und noch eine Neugierige mehr :-)

09.04.2015 00:19
#1 und noch eine Neugierige mehr :-)
avatar

ein liebes Hallo aus Magdeburg an Euch alle...

Hab noch keine Erfahrung mit E-Zigaretten, aber die Meckerei meines Freundes das alles nach Qualm stinkt und die immer weiter steigenden Tabakpreise lassen mich nach einer Alternative zur echten Zigarette suchen...

Seit heut nachmittag bin ich -erstmal- eine relativ skeptische Besitzerin einer wahrscheinlich reichlich veralteten "Super Smoker" die ich mit Ersatzkartuschen günstig erstanden hab um einfach mal zu testen, wie das mit den "elektrischen Dingern" so ist, eh ich mir was vernünftigeres zuleg... und ich hoffe mal hier genug Infos zu bekommen, damit ich rausfinden kann, was für mich "vernünftig" - d.h. gut genug und trotzdem finanzierbar - ist, welche Liquids wofür gut sind und um mich in dem ganzen Begriffswirrwarr zurecht zu finden


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:26
avatar  Duront
#2 RE: und noch eine Neugierige mehr :-)
avatar

Willkommen im Forum der unbegrenzten Informationen,
hier findest du garantiert Antworten auf all Deine Fragen und jede Menge netter Dampfer.
Viel Spaß beim rumprobieren und lass Dich nicht vom HWV erwischen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:26
#3 RE: und noch eine Neugierige mehr :-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 03:02
#4 RE: und noch eine Neugierige mehr :-)
avatar

Moin,
herzlich willkommen im Dampftreff, zu deinem Geraet kann ich nix sagen kenne ich nicht, aber erste Frage ist ueberhaupt Nikotin im Liquid? Wenn nein dann hilft es einer
Raucherin erstmal nix, du kannst zwar nuckeln und woelkchen machen aber es fehlt der Kick und deine in dir lebende Suchti sagt dann das ist nix.

Jetzt etwas zum mutmachen. Ich habe mir ende Nov. letzten Jahres eine einfache Dampfe gekauft um meinen Tabakkonsum zu reduzieren und seit mitte Dez. habe ich keine Pyro mehr geraucht. Dabei wollte ich gar nicht mit dem Rauchen ganz aufhoeren.

Mach weiter.

Gruss
Juergen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 11:44 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 11:49)
#5 RE: und noch eine Neugierige mehr :-)
avatar

danke für das nette Willkommen

Bin gestern abend durch nen Zufall hier gestrandet und hab mich spontan angemeldet - einfach "wild" draufloskaufen ist nicht immer ne so gute Idee und innen Tabakladen wandern und mich da "beraten" lassen bringt auch nicht eben viel, wenn ich nicht weiss, ob der Verkäufer da so viel mehr Ahnung hat wie ich und nicht nur möglichst viel verkaufen will - ausserdem wärs mir peinlich, da reinzudackeln, die auszuquetschen und dann abziehen zu müssen, weil da für mich grad alles zu teuer ist... Hab dann noch die halbe Nacht ein wenig hier gestöbert und bin schon um einiges schlauer

@ PluggenHiarm - ist nicht verwunderlich, das du die nicht kennst, ich hab auch so gut wie keine Infos mehr dazu im Net gefunden und die auf der Verpackung angegebene Hersteller/Händlersite gibs auch nicht mehr - die ist also echt schon ein älteres Modell: sieht aus wie ne echte Zigarette, nur etwas länger, hat nen "Papierfilter" wie ne echte, in dem ne kleine Kartusche versteckt ist, die für 100 - 150 Züge reichen soll und die es -noch- in verschiedenen Nikotinkonzentrationen gibt von 0 - 1,9 % (ne Mengenangabe mg/ml sucht man da vergeblich und da auch nicht drauf steht wieviel ml in so ner Kartusche sind kann mans auch nicht ausrechnen), anschalten funktioniert einfach übers dran ziehen, abschalten geht automatisch wenn man nicht mehr dran zieht und aufgeladen wird das Teil über nen USB-Stecker... Irgendwas umbauen ist bei dem Ding natürlich nicht drin, ist der Akku mal hin, kann man das entsorgen - aber was solls, das Ding hat mich grad mal 3 € gekostet und die 24 Nachfüllkartuschen nochmal 2 € und wenns ausgedient hat, hab ich immernoch den Netzstecker, mit dem ich alles mögliche andere über USB anner Steckdose aufladen kann
So ne Kartusche hab ich auch schon auseinandergebaut - wir Mädels sind ja schrecklich neugierig - die ist ca. 2 cm lang, um die 3 mm Innendurchmesser, drin ne Miniportion Filterwatte, die mit Liquid getränkt ist und um das Teilchen ne dünne Schicht normaler Zigarettenfilter mit normalem Filterpapier - so fühlt sich das an wie ne echte Zigarette... Und weil ich nicht nur schrecklich neugierig sondern auch erfinderisch und experimentierfreudig bin, werd ich nachher mal losziehen und mir nen halbwegs vernünftigen Tabakladen suchen in dem es Liquids gibt und mir eins besorgen, das etwas mehr Nikotin drin hat und dann füll ich so ne Kartusche einfach mal nach - Spritzen hab ich massig hier zu liegen wegen meiner Reptilien und der Angelei meines Freundes, wo ich einzeln dickere Kanülen dafür herkrieg weiss ich auch und durchs Stopfen bin ich eh gewohnt meine "Tagesrationen" abends fertig zu machen - und wenn das funktioniert überleg ich grad ernsthaft, ob ich mir evtl noch 1 oder 2. Billig-"Geräte" dazu kauf und dann ganz in Ruhe abwarte, bis ich irgendwann irgendwo günstig ein vernünftiges Set mit 2 kompletten Geräten bekomm, denn dafür und fürs Liquid muss man ja doch erstmal einiges investieren und Einsparpotential hab ich nur beim Tabakkonsum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht