kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 6 von 22
20.05.2015 22:32
#126 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Es steckt auf dem Weg zu mir irgendwo Funkyruebe, wahrscheinlich weiß die DHL noch nicht mal wo genau, zumindest ist es nicht in Rodgau, es ist irgendwo auf dem Weg... Naja, gut Ding muss gut Weile haben... Geduld ist eine Tugend... *grrrr....* Mal schaun was morgen ist...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 13:46
#127 kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Unerwarterweise traf doch tatsächlich mein Geschenk heute ein, nachdem der DHL Fahrer nur 3*vorbeigefahren ist... *Grins, er hat sich aber entschuldigt. Es war ihm schon scheints peinlich, weil mir gegenüber ist eine hier bekannte Schule und da liefern sie selbverständlich öfter mal aus. Egal - es hat mich eben erreicht und das aus China unerwartet schnell, da bin ich ganz anderes gewohnt.

Der erste Eindruck zählt - und ja, das Gerät übertrifft im ersten Eindruck meine Erwartungen! Aber der Reihe nach!

Geliefert wird der Mini VF KX-50D Temperature Protection 50w VW MOD von Kangxin in einem grünen Pappkarton.



Alle wichtigen Informationen und Zeichen wie das CE befinden sich auf der Rückseite des Pappkartons.



Wenn er geöffnet wird, richtet sich der erste Blick auf das langersehte Innenleben des Kangxin Mini VF.



Es befindet sich neben dem Akkuträger in einer kleinen Umverpackung noch ein USB Kabel - Was leider völlig fehlt, ist eine Bedienungsanleitung. Da werde ich "Doris" von Focalecig.com drauf aufmerksam machen. Das ist aber erstmal ein unwichtiges Detail am Rande.

Der VF-Mini selber sieht - nach meiner Ansicht - sehr Edel und wertig aus. Deckel und Boden aus ES hätten dieses Bild noch wesentlich verbessert, aber das wird schon bei dem Preis des Gerätes von knapp 50 US$ nicht machbar sein.

Flask samt Inhalt.





Ansicht von Oben.



Ansicht von unten



Die wichtigste Ansicht der Vorderseite mit Display und Bedienknöpfen.



Der Name VF Mini wurde gewählt, weil das Design an eine große Vaporflask erinnert, die Mittig getrennt wurde. Optisch ist es eine sehr schöne Lösung und nach meinem persönlichen Empfinden lieft die VF Mini hervorragend in der Hand.

Die Anordnung von Bedienknöpfen und Display ist stimmig, die Knöpfe sind "klicky".... Man hört ein deutliches Knacken, ähnlich der Knackfrösche die es früher gab, bei der Bedienung und die neben dem Verdampferanschluß angebrachte LED leuchtet zusätzlich als Bestätigung bei jedem Klick mit der Feuertaste.

Wenn ich den VF-Mini schüttel höre ich ein leichtes "Rasseln" der Knöpfe. Für mich persönlich völlig OK, aber vielleicht stört es jemand. Bei der normalen Nutzung höre ich das nicht. Was gegebenenfalls störend sein kann ist, das je nachdem wie die VF Mini gehalten wird, das Display mit den Fingern berührt wird und verschmieren kann. Das Display selber ist zum Glück mit einem Plastik/Glas abgedeckt. Von daher technisch kein Problem.

Der VF-Mini selber liegt ausgesprochen gut in meiner Hand. Die "Färbung" scheint soweit keine Fingerprints anzunehmen. Wie lange haltbar sie ist, wird sich noch im Laufe der Zeit herausstellen.

Das Akkufach selber scheint einen ausreichend großen Durchmesser zu haben, zumindest passen meine LG und Samsung 18650 25R problemlos rein. Ich nutze ausschließlich Akkus, die min. 20 Ampere Entladerate vertragen in diesem AT und kann dies auch nur empfehlen.


Ein Blick in das Akkufach, der Pluspol Innen ist gefedert! somit dürften viele Akkus problemlos passen, ich kann es aber mangels Auswahl nicht testen, ob es Akkus gibt die trotzdem Probleme machen.



Geöffnet werden kann das Akkufach mit einer Münze. Das Gewinde scheint ein bisschen hakelig, es kann aber sein das sich dies im Lauf der Benutzung legt. Material des Deckels für das Akkufach dürfte Edelstahl sein. Der ebenfalls untenliegende USB Anschluss, leider wieder ein Mini-USB, sieht ebenfalls ok aus. Zum Laden muss der VF-Mini dann allerdings auf die Seite gelegt werden. Ob er während des Ladens weitergenutzt werden kann habe ich noch nicht getestet.

Da es mir grad einfällt, der 510èr Anschluss ist aus Edelstahl und gefedert. Im Größenvergleich zur Hana 'Box schneidet der VF Mini auch gut ab, er ist geringfügig länger, was mich pers. nicht stört aber dafür trotzdem kompakter.





An der Stelle splitte ich und schreibe gleich weiter, bitte wartet solange mit Kommentaren. Dauert nicht mehr lang.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 14:37
#128 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Dann möchte ich mich auf die Bedienung des Gerätes einlassen.

Wenn der VF Mini mit einem Akku bestückt und das Akkufach zugeschraubt wird, erscheint im Display ein freundliches "Hello" und die Chipbezeichnung KX50D.

Die gemachten Einstellungen scheint er nach dem Akkuwechsel zu behalten, das ist schonmal sehr schön. Wenn ich einen Verdampfer aufschraube und die Feuertaste drücke, fragt er obligatorisch nach "New Coil" oder "same Coil", wobei ich mit Druck auf die obere Taste bestätige einen neuen Verdampfer aufgesetzt zu haben, mit Druck auf der unteren Taste denselben wie vorher zu benutzen.

Das Display zeigt oben Links den Akkustand, daneben Ohmzahl des Verdampfers, darunter die eingestellte 'Gradzahl in Grad Fahrenheit und daneben die eingestellte Wattzahl. Im Temperatur Modus lassen sich in 10èr Schritten die Gradzahlen von 200 - 600 Grad einstellen.





Wenn der Wert über 600 "eingestellt" wird, zeigt das Display Off und der Watt Modus ist aktiv. Eingestellt werden kann Stufenlos in 0.1 Watt Schritten eine Wattzahl von 1 Watt - 50 Watt.

[[Fileff.JPG|none|auto]]

Die Bedienung ist ähnlich aufgebaut wie bei den DNA Chips, so das keine große Umstellung erforderlich ist.

Druck auf den Feuerknopf lässt es Feuern, mit Druck nach Oben und Unten die Watt einstellung ändern.

Wenn gleichzeitig up und down oder auch Plus und Minus Taste gedrückt werden schalte ich die LED dauerhaft ein.
Drücke ich die Tasten dann nocheinmal, schalten sich die LED in einen Blinkmodus. However.

Mit 5*klick geht es ab in das Menü zum Einstellen des Mini, wobei man auch automatisch im "locked" Modus kommt. In dem Modus ist kein Feuern möglich.



Wenn ich in diesem Modus bin, kann ich mit Feuertaste und + odere auch hochtaste den Display Modus einstellen, ob das Display also Links oder Rechtsrum dargestellt werden soll.

Wenn ich in diesem Modus bin, kann ich mit der Feuertaste und - oder runter den Modus in "Normal" oder "Stealth" Modus einstellen. Im Stealth Modus bleibt das Display aus, das mag gering Akku sparen.

In diesem Modus kann ich dann weiter, wenn ich + und - gleichzeitig drücke in den Modus kommen um die Temperatur von 200 Grad Fahrenheit bis 600 Grad Fahrenheit einzustellen oder den Temperaturmodus mit einstellung "Off" auszuschalten.

Aus dem Menue raus kommt man mit dem obligatorischen 5xKlicks.

Im Temperatur Modus wird beim gedrückt halten des Feuerknopfes die erreichte Temperatur angezeigt. In diesem Modus arbeitet die VF Mini nicht als "protection" sondern eher als "control" Funktion um die eingestellte Temperatur zu erreichen. Dementsprechend erscheint auch kein Hinweis "Temperatur Protection".

Dies scheint auch absolut tadellos zu funtionieren, nach meinen ersten Tests und natürlich dem Wichtigsten "Dry Cotton" Test:



erkennt er, wenn die Watte trocken ist und lässt nichts anbrennen. Irgendwie, "gefühlt" gefällt mir die Elektronik besser wie die vom DNA.

Verdampfer bis zur Größe vom Kayfun passen tadellos, also 22mm.



Verdampfer über 22mm, wie der Lemo haben einen kleinen Überstand, der mich persönlich nicht stört.



Auch ein Blick in das "Innere" des VF Mini konnte meinen ersten, sehr guten Gesamteindruck nicht stören im Gegenteil.



Es sieht sauber aufgebaut aus, alles auf einer Platine. Wären auf den Knöpfen innen noch Filze aufgeklebt, würde es auch nicht klappern.


Das wärs erstmal von meiner Seite aus und jetzt genieße die den VF-Mini erstemal ;-) Ich bin schon am Dampfen damit und er macht mir derzeit sehr viel Spaß.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Bildanhänge
imagepreview

off.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 14:40 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 14:42)
avatar  ajax
#129 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Danke für den ersten Eindruck! Wird Zeit, daß meiner auch hier aufschlägt ...;-)

Btw., das mit Abstand wichtigste hast du vergessen: funktioniert die LED-Funzel einwandfrei?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 14:47 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 14:48)
#130 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Hehe... na klar Funktioniert die, hatt ich oben beschrieben: Wenn gleichzeitig up und down oder auch Plus und Minus Taste gedrückt werden schalte ich die LED dauerhaft ein. Drücke ich die Tasten dann nocheinmal, schalten sich die LED in einen Blinkmodus. However.

Ich weiß nur noch nicht, wozu ich den Blinky Modus nutzen kann ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:03
avatar  fab-mad
#131 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Ist doch klar - das ist der LIA Modus !!!
(LiquidIstAlle)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:09
#132 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

@hansklein
ganz großes Kino , was du hier gezaubert hast

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 15:20)
#133 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Ha, dah ich noch was übersehen!!! Auf der Rückseite der Verpackung ist die Möglichkeit gegeben, auf der Webseite: http://kangxinecigarette.com/ mittels "Codes" die Echtheit des AT zu überprüfen! Für China das wichtigste überhaupt! Nicht, das wir auf einen Clone reinfallen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 20:08 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 20:09)
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Das freut mich für dich @hansklein . Für alle anderen Besteller und für mich natürlich auch

Danke für den FAST ausführlichen Review. Fast, da du den oft bei den Clonen bemängelten Punkt vergessen hast - tippe, dass es nicht so schlecht war, sonst hättest du es geschrieben. Also, was ist mit der Feuerverzögerung und der Erweckung aus dem Schlaf? Feuert sie direkt? Braucht sie zwei Klicks um zu feuern, wenn sie vorher geschlafen hat? Wie lange ist die Verzögerung vom Schlaf an? Achja, wie lange braucht das Display um auszugehen und gibt es einen wirklichen Ausschaltmodus, der nur durch 5fach Klick wieder ausgeschaltet werden kann?

Danke!!!!!

Btw: meine ist im LKW und dürfte morgen Früh geliefert werden. Somit hat sie einen Tag aufgeholt - muss ja auch nicht bis nach Ost-Holland transportiert werden - und wäre 7 Tage unterwegs gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 20:14
avatar  ajax
#135 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Meine ist nun auch im Anflug und soll laut Sendungsverfolgung voraussichtlich morgen geliefert werden.
"Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." Wo immer das auch ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 20:14
#136 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat
Braucht sie zwei Klicks um zu feuern, wenn sie vorher geschlafen hat? Wie lange ist die Verzögerung vom Schlaf an? Achja, wie lange braucht das Display um auszugehen und gibt es einen wirklichen Ausschaltmodus, der nur durch 5fach Klick wieder ausgeschaltet werden kann?


Du glaubst doch wohl nicht, dass er die heute lange genug aus der Hand gelegt hat, um den Sleep Modus zu testen geschweige denn sie auszuschalten?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 20:41
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Zitat von Stefan42 im Beitrag #136

Zitat
Braucht sie zwei Klicks um zu feuern, wenn sie vorher geschlafen hat? Wie lange ist die Verzögerung vom Schlaf an? Achja, wie lange braucht das Display um auszugehen und gibt es einen wirklichen Ausschaltmodus, der nur durch 5fach Klick wieder ausgeschaltet werden kann?

Du glaubst doch wohl nicht, dass er die heute lange genug aus der Hand gelegt hat, um den Sleep Modus zu testen geschweige denn sie auszuschalten?



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 21:39)
#138 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat
Danke für den FAST ausführlichen Review. Fast, da du den oft bei den Clonen bemängelten Punkt vergessen hast - tippe, dass es nicht so schlecht war, sonst hättest du es geschrieben. Also, was ist mit der Feuerverzögerung und der Erweckung aus dem Schlaf? Feuert sie direkt? Braucht sie zwei Klicks um zu feuern, wenn sie vorher geschlafen hat? Wie lange ist die Verzögerung vom Schlaf an? Achja, wie lange braucht das Display um auszugehen und gibt es einen wirklichen Ausschaltmodus, der nur durch 5fach Klick wieder ausgeschaltet werden kann?

Du glaubst doch wohl nicht, dass er die heute lange genug aus der Hand gelegt hat, um den Sleep Modus zu testen geschweige denn sie auszuschalten?



Das Teil steht natürlich unter strengster Beoabachtung und muss sich im Dauertest bewähren

@funkyruebe Dann mal los mit den Beobachtungen:

Nach relativ kurzer Zeit schaltet das Teil in den Sleepmodus, das dauert genau: 60 Sekunden! Irgendwann hat sich die VF Mini auch mal ganz abgeschaltet, ich musste leider essen, kochen und so ein unwichtes Gedöns und die arme VF Mini in der Zeit vernachlässigen.

Sie fährt aber recht schnell hoch, nicht langsamer wie der DNA 40 mein ich. Aus dem Sleepmodus funktioniert sie nach nur 1*klick ohne groß merkliche Verzögerung. Ich drück aus Gewohnheit schon den Feuerknopf während ich den VD noch zum Mund führe. Ich schätze die Zeitspanne die vom Druck auf den Feuerknopf bis zum befeuern des Verdampfers vergeht auf 0.5 Sek. Also alles - nach meiner Meinung - im Rahmen.

Eine komplette Abschaltung hab ich nicht gefunden. Es war auch keine Anleitung dabei, so das ich nicht sagen kann, ob es sie überhaupt gibt - bis auf die irgendwann kommende automatische Abschaltung.

Was mir etwas auf den Senkel geht ist, das die kleine LED bei jedem Feuerdruck leuchtet, scheinbar lässt sich dieses Verhalten nicht abstellen. Es ist zwar ein sehr dezentes, bläuliches Leuchten - ich brauch es aber nicht wirklich. Selbst im Steahlt Modus bleibt dieses Lämpchen an. Der Feuerknopf wird dabei auch beleuchtet, sieht gar nicht mal schlecht aus. Das hätte aber abschaltbar gemacht werden können, nach meiner Meinung. Die Taschenlampen- und Blinkfunktion ist ja einstellbar, dann allerdings mit hellem, weißem Licht mit dem man auch das Türschloss finden kann

Ich freu mich schon auf eure Meinungen, auch wenn diese ganz anders lauten sollten natürlich. Derzeit meine ich - das der VF Mini einen besseren Job macht als der DNA 40. Ich glaube, das er etwas anders regelt und vor allem nicht so hohe Boosts macht wie der DNA 40. Mangels Equipment kann ich das leider nicht messen. Apropos messen:

Bei einem Widerstand von 0.29Ohm mess ich bei eingestellten 15 Watt 5 Ampere am Akku. Bei 19 Watt ca. 6 Ampere. edit:Höher komm ich mit dem Akku nicht mehr stimmt nicht, Ohne Meßgerät gehts, weiß jetzt nicht wo das Problem liegt... Denke bei niedrigohmigeren Wicklungen wird er wes. mehr Strom ziehen. Er hat auch nicht das Verhalten, das ich bei meinem DNA 40 sah, das er beim Feuern erstmal ca. 8A zog und dann runterging. Ich meine - gefühlt - wie gesagt, macht der Kangxin einen besseren Job. Er scheint auch bis nahe Akkuende die Leistung beizubehalten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:04
#139 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

3*click zum An-/Abschalten


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:05
avatar  ( gelöscht )
#140 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Danke @hansklein
das hört sich für mich nach der klaren 1:1 Umsetzung des KX40D an, mit der 10W Steigerung und den TL Funktionen ( finde ich ja gar nicht so schlecht, da ich manchmal am Abend etwas mehr Licht zu Wickeln Friemeln... brauchen kann und dann hoffentlich nicht immer die Zebralight holen muss ).

Mich erfreut, dass sie dich erfreut und wahrscheinlich wird sie dann auch ander erfreuen.

Schön, dass du den Deckel unten gelöst hast. Die Führung der Platine in zwei Nuten, die ins Alu gezogen sind, war meine ersehnte Lösung. Kein Kleber, das mag ich sehr.

Die genannte kleine blaue LED, ist das die der TL oder ist noch eine hinter dem Schalter?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 22:44)
#141 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Ok, ich geb zu das ich da nicht nach geschaut habe @funkyruebe . Das hab ich schnell nachgeholt, die Inneren Werte sollte ich auch von dieser Seite aus betrachten und wie gut die Montage ist. Die LED scheint eine einzelne zu sein. Soweit ich mich erinnere, gibts da welche die man in Farben umschalten kann, richtig? Mit LED`s hab ich mich lang nicht mehr beschäftigt. Da schaun wir mal:



Die Verlötungen sehen sauber aus.



Hierunter versteckt sich die LED auf der Platine, die ich aber nicht raushole, Sorry me



Hier noch der Blick auf die einzige Stelle die mit Harz"kleber" zur Isolierung bedeckt ist (*Grins Ein AT ganz ohne Harz geht nicht )



Ich persönlich finde an der Verarbeitung nichts auszusetzen und bin immer noch Happy mit dem Teil. Ich weiß noch nicht, ob ich den Akku heut noch leerbekomme um die Restspannung zu messen, ich glaube, das der Akku etwas länger hällt als beim Konkurrenten. Müßte man aber messen. Auch das ist lediglich subjektiv. Gewicht incl. Lemo ist im übrigen lediglich 230 Gramm. Passt auch gut zu Mädchen, dieser AT. Schön zierlich find ich, fast zu zierlich für meine Hand. Das Teil verschwindet darin.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:58
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

@hansklein

Danke, aber ich kann nicht erkennen ob ein Massekabel zum 510 geht. Ist da eins? Masse über die Gehäuseflächen ist nicht dauerhaft gut. Ist da nur eine LED verbaut oder zwei?

Als nächstes kaufst du dir aber bitte eine Kamera ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 23:00
#143 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

*lach, Ok du sponserst mir eine Kamera und ich benutz sie ;-) Sag nix gegen meine alte Canon Powershot. Da ist ein Massekabel am 510èr. 1 Led soweit ich das beurteilen kann ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 23:03
avatar  ( gelöscht )
#144 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #143
*lach, Ok du sponserst mir eine Kamera und ich benutz sie ;-) Sag nix gegen meine alte Canon Powershot. Da ist ein Massekabel am 510èr. 1 Led soweit ich das beurteilen kann ;-)

So eine Powershot hätte ich dir glatt angeboten ( A40 ), ja die hat einen schlechten Fokus für Nahaufnahmen, wenn man nicht auf Blümchen stellt - wenn ich mich recht erinnere - und näher als 30cm sollte man nicht rangehen.

Massekabel, supi. Ik freu mir und der Bottom Feeder kommt auch noch. Hoffentlich ist der Zusteller früh am Start.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 01:27
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Ich kann die Mini schon riechen und das Tracking bestätigt das auch - ist schon im Paketzentrum


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 08:19
#146 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Meine VF Mini ist Mittwoch rausgegangen und seite heute trackbar.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 10:54
#147 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Das Teil hat sozusagen eine Stealth-Modus-Protection per LED-Licht?

Irgendwie cool. Die Asiaten erfüllen offenbar WHO-Vorgaben noch bevor sie der WHO überhaupt selbst in den Sinn kommen. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 11:14
#148 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Juhu sie ist angekommen, hatte mir sie schwerer vorgestellt. Das Tasten Rasseln nervt. Bei jeder bewegungs machts "Clack" Ansonsten Preis/Leistung ganz ok.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 11:27 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 11:29)
#149 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Um das Rasseln zu verhindern, müsste eigentlich nur ein schmales, dünnes Stück Pappe o.ä. zurechtgeschnitten zwischen Taster und Metallkontakt geschoben werden. Allerdings, dann ist Garantie weg. P.S: Wir, die 1. die sie bekommen, sind die Betatester ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 11:31
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Aus dem Alter bin ich raus. Ich muss nicht mehr alles schütten und rütteln. Mich stört es nicht.

Ich weiß es ja nicht, aber gefühlt muss ich sagen, dass das Teil bei gleicher Einstellung mehr rausgibt als die Waidea oder die Hcigar mit Evolv. Richtig geil und die Haptik und Ergonomie ist für mich bisher von keinem AT erreicht worden.

Hans, ich habe Anleitung, soll ich dir einen Scan oder Foto machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht