18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!

  • Seite 5 von 7
08.06.2015 23:03
#101 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Der Beitrag auf menschenswetter ist echt unterste Schublade.

Nicht jeder Mensch ist Träger des MRSA.

So lange es kein landesweites, generelles Screening auf diesen Erreger gibt, ist und bleibt das Nonsens.

Klassische Erreger von Atemwegserkrankungen sind Viren, nicht Bakterien.

Fazit: Man kann sich alles passend machen, auch wenn die Laborbedingungen noch so abstrus sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 13:11
avatar  Qubitus
#102 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Ich verstehe die Aufregung um diesen Beitrag nicht.

Dampfen ist nicht harmlos, dampfen reizt die Atemwege, Langzeitstudien über
die Dauerverwendung existieren nicht.

Die Aussage "dampfen ist harmlos" würde ich auch nie und nimmer unterschreiben!

Fakt ist auch, daß wir uns Chemikalien reinziehen. Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur. Nachgebaute Stoffe haben sehr
häufig eine völlig andere Wirkung, als natürliche Stoffe. Kennt man von Vitaminen.

Die im Beitrag gezeigte Werbung ist Sondermüll und würde hier in Europa in dieser
Form auch niemals gesendet, was auch seine Berechtigung hat.

Aromastoffe, die einer anderen Verwendung zugeführt werden, als bislang bekannt,
können durchaus Risiken mit sich bringen, es gab vorher meines Wissens keine Tests
an Tieren, wie diese Stoffe über das Lungengewebe wirken.

Ich finde den Hinweis über die Bildung von Formaldehyd interessant, ich überhitze
gerne mal meinen Verdampfer. Schau an, ich hatte mich schon gewundert, daß es
bislang kaum kritische Beiträge zum Thema gab. Hat da vielleicht niemand so genau
wissen wollen, was passieren kann?

Albern ist die Abhandlung über Nikotin, das kann jeder einfach strukturierte in wikipedia
nachlesen. Da hat sich das ZDF leider ins tendenziöse Bockshorn jagen lassen. Der Verursacher
dieser Fehlinformation ist ja namentlich genannt.

Stichwort Einstieg: Ich bin dafür, daß die Alkoholnaschereien, die es an Ostern und Weihnachten
gibt, mit sofortiger Wirkung erst mit Altersnachweis zu kaufen sind. Sie sind ein Einstieg in die
Alkoholikerkarriere.

Insgesamt gesehen finde ich den Beitrag gar nicht schlecht, weil er vor Risiken warnt, die nach wie
vor nicht geklärt sind.

Ich persönlich habe gesundheitliche Probleme, seit ich dampfe. Ich habe viele Jahre extrem geraucht,
aber Kehlkopfprobleme hatte ich nie. Ich habe den Husten gegen einen verschleimten Kehlkopf eingetauscht.
Meine Lungenfunktion mag messbar besser sein, ich merke es beim Laufen aber nicht. Die Lunge ist
mehr belegt, als mit 40 Zigaretten täglich. Von einigen Aromen wird mir übel, oder ich bekomme Magenschmerzen.

Noch mal kurz zu den Aromastoffen: Der Anwendungsort ist fernab von den bislang bekannten, daher kann die
Wirkweise durchaus vollkommen anders sein. Auch das kennen wir von diversen Stoffen. Selbst ein starker Absud
von Heilkräutern wirkt innerlich völlig anders, als äußerlich, oder gegurgelt.

Ich finde, daß das ZDF mal wieder einen guten Beitrag abgeliefert hat. Nur wer sich auf dem Laufenden hält und
auch kritische Beiträge liest/hört, kann sich doch erst ein vernünftiges Urteil bilden!





Dann ist aber die Frage warum du dampfst?
Solltest du es dann nicht anders versuchen vom Rauchen wegzukommen? Wenn du selbst merkst es stimmt was nicht HÖR SOFORT damit auf (das wird dir jeder Dampfer unterschreiben) und nehm es nicht als besseres Übel.
Bei allem anderen, (wie z.B. mir) die keine Gesundheitlichen Probleme dadurch feststellen können, können dies als alternative nutzen.

Mir ist bewusst das Dampfen schädlich ist ...
Schädlicher als Rauchen von Zigaretten, weis ich nicht, gehe aber stark davon aus das es nicht so ist.
Und ob ich mir 1000 Zusatzstoffe die in Zigaretten reinziehe die ebenso, wenn nicht sogar Gefährlicher sind als das Verdampfte substrat steht dann in keiner Relation.

Lieber führe ich mir in der Anzahl weniger Gifte zu und Dampfe weniger. (von 12mg Nikotin auf 3 runter und es geht weiter so weil ich ganz von loswerden will)


Und was jetzt diese Alkohol Debatte soll frag ich mich ernsthaft. BTW: Bei uns dürfen Pralinen mit Alkohol erst ab 18 verkauft werden.

StichwortAUSSTIEG: Zusätzliche AROMASTOFFE in Zigaretten erhöhen das Rauchverlangen ebenso wie Nicorette und konsorten.



In diesem Sinne:

ALL Ding ist Gift, die Dosis selbst machts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 08:33
#103 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Niemand wird behaupten,dass Dampfen gesünder als frische Luft ist.MARTINA PÖTSCHKE-LANGER erinnert mich mit ihrem Kampf gegen das Dampfen an Anslingers Kampf gegen Cannabis.Selbst die Einstiegsdrogentheorie wird von Frau Pötschke-Langer bemüht.Ich warte nur noch auf die passenden Schlagzeilen in der Zeitung deren Buchstabengrösse umgekehrt proportional zur journalistischen Qualität des Inhalts ist:"In einer Woche vom Dampf an die Nadel" oder"Wie der tötliche Dampf mir die Familie raubte."


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 10:53
avatar  GraspGG
#104 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Lumenratte im Beitrag #103
...MARTINA PÖTSCHKE-LANGER erinnert mich mit ihrem Kampf gegen das Dampfen an Anslingers Kampf gegen Cannabis...


Deine Analogie schaltete mein Kopfkino ein und lässt mich wünschen, Martina Pötschke-Langer möge - Kapitän Ahab gleich - mit der Regulierung der E-Zigaretten an den Dampfern als "Moby Dick" scheitern...
(Nein, ich will gewiss nicht dass sie vorzeitig drauf geht - mit nichten - sondern dass Sie scheitern wird, egal wie hartnäckig sie versucht das Dampfen zu verunglimpfen...)

P.S. Da die Zeichnungsfrist zur "European Free Vaping Initiative" abgelaufen ist, würde ich mich gerne gegen die Regulierung hier in Deutschland einsetzen - gibt es dazu eine unterstützbare Aktion?


Tank >> eGo One MEGA CLR mit 8 Windungen 2.5 mm awg30 NiFe30 Resistherm Coil @ 0,53 Ohm
Tank-Mod 1 >> Dani Extreme V2 @ 230°C
Tank-Mod 2 >> eVic-VTC mini @ 240°C


Tröpfler >> Mutation X V2|3|4 mit 3.0mm awg21 V4a Single- bzw. Dual-Coil @ ~0,2x Ohm
Tröpfler-Mod >> SMOK XPro M80 Plus @ Mech Mode

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 19:36
#105 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Zitat von GraspGG im Beitrag #104


P.S. Da die Zeichnungsfrist zur "European Free Vaping Initiative" abgelaufen ist, würde ich mich gerne gegen die Regulierung hier in Deutschland einsetzen - gibt es dazu eine unterstützbare Aktion?


Ja die gibt es
E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord? (2) (siehe Signatur)

16.08.2015 00:46
avatar  DarianC
#106 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Was mich gelinde gesagt nervt in der bericht erstattung ist das viel zuwenig auf die geringere gefahr des dampfens in vergleich zu tabak hingewiesen wird.
ist doch nicht so schwer zu sagen "Wir haben swar keine langzeitstudien aber im vergleich zum rauchen kann man erwarten das es wesentlich sicherer ist"
Zweitens, wie sicher muss ein lifestyle/genussmittel produkt sein so das wir es zu unseren besten natuerlich ungestraft nutzen duerfen?

Unsere gesellschaft ist viel zu sehr risiko adverse geworden, stichwort "Koennte gefaehrlich sein..."

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 08:15
#107 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass jegliche positive Berichterstattung unerwünscht ist. Abgesehen von kleineren Medien und als Meinung gekennzeichnete Berichte. Die Gesellschaft ist es im übrigen selber Schuld. Wer in Angst lebt, WILL auch in Angst leben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 14:35
#108 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

hab grad "meinen" Bundestagsabgeordneten angeschrieben .... der geht gegenan .... ok, MdB, man wird sehen, hab ihm dieses Forum als Informationsquelle empfohlen ....

z.Zt. 2x Aspire Nautilus Mini mit Aspire 1000ma/h Akku und ein Ego 1000ma/h mit Aspire K1

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 00:43)
avatar  Dany75
#109 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

sorry hab nicht aufs Datum geachtet, somit Antwort wieder rausgenommen.

Pharaon / Fogger v2 / Taifun GT / / Trident / Oddy / Hades
LT V1 (Die zuverlässige Dicke) / L-Rider Robust / smok VMax v3 / KTS+ (Der Wandelbare)

Ich bin bekennender Clonenutzer!!!!!!!!!!!

Div. Clearos und DCTs

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:57
#110 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Wenn die Regierung so erpicht ist auf unser Wohlergehen
Dann sollten sie sofort alle Zigaretten Automaten...Tankstellen und Supermärkte Kioske u.s.w. verbieten
In Spanien klappt das doch auch.
Nur noch Kippen in Tabakläden mit Ausweispflicht
Aber nein...eine Sache die süchtig und krank machen kann gibs an jeder Ecke
Der Staat is der größte Dealer...dem is es auch Scheiss egal ob du davon krank wirst...
Wem wundert es da noch das unser Dampfen denen ein Dorn im Auge ist?
Einen Bericht über die großen Gefahren des Zigaretten Rauchens wird man von ' Frontal ' wahrscheinlich nie zu sehen bekommen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 00:21 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 00:22)
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfer01 im Beitrag #19
[quote=Rollerwolle|p2578222]...
....dann weißt du auch, daß das kein Hirngespinst von Pegida ist, wenn sie von "Lügenpresse" redet.



Oh je, Pegida selbst sind doch die größten Lügner und Täuscher überhaupt. Wenn diese Täuscher-Bande von "Lügenpresse" faselt, ist das reinste Realsatire.

Dass Presse und Medien Wirtschaftsunternehmen sind, ist nichts Neues.
Dass Wirtschaftsunternehmen ieber das machen, was mehr Geld bringt, ist ebenfalls nichts Neues.

Dass möglichst reisserische Meldungen sich besser verkaufen als weniger reisserische, dafür besser recherchierte Meldungen, das ist nicht die Schuld der Presse, sondern deren Kunden. Also von dir und mir.

Es ist übrigens eher ein Kennzeichen seriöser Presse, wenn man Infos von seriösen Stellen wie dem DKFZ in Meldungen wiedergibt.
Und dass PöLa vom DKFZ als Lobbyistin für Nikotinpflaster- und -Kaugummi-Hersteller arbeitet, das hat sich noch nicht so richtig verbreitet.

PS: das ZDF ist keine Presse, kann also auch keine Lügenpresse sein. Schlecht oder nicht recherchierte Beiträge sollten nicht sein, aber niemand muss so ein Reissermagazin wie frontal21 angucken.
Es gibt im öffentlich-rechtlichem TV sehr viel Besseres.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 00:47
#112 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Hast du das Video von Phil good zu dieser Sendung gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 08:04
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Ja. Und du?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 07:17
#114 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

du bist Deutschland :)

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 13:05
#115 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

du bist Deutschland :)

Ich will aber sicher kein solches deutschland sein !!!

Sind so aktuelle negativ-beispiele wie pediga und afd noch nicht abschreckend genug ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 10:36
avatar  Jens B
#116 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Morgen
So als komplet neueinsteiger nach 34 jahren Rauchen und 22 tage dampfen muß ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
Wenn man sich als neuer impformirt im WWW dürfte man garnicht umsteigen weil überall panik geschürt wird.
Das ist genau so wie mit dem Nichtraucher Gesetz was wurde da alles geschrieben aber aufgehört hat auch keiner.
Und darum abwarten und weiter Dampfen finde ich und ist meine meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 10:45
avatar  Tomte
#117 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Diese Haubentacher sind immer auf der Suche nach Themen.
Irgenwie müssen die ja ihre Sendezeit ausnutzen.
Oftmals wird schlecht oder garnicht recherschiert sondern einfach irgenwas aus dem www zusammen gestückelt.
Wie der Name schon sagt :Fern sehen.
Das ist der Grund einer der Gründe warum ich schon seid Jahren nicht mehr Fernsehen schaue.
Die Personen die hinter den Intendanten stehen entscheiden was über den Sender geht!
Wer mich verarscht fliegt raus!

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 15:32
#118 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Mittlerweile ist ca ein Jahr seit erstellung dieses Posts vergangen. Hat sich schon ziemlich viel geändert. Eine Studie eines Tabakkonzerns hat ergeben, das Dampfen so schädlich ist wie atmen. Die PöLa hat es geschafft, dem Bundestag die Lüge über einen MAK-Wert von PG zu verkaufen.
Ich bin seit 5 Jahren Nichtraucher und vor einem Jahr mit dem Dampfen angefangen. Mit geht es Bestens, hab weder eine Belegte Lunge, noch sonstige gesundheitliche Einschränkungen. Es gibt sichere Geräte, die auch Temperaturgedampft werden können.
Ich dampfe ohne Nikotin und bin Genussdampfer.
Wenn ich erkältet bin dampfe ich Menthol oder ähnliches, und das tut wirklich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 01:45 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 08:27)
avatar  TheTiga
#119 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

[Beitrag aus der http://oedc.at/web/index.php/de/aktuelles bzw. der ERW App

Volltext gelöscht und direkten Link zum Artikel reingesetzt

Beitrag bearbeitet.

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 01:55
#120 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ich frage mich, ob die 246 Milliarden US-Dollar stimmen oder ob 246 Millionen richtig sind und der Betrag dem Umstand geschuldet ist, dass im Englischen das Wort Milliarden nicht existiert und es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 02:00
avatar  TheTiga
#121 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Sorry,die Homepage lautet Ödc oder im Google Playstore die ERW App,in der App ist der Beitrag ziemlich zu Beginn

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 02:11 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 02:14)
avatar  TheTiga
#122 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #120
Ich frage mich, ob die 246 Milliarden US-Dollar stimmen oder ob 246 Millionen richtig sind und der Betrag dem Umstand geschuldet ist, dass im Englischen das Wort Milliarden nicht existiert und es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.


möglich ist es kann es mir aber nicht vorstellen so einen gravierenden Fehler zu machen bei einem Thema das zur Zeit sehr heikel ist!

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 02:33
avatar  LoQ
#123 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
LoQ

Der Artikel ist aber eigentlich schon ziemlich alt, publiziert von der IGED z.B. am 21.10.15
Dort steht zu den Milliarden:

Zitat
Anmerkung der IG-ED zum Thema MSA:

Das Master Settlement Agreement bewirkte kein „Bußgeld von 246 Mrd. $“. Es war als Ausgleich für die gesundheitlichen Schäden der Raucher gedacht. Die Raucher bekamen davon keinen Cent. Das „Bußgeld“ wird seitdem auf den Packungspreis aufgeschlagen und der Raucher zahlt.
Das Geld geht größtenteils an die klagenden Bundesstaaten der USA, ein immer noch beachtlicher Teil geht an die Tabakkontrolle. Damit bestechen sie Dörfer, Städte und Counties. Es gibt zehntausende von Dollars für die Einführung von Tabakkontrollmaßnahmen, den maximalen Betrag gibt es für komplette Rauchverbote, d.h. auch in Parks, an Stränden und in Wohnungen.
Und natürlich sind die Rauchverbote zu allermeist oder zumindest sehr häufig auch Dampfverbote.


Quelle: http://ig-ed.org/2015/10/esa-ex-winston-...daille-zurueck/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 03:05 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 03:06)
avatar  TheTiga
#124 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #123
Der Artikel ist aber eigentlich schon ziemlich alt, publiziert von der IGED z.B. am 21.10.15
Dort steht zu den Milliarden:

Zitat
Anmerkung der IG-ED zum Thema MSA:

Das Master Settlement Agreement bewirkte kein „Bußgeld von 246 Mrd. $“. Es war als Ausgleich für die gesundheitlichen Schäden der Raucher gedacht. Die Raucher bekamen davon keinen Cent. Das „Bußgeld“ wird seitdem auf den Packungspreis aufgeschlagen und der Raucher zahlt.
Das Geld geht größtenteils an die klagenden Bundesstaaten der USA, ein immer noch beachtlicher Teil geht an die Tabakkontrolle. Damit bestechen sie Dörfer, Städte und Counties. Es gibt zehntausende von Dollars für die Einführung von Tabakkontrollmaßnahmen, den maximalen Betrag gibt es für komplette Rauchverbote, d.h. auch in Parks, an Stränden und in Wohnungen.
Und natürlich sind die Rauchverbote zu allermeist oder zumindest sehr häufig auch Dampfverbote.


Quelle: http://ig-ed.org/2015/10/esa-ex-winston-...daille-zurueck/



Wahnsinn!!!

Ich habe die politische Debatte nicht verfolgt da ich ja erst seit 3 Wochen dampfe aber eines ist klar,ich muss mir spätestens nächste Woche 5L reine Bunkerbase besorgen bevor es zu spät ist oder die Preise steigen,hab Base-Aroma zu Liquid mischen gelernt, Selbstwickeln auch und da werde ich das auch noch lernen,ist ja nur das Mischverhältnis wichtig aber was ich eigentlich sagen will ist wie gesagt,habe es nicht verfolgt aber das ist sowas von klar das da die Tabakindustrie dahinter steckt!!

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 17:13
#125 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht