Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!

  • Seite 1 von 2
17.04.2015 23:53
avatar  Rudi66
#1 Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar
vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 00:34
#2 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Ein Lichtblick...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 00:36 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 00:37)
avatar  Rudi66
#3 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #2
Ein Lichtblick...

Gell..........
Also gibts vereinzelt noch Journis mit Verstand.................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 00:56
#4 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Ja ;)
Leider ist es nur eine Meinung/Kommentar.
Trotzdem, wie du schon schreibst. Verstand und so ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 00:58
#5 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

nicht nur mit Verstand; ich persönlich zweifel nicht wirklich - wenn auch zumalen aus Wut gesagt - tatsächlich am Verstand von Journalisten und auch Politikern. Woran ich eigentlich wirklich zweifle, ist, daß die einfach mal genug Ar... oder Ei... in der Hose haben, einfach mal die Wahrheit zu sagen, daß laut auszusprechen, worum es Ihnen wirklich geht. Wenn sie einfach mal sagen würden : " Hey, damals mit der Tabaksteuer das haben wir gemacht, weil wir die Leute vom Tabakrauchen abhalten wollten, aber dann haben wir gemerkt, welche positiv-finanziellen Auswirkungen das auf unseren Finanzhaushalt hat und jetzt können wir nicht einfach von heute auf morgen darauf verzichten. " Das wäre ehrlich, nachvollziehbar. Glücklich wären die, die zahlen müssen, zwar dann immer noch nicht, aber es kämen wesentlich weniger Lügenvorwürfe und Wutausbrüche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 00:59 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 01:00)
avatar  Jokoala
#6 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Man kann nicht ausschließen, dass dieser Artikel die Gesundheit von PöLa gefährdet. Möglicherweise bekommt sie nach der Lektüre Reizungen der Atemwege, die sogar krebserregend sein könnten. Wir wissen alle nicht, wie sie darauf reagiert und wir stehen alle vor einem großen Experiment. Ich bin sehr besorgt...

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 01:07
avatar  Rudi66
#7 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Zitat von Jokoala im Beitrag #6
Man kann nicht ausschließen, dass dieser Artikel die Gesundheit von PöLa gefährdet. Möglicherweise bekommt sie nach der Lektüre Reizungen der Atemwege, die sogar krebserregend sein könnten. Wir wissen alle nicht, wie sie darauf reagiert und wir stehen alle vor einem großen Experiment. Ich bin sehr besorgt...

seeeeeeeeeeeeeeehr besorgt!!!!!!!!!!!!!!!!!


vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 01:11
avatar  Rudi66
#8 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #4
Ja ;)
Leider ist es nur eine Meinung/Kommentar.
Trotzdem, wie du schon schreibst. Verstand und so ^_^

Lieber ein Positiver Kommentar/ Meinung als Dummgeschwätz aus der Heidelberger Antidampftalibanei.........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 02:26
#9 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Wohl wahr :D

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 08:17
#10 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

gut das man hin&wida auchma wat positivet lesen darf

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 08:21
#11 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Wenigstens einer der uns nicht als Junkies abstempelt!

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 08:46 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 08:47)
avatar  zwinkl
#12 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Rudi, mein allerliebster bergfreund, mit diesem thread hast du mir das WE versüßt ! Danke dir !!!

Zitat von Jokoala im Beitrag #6
Man kann nicht ausschließen, dass dieser Artikel die Gesundheit von PöLa gefährdet. Möglicherweise bekommt sie nach der Lektüre Reizungen der Atemwege, die sogar krebserregend sein könnten. Wir wissen alle nicht, wie sie darauf reagiert und wir stehen alle vor einem großen Experiment. Ich bin sehr besorgt...


Und so realitätsfern ist das nun auch wieder nicht, daß solche artikel PöLa schaden. Es ist ja bereits erforscht und in studien belegt, daß auch
seelische und psychische verletzungen krebs mit verursachen bz. begünstigen können. Somit stimmt das schon, daß solche publikationen PöLas
befinden beeinflussen. Sicher bekommt sie nach solcher lektüre nervenreizungen und solche lektüre belastet bestimmt ihre WHO-verseuchte seele.
Solche veröffentlichungen verursachen bei fanatischen menschen wie ihr sicher ärger und mißgunst, welche ja bekanntlicherweise sehr sehr schädlich
für das wohlbefinden sind. Und gerade jetzt, wo sie erst wieder dachte durch diesen frontal21-beitrag einen neuen erfolg verbuchen zu können....
kommen da jetzt die bayern daher und ziehen ihre thesen durch den dreck. Sauerei aber auch... Und wer hats gefunden ? Die schweizer...

In diesem sinne wünsche ich allen ein sehr sehr schönes wochenende !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 08:47
#13 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Moin !
Hat irgendwer auf der Seite vom Artikel eine Funktion gefunden, wo man selber öffentlich kommentieren kann ? Ich finde nämlich, daß man die Journalistin für ihren kommentar zur Sache, einfach loben sollte. Es gibt noch Menschen, denen an ihrem Beruf nicht nur/ausschließlich das Geld wichtig ist, sondern auch eine nicht-geldwerte Würdigung dessen, was sie tun.
Vielleicht kann man die Frau damit auch motivieren/aktivieren, tiefer zu graben, sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Sie hat genauso Journalismus und Rhetorik gelernt, wie die "Negativ-Journalisten" und kann das Gerlernte sicher einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 08:58 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 08:59)
avatar  zwinkl
#14 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Ja, unter dem artikel steht "feedback an die redaktion" und da kannst du draufklicken und ein kommentarfeld geht auf.
Hab eben meine lobeshymne schon abgeschickt...

Nur oben bitte die voreinstellung ändern, da FEHLER MELDEN eingestellt ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 09:10
avatar  zwinkl
#15 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Mein statement:

Zitat
Hallo, SZ-redaktion !

Danke für diese neutrale einschätzung und die erfreulicherweise anderen gedankengänge bzgl. des dampfens ! Schön zu wissen, daß es in unserer medienlandschaft auch noch journalismus jenseits des c & P -mainstreams gibt, der sich nicht von DKFZ und BfR manipulieren lässt.

Grüße aus der oberpfalz

Günter Wittmann

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:47
avatar  Rudi66
#16 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Gell Günni bei der lektüre dieses Kommentars in der SZ schmeckt einem das PUROS 25 grad wieder viel besser!.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 15:35
#17 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar
Moderatorin
18.04.2015 16:02
avatar  Nat-go
#18 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Also mir tuen Journalisten leid. Wie man an heimchens Link sieht, stellen die sich schon selbst an den Pranger

Zitat
die jegliches Problem des Körpers aus einer rational kaum nachvollziehbaren Perspektive beleuchtet.


Zitat
molekular hypochondrisch

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 16:15 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 16:16)
avatar  Rudi66
#19 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #17
Das ist sie:
http://kathrin-zinkant.de/?page_id=37

Danke Sue für den Link!
Also die nette und attraktive Dame hat Biochemie studiert...................
Die weiss offenbar sehr genau warum sie dem Dampfen eher freundlich gesinnt ist!
Eine die sich offenbar von Fakten und nicht vom Heidelbergischen Antidampftalibanistischen Geistigen Dünnschiss leiten lässt .....
leider sind solche Schreiberlinge in letzter Zeit eher dünn gesät................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 03:30
#20 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Ich habe gleich mal ein Feedback zu dem Artikel gesendet, damit die Dame merkt, dass ihr "Mut zur Wahrheit" gewürdigt wird.

Home: Big Bhudda (Quad-Coil) & Evil Eye @ Dynast (26650 LiFePO4)
Backup: Lemo @ BEC Pro, eCom-BT
Unterwegs: Billow @ Crystal

WANTED: Die IG-ED bittet um aktive Mithilfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 09:15
#21 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar
Moderatorin

Es gibt durchaus auch kritische Stimmen über diesen Artikel... so viel wie es Dampfer gibt, so viele unterschiedliche Ansichten gibt es. Das ist ja auch das Schwierige an unserem Kampf, jeder interpretiert Artikel anders, betreibt wie unsere Gegner es tun, das berühmte "Cherrypicking", hängt sich manchmal an einzelne Worte oder Formulierungen und zerpflückt sie.

Ob das wirklich erstrebenswert ist? Aber lest selbst

http://www.mered.de/forum/kommentare-new...ch-nikotinsucht

19.04.2015 09:58 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 10:00)
avatar  zwinkl
#22 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Ja, stimmt ! Leider bewertet kurbelrselchen diese sache etwas zu egozentrisch, also nur auf sich bezogen und denkt dabei nicht weiter...
es gibt nun mal viele ex-raucher ( wie mich auch ), die eben ( noch ) nicht so weit wie die dame sind und vom dampfen ( angeblich )
komplett und ohne probleme lassen können. Ich bin zwar auch sehr viel weniger nuckel- und kickfixiert als früher als raucher, aber ganz
kann und will ich es dann doch nicht missen. Morgens und abends ein mililiterchen 24er und tagsüber gelegentliche, wenn zeitlich passende
dampfeinlagen mit 12 - 20 mg kann, will und werde ich nicht aufgeben und so ist meine dampfe mit denselben argumenten wie die der verfasserin
für mich ebenso mein "völlig eigenständiges, kreatives Genußmittel und andererseits ein Symbol meines freien Willens". Nur eben anders...

Nur weil man selbst über dampfen u./o. rauchen hinweg gekommen ist sollte man sich nicht so über solche kommentare echauffieren und
seine mitmenschen vergessen, die eben noch, leider oder GsD nicht so weit sind...da fehlt es ihr an empathie.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 10:54
avatar  rokro
#23 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

so ist meine dampfe... für mich ebenso mein"völlig eigenständiges, kreatives Genußmittel und andererseits ein Symbol meines freien Willens". Nur eben anders... @ zwinkel ganz ganz großer toller satz !!!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 14:11
avatar  Rudi66
#24 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Es gibt durchaus auch kritische Stimmen über diesen Artikel... so viel wie es Dampfer gibt, so viele unterschiedliche Ansichten gibt es. Das ist ja auch das Schwierige an unserem Kampf, jeder interpretiert Artikel anders, betreibt wie unsere Gegner es tun, das berühmte "Cherrypicking", hängt sich manchmal an einzelne Worte oder Formulierungen und zerpflückt sie.

Ob das wirklich erstrebenswert ist? Aber lest selbst

http://www.mered.de/forum/kommentare-new...ch-nikotinsucht


Man kann alles und jedes zerpflücken.
Aber der Schlusssatz zeugt doch das die Dame es pragmatisch sieht........

Zitat
Bis zu einer Lösung dieses echten Problems wäre das dampfende kleinere Übel schlicht zu begrüßen.



Denn bis das in ihrer Sicht " Echte Problem " gelöst ist wäre die Dampfe auch Wissenschaftlich und Gesellschaftlich so rehabilitiert das sie auch nicht mehr als Übel wahrgenommen würde und somit weitere Regulierungen schlicht nicht mehr durchsetzbar wären.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 10:26
#25 RE: Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor!
avatar
Moderatorin

Hier noch ein lesenswerter Artikel von derselben Journalistin, wo sie DKFZ und PöLa auseinander nimmt und zwar wegen dem Passivrauch und all denn nichtwissenschaftlichen "Studien" dazu.... genau dieselbe "Masche" von "Moni" wie hier:
http://www.zeit.de/online/2005/51/passivrauchen

Zitat
Das Deutsche Krebsforschungszentrum macht Politik gegen das Passivrauchen. Leider bedient sich das Institut dafür zweifelhafter Botschaften – und einer Studie, die keine ist von Kathrin Zinkant



weiterlesen..

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht