Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?

14.04.2015 11:53
#1 Welche Verdampfer/Clearomizer/Tanks ?
avatar

Habt ihr ein paar Tips, welche Verdampfer man benutzen kann ?? Die ganzen Fragen hier sind mir doch schon etwas zu speziell gehalten und/oder nicht mehr sooo aktuell, ich vermiss irgendwie allgemein gehaltene Infos für solch absolute Anfänger wie ich es bin und wenn man nur ein Einsteigergerät oder Set gekauft hat, stellt sich ja relativ schnell die Frage, was man nachkaufen soll, weil da in den seltensten Fällen Ersatzverdampfer(köpfe) mit dabei sind

Meine "Vorgaben" daür wären erstmal:

    510er Akku geeignet, aber das sind ja so gut wie alle, wenn ich das richtig mitbekommen hab

    relativ günstig in der Anschaffung - wer noch nicht weiss, ob er/sie überhaupt beim Dampfen bleibt, gibt nur zum Ausprobieren sicher nicht gern sooo viel Geld aus

    ebenfalls möglichst günstige Verdampferköpfe zum Wechseln, die wenns geht auch auf mehrere verschiedene "Systeme" passen, damit man nicht lauter unnötiges Zeugs hat, wenn man sich dann -erstmal- für Eins entschieden hat

    einfaches Handling - was nützt es, wenn man Gerät und Ersatzteile günstig bekommt, aber dann nen Mechaniker braucht um alles zusammen zu basteln ?!?

    was kann man auch für Menthol und andre "agressivere" Liquids benutzen? Die sollten ja nicht in einfache Plastiktanks...


Ich denk da an so ne Liste mit den gebräuchlichsten Einsteiger-Verdampfern, die auch mit vielen Startersets und günstigeren Einsteigergeräten verkauft werden ala:

Clearomizer xy - Preis ca. - Köpfe Preis ca. , evtl. aufrüstbar (Dual Coil?) - Menthol ja/nein - vielleicht noch ein paar "Eigenschaften" wie: dampft vernünftig, Haltbarkeit, ist gut dicht oder sifft schnell

Was dann den Dampf selber und Geschmack angeht, die die Geräte produzieren - ich denk mal, das kann man nicht verallgemeinern und das muss jede/r für sich ausprobieren