Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5

16.04.2015 23:03
avatar  RaYz3er
#1 Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

ja hallo
ich bin unter die selbstwickler gegangen

vamo v5 und der SQuape Reloaded
0.20 kanthal
ja ich habe auf 2 mm durchmesser um nen Q Tip gewickelt
einmal 4 wicklungen 5 wicklungen und 6 wicklungen recht nah beieinander
aber ich komme nicht unter 2,5 ohm
laut meiner Vamo ich weiss nicht mehr was ich machen soll
benutze übringens watte


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:07
avatar  ankh
#2 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Hmm schau mal ob es sich ändert wenn du den pluspol am verdampfer etwas rausdrehst ( hab ich manchmal wenn der Kontakt ned passt auch falsche ohm Werte )

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:12
#3 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Hast du den original squape reloaded?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:15
#4 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Ich weiß ja nicht wie genau die Ohmmessung bei der Vamo ist,aber denke das 0,20er Draht bei deinen 4-5Wicklungen bei 2mm 2,5Ohm ergeben könnten.2mmCoil?Hast du denn das S-Deck?

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:34
avatar  gill
#5 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Wichtig wäre noch zu wissen welche Art Draht Du wickelst, Kanthal A, Kanthal D, NiChrom usw?
Hilfreich ist auch folgende Seite: http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/
Bei 0,20mm NiChrom solltest Du mit 6 Wicklungen bei 1,5 Ohm sein.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:36
avatar  deldenk
#6 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar
vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 07:37
avatar  RaYz3er
#7 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Ach ich hab echt zuwenig Infos gegeben
im eifer des gefechtes gestern abend tut mir leid :/


Es ist SQuape clone denke ich
ich benutze das W Deck und habe die wicklung nun etwas kleiner gemacht mit 6 wicklungen und KANTHAL D <<< :)
ich schätze ca 1-1,5 mm durchmesser nun bin sofort auf 1,5 gelanded nach bissl rumzupfen hatte ich meine 1,8 ohm

jetzt schmeckt es nur leicht kokelig -.-" Kirsch/Banane / Kokel geschmack

der kopf und die watte ist gut in liquid getränkt
ich tippe nun drauf das ich die watte ein bisschen zu eng durch die wicklungen gezogen hab das er dadurch irgendwo ein wenig kokelt


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 08:25
avatar  RaYz3er
#8 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

ja fazit es lag an du der aussersten wicklung sie fing an zu glühen

so nächstes problem der flash is ungewohnt stark mit 12 mg nikotin

kann man in der wicklung was ändern sodass der flash schwächer wird ich bin eher son dampf freak :)
also weniger flash mehr dampf ?
hab gelesen wenn man den draht enger zusammen macht dann mehr dampf
nur enger geht schon nicht mehr bei mir :)

immoment habe ich kaum mehr dampf als mit meinem aero tank von kanger :/
so ich glaub das war auch meine letze frage


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 10:43
#9 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Poste doch mal ein Bild von deiner Wicklung, vielleicht kann man dein Problem so eher beheben bzw. dir dabei helfen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:14
avatar  deldenk
#10 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Zitat von RaYz3er im Beitrag #8

kann man in der wicklung was ändern sodass der flash schwächer wird ich bin eher son dampf freak :)
also weniger flash mehr dampf ?


Die Flashentwicklung kannst du (in Grenzen) mit der Nähe der Wicklung zum Luftzufuhrröhrchen beeinflussen.
Wicklung tiefer - weniger Flash und andersrum.
Darüber hinaus kannst du auch mit viel Draht deine Wicklung träger machen und dich allmählich herantasten. Schöner Nebeneffekt -> größere Verdampfungsfläche = mehr Geschmack.
In einem anderen Thread hab ich mal ein Pic hochgeladen. (denk dir einfach eine Wicklung weniger)
SQuape-R. Wickeln und Technik (18)

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 09:09 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 09:11)
avatar  RaYz3er
#11 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar
18.04.2015 10:07
#12 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Guten Morgen,
ich habe mir mal deine Fotos angesehen und deine Wicklung sieht ja nicht so schlecht aus für den Anfang xD, aber
Ich denke dein Durchmesser der Coil ist zu klein.Probier mal nen 3mm Stift(Nagel,Wickelhilfe,Schraubendreher..)Ersollte gerade so in die Führung passen.Dann den Draht,also die Wicklung(Coil) auch wirklich nur über das Luftloch platzieren und deine Drahtenden innen an die Polschrauben befestigen.Du hast deine aussen,dadurch bilden sich evtl.Freistrecken die dein(Flasherlebnis) begünstigen.Um nicht zu sagen das sowas scheußlich schmeckt und nichts mit Flash zu tun hat.Versuch die Drahtenden hinter der Wicklung so kurz wie möglich zu halten,oder bedecke sie mit Watte.Mir kommt es auch vor als sei deine Watte zu locker in der Wicklung.Klar der dünne Draht macht das mit der Watteeinfummelei nicht unbedingt einfach und deshalb rate ich dir deinen 0,20er Draht zu verzwirbeln.Gibt Freds hier im Forum oder auch Youtube dazu.Ist nicht schwer.Du nimmt dir ein ca.40mm langes Stück von deinem Draht,machst nen Knoten rein und verdrehst die beiden Drähte mit Hilfe 2er Stifte oder Schraubendreher miteinander,bis du einen hast.Der nun dickere Draht ist schon ein wenig störrischer,also elastischer und du musst nun drauf achten das du eine doppelte(x2)Anzahlt deines angepeilten Widerstandswert bei deiner Wunschwicklung(Ohmwert)machen musst.Da du nun 1nen,aus 2Drähten,bestehendrn Draht hast fliesst der Strom durch diese beiden und halbiert die Werte deines 0,20er Drahtes.Dadurch erhälst du später eine Coil mit großer Verdampferoberfläche und sollte somit auch einfacher sein die Watte durchzubekommen.Die Coil sollte wenn du von der Seite des Decks raufguckst auch ein wenig über der Watteführung sein,also Coil anheben nach dem Einbau.Guck doch mal in den Squape Wickelfred da gibt es bestimmt auch den einen oder anderen Tip.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----
Bildanhänge
imagepreview

20150418_094334.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 10:22
avatar  RaYz3er
#13 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Aber wenn ich 3 mm Durchmesser wickel komm ich Dauernd auf 2.5 -3 ohm. Hab das video von Phil good gesehen son dampf mõchte ich auch erreichen irgendwann xd Das mit dem verzwirbeln teste ich aber mal Nur wo bekomm ich ne wickelhilfe mit 3 mm her. Hab immer nen kuhtipp genommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 10:29
#14 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Nimm doch nen Nagel,oder nen kleinen Schraubenzieher wie Phasenprüfer. Im Notfall mach das Plasik ab.Irgendetwas was halt gerade so in die Kanäle passt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 10:32
#15 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Ansonsten Intaste,Steampipes oder halt nen Offlineshop wie Bauhaus oder Obi xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 10:37
avatar  RaYz3er
#16 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

aber das W deck ist schon richtig oder ?

dann danke und ich melde mich heute nachmittag wieder :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 10:39
#17 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Haste das S-Deck? Dann probier das damit

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 16:38
avatar  RaYz3er
#18 RE: Wickelfrage SQuape Reloaded auf Vamo V5
avatar

Also ich hab probiert mit zwirbeln
Schaff ichs immer nur auf 3.5 ohm aufm w deck 3 mm durchmesser
Dann hab ich verzwirbelt auf 2.5 ohm geschafft. Aber Der flash is krass bzw is das kein flash eher irgendwas anderes saueres und null geschmack schwer zu erklären

Ich schaffs nicht .blubbern absaufen kokeln und. Kurzschlzss hab ich bis jetzt alles geschafft jetzt hab ich ne normale wicklung mit 3 wicklungen auf 2,5 mm. Bin bei 2 ohm und bin froh das es einnigermassen dampft
Beim s deck ist das bisschen Klein
krieg ich nichtmal vernunftig reingefummelt

Muss die wicklung in Der aussparung drin liegen oder kann Der auch quasi oben drüber hängen ?

Wenn die wicklung echt top aussieht gleiche abstände sauber drin Liegt dann ist meistens
Zuviel ohm blubbern oder kokeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht