Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?

  • Seite 2 von 2
10.04.2015 08:50
#26 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Ja, aber selten - nämlich dann, wenn ich beim Dampfen nicht auffallen will/darf. Und das ist eigentlich nur im Flieger. Da kommen dann CE- oder EVOD-Verdampfer auf Twist oder Spinner zum Einsatz. Ansonsten dampfe ich ausschließlich SWV.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 09:40
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#27 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ganz klares JA. Da ich die Fertigverdampfer selbst wickle, reichen mir meine von der Form und vom Gewicht her geliebten CE4S auch nach 2,5 Jahren Dampf vollkommen. Zudem lassen sie sich so schön problemlos von oben füllen und sind mit der Watte auch immer dicht. Und meine 1000 Fertigcoils werden auch für die nächsten 10 Jahre reichen. Vielleicht muß ich noch mal in ein neues Paket Watte "investieren". Und einen meinen kleinen Vorrat an CEs werde ich auch noch etwas aufstocken. Für die Glasvariante taugen die ebenfalls selbst gewickelten Evod Verdampfer in meinen Teslas auch noch für den schon genannten Zeitraum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 10:03
#28 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

EXTREMIST

nein...

habe selbst alle tank-vd eingemottet oder verkauft, da ich der einfachheit halber (und weil's mit puros25 gewaltig bimmelt...) ausschließlich 26650er tröpfler auf mechanischen AT verwende...

und mit einer 0,8-mm-microcoil geht auch der wöchentliche wattewechsel schnell und leicht: top-cap abschrauben... watte rausziehen... wicklung aufglühen lassen... neue watte durchziehen... liquid drauf... deckel zu... ferdsch!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 10:13
avatar  DJ
#29 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar
DJ

Ja, allerdings wenn ich das Verhältnis betrachte, kommen die Fertigverdampfer auf max. 5% der Nutzungszeit.

Meine liebste Unterwegsdampfe ist ne eGrip allerdings ist das inzwischen auch ein SW geworden.

Der Kanger EMOW ist gut, den Delta mag ich, den Delta 19 liebe ich. Werden alle eingesetzt aber wie gesagt nur sporadisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 10:27
avatar  Andi
#30 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Ich benutze etliche Fertig-Verdampfer aber nur selten neue Fertig-Köpfe. Die meisten werden selbst gewickelt. Einfach und effektiv: Kanger-Köpfe (einschl. OCC), Ego ONE: etwas "Fingerspitzengefühl" erforderlich aber gut, freue mich trotzdem schon auf die CLR-Köpfe, Nautilus: fummelig und aufwändig aber geht so, doch öfter mal Fertig-Köpfe. Ausgeschieden: C1-Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 10:52
#31 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Ich habe von GG bis SM so ziemlich alles gewickelt, dann ein Jahr gar nicht mehr gedampft (und auch nicht geraucht).
Jetzt vor 3 Monaten wieder neu eingestiegen mit dem Nautilus Mini und FEV3/VS und GT. Ich dampfe z.Z. deutlich mehr den Nautilus als die Selbstwickler.
Völlig unkompliziert, guter Dampf u. Geschmack- meinen Selbstwicklern steht er kaum in etwas nach.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:19
#32 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Ich hab Gott sei Dank kein Geld in Fertigverdampfer investiert. Hab nur ein Ego-T Starterset von "früher" und 3 Egot lr verdampfer(1,2€ das stück) und das wars. Im Urlaub werde ich diese denk ich verwenden für Strand und andere "gefährliche" Orte Sonst nur noch LEMO.

:-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:26
avatar  hag23
#33 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

als Stealth Dampfe brauche ich meine gebunkerten Boge Cartos auf einem IStick mini auf. Ansonsten zuhause und unterwegs zu 95 % den Flash e Vapor V2/3...die restlichen 5 % bekommt der Taifun GT

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:28
avatar  Jokoala
#34 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Zitat von manuel.alfons im Beitrag #32
Ich hab Gott sei Dank kein Geld in Fertigverdampfer investiert.

Bei dir also alles selbst gebautes, alles eigenhändig aus Stahl gegossenes Zeug?
Alle Achtung!

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 12:57
#35 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Zitat von Jokoala im Beitrag #34
Zitat von manuel.alfons im Beitrag #32
Ich hab Gott sei Dank kein Geld in Fertigverdampfer investiert.

Bei dir also alles selbst gebautes, alles eigenhändig aus Stahl gegossenes Zeug?
Alle Achtung!


Ich meinte halt zumindest nicht viel. Außer meinem Starterset von 2012


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 13:15)
avatar  Bernie
#36 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Nur wenn ich faul bin, brauche ich meine zahlreich gebunkerten CISCO-Atomizer auf, z. T. bei der Liquidverkostung oder im Surge-Tank oder in meiner geliebten UFS V2. (= eben wieder mal zu faul, den "Nick" zu bestücken!)
Neugierig, wie ich bin, habe ich mir auch noch den ASPIRE-Nautilus mal gegönnt, um vor allem die 0.3 Ohm Atomizer an meinen DNA40-ATs auszuprobieren. Ebenso habe ich noch einen Kanger SubTank erstanden, um im SubOhmbereich diesen ab und zu auch mal auszuprobieren. (Die dazu gehörige Selbstwickeleinheit wird ansonsten natürlich viel öfter genutzt!)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:05
avatar  miel
#37 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

nope - seit ich angefangen habe zu wickeln, laufen bei mir nur noch selbstwickler.

meine ex-fertigverdampfer nebst akkus sind an nen kollegen gegangen, der damit den einstieg ins dampfen geschafft hat.

Zitat von kilo_mett im Beitrag #20
Ich nutze die sunbox.Und ich habe bisher nichts besseres als boge cartomizer dafür gefunden. Gibt's auch einen guten Selbstwickelcarto?
Deshalb für mich bis jetzt fertigverdampfer für meinen Feeder.



ich hab mal den killer 705 auf ner reo probiert. ist aber nicht so prall.

ich liebe meine (anderen) selbstwickler auf den bottom feedern: ebaron und grail for diver.

auf der sunbox passen aber auch andere bf-fähige tröpfler wie - natürlich - der graal und z. b. auch der cyclone. beide sind auch nicht von schlechten eltern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:56
avatar  rek00ns
#38 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Mein Nautilus Mini begleitet mich jeden Tag als Backupgerät zur Arbeit, falls doch mal mein SWD ausfallen sollte (was aber noch nie der Fall war) und ab und zu nehm ich auch abends mal noch einen Zug aus ihm. Meist hab' ich da Minz-Liquid drin, dass ich zwar gern mag, aber auch nicht 5ml am Stück dampfen will. Für paar Züge zwischendurch aber genau richtig.
In der Sauna hatte ich ihn neulich auch mit dabei, weil mir der Squape mit Box doch etwas groß erschienen für die Bademanteltasche. Meine anderen Clearos hab' ich alle verschenkt oder eingemottet. Aber den kleinen Nautilus mag' ich einfach ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 15:57
#39 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

@Bernie Cisco Atomizer?? Das gleiche Cisco wie die Router, Switches etc??

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 17:04
avatar  Devassa
#40 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Ich habe auch einige SW (Lemo, Little Sue, Hades) und bin zurück zu den
Fertigverdampfern gegangen. Wahrscheinlich bin ich aber nur zu blöd oder
unfähig selbst zu wickeln. Ich konnte da nie besseren Geschmack erreichen.
Die SW (also bei mir) produzieren noch nicht mal mehr dampf und weniger
Nic brauche ich auch nicht, im Gegenteil, oft fehlt mir sogar der Flash, den
ich von den Fertigverdampfern gewöhnt bin.
Ich nutze Vamo, Provari und iTaste 134 Mini und schraub meine ProTanks
da drauf und bin glücklich. Die Verdampferköpfe wickel ich allerdings selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 17:17
avatar  Luzi72
#41 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Ich dampfe aktuell parallel, sprich beides. Ob sich das ändert, wenn ich für meine SWV's die optimale Wicklung gefunden habe, kann ich aktuell nicht sagen. Melo und Atlantis kann man auch selbst wickeln. Um die restlichen Clearos (1x Evod2, 1X Aspire BCC, 1x Delta 16) wäre es im Falle eines Komplettumstieges nicht allzu schade.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 17:34
avatar  badrat
#42 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Ein Nemo läüft mit dem Russen und 2 GT


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 18:05
avatar  Bernie
#43 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #39
@Bernie Cisco Atomizer?? Das gleiche Cisco wie die Router, Switches etc??

Guck mal hier: http://www.avidvaper.com/categories/Atom...nce-Atomizers-/
oder hier: http://www.ivapour-elixir.co.uk/atomiser...0-atomiser.html
Diese Atomizer habe ich noch in Mengen aus Amerika mitgebracht (bzw. als 510er oder 306er Low Resistance Atomiser auf Lager) für manche temporären "Ausflüge" mit Fertigverdampfern. Denn diese CISCOs sind in meinen Augen immer noch die leckersten Atomizer und haben nix mit Deinem obigen Computer-Equipment zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 18:22
#44 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

hin und wida nutze ich meine ferigdinger noch aber nur noch den aero-mega und den genitank ansonsten eigentlich nur die selbstwickler

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 18:38
avatar  fox06
#45 RE: Benutzt ihr als SW noch Fertigverdampfer?
avatar

Ich habe seit dem Beginn des Selbstwickelns meine Protanks zweimal wieder ausprobiert und für untauglich befunden. Ich nutze nur noch Kayfun, Erlprinz (bzw. geclonte Erlkönigin) und zuletzt eigentlich nur noch den Lemo.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht