18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!

  • Seite 2 von 7
18.04.2015 21:34
avatar  whs
#26 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
whs

@waldfee72: ist dann Deiner Meinung nach die klassische Tabakzigarette die bessere Alternative, insbesondere wenn sie ordentlich versteuert wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 21:45)
#27 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Frau pöla hat sich im Dezember letzten Jahres hier einen Account gemacht.

...und erlöse uns von der pöla, amen.
Ich geh kaputt :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 21:52)
avatar  Rudi66
#28 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Ich verstehe die Aufregung um diesen Beitrag nicht.

Dampfen ist nicht harmlos, dampfen reizt die Atemwege, Langzeitstudien über
die Dauerverwendung existieren nicht.

Die Aussage "dampfen ist harmlos" würde ich auch nie und nimmer unterschreiben!

Fakt ist auch, daß wir uns Chemikalien reinziehen. Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur. Nachgebaute Stoffe haben sehr
häufig eine völlig andere Wirkung, als natürliche Stoffe. Kennt man von Vitaminen.

Die im Beitrag gezeigte Werbung ist Sondermüll und würde hier in Europa in dieser
Form auch niemals gesendet, was auch seine Berechtigung hat.

Aromastoffe, die einer anderen Verwendung zugeführt werden, als bislang bekannt,
können durchaus Risiken mit sich bringen, es gab vorher meines Wissens keine Tests
an Tieren, wie diese Stoffe über das Lungengewebe wirken.

Ich finde den Hinweis über die Bildung von Formaldehyd interessant, ich überhitze
gerne mal meinen Verdampfer. Schau an, ich hatte mich schon gewundert, daß es
bislang kaum kritische Beiträge zum Thema gab. Hat da vielleicht niemand so genau
wissen wollen, was passieren kann?

Albern ist die Abhandlung über Nikotin, das kann jeder einfach strukturierte in wikipedia
nachlesen. Da hat sich das ZDF leider ins tendenziöse Bockshorn jagen lassen. Der Verursacher
dieser Fehlinformation ist ja namentlich genannt.

Stichwort Einstieg: Ich bin dafür, daß die Alkoholnaschereien, die es an Ostern und Weihnachten
gibt, mit sofortiger Wirkung erst mit Altersnachweis zu kaufen sind. Sie sind ein Einstieg in die
Alkoholikerkarriere.

Insgesamt gesehen finde ich den Beitrag gar nicht schlecht, weil er vor Risiken warnt, die nach wie
vor nicht geklärt sind.

Ich persönlich habe gesundheitliche Probleme, seit ich dampfe. Ich habe viele Jahre extrem geraucht,
aber Kehlkopfprobleme hatte ich nie. Ich habe den Husten gegen einen verschleimten Kehlkopf eingetauscht.
Meine Lungenfunktion mag messbar besser sein, ich merke es beim Laufen aber nicht. Die Lunge ist
mehr belegt, als mit 40 Zigaretten täglich. Von einigen Aromen wird mir übel, oder ich bekomme Magenschmerzen.

Noch mal kurz zu den Aromastoffen: Der Anwendungsort ist fernab von den bislang bekannten, daher kann die
Wirkweise durchaus vollkommen anders sein. Auch das kennen wir von diversen Stoffen. Selbst ein starker Absud
von Heilkräutern wirkt innerlich völlig anders, als äußerlich, oder gegurgelt.

Ich finde, daß das ZDF mal wieder einen guten Beitrag abgeliefert hat. Nur wer sich auf dem Laufenden hält und
auch kritische Beiträge liest/hört, kann sich doch erst ein vernünftiges Urteil bilden!





Und wie lange ziehst Du denn wenns kokelt?
Und die beiden Mädles????
Du schreibst die Lunge sei messbar besser.......dann aber sie sei "belegt" ....womit????
Du hast diesen "Belag" ja sicher untersuchen lassen oder...........
Das man Aromen nicht verträgt ist etwa so wie mit gewissen Lebensmitteln wohl auch...
Du hast lange sehr viel geraucht...........Dir sind die ganzen Entgiftungssymptome schon auch bekannt?
Und wenn jemand diesen Bericht gut findet ohne die Wissenschaftler, die Studien gemacht haben die all den Blödsinn der Pöla und co widerlegen, vermisst, schaut zuviel TV.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:30
#29 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

[quote=heimchen|p2577835

Das habe ich Denen gleich aufs FB-Butterbrot geschmiert ;)[/quote]


dann wirds bestimmt da gleich auch gelöscht

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:39
#30 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25

Die im Beitrag gezeigte Werbung ist Sondermüll und würde hier in Europa in dieser
Form auch niemals gesendet, was auch seine Berechtigung hat.


Wenn Du damit die TV-Werbung von RedKiwi mit den tanzenden Männern und Frauen meinst, die ihre Dampfgeräte hin- und her geschmissen bzw. zwischen den Fingern gedreht haben (nennt sich Penspinning im Fachjargon)... dann muss ich Dir sagen, dass diese Werbung im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde mehrfach am Abend präzise: Auf Kabel1 und Pro7 aber ist schon mehrere Jahre her.

Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV (11)


Zitat
Fakt ist auch, daß wir uns Chemikalien reinziehen. Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur. Nachgebaute Stoffe haben sehr
häufig eine völlig andere Wirkung, als natürliche Stoffe. Kennt man von Vitaminen



Ja wir ziehen uns synthetisch hergestellte Aromen rein, weil natürliche Aromen erst recht nicht zum Dampfen geeignet sind (Stichwort: Säuren, Öle, Zucker etc.).

Auch in der Zigarette sind diese wie noch viele andere "Chemikalien" bzw. Stoffe drin, die dann noch verbrennen.

Wenn Du derartige Probleme hast beim Dampfen, dann ist das nicht gut und Du solltest Dich untersuchen lassen auf Allergien evtl. PG oder VG oder bestimmte Aromen. Das ist nicht unüblich beim Dampfen.

Was bringt Dir das Dampfen denn überhaupt für Vorteile im Vergleich zum Rauchen?

18.04.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 22:55)
#31 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat
Ich finde den Hinweis über die Bildung von Formaldehyd interessant, ich überhitze gerne mal meinen Verdampfer. Schau an, ich hatte mich schon gewundert, daß es bislang kaum kritische Beiträge zum Thema gab. Hat da vielleicht niemand so genauwissen wollen, was passieren kann?



Doch, interessierte und interessierte. Wegen des Gefahr der Überhitzung entwickelte Brandon von evolvapor die Temperature Protection Electronik. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=K8j_Za5R...ayer_detailpage

Dr- Farsalinos: http://www.ecigarette-research.org/resea...w/whatsnew-2015

Zitat

Fakt ist auch, daß wir uns Chemikalien reinziehen. Die Aromastoffe sind im Labor hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur. Nachgebaute Stoffe haben sehr
häufig eine völlig andere Wirkung, als natürliche Stoffe. Kennt man von Vitaminen.



Davon ziehen wir uns täglich einiges rein. Egal ob Seife, Duschzeugs, Zahnpasta, Nahrungsmittel, Getränke. Recherechier mal in dem Bereich und auch danach, ob nicht manch bedenkliches wegen gewisser Umstände zugelassen wurde.

Es wird geforscht, aber es ist ein Unterschied ob ich etwas Erforsche und Neutral meine Wertung dazu abgebe oder Propaganda betreibe. Wir werden noch viele Dinge, die uns vielleicht nicht immer ins Bild passen, in seriösen Studien zu lesen bekommen. Die derzeitigen Medienbeiträge gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Zitat
Die Lunge ist mehr belegt, als mit 40 Zigaretten täglich.



Entschuldige, das ich mir das nicht vorstellen kann, bei allem guten Willen nicht. Beim Dampfen ziehst du keine Feststoffe in die Lunge - beim Rauchen schon, wie wärs mit Teer als Beispiel...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 23:45)
#32 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Jokoala im Beitrag #9
In der ZDF Mediathek ist der Beitrag noch verfügbar:

E-Zigaretten: Warnung vor Chemiecocktail


Ich bin da rechtlich völlig unbedarft!
Aber ist es nicht erlaubt einen öffentlich im TV gesendeten Bericht, als Privatperson aufgenommen,
in unveränderter Kopie bei YOUTUBE zu veröffentlichen?

Wenn ja warum machts denn nicht jemand von uns?
Dann wäre die Möglichkeit gegeben unsere Kommentare einer breitern Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Das wäre doch sicher unseren Anliegen nützlich!

Also, wer weiss da bescheid ob man das veröffentlichen darf oder nicht.?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:48
#33 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Das wäre eine sogenannte "Kopie" eine Vervielfältigung... Die Berichte unterstehen genau so dem Copyright und dem Urheberrecht wie alle Artikel, Bücher etc.

Also: Nein

18.04.2015 23:56
#34 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #33
Das wäre eine sogenannte "Kopie" eine Vervielfältigung... Die Berichte unterstehen genau so dem Copyright und dem Urheberrecht wie alle Artikel, Bücher etc.

Also: Nein


Das ist doch Sche**e!
Aber trotzdem, Danke heimchen!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:57
#35 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Schön, Kontroversen liebe ich

Lustig finde ich, auf was sich die Beiträge beziehen.

Natürlich ziehen wir uns täglich mehrfach Stoffe rein, die ungesund sind. Aber diese Stoffe sind auf
die Art des Reinziehens untersucht. Aromen sind es nicht, nicht auf Lunge. Insofern hat der Bericht
doch Recht, so lange das Gegenteil bewiesen ist.

Der Film, der sich durch das Glyzerin samt Nebenstoffen auf dem Lungengewebe bildet, muß auch erst
mal abgebaut werden. Es verschwindet ja nicht im Nichts. Es ist da.

Es scheint laut Studien (es gibt zu wenige!) scheinbar kein Problem zu sein. Was nicht bedeutet, daß
es keines ist.

Ich dampfe mit Begeisterung, aber eben auch mit gesundheitlichen Einschränkungen.

Halloooooo, ich bin Dampfer!!!!

Mir liegt nichts ferner, als das Dampfen zu verteufeln, ich bin allerdings in der Lage, Berichte auf ihren
sachlichen Nährwert und Wahrheitsgehalt zu überprüfen, mich mit einem Thema gründlich auseinander-
zusetzen und durchaus zu erkennen, daß Dampfen die bessere, aber damit noch lange nicht gesunde
Alternative zum Rauchen ist.

Ich tendiere momentan sogar dazu, mir Pflaster zu kleben, weil ich noch nicht weg vom Nikotin bin.
Wäre ich das, würde ich vielleicht auch die Dampfe ad acta legen. Nur mit Pflaster kann ich für mich ganz
persönlich feststellen, ob das Dampfen Verursacher der Kehlkopfpprobleme ist. Da ich seit 4 Monaten
dampfe, habe ich mir auch möglicherweise ein chronisches Problem eingehandelt.

Wenn ich Nikotin dampfe, es also den Alveolen zugänglich mache, ist es in Ordnung. Beim Mischen soll
ich Handschuhe tragen, weil es mich schädigen kann??? DAS ist albern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 00:05
#36 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #35
... Aromen sind es nicht, nicht auf Lunge. Insofern hat der Bericht
doch Recht, so lange das Gegenteil bewiesen ist.
...


Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 00:45 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 00:48)
#37 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #35


Natürlich ziehen wir uns täglich mehrfach Stoffe rein, die ungesund sind. Aber diese Stoffe sind auf
die Art des Reinziehens untersucht. Aromen sind es nicht, nicht auf Lunge. Insofern hat der Bericht
doch Recht, so lange das Gegenteil bewiesen ist.


Hallo Waldfee, da irrst du, Aromen sind immer und ueberall um uns herum. Alles was du riechst sind Aromen. Ich bin heute Nachmittag eine schoene Runde mit dem Rad durch die Pampa geduest und habe den Fruehling gerochen, was meinst du wie stark da meine Lunge mit Aromen bombadiert wurde. Da waren bestimmt auch viele nicht gesunde Aromen drunter aber yum Glueck kann die Lunge damit umgehen, sonst gaeb es uns Menschen schon nicht mehr.

Der Film, der sich durch das Glyzerin samt Nebenstoffen auf dem Lungengewebe bildet, muß auch erst
mal abgebaut werden. Es verschwindet ja nicht im Nichts. Es ist da.

Es scheint laut Studien (es gibt zu wenige!) scheinbar kein Problem zu sein. Was nicht bedeutet, daß
es keines ist.


Schau mal in deinen Dampfetank, da wirst du sehen das das Glzyerin bei Zimmertemperatur eine Fluessigkeit ist und das bischen das vielleicht in deiner Lunge verbleibt ist dann auch eine Fluessigkeit die von der Lunge ausgeschieden wird. Oder gehst du bei Nebel nicht vor die Tuer weil du Angst hast zu ertrinken.



Wenn ich Nikotin dampfe, es also den Alveolen zugänglich mache, ist es in Ordnung. Beim Mischen soll
ich Handschuhe tragen, weil es mich schädigen kann??? DAS ist albern.


Da hast du Recht, es ist Albern wg. Nikotin Handschuhe beim Mischen anzuziehen, die Nikotinaufnahme ueber die Haut ist yu vernachlaessigen, da passiert nix gefaehrliches.

Gruss
Juergen



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 00:57
#38 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat

Ich tendiere momentan sogar dazu, mir Pflaster zu kleben, weil ich noch nicht weg vom Nikotin bin.
Wäre ich das, würde ich vielleicht auch die Dampfe ad acta legen. Nur mit Pflaster kann ich für mich ganz
persönlich feststellen, ob das Dampfen Verursacher der Kehlkopfpprobleme ist. Da ich seit 4 Monaten
dampfe, habe ich mir auch möglicherweise ein chronisches Problem eingehandelt.



Warum versuchst du es dann nicht einfach mal? Ich pers. hab schon Pflaster und Nik. Kaugummis probiert. Vielleicht stellst du beim Versuch fest, ob dein Problem das Nikotin Dampfen nicht lassen zu können eher psychisch oder physisch ist. Vielleicht, ich kanns nicht wissen, ist dein Kehlkopfproblem auf einen der Inhaltsstoffe zurückzuführen, vielleicht eine körperliche Reaktion auf die anderen, fehlenden Stoffe der Tabakzigarette, es könnte aber auch was ganz anderes dahinter stecken.

Warst du wenigstens mal beim Arzt deswegen? Die Frage ist ernsthaft gemeint. Durch den langjährigen Konsum der ´Tabakzigaretten oder durch andere Dinge könnte sich etwas ernstes hinter deinem Kehlkopfproblem verbergen. Ich pers. würde das erstmal dringend abklären lassen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 01:26 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 01:28)
#39 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Hi Waldfee

Mag kritische Geister , die nicht zu allem gleich bedingungslos ja und amen sagen.

Dennoch denke ich aber auch , Du solltest mit deinem Kehlkopfproblem

zum Arzt gehen.

Davonlaufen kann man eh nicht......und Schmerzen sind oft auch gute Signale,

wo am Ende meist harmloseres dahintersteckt.


Wäre dann schön, wenn Du danach hier posten würdest.....was es denn dann am Ende war

......und ob es mit dem Dampfen zusammenhängen könnte.

Alles Gute , .....auf das es Dir bald besser geht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 03:19 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 03:22)
avatar  canna85
#40 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

jaja bring doch mal gegenstudien ... es ist doch so dass das dampfen wesentlich gesünder ist als rauchen ... dass es gesund ist sagt ja auch niemand .. klar sind langzeitige folgen noch unerforscht aber hey ich glaube nicht dass es schlimmer sein kann als rauchen .. daher dampfe ich und das seit über 3 jahren und das mit überzeugung ... und was pö la und die alle labern ist mir eig latte weil die eh nur das geld im kopf haben ... ausgerechnet sind 2.5 mios dampfer bei einer schachtel zigaretten ... 3,4 milliarden weniger steuergelder ... und das ist schon nen argument warum die wollen dass wir das nicht tun .... m... aber nein es ist nicht so ungesund wie das rauchen der tabakzigarette

und wenn man durch das dampfen auch nur etwas gesünder lebt als mitm rauchen .. lohnt sich das dampfen

ich habe gar keine Geräte :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 03:43 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 03:46)
#41 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #27
Frau pöla hat sich im Dezember letzten Jahres hier einen Account gemacht.





Komisch...der Gedanke kam mir auch grad beim lesen



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 10:58
avatar  Polytox
#42 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Ich verstehe die Aufregung um diesen Beitrag nicht.

Dampfen ist nicht harmlos, dampfen reizt die Atemwege, Langzeitstudien über
die Dauerverwendung existieren nicht.

Die Aussage "dampfen ist harmlos" würde ich auch nie und nimmer unterschreiben!

Fakt ist auch, daß wir uns Chemikalien reinziehen. Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur. Nachgebaute Stoffe haben sehr
häufig eine völlig andere Wirkung, als natürliche Stoffe. Kennt man von Vitaminen.

Die im Beitrag gezeigte Werbung ist Sondermüll und würde hier in Europa in dieser
Form auch niemals gesendet, was auch seine Berechtigung hat.

Aromastoffe, die einer anderen Verwendung zugeführt werden, als bislang bekannt,
können durchaus Risiken mit sich bringen, es gab vorher meines Wissens keine Tests
an Tieren, wie diese Stoffe über das Lungengewebe wirken.

Ich finde den Hinweis über die Bildung von Formaldehyd interessant, ich überhitze
gerne mal meinen Verdampfer. Schau an, ich hatte mich schon gewundert, daß es
bislang kaum kritische Beiträge zum Thema gab. Hat da vielleicht niemand so genau
wissen wollen, was passieren kann?

Albern ist die Abhandlung über Nikotin, das kann jeder einfach strukturierte in wikipedia
nachlesen. Da hat sich das ZDF leider ins tendenziöse Bockshorn jagen lassen. Der Verursacher
dieser Fehlinformation ist ja namentlich genannt.

Stichwort Einstieg: Ich bin dafür, daß die Alkoholnaschereien, die es an Ostern und Weihnachten
gibt, mit sofortiger Wirkung erst mit Altersnachweis zu kaufen sind. Sie sind ein Einstieg in die
Alkoholikerkarriere.

Insgesamt gesehen finde ich den Beitrag gar nicht schlecht, weil er vor Risiken warnt, die nach wie
vor nicht geklärt sind.

Ich persönlich habe gesundheitliche Probleme, seit ich dampfe. Ich habe viele Jahre extrem geraucht,
aber Kehlkopfprobleme hatte ich nie. Ich habe den Husten gegen einen verschleimten Kehlkopf eingetauscht.
Meine Lungenfunktion mag messbar besser sein, ich merke es beim Laufen aber nicht. Die Lunge ist
mehr belegt, als mit 40 Zigaretten täglich. Von einigen Aromen wird mir übel, oder ich bekomme Magenschmerzen.

Noch mal kurz zu den Aromastoffen: Der Anwendungsort ist fernab von den bislang bekannten, daher kann die
Wirkweise durchaus vollkommen anders sein. Auch das kennen wir von diversen Stoffen. Selbst ein starker Absud
von Heilkräutern wirkt innerlich völlig anders, als äußerlich, oder gegurgelt.

Ich finde, daß das ZDF mal wieder einen guten Beitrag abgeliefert hat. Nur wer sich auf dem Laufenden hält und
auch kritische Beiträge liest/hört, kann sich doch erst ein vernünftiges Urteil bilden!





Soweit gebe ich dir Recht.
Harmlos würde ich auch nie unterschreiben.

Dennoch wird das Dampfen immer aus dem Kontext gerissen.
Es. Handelt sich, für mich, um ein Alternativprodukt zur Tabakzigarette.
In diesem Kontext muss es auch verpackt werden.
Was ist dabei es wirklich gegenüber zu stellen?
Vorallem die Wirkung des passivstroms der Tabakzigarette.
Die Dokumente von Morris die sagen, dass der Jugendliche von Heute der Kunde von morgen ist etc.
Es möchte einfach niemand objektiv, oder gegen Big-T berichten.

Und zu dem Osterzeug.
Auch darauf gelten die Regeln.
Nur werden sie in der Praxis wieder lachs umgesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 18:42
#43 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Zitat von Streareg im Beitrag #34
Zitat von heimchen im Beitrag #33
Das wäre eine sogenannte "Kopie" eine Vervielfältigung... Die Berichte unterstehen genau so dem Copyright und dem Urheberrecht wie alle Artikel, Bücher etc.

Also: Nein


Das ist doch Sche**e!
Aber trotzdem, Danke heimchen!


Zufällig entdeckt, irgendwer hat diesen Bericht auf Youtube gestellt
https://www.youtube.com/watch?v=kz23BOTAT00

19.04.2015 19:31
avatar  svapian
#44 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ich möchte auf jeden Fall Philgood herzlich für diese prompte Video-Reaktion danken…
Eines ist auf jeden Fall klar: Der Beitrag war hochgradig suggestiv (Kinder, Konjunktiv, Kinder usw.). Ich habe kurz nach dem Beitrag natürlich auch gleich eine bösartige Mail an die Redaktion verschickt und mich beschwert, wie man behaupten kann nikotinhaltige Liquids wären an Jugendliche frei verkäuflich. Aber (Ärger verpufft;) das wurde ja gar nicht von der Redaktion behauptet - direkt eigentlich gar nichts. Es wurde nichts recherchiert und Material aus zwei halben Drehtagen zielführend zusammengeschnitten. Das ist das eigentliche Ärgernis und so sieht kein investigativer Journalismus aus.
Abgesehen davon, dass ich vom deutschen Marktführer Red Kiwi noch nie ein Produkt in Händen hatte (wo gibt's das, in der Tanke?) und vom Weltmarktführer Dekang nie gehört habe…

Grüße Svap


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 22:30)
avatar  melone
#45 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

@waldfee72
yo - nu - wenn es Dir Probleme bereitet musstes halt ganz einstellen hilft ja nix...
(Niko-Pflaster sind voll uebel weil man keine vernuenftige Kontrolle ueber die Dosierung hat...)
((das Nikotin geht durch die Haut, nicht blitzschnell, aber Haende waschen schuetzt vor Kopfweh = Ueberdosierung, is so.)

irritierend an diesem Beitrag war die prozentuale Verteilung der pro und contras
noch staerker irritierend die beiden Fake-Beispiel-Damen.

wenn man/frau sich dann ueberlegt dass alle/viele/die meisten Beitraege wohl mal garnicht objektiv sind,
sondern zum Teil auch noch auf eine subjektiv gewuenschte Meinung explizit hingestrickt werden...

...verarschen kann ich mich selbst am besten, und die Bildung eines vernuenftigen Urteils
wird mit subjektiver Propaganda leider nicht unterstuezt sondern schlicht verhindert.
(oder denkst Du nicht direkt Betroffene recherchieren da noch stundenlang rum, ne die glaubens & gut bzw. schlecht is.)

Ich fand die Aufregung zum Teil auch etwas uebertrieben,
das liegt aber daran weil ich weder an den heiligen Geist noch an "Wahrheit" in den Medien glaube X )

Der Philgood hat das schoen bezeichnet: es soll reguliert werden - also gibts schoen negative Propaganda,
damit das Volk dann aufatmen kann - ahh unsere Regierung rettet uns vor dem Boesen . . .
So laueft das seit Jahrzehnten - auf allen Bereichen und Ebenen - und das ist dann nicht schoen
wenn man sich selbst eingestehen muss auf was fuer einen Mist man zwischendrin reinfaellt.

Und das von Frontal21 wo man sich immer so schoen die Aufreger reingezogen hat... X //


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 22:50
avatar  Fizz
#46 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ich glaub ja dass das ZDF sich mit diesem Beitrag quasi für die damals verheerende Reportage über die WHO bezüglich Ebola "entschuldigt" hat.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 09:23
avatar  zwinkl
#47 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Was gabs da zu entschuldigen ?
Die WHO hat damals gepennt, zu lange abgewartet und das hat deshalb etlichen tausend menschen das leben gekostet.
Die haben ebola falsch eingeschätzt ( oder bewußt richtig ? ) und sich einen dreck um die afrikaner geschert. erst als die ersten ebola-fälle
auch menschen der westlichen welt betrafen ging denen der arsch auf grundeis. Die reportagen damals ( und es waren ja viele und nicht nur
von frontal21 ) hatten durch die bank ihre berechtigung und bedürfen keiner entschuldigung.
Wenn sich jmd. zu entschuldigen hätte, dann die WHO oder in unserem fall jetzt auch frontal, aber sicher niemand sonst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 09:31
#48 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Bulliveteran

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 10:29
avatar  Fizz
#49 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #47
Was gabs da zu entschuldigen ?
Die WHO hat damals gepennt, zu lange abgewartet und das hat deshalb etlichen tausend menschen das leben gekostet.
Die haben ebola falsch eingeschätzt ( oder bewußt richtig ? ) und sich einen dreck um die afrikaner geschert. erst als die ersten ebola-fälle
auch menschen der westlichen welt betrafen ging denen der arsch auf grundeis. Die reportagen damals ( und es waren ja viele und nicht nur
von frontal21 ) hatten durch die bank ihre berechtigung und bedürfen keiner entschuldigung.
Wenn sich jmd. zu entschuldigen hätte, dann die WHO oder in unserem fall jetzt auch frontal, aber sicher niemand sonst...


Ich geb dir da vollkommen Recht, eigentlich hätten die damals von irgendeiner Seite aus belangt werden müssen wegen Unterlassung.
Für mich hatte das so einen Geschmack von "ihr habt allen gezeigt, dass wir Dreck am Stecken haben, jetzt macht gefälligst ein bisschen sauber".

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 19:33)
#50 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

@waldfee72

Ich habe im Rachen- bzw Kehlkopfbereich die selben Probleme. Vermutete bis eben, dass es bei mir die PG Liquids die Probleme hervorrufen.
Es jetzt fiel mir eben was ein, was vllt auch bei dir schon vorgekommen ist:

es könnte auch sein, dass ich meinen Vapeonly Verdampfer schlecht gereinigt habe, gestern Abend. Das heiße Wasser wurde gestern abgestellt im Haus und d.h. konnte ich nur mit kalten Wasser das xxxxxxxx aus meinem Verdampfer spülen.
Aber ob sämtliche Spuren raus sind? Habe heute früh bis vor einer Stunde aus den Verdampfer benutzt. Hmmm...ich trinke jetzt während der Arbeit jede menge Wasser. Bekam vorhin leichtes Sodbrennen dazu.


ich denke mal nicht, daß dieses Mittelchen besonders gut ist zum reinigen von Verdampfern, und ixe es vorsichtshalber mal aus !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht