Anfängerfragen zu EGO-C

10.04.2015 10:55
#1 Anfängerfragen zu EGO-C
avatar

hallo...

ich kann günstig ein neues 2er Set EGo-Cs bekommen mit 650er Akkus, 5 Verdampfern und ein paar Depots... Verdampfer und erst Recht die Depots sollte man ja regelmäßig wechseln - kann ich auf dem Akku auch andere Verdampfer incl. Tank (Atomizer, Clearomizer?) benutzen ??? Ich schätze mal die sind eher zu bekommen und teils auch günstiger als die speziellen, die bei den Geräten dabei sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 13:16
#2 RE: Anfängerfragen zu EGO-C
avatar

Auf den Ego Akkus kannst Du alle Verdampfer nutzen die ein 510er Gewinde haben. Außerdem noch alle die ein Ego-Gewinde haben. Und das sind so ca 99% aller Verdampfer. Mit den Akkus machst Du also defintiv erstmal nichts falsch. Für den Anfang mal kein schlechtes Set. Hab ich vor drei Jahren auch mit angefangen.
Du wirst auf Dauer vielleicht mal etwas "mehr" haben wollen, aber das zeigt sich dann.
Jetzt zähle ich mal langsam bis 23 und dann wird man Dir Selbstwickler und Hochleistungsakkuträger empfehlen ;-)
Die Ego C is aber gar nicht so schlecht. Wenn Du die günstig bekommen kannst, schlag zu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 13:19
#3 RE: Anfängerfragen zu EGO-C
avatar

Hochleistungsakkuträger nicht, aber ich persönlich fand und finde die Ego-C zu fummelig. Empfehle da eher Evod o.ä. als Starterset. Käme halt drauf an, wieviel das Ego-C-Set denn so im Vergleich kostet, was man ausgeben will etc. Das Ego-C-Set ist sicher nicht schlecht, aber ich persönlich mag diese Art von Dampfe gar nicht mehr.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 15:20
#4 RE: Anfängerfragen zu EGO-C
avatar

Danke... dann werd ich die wohl nehmen - 20 € für das komplette Set klingt für mich super... für den Preis gibts auch nicht viel besseres, vor allem da da ja schon 5 Verdampfer dabei sind, damit sollte ich erstmal ne ganze Weile hinkommen eh ich da was neues kaufen muss... und das Friemelige mit den extra Depots krieg ich schon irgendwie hin oder ich kauf mir probehalber mal nen kompletten Atomizer oder wie die heissen - das rennt ja alles nicht weg, hauptsache ich krieg meine Nikotindosis
Gestern abend hab ichs schon mit meiner 0815-Billig-E-Zigarette geschafft 4 Stunden am PC zu sitzen und grad mal 3 echte zu rauchen, wo ich sonst locker 10 - 15 verqualmt hätte und das macht mir doch echt ne Menge Hoffnung, beim Tabak enorm zu sparen, so das ich das Geld nach und nach in bessres Zubehör und schöne Liquids investieren kann... Nur beim Auto fahren scheinen mir die Dinger noch unpraktisch zu sein, aber das gewöhn ich mir dann auch noch an


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 05:08
#5 RE: Anfängerfragen zu EGO-C
avatar

Na, grad beim Autofahren isses praktisch. Ich habe zwar nie im eigenen Auto geraucht, aber alleine die Gefahr, dass ne brennende Kippe runterfällt..brrr. Ja klar, wenn einem so ne Dampfe runterrutscht zwischen die Füsse, ist das auch nicht dolle, aber mir noch nie passiert. Ich parke meine immer im Becherbehälter der Mittelkonsole oder im Ascher, je nach Grösse und Auto. Mein A4 hat nen Super-Becherhalter, da passt auch der iStick 50W rein :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 08:18
#6 RE: Anfängerfragen zu EGO-C
avatar

Na, c verdampfer sollten eigentlich nicght so schwer zu bekommen sein. Aber ob die dann was taugen ist die Frage.

Wenn Du online bestellen möchtest, stell doch mal einen link hier rein, wenn es nicht als Joyetech beworben wird. Ich hab mir am Anfang auchein 'sehr günstiges' bestellt und das war definitiv Lehrgeld. Evtl. kennt dieses Set schon wer und sagt was dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht