Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?

14.04.2015 11:53
#1 Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Habt ihr ein paar Tips, welche Verdampfer man benutzen kann ?? Die ganzen Fragen hier sind mir doch schon etwas zu speziell gehalten und/oder nicht mehr sooo aktuell, ich vermiss irgendwie allgemein gehaltene Infos für solch absolute Anfänger wie ich es bin und wenn man nur ein Einsteigergerät oder Set gekauft hat, stellt sich ja relativ schnell die Frage, was man nachkaufen soll, weil da in den seltensten Fällen Ersatzverdampfer(köpfe) mit dabei sind

Meine "Vorgaben" daür wären erstmal:

    510er Akku geeignet, aber das sind ja so gut wie alle, wenn ich das richtig mitbekommen hab

    relativ günstig in der Anschaffung - wer noch nicht weiss, ob er/sie überhaupt beim Dampfen bleibt, gibt nur zum Ausprobieren sicher nicht gern sooo viel Geld aus

    ebenfalls möglichst günstige Verdampferköpfe zum Wechseln, die wenns geht auch auf mehrere verschiedene "Systeme" passen, damit man nicht lauter unnötiges Zeugs hat, wenn man sich dann -erstmal- für Eins entschieden hat

    einfaches Handling - was nützt es, wenn man Gerät und Ersatzteile günstig bekommt, aber dann nen Mechaniker braucht um alles zusammen zu basteln ?!?

    was kann man auch für Menthol und andre "agressivere" Liquids benutzen? Die sollten ja nicht in einfache Plastiktanks...


Ich denk da an so ne Liste mit den gebräuchlichsten Einsteiger-Verdampfern, die auch mit vielen Startersets und günstigeren Einsteigergeräten verkauft werden ala:

Clearomizer xy - Preis ca. - Köpfe Preis ca. , evtl. aufrüstbar (Dual Coil?) - Menthol ja/nein - vielleicht noch ein paar "Eigenschaften" wie: dampft vernünftig, Haltbarkeit, ist gut dicht oder sifft schnell

Was dann den Dampf selber und Geschmack angeht, die die Geräte produzieren - ich denk mal, das kann man nicht verallgemeinern und das muss jede/r für sich ausprobieren

Das Ergebnis dieser Frage könnte man dann ja zusammenfassen und für alle Neulinge hier oben mit anpinnen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 12:28
avatar  mijust
#2 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Gerade mit den Verdampferköpfen verdienen die Hersteller Geld, deshalb sind sie relativ teuer.
Jeder Hersteller von Verdampfern, kocht sein eigenes Süppchen, das auch mit unterschiedlichen Verdampfern.
Ego Köpfe passen nicht in Kanger oder Aspire Verdampfern wie auch umgekehrt.
Was die besten Preise anbelangt gibt es hier einen Thread
Beste Preise: Verdampfer

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:15
#3 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #2
Gerade mit den Verdampferköpfen verdienen die Hersteller Geld, deshalb sind sie relativ teuer.
Jeder Hersteller von Verdampfern, kocht sein eigenes Süppchen, das auch mit unterschiedlichen Verdampfern.
Ego Köpfe passen nicht in Kanger oder Aspire Verdampfern wie auch umgekehrt.
Was die besten Preise anbelangt gibt es hier einen Thread
Beste Preise: Verdampfer



naja... eben dein Argument "das passt hier nicht und jenes da nicht" hat mich zu meiner Frage veranlasst... und der Preise-Thread hilft auch nicht weiter, wenn man so garkeine richtige Ahnung hat und noch rumexperimentiert... vergleichen wirs mal mit Autofahren: erst muss man es überhaupt mal lernen und ne gewisse Fahrpraxis haben und die holt man sich erstmal mit nem kleinen Gebrauchten mit wenig Leistung - da kaufste ja auch nicht gleich nen schnellen Sportwagen

ich denk da wirklich an ne eher allgemein gehaltene Übersicht der einfachsten und günstigsten Clearomizersysteme wie CE4, CE5, Evod, Protank, mit denen man auf einfachen Akkus anfängt, denn grad wenn man durchs Dampfen vor allem das Rauchen aufgeben will, kann man nicht gleich Unmengen Geld ausgeben und bleibt -oft aus finaziellen Gründen- erstmal bei einfachen Sachen, die die nötige Nikotindosis liefern und die Sucht befriedigen und alles andere kommt dann später

Ich hab zum Beispiel noch ne Ego-C mit Extra-Tanks, die man öfter erneuern muss und Köpfen, die man nicht unter 20 € kriegt, wenn man die überhaupt noch irgendwo findet... für die Tanks hab ich genau einen Anbieter gefunden, bei dem 100! Stück um die 15 € kosten, die Köpfe kriegste nicht unter 20 € für 5 Stück... ( wenn ichs mir grad so überleg, ist das sicher was feines für Selbstmischer die viel experimentieren, denn 100 bei 100 Stück biste bei 15 Cent pro Tank, die man dann getrost entsorgen kann, wenn man ne neue Mischung testen will ) - trotzdem will ich davon weg, wenn ich überleg, das ich für 10 € aufwärts schon 5 komplette einfache Clearomizer krieg und für mich machts schon nen Unterschied ob ich jetzt 10 oder über 30 € auf einmal ausgeben muss um den nötigen Nachschub zu kriegen, darum kauf ich mir grad nach und nach erstmal einfache Modelle zum testen, für die ich ggf. auch relativ günstig Ersatzköpfe kriegen kann... gestern hab mir zum Beispiel einen bestellt, dessen die Köpfe universeller sind ( sollten eigentlich hier überall laufen: Protank 2 Mini, MT3, T3S, GS-H2, Evod )...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 18:14)
avatar  deldenk
#4 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Willkommen beim Dampfen!

Aus heutiger SIcht würde ich beim Einsteigen vieles anders machen! :-( Das hätte mächtig Geld gespart.
Die meisten Sachen aus der der Einstiegszeit stauben jetzt nur noch vor sich hin...

Meine Empfehlung: iStick30 von eleaf und einen Aspire Nautilus mit diesem Edelstahlmustertank (die Mini-Variante ist nur unwesentlich kürzer).
Damit sollte man ziemlich gut über den Tag kommen, und hat ein einigermaßen kompaktes sehr zuverlässiges System.
Jetzt sorgt man in den nächsten Wochen dafür, dass immer genügend Liquid, Ladekabel und Ersatzverdampferköpfe dabei sind. Wenn man das System nicht auf die Seite legt,
sondern einigermaßen aufrecht - vor allem, wenn der Tank zur Neige geht - dann hält das eine ganze Weile.
So hat man ein SEHR zuverlässiges Arbeitstier und kann sich erstmal mit den Auswirkungen verschiedener Wattzahlen, verschiedener Liquids, verschiedener Zugtechniken usw usf. vertraut machen.

Wichtger Tipp: Kein neues Equipment kaufen (außer Verbrauchsmateriel)! Wenn man einigemaßen sicher im Sattel sitzt - nur keine Eile - empfehle ich, nach einem zuverlässigen! Selbstwickel-Verdampfer
umzuschauen (z.B. SquapeR). Nach einem möglicherweise holprigen Start und anschließendem Dampferwachen rührt man dann keinen Fertigverdampfer mehr an.

Die erste Akkuinvestition kann man dann weiterhin verwenden und den Nautlus reinigen und als Notfallreserve (z.B. Handschuhfach) deponieren.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 19:04
#5 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Ich würde Dir auch den Aspire Nautilus empfehlen. Der hat einen Glastank und ein Ersatztank ist schon dabei. Er ist günstig und sehr lecker im Geschmack. Auch die Dampfentwicklung ist super. Als Akkuträger habe ich gerne die Itaste SVD, da man die für verschieden große Akkus benutzen kann (Teleskop).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:15
#6 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Ich denk mal vom Nautilus bin ich noch ein ganzes Stück entfernt - erstmal hab ich ein oder 2 stärkere normale Akkus aufm Schirm, weil mit den 650ern kommt man nicht soooo weit und ein halbwegs für meine derzeit noch bescheidenen Ansprüche passender Verdampfer oder 2 oder 3 dann noch die Suche nach Liquids und Aromen, mit denen ich klarkomm... und wenn ichs geschafft hab, meinen Tabakkonsum komplett einzustellen und das Dampfen anfängt, sich finanziell für mich zu rentieren, kann ich über bessre Fertigverdampfer und/oder Akku(träger) nachdenken... ist halt auch immer ne Kostenfrage, denn ein Nautilus kostet mehr, als ich für meine beiden Ego-C hingeblättert hab, die hab ich für nen 10er und ne große Dose Sprayerfarbe gekriegt


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 22:43
avatar  JG59
#7 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Ein meiner Meinung sehr guter und sehr preiswerter Clearomizer mit Glastank ist auch der Eleaf GS Air.
Ich dampfe hier einen. Er ist zuverlässig. Dampf, Flash und Geschmack sind meiner Meinung nach gut, er hat noch nie gesifft.
Die Köpfe sind mit etwa 12 € für 5 Stück bezahlbar und halten auch ganz gut (habe noch den ersten Kopf seit mindestens 14 Tagen drin).
Und deine 650er Akkus dürften auch ausreichen. Selbst auf einem 320er Akku dampft er akzeptabel (eben probiert).


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 00:04
avatar  mijust
#8 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Nur weil man auf einem kleinen Auto Fahrpraxis gesammelt hat heisst es noch nicht das man einen Sportwagen beherrscht .

Einem Anfänger würde ich heute keine Ego-C mehr empfehlen, da gibt es bessere, z.B Evod2 Set. Oder auch die CE Sets sind besser.

Das mit dem Geld ist so eine Sache,
günstige Liquids gibt es bei Zazo
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-5-1...S-PAKET-44.html
das sind 120ml Liquid für 25,-€
CE4 die ich gelegentlich auch noch benutze bekommst du hier sehr günstig, dauert auch etwas aber Stück für 1€
https://www.fasttech.com/products/0/1000...tes-round-mouth
Größere Ego Akkus bekommst da auch sehr billig
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ble-e-cigarette

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 01:28
#9 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #8

Nur weil man auf einem kleinen Auto Fahrpraxis gesammelt hat heisst es noch nicht das man einen Sportwagen beherrscht .
darum ja erstmal was einfaches

Einem Anfänger würde ich heute keine Ego-C mehr empfehlen, da gibt es bessere, z.B Evod2 Set. Oder auch die CE Sets sind besser.
für nen 10er und ne Dose Farbspray, die ich gefunden hab, hätt ich was besseres nicht im Doppelpack gekriegt - vor allem nicht mit Ersatzköpfen und Ersatztanks dabei, die erstmal ein paar Wochen reichen sollten...


Das mit dem Geld ist so eine Sache,
günstige Liquids gibt es bei Zazo
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-5-1...S-PAKET-44.html
das sind 120ml Liquid für 25,-€
da hab ich auch schon geschaut und mir vorhin eins bestellt mit nem Evod-Verdampfer dazu... Bei Liquids plane ich aber eh das Selbermischen aus Basis und Aromen

CE4 die ich gelegentlich auch noch benutze bekommst du hier sehr günstig, dauert auch etwas aber Stück für 1€
https://www.fasttech.com/products/0/1000...tes-round-mouth
Größere Ego Akkus bekommst da auch sehr billig
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ble-e-cigarette
also den Shop werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, schon allein wegen der Akkus


ein 1100er Komplettgerät ist samt 200 ml Liquid unterwegs zu mir und in deinem Shop find ich sicher noch was brauchbares tolles. Sind die Preise da wirklich alle ohne Extra Versandkosten ???? Die Warterei bin ich gewohnt, ich bestell mir gern Nagelkram aus Fernost und das kommt dann gern mal erst 3 - 4 Wochen nach der Bestellung oder noch viel später ... wenn ich das 1100er hab und das funktioniert, verkauf ich mindestens eine Ego-C wieder bei Ebay und hol mir dafür was anderes - dürfte ich loswerden, Edel sieht die ja aus und letztens hab ich ne schicke Yakuza-Jacke gefunden, die dürfte den Nautilus oder was ähnlich gutes finanzieren können


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 10:27
avatar  mijust
#10 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Ja die Preise sind ohne Extra Versandkosten,
aber dran denken bis ca. 25€ ist es Zoll und Mwst. frei.
Fasttech Fanclub2!
Hier kannste fragen stellen zum Shop oder Artikel, da wird dir gerne geholfen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 15:23
#11 RE: Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

super- bin da schon fleißig am Stöbern und mein Warenkorb wird immer voller, muss dann nur noch in Ruhe alles aussortieren und das besste für mich finden - schade das der Dollar grad so teuer ist

das mit dem Zoll kenn ich von meinem Nagelkrims, da bestell ich ab und zu was aus den USA direkt, weils hier viel mehr kostet...

Deinen Fanclub behalt ich im Hinterkopf - die eine oder andere speizielle Frage taucht da sicher noch auf, wenn ich erstmal mit aussuchen fertig bin und mich ans aussortieren mach


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht