Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer

  • Seite 6 von 7
19.08.2016 23:04
#126 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von Eisbaer197 im Beitrag #113

Hallo,
das was Du übers Pulverbeschichten schreibst ist so nicht ganz vollständig. Pulverlacke können meist schon ab 170°C eingebrannt werden. NT Pulver sogar schon ab 140°C. Wenn man weis wie brauchen die Teile nicht leitfähig sein. Keramik und Kunststoff, z.B. PA 6, können problemlos beschichtet werden. Das mit der Schlagfestigkeit und der Chemikalienbeständig keit ist sehr stark vom verwendeten Pulver abhängig und wird nicht von jedem Pulver erfüllt. Die Schicht ist im Normalfall nur 60 - 120µm, dicker zwar als Nasslack aber auch nicht so dick.
Und das beschichtungsgerät für 239€ ist mehr was für den anspruchslosen Hobbybeschichter, eine einigermaßen gute Pistole ist ab ca. 3000€ zu bekommen.


Danke für den Hinweis. Wieder was dazugelernt. Das es verschiedenste Arten von Pulver gibt wusste ich zwar, aber das es verschiedene Verarbeitungstemperaturen bzw. verschiedene Qualitäten gibt war mir neu. Mir sind eben die in der Industrie verwendeten Beschichtungen bekannt. Und das sind recht dicke Kunstoffbeschichtungen (mit Lack hat das nichts zu tuen) die so ziemlich gegen die meisten Gemeinheiten wie Lösungsmittel, Benzin, Öle und Fette, Tenside, DI-Wasser und alles was sonst noch lecker riecht und schmeckt, beständig sind. Mechanisch ist das auch nur mit recht rabiaten Mitteln zu zerkratzen. Ich hatte mir mal ein Topcase aus Alu beschichten lassen und das sah nach 5 Jahren noch fast aus wie am ersten Tag, trotz Sonne, Regen, Benzin, Hochdruckreiniger und was sonst noch auf der Strasse und im Gelände vorkommt.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Das Beschichtungsgerät, das ich erwähnte, ist natürlich für den Hobbyeinsatz gedacht und nicht dafür, jeden Tag mehrere hundert Kilo Pulver durchzujagen. Allerdings ist das kein Spielzeug sondern liefert bei richtiger Handhabung einwandfreie Ergebnisse.
Den Rest haben ja die Anderen geschrieben.

Der Akkuträger von Ttl VierXnand ist auch genial. Da noch einen von TabulaePictae gestalteten Verdampfer oben drauf und das Ding kriegt mindestens den RED DOT Award.
Hier scheinen sich die Kreativen zu begegnen.
Es ist interessant zu verfolgen, wie sich die Teile im Alltagseinsatz so behaupten. Ich hoffe nur das der Klarlack nicht mit der Zeit mit den Acrylfarben anfängt zu reagieren. Mir ist so was mal passiert als sich der Bootslack nach 6 Wochen ( war schon lang ausgehärtet) plötzlich anfing über der Sikaflexnaht aufzulösen. So was kann passieren wenn man kein Profi ist. Da hilft nur ausprobieren. Aber es wird schon halten.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht Teile von Susanne veredeln lasse. Ich hätte da noch glaube ich noch was. Mal schauen.
Macht weiter so.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 01:49 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 01:52)
avatar  Pago
#127 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Sooo, der dicke kommt jetzt noch mal ans ladegerät damit der nächste tester sofort testen kann ;)

Vielen Dank Susanne für das Vertrauen den AT an "Fremde" durch die Welt zu schicken. Ich hoffe ich konnte ein wenig konstruktives Feedback geben...


editt sagt: "imbalanced" lade trotzdem ;)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 13:40
#128 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

So !

Nun wäre das letzte Stück echter Hardware verunstaltet. ( Ich mag Drachen und Atze auch ).








 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 17:26
#129 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Das ist nicht verunstaltet. Das ist seltsam. Irgenwie scheint die RX plötzlich organisch. Mir fällt kein besseres Wort dafür ein. Durch die unebenen Flächen sieht das aus wie ein Cyborg. Wenn es sich tatsächlich etwas weich anfühlt dann würde es mich nicht wundern wenn es sich irgenwie bemerkbar macht.
Auf jeden Fall ein tolles Stück. Absolut einzigartig. Wären die Muster mit einer Airbrush aufgetragen wäre das zwar auch schön, aber nicht wirklich was besonderes. So hat das irgendwie ne Seele.
LG hellsteamer

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 19:23
avatar  Pago
#130 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

dieses Teil gefällt mir persönlich überhaupt nicht. aber alles geschmackssache

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 20:38
#131 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Kann ich durchaus verstehen wenn das Teil jemand nicht gefällt. Ich finde es ja auch eher seltsam. Ich habe mir die Bilder mehrfach genau angesehen. Schön finde ich es auch nicht, aber irgendetwas fasziniert mich trotzdem dran.
Warum kann ich nicht sagen.
Vielleicht bin ich heute halt nur komisch drauf. Mal sehen was andere dazu so kommentieren.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 00:48
#132 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

XD - mir gefällt es auch nicht - aber mein Bruder wollte das genau so haben, er hat sogar das Motiv heraus gesucht, was eigentlich nen Tribal zum Tätowieren ist. Drachen gefallen uns beiden, ja, ich allerdings hätte es für meinen Geschmack nicht so umgesetzt - weder bei der Grundfarbe noch bei der Motivfarbe.
Es sieht aus wie heißer Teer und - vielleicht ungewollt seltsam - heißer Teer ist ja nich unbedingt was für nen Ex-Raucher :)

Aber egal - er wird damit rumlaufen und nicht ich^^.

Wenn alles klappt, also nicht wie letztes Jahr angehörige sterben, irgendwelche Computerteile, Kühlschränke, Waschmaschinen etc. kaputtgehen, dann kann ich so Anfang Dezember mit airbrush anfangen. Dasselbe mit airbrush, anderen Farben, auf einer glatten Oberfläche und dann mit den durch airbrush möglichen Effekten wäre schon eine andere Hausnummer - da will ich ja hin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 02:45
#133 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

wenn du Airbrush willst - schau dich malim Bereich Nageldesign um, da arbeiten auch viele mit Airbrush - vielleicht kriegste da das Gerät schon günstiger... Ein bei den Nageldesignern beliebter Shop für Airbrush ist "Alte Frieda",aber da isses schon arg teuer, aber bei Ebay gibts kleine Komplettsets schon ab um die 40€ aufwärts und wenn die fürs Nageldesign reichen, gehts für ATs sicher auch...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 22:30
#134 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@TabulaePictae
Ich finde es heute immer noch seltsam, wie gestern.

Du hast recht, eine vernünftige Airbrush ist ganz schön teuer. Ich habe davon Abstand genommen mir eine zu kaufen, dafür würde ich sie zu selten einsetzten. Für 40,-€ wie sunnymarie32 vorschlägt ist ein vernünftiges Gerät wohl nicht zu haben. Der ganze Rest kostet auch richtig Geld. Vor allem der Kompressor. Lass die Finger von Billigangeboten vom Discounter oder Baumärkten und kauf Dir gleich ein Profigerät. Die Billiggeräte machen einen Haufen Krach, sind oft nicht für Dauerbetrieb ausgelegt und gehen meist nach Ablauf der Garantiezeit kaputt. Kompressoren sind ja meist ganz schöne Krawallmacher und egal was draufsteht für Wohnräume nicht geeignet (Die Nachbarn laufen irgendwann Amok). Eine Ausnahme bilden da wirklich nur professionelle Airbrushkompressoren. Ich habe mal wo gearbeitet da wurden die Teile für Vakuumpinzetten eingesetzt und die waren echt leise.
Druckluftdosen wirst Du ja wohl nicht einsetzten wollen, das geht mit der Zeit richtig ins Geld, von dem ganzen Müll zu schweigen.

Airbrush ist zwar schön und hat auch echt Vorteile aber ich hoffe Du wirst trotzdem noch zum Pinsel greifen. Ich persönliche finde das macht Deine Sachen so besonders. Die haben Strucktur und sind nicht nur eine Lackierung.
Trotzdem freue ich mich drauf was von Dir im Airbrushdesign zu sehen. Vielleicht schwarz - gold?
Mach weiter so.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 23:20
#135 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von hellsteamer im Beitrag #134


Du hast recht, eine vernünftige Airbrush ist ganz schön teuer. Ich habe davon Abstand genommen mir eine zu kaufen, dafür würde ich sie zu selten einsetzten. Für 40,-€ wie sunnymarie32 vorschlägt ist ein vernünftiges Gerät wohl nicht zu haben.


Ich kanns nicht so recht abschätzen weil ich mich mit dem Thema nicht so beschäftigt hab... mach ja nur meine Nägel und dafür kauf ich kein Airbrush. Für Nagelstudios gibts mehr oder weniger spezielle Geräte, die klein aber dafür nicht so leistungsfähig sind, die reichen allerdings in dem Bereich durchaus aus. Die günstigeren Geräte in Nagelshops kosten um die 100€, bei Alte Frieda gibts das günstigste Set incl. ein paar Farben und anderem Zubehör dann für 340€, was schon deutlich mehr ist, allerdings beim Nageldesign auch schon in Richtung Oberklasse geht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 02:44
#136 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Also - dieser Laden Alte Frieda gefällt mir ja schon ganz gut.
Und ich vermute einfach mal, daß eine Gerätschaft, mit dem zigtausende von Nägeln in einem Jahr gemacht werden, so 5-6 Akkuträger im Monat verkraftet für eine Weile. Jedenfalls hat sunny schonmal die Richtung ganz gut getroffen; preislich dachte ich so 500€ anzusparen und dann auch neues Gerät zu kaufen.
Ich selber mache zwar an mir weder mit Nageldesign noch mit Schminke und so rum, aber ich habe letztes Jahr mal eine Bekannte begleitet, die hat airbrush-Nägel bekommen. Geräuschmäßig war da absolut nichts Störendes im Studio, obwohl mehrere Maschinchen gleichzeitig liefen.
Ich möchte auch keine Großflächen damit machen und so gängige Akkuträgertypen die werte ich noch nicht als Großfläche.

Dieser "organische" Effekt und daß es dadurch etwas besser hält - das war ja nur ein Unfall auf einer Glasflasche ich habe das aushärten lassen und dann bemerkt daß es besser hält.
Wenn ich mit richtigen Lacken mache, dann schleife ich auf den zu bearbeitenden Teilen alles runter und trage eine zum Lack und Material passende Grundierung auf, wie es sich gehört.
Und das Thema richtiger Lack ist ja nicht zwingend an airbrush gebunden - auch mit Lack kann ich Handbemalungen machen, ich möchte dahin, dass ich eine große Bandbreite von Oberflächen und Techniken anbieten kann, auch direkte Kundenwünsche. Ich betone nochmal - das ist alles nur Experiment bisher und weil ich die Farben die ich habe nich inne Tonne kloppen will. :) Außerdem habe ich was zu tun bis ich mir das anschaffen kann, was ich haben möchte :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 02:57
#137 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Ich hab ein "Haben Will" : http://www.alte-frieda.de/65/81/529:prof...rushkomplettset
Der kompressor hat 53 dB und wenn ich mir das ansehe : http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm dann dürfte es nicht zu laut sein für die Wohnung; jedenfalls nicht da wo wir drin wohnen. Und das nicht weil die Bauweise so gut wäre, sondern wegen der Geräusche und vorallem deren Lautstärke durch die lieben Nachbar....... . Nee- also das fällt garantiert nicht auf. Es ist hier oft so laut aus anderen Wohnungen, dass eine normale Unterhaltung in UNSERER Wohnung nicht möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 22:25
#138 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@TabulaePictae

Das sieht nicht schlecht aus. Auf jeden Fall gehört das in die Kategorie Professionell.
53 dB sind auch kein Thema. Kleiner Tipp. Es gibt Gummimatten zum unter die Waschmaschine legen in jedem Baumarkt. Pack so ein Ding unter Deinen Zukünftigen (Kompressor meine ich) und es herrscht Schweigen. Der Körperschall ist nämlich viel schlimmer als der Luftschall. Der überträgt sich durch Decken und Wände.
Ich habe mir das Gerät gerade mal angeschaut. Ölfrei ist natürlich super. Das spart die aufwendige Entölung der Luft und ist wartungsfrei. Allerdings ist die Lebensdauer der Membran begrenzt. Das Ding ist mehr oder weniger ein Verschleissteil. Das macht aber nichts, wenn es sich um ein Profigerät handelt gibt es die als Ersatzteil auch nach Jahren noch zu kaufen. In der Explosionzeichnung ist sie unter Pos. 25 zu finden. Ich habe viel mit Membranpumpen beruflich zu tuen (reparier mal schnell die Pumpe ).

Manchmal werden aus "Unfällen" ganz tolle Sachen und rumexperimentieren macht, finde ich, auch Spass. Selbst wenn die Ergebnisse nicht immer so sind wie man sich das vorstellt.
Auf jeden Fall ist mir durch Deine Arbeit eine Idee gekommen wie ich meine langweilige RX etwas aufhüschen könnte und gleichzeitig die Haptik verbessern. Keine Angst, ich werde Dich nicht kopieren, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Aber eine Inspirationsquelle zum Bastel, nicht zum Malen (ich krieg keinen geraden Strich hin) ist es allemal. Ob es was wird weiss ich noch nicht.
Hier noch eine Adresse für Künstlerbedarf, wahrscheinlich kennst Du sie schon.
http://www.boesner.com/
Einen schönen Abend noch.
LG hellsteamer

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 20:58)
avatar  knut34
#139 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Heute ist also Susannes bemalter Reuleaux-RX200 von @Pagos Test angekommen. Das Gerät sieht einwandfrei aus und mit dem Fev (Clone) darauf dampfe ich ihn jetzt mal mit neuer DM - Watte bei 3,8 Volt, 1,21 Ohm und ca. 11 Watt. Technisch scheint er einwandfrei zu sein. Habe zum 1. mal so einen großen Akkuträger in der Hand. Mann-o-Mann! Wenn man iStick 30 gewohnt ist, wirkt er riesig.
Die bemalten Flächen sind völlig in Ordnung, bis auf 2-3 kleine Ungleichheiten ganz unten. Von denen wurde aber, meine ich, auch vorher schon gesprochen. Also ich würde laienhaft sagen, daß er nach einer Woche Alltagsbetrieb bei @Pago keine Auflösungserscheinungen zeigt - bis auf die erwähnten Stellen. Nach den ersten 20 Minuten würde ich sagen, daß die Haptik durch die Unebenheit der Oberfläche verbessert wurde und kann mir erstmal nicht vorstellen, daß diese unebene Fläche negativ empfunden würde .
Jetzt wird damit gedampft (und ein- und ausgepackt und befingert usw)!
Am 30. oder 31.08.16 schicke ich ihn dann dahin, wohin Susanne ihn haben möchte.
:-)

mangels Kamera mit Handycamera aufgenommen

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:24
avatar  Pago
#140 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

sehr schön! ist das teil heil angekommen :)

greetz from santa ponça

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 00:16
#141 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@knut34

Fein - freut mich, daß er die Reisen wohl gut übersteht - und meinen Bruder erst, XD Knut - wenn sich bis 30.08. kein dritter Tester gefunden hat, geht er dann wieder an mich zurück oder bleibt ne Woche länger in Deiner Nutzung, wenn Du möchtest.
Da wäre dann sogar interessant, was nix mit Malen zu tun hat, wie lange ne volle Akkuladung bei Deinen Leistungsdaten durchhält, wieviel Milliliter Liquid weggehen bis der Träger vonsich aus sagt "Ende". Das soll ich von meinem Bruder ausrichten. Wenn Niemand mehr dazukommt - dann machst Du das vielleicht ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 00:55
#142 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #137
Ich hab ein "Haben Will" : http://www.alte-frieda.de/65/81/529:prof...rushkomplettset



da hab ich ja was angerichtet

Nee.. ich hab in nem Nagelforum ein Mitglied, die arbeitet nur mit Sachen von dem Shop und die bearbeitet damit auch Taschen, Shirts und größere Flächen - kommt wohl auch immer auf die Sprühpistole an wie großflächig etwas werden kann. Teuer werden nachher vor allem die Farben, aber die sind wirklich top weil die höher pigmentiert sind. Ich bin stolze Besitzerin von immerhin 3 Farben zum Malen auf Nägeln -und hab das bis heut nicht gelernt- und dafür eignen die sich wirklich prima, weil die soo gut decken und nicht ewig trocknen müssen. Sehr beliebt ist auch Pintoras Shop - da gibts Pigmente zum selber Farben anmischen in kleinen Mengen zu kleinen Preisen und auch der Versand ist bei kleinen Mengen preiswert und fair..

Ich hab auch schon überlegt, ob noch mehr Nageldesignkrims auch was für dich wäre, aber UV-Lacke zum Beispiel sind nicht übermäßig kratzfest, Gele da schon eher, die sollen ja um die 4 Wochen gut aussehen bei normaler Belastung und dann dürfen die nachlassen und tun das auch immer mal gern, aber die tragen mehr auf und sind weniger flexibel und ne 100% ebene Fläche kriegste mit denen auch nicht hin. Ausserdem bräuchstest du auch wieder noch ne UV-Lampe zum Aushärten und qualitativ gute Gele sind auch noch teuer (ich zahl für meinen Lieblingsversiegler 18€ + Versand für ne 15ml Flasche und für 1 5ml Pöttchen Farbgel könnens je nach Hertseller auch mal 10 - 15€ werden) . Gele sind ausgehärtet definitiv Liquidbeständig - das wär aber auch so ziemlich der einzige Vorteil... Ich nutz meinen Nagelkrims ab und zu mal um Alltagsgegenstände zu verzieren - meine Computermaus hat so bald 2 Jahre überlebt eh sie das zeitliche gesegnet hat und die sah immenoch top aus - aber die trägt man ja auch nicht mit Schlüssen und co in Hosentaschen mit sich rum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 12:22)
avatar  knut34
#143 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar


Dampfen ist ja immer Testen - die erweiterte Testreihe :-).
Die iStick 30 halten bei mir NICHT den ganzen (Dampf-) Tag durch. Der Pico mit dem Samsung 30Q Akku vllt so gerade eben. Deshalb versuche ich möglichst viel Ohm reinzupacken.
Den Reuleaux werde ich mit diesen Verdampfern aber nicht sooo schnell leersaugen. Schaunmermal, auch, was gleich meine Holde zu der Haptik meint. Die Optik anhand der Fotos findet sie schonmal

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 13:01 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 13:06)
avatar  knut34
#144 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Jetzt bin ich von meiner Liebsten etwas enttäuscht: die Optik findet sie auf den Fotos gut, in Echt aber weniger. Und die Haptik auch nicht. Die glattere Oberfläche eines iStick findet sie besser. Wobei, sie ist Nichtraucherin und Nichtdampferin. Es geht nur um die Wahnehmung des Gerätes. Auch @Pago's Frau fand die Haptik nicht gut. Hmm.
Ich bleibe dabei und finde die Farbgebung UND die Griffigkeit von @TabulaePictae's Bemalung klasse .
Weil das Gerät so groß ist, nehme ich es aber unterwegs nicht an Bord, sondern bevorzuge meine viel kleineren iSticks. Das schränkt natürlich den Testmodus die Haltbarkeit des Auftrages im Alltag betreffend etwas ein.
Bis denne

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 01:13
avatar  knut34
#145 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Ich warte dann auf die Adresse, an die er als Nächstes gehen soll. Der "Reliö" (schreibe es mal deutsch) hat bei mir nicht arg gelitten. Würde sagen, die Bemalung ist wie sie war. Habe ihn wg seines Gewicht hauptsächlich zuhause benutzt, so daß er rauhen Alltag nicht erlebt hat. Das muß man bei der Beurteilung der Haltbarkeit der Farben wohl bedenken.
Schönen Abend!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 22:23
avatar  knut34
#146 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Hallo @TabulaePictae ! Hoffentlich ist nichts "Schlimmes" passiert! Seit vielen Tagen kein Beitrag, keine PN . . . . Würde zu meiner Entlastung eigentlich den mir überlassenen "Reliö" gerne wieder abgeben. Hmm

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 23:31
#147 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Stimmt, es kam schon länger nichts mehr von @TabulaePictae . Hoffentlich ist Sie mit einfach nur mit neuen Kreationen beschäftigt.
Wollen wir das Beste hoffen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 21:43
#148 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Huhu Zusammen !

Nee - mir hat die feuchte Hitze hier bissel zu schaffen gemacht, das zehrt an meiner "Energie". Es war in den vergangenen Tagen auch viel los bei meiner "Maßnahme", dann hatten wir behördlich einiges zu regeln und ich ärztlich zusätzlich und da hatte ich einfach kein Antrieb irgendwie.
Ich habe aber jetzt eine ganze Woche frei, am 13. is mein Geburtstag und nach der Woche hoffe ich, daß das schwüle Wetter vorbei is. Mein Bruder stöhnt auch nur noch rum und der fängt am Mittwoch ne Ausbildung an, die er dem Jobcenter abgetrotzt hat.

^^ Es waren doch nur ein paar Tage ! Aber lieb von Euch, danke !

@knut34 - da kein Weiterer Interesse angemeldet hat, einfach an mich zurück dann bitte, musst aber nicht hetzen damit, alles mit Gemach :)

LG, Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 23:20
#149 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Toll wieder was von dir zu hören.

Ja das Wetter kann einem ganz schön zu schaffen machen. Wenn man seine Zeit dann auch noch in Behörden und Arztpraxen zubringen muss kann das einen ganz schön auslaugen. Klar das du dann nicht auch noch unser Gelaber im Forum gebraucht hast.


Geniess deine freie Zeit und tank wieder auf.
LG, hellsteamer

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 10:11
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Hey :)
Ach wie lustig, morgen hab ich auch Geburtstag ^^
Ich zünd dir ne Kerze aufm Kuchen mit an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht