18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!

  • Seite 7 von 7
22.02.2018 18:47 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 22:07)
#151 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ich glaube, es hängt nicht nur wie bereits genannt mit der Steuer zusammen, sondern auch mit der verbesserten Gesundheit, wenn man auf die E-Zigarette umsteigt und das sind dann die Ärzte und die Pharmaindustrie, die viel mächtiger ist, als so mancher glaubt. Aber mir ist das egal, ich lasse mich nicht beirren und dampfe weiter.

Link mit der Werbung entfernt !

Walter


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 18:53
#152 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Es hängt mit vielen zusammen, hauptsächlich aber mit Profit, was überall vor kommt, sogar in Beiträgen wo Links drin sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 21:43
avatar  LoQ
#153 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
LoQ

Ich gehe davon aus, dass unsere Mods den Link in Kürze "entschärfen"....Entschuldigung, aber dümmer kann mensch kaum eine Werbung für den Feierabendshop lancieren.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 22:45
avatar  Raldo
#154 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ist doch aber auch klar dass versucht wird das Dampfen schlecht zu machen .
Stellt euch doch mal vor jeder Raucher würde zum Dampfen übergehen die Tabakindustrie könnte dicht machen
Und der Staat würde Steuereinnahmen verlieren sollte es dann auch noch besser für die Gesundheit sein würde die Pharmaindustrie Umsatzeinbusen haben.
Also bitte da steckt mehr dahinter meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 22:49
#155 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Raldo im Beitrag #154
Ist doch aber auch klar dass versucht wird das Dampfen schlecht zu machen .
Stellt euch doch mal vor jeder Raucher würde zum Dampfen übergehen die Tabakindustrie könnte dicht machen
Und der Staat würde Steuereinnahmen verlieren sollte es dann auch noch besser für die Gesundheit sein würde die Pharmaindustrie Umsatzeinbusen haben.
Also bitte da steckt mehr dahinter meine Meinung.



das ist eine völlig neue Erkentniss für uns langjährige Dampfer, jetzt müssen wir umdenken

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 23:32
avatar  ( gelöscht )
#156 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Raldo im Beitrag #154
Ist doch aber auch klar dass versucht wird das Dampfen schlecht zu machen .
Stellt euch doch mal vor jeder Raucher würde zum Dampfen übergehen die Tabakindustrie könnte dicht machen
Und der Staat würde Steuereinnahmen verlieren sollte es dann auch noch besser für die Gesundheit sein würde die Pharmaindustrie Umsatzeinbusen haben.
Also bitte da steckt mehr dahinter meine Meinung.


Wenn es nur noch Dampfer gäbe, würde sich dar Staat, ähnlich der Tabakartikel, eine Versteuerung einfallen lassen. Da sind sie einfallsreich wenn es ums Geld geht.
Durch die vermehrten Volkskrankheiten wird eine Pharmaindustrie nie arm werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:10
#157 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #156
Zitat von Raldo im Beitrag #154
Ist doch aber auch klar dass versucht wird das Dampfen schlecht zu machen .
Stellt euch doch mal vor jeder Raucher würde zum Dampfen übergehen die Tabakindustrie könnte dicht machen
Und der Staat würde Steuereinnahmen verlieren sollte es dann auch noch besser für die Gesundheit sein würde die Pharmaindustrie Umsatzeinbusen haben.
Also bitte da steckt mehr dahinter meine Meinung.


Wenn es nur noch Dampfer gäbe, würde sich dar Staat, ähnlich der Tabakartikel, eine Versteuerung einfallen lassen. Da sind sie einfallsreich wenn es ums Geld geht.
Durch die vermehrten Volkskrankheiten wird eine Pharmaindustrie nie arm werden.


Richtig; die Pharmaindustrie ist tatsächlich daran interessiert, daß die Lebensspanne der Menschen sich vergrößert. Allerdings nicht aus Menschenliebe, sondern weil sich mit steigendem Durchschnittsalter auch die Anzahl von Krankheiten und Wehwehchen im Alter erhöht, die dann medikamentös behandelt werden. Alzheimer, Demenz, Kreislauferkrankungen usw gibt es in jüngeren Lebensaltern schlicht nicht. Obwohl, wenn man es genauer betrachtet, findet die Pharmaindustrie auch Lösungen für die jüngeren Semester. Dann wird mal fix ADS oder ADHS diagnostiziert, ohne das wirkliche Problem des Kindes oder Jugendlichen zu erkennen, geschweige denn anzugehen. In den letzten 5-6 Jahren nahmen Diagnosen von ADHS bei kindern um mehr als 40% zu. Da stellt sich die Frage - durch WAS werden diese Kinder denn angeblich krank? Sorry für die Abschweifung - aber bei Gedanken an unser sogenanntes "Gesunddheitssystem" bekomme ich regelmäßig die Wut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:13 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 10:15)
#158 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #155
Zitat von Raldo im Beitrag #154
Ist doch aber auch klar dass versucht wird das Dampfen schlecht zu machen .
Stellt euch doch mal vor jeder Raucher würde zum Dampfen übergehen die Tabakindustrie könnte dicht machen
Und der Staat würde Steuereinnahmen verlieren sollte es dann auch noch besser für die Gesundheit sein würde die Pharmaindustrie Umsatzeinbusen haben.
Also bitte da steckt mehr dahinter meine Meinung.



das ist eine völlig neue Erkentniss für uns langjährige Dampfer, jetzt müssen wir umdenken


Hey Uhriger Typ - guck doch mal seit wann Raldo registriert und Dampfen ein Thema für ihn ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:16
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Der größte Renner der Pharmaindustrie sind diese Stoffwechselkrankheiten und der Bluthochdruck. Die Grenzen zur Behandlung wurden ja
schön nach unten gesengt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:55
avatar  channi
#160 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Admini

Finde ich toll, das @Raldo in den Tiefen sucht und scheinbar Interesse hat
Solche Themen sind immer "IN" und aktuell


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:18
avatar  Raldo
#161 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Eijo, 😎


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:17
avatar  channi
#162 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Admini

ich schubs mal, weil ich vorhin viele neue Threads eröffnet habe, die nur zur Info dienen, und einige ktuellen Threads deshalb nach unten gerutscht sind...
Verzeihung für die Störung, bin schon wieder weg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 17:34
avatar  ( gelöscht )
#163 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Vorhin auf MDR zum hundertsten mal wiederholt.

https://www.mdr.de/mediathek/suche/video...s-20a70875.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 20:55
avatar  Schacht
#164 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Immerhin als kleineres Übel deklariert. Erwähnte ich neulich schon bei dem Spiegel Artikel: die Töne ändern sich in den Medien. Achtung, Chemiecocktail, aber besser als Rauchen. Ist natürlich weiterhin Mist wie da mit Fakten durcheinander geschmissen wird. Formaldehyd als Bestandteil des liquids :D Gefahren des Nikotins usw. Man sollte bei jedem Detail erwähnen dass genau das ebenfalls und in viel höher Dosis im Zigarettenqualm zu finden ist und dampfen, wenn überhaupt nur einen Bruchteil der Gefährdung bereit hält. Egal was noch rausgefunden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 21:11
avatar  ( gelöscht )
#165 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schacht im Beitrag #164
Immerhin als kleineres Übel deklariert. Erwähnte ich neulich schon bei dem Spiegel Artikel: die Töne ändern sich in den Medien. Achtung, Chemiecocktail, aber besser als Rauchen. Ist natürlich weiterhin Mist wie da mit Fakten durcheinander geschmissen wird. Formaldehyd als Bestandteil des liquids :D Gefahren des Nikotins usw. Man sollte bei jedem Detail erwähnen dass genau das ebenfalls und in viel höher Dosis im Zigarettenqualm zu finden ist und dampfen, wenn überhaupt nur einen Bruchteil der Gefährdung bereit hält. Egal was noch rausgefunden wird.

Als Dampfer kann man auch arm werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 21:34
avatar  Schacht
#166 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Für Konsumsucht gibts Therapeuten : )

Ich dampfe mit MTL um die 15ml pro Woche. 6mg. Das sind selbst bei Premium Liquids deutlich unter 10 euro. Alles über 12 Watt ist Luxus : D


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 21:37
avatar  ( gelöscht )
#167 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schacht im Beitrag #166
Für Konsumsucht gibts Therapeuten : )

Ich dampfe mit MTL um die 15ml pro Woche. 6mg. Das sind selbst bei Premium Liquids deutlich unter 10 euro. Alles über 12 Watt ist Luxus : D

Du hast die Geräte dazu vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 09:50
#168 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #163
Vorhin auf MDR zum hundertsten mal wiederholt.

https://www.mdr.de/mediathek/suche/video...s-20a70875.html

Also Leute, ich werde hier im Forum schlecht erzogen! Ich stöbere erst seit knapp 3 Jahren hier im Forum,
Ergebnis: Mittlerweile kann ich mir jegliche Dokumentation und Recherchen aus den gängigen Medie zu wichtigen Themen, also thematisch auch weit ab zu unserem Dampferthemen, insbesonder bei Gesundheisthemen schon vorher, nur noch mit einer Kneifzange anschauen, also nicht mehr als vernünftige Informationsquelle ansehen. Statt dessen finde ich hier im Forum zu fast allem ein paar von Euch vorverdaute Meinungen und schaue dann vorsichtig in den angegebenen Link, gruselig. Ist das heilbar .

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 15:51
avatar  channi
#169 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Admini

Zitat von peppone im Beitrag #11
Zitat von Jokoala im Beitrag #9
In der ZDF Mediathek ist der Beitrag noch verfügbar:

E-Zigaretten: Warnung vor Chemiecocktail


Danke für den Link. Ich hatte mir den Beitrag nicht angesehen, weil mir meine Zeit eigentlich zu schade ist, mich mit jedem Blödsinn auseinanderzusetzen. Aber Phils treffende Kommentare haben mich dann doch neugierig gemacht.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 19:32
#170 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Also ich glaube an die Dummheit, an unrecherchierte Beiträge, egal in welchem Medium und zu welchem Thema. Ich glaube auch an den Wunsch nach Profit, der bei Personen oder Gruppierungen Auswüchse bilden kann.
Ich glaube jedoch nicht an die Verschwörung ganzer Branchen oder sogar Unbekannter.
Bei Branchen gibt es Interessenlagen.

Soll ein Arzt, der eine Therapie entwickelt, die das Leben verlängert, ein schlechtes Gewissen haben?

Aufklärung geht langsam vonstatten, nur weil wir heute alles googeln können, bin ich mir nicht sicher, ob manche nicht noch immer auf einer Scheibe leben. Natürlich niemand in diesem Forum ;)

Ich tappe selbst oft in die Falle der Vereinfachung, aber ich versuche bewusst zu sein. Nicht immer einfach, bei den Anforderungen des Alltags.
Aber wir leben im Kapitalismus, den müssten wir hinter uns lassen. Wohlgemerkt "hinter", denn das Rad zurückdrehen möchte ich nicht.

Ach ja... nur paar Gedanken

Peace


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 09:00 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 09:01)
#171 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

teilweise gibt es auch noch medien, die dem e-zigarette-dampfen positiv gegenüber stehen, so zumindest ist meine persönliche Auffassung nach lesen dieser Berichterstattung von der "Deutschen Welle":

E-Zigaretten: Das kleinere Übel


Beitrag vom 31.05.2019 (also noch nicht sehr alt).

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 11:11
#172 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #171
teilweise gibt es auch noch medien, die dem e-zigarette-dampfen positiv gegenüber stehen, so zumindest ist meine persönliche Auffassung nach lesen dieser Berichterstattung von der "Deutschen Welle":

E-Zigaretten: Das kleinere Übel


Beitrag vom 31.05.2019 (also noch nicht sehr alt).


Klar doch, dann aber unbedingt wieder unten verunsichern mit von der Redaktion "empfohlenen Links"
E-Zigaretten verursachen Herzinfarkte und Depressionen

"E-Zigaretten verursachen Herzinfarkte und Depressionen" Eine US-Studie zeigt, dass E-Zigaretten gefährlicher sind als viele glauben: Raucher riskieren Herzkrankheiten .....
"Giftige Metalle im Dampf von E-Zigaretten nachgewiesen"
Eine neue Studie zeigt, dass der Dampf vieler E-Zigaretten Chrom, Nickel und Mangan enthält. Die Stoffe kommen wahrscheinlich über die Heizspirale in die eingeatmeten Aerosole. (06.03.2018) .
Manno, das bleibt hängen! Würde den Bericht daher in Summe nicht als positiv bewerten.
PS: Etwas Chrom brauchen wir als wichtiges Spurenelement im Körper, bei Chrommangel also dampfen, vielleicht hilft es ja!

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 22:15
avatar  Andi
#173 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Wenn die DW einfach nur objektiv wären, käme dabei ein wesentlich positiver Artikel heraus. Da steht immer noch derart viel Unsinn drin, dass ich Bluthochdruck davon bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 23:23 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 23:24)
#174 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von hoellida im Beitrag #172

"E-Zigaretten verursachen Herzinfarkte und Depressionen" Eine US-Studie zeigt, dass E-Zigaretten gefährlicher sind als viele glauben: Raucher riskieren Herzkrankheiten .....




Normale Raucher schreckt so etwas nicht vom Kauf einer E-Kippe ab:
Diese Risiken hat man auch bei Tabakzigaretten alleine durch das Nikotin (denken sie).
Wer nicht aufhören, will Nikotin zu inhalieren, lässt sich somit auch von angeblich tödlichen Risiken bei
tabakfreien Zigaretten nicht vom Kauf abhalten.
Deshalb empfiehlt es sich, mehr auf die Raucher zu achten, was die (glauben zu) wissen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht