Newbie Vorstellung

16.04.2015 10:16
avatar  Lolli
#1 Newbie Vorstellung
avatar

Hallo Dampfer,
mein Name ist Micha, ich bin kurz vor der 40 und komme aus RLP. Leider bin ich seit gut 20 Jahren Raucher (1 Packung) am Tag. Wie es sicherlich bei vielen Rauchern ist, sind bei mir mehrere Versuche damit aufzuhören fehlgeschlagen. Der letzte letztes Jahr, wo ich nach 3,5 Wochen das Handtuch geschmissen habe. Was also machen? Is schon blöd wenn man den Punkt überschreitet wo man länger im Leben geraucht hat als Nichtraucher zu sein. E-Zigarette ist mir gar nicht in den Sinn gekommen weil ich vor Jahren schonmal son Teil für paar Euros hatte was vorne ne Glutimitation hatte und total für den ***** war. Doch dann hab ich vor ca. 4 Wochen mit nem Kollegen zusammengearbeitet der so ein mir riesig vorkommendes Teil ge"raucht" hat. Ja sagt er: Ich rauch seit 3 Monaten nicht mehr, ich dampfe jetzt. AHA! Dampfen. OK. Hab mir seine Erfahrungen angehört und mir dann auch so ein Teil bestellt. Eine Eleaf iJust Air. 5 verschiedene Liquids dabei und gut. 18Mg sagte er, seien zu stark. Er hat auch viel geraucht und ihm liegen die 11mg besser. ok. Auf der HP von dem Shop wo ich bestellt habe war dann eine Auflistung von den verschiedenen Stärken und die 18mg waren da als „normaler Raucher“ ausgewiesen. Wogegen die 11mg als light deklariert wurden. Also die 18er mitbestellt. Das Teil kam dann an und ich natürlich sofort probiert. Hmmm..... der Kollege hatte wohl doch recht. 18 mg sind schon hart
Nachdem ich dann etwas Anfangsschwierigkeiten mit der iJust hatte, mir aber zwischenzeitlich einige Clips von Philgood angeschaut habe, kam ich so langsam doch mit den 18mg klar. Blöd nur weil ich mir alle Liquids nochmal in 6mg bestellt habe um diese zu mischen
Mittlerweile (nach knapp 2 Wochen) mische ich die Liquids, sodass ich von den 18mg runterkomme. Zur Zeit bin ich noch nicht rauchfrei, was aber auch nicht mein Primäres Ziel war. Ich rauche max 3 Ziggis am Tag und rauche sie leider gerne. Kann damit im Moment aber noch gut leben. So wies Philgood in einem seiner Videos sagte: Keinen Druck machen. So, lange Rede kurzer Sinn. Ich bin glücklich beim dampfen gelandet zu sein. Werde mich in Zukunft weiter „bilden“ und Sachen ausprobieren.
Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 10:18
#2 RE: Newbie Vorstellung
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 10:38
avatar  Lolli
#3 RE: Newbie Vorstellung
avatar

Danke fürs freischalten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht