Orchid V4 Clone - wenig Geschmack und Liquidsäufer ?

  • Seite 2 von 2
05.05.2015 18:11
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Orchid V4 Clone - wenig Geschmack und Liquidsäufer ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von MADmad im Beitrag #25
Hallo Gemeinde !

War interessant eure Wicklungen und Watte benutzung zu lesen, ich habe irgendwie selbiges Problem und vieleicht noch eins mehr.

1. Sifft nach dem Befüllen wie blöd - habe auch watte in den Kanälen nach unten - Zu viel ? zu wenig ?

2. Tanken : beim befüllen , muss ich ihn immer schräg halten , und drehen , damit die Luft rausgeht und irgendwann fängt er dann an am Drip Tip zu siffen , kennt jemand das problem ?

3. Geschmacklich ist er Geil und Dampft wie Hölle im V3 Tronix Flip



Nach dem Befüllen dürfen höchstens 2-3 Tropfen auslaufen, die Frage die sich mir hier stellt ist etwas Komplexer.
Tip 1 : In die Kanäle solltest du keine Watte Legen sie sollte am Kanal enden bzw. anliegen
Tip2 : Wenn die Luft nicht entweichen kann sind deine Wicklungen eventuell zu nah an den Luftlöchern, du solltest etwas Platz lassen.
Tip 3: Immer mit Nadelflasche befüllen und nicht überfüllen, sonst landet das Liquid in der Verdampferkammer und läuft dir überkopf aus dem Luftrohr (Mundstück) raus.
beim Umdrehen läuft das zuviel aus den Luftlöchern!(Pyrex Volltank besorgen da siehst du es besser!)
Tip 4: "Weniger ist mehr" So wenig Watte wie möglich benutzen! Ausprobieren! Du wirst dich wundern mit wie wenig der Orchid klarkommt!


Welche Wicklung nutzt du? Ohm/Microcoil?


Wenn du alles richtig machst ist es ein VD der sehr viel Freude macht! Aber er ist auch ein " Learning by burning" VD!

LG Shagy

P.s. Ich nutze meistens den V6 mit Glastank!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 20:02)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Orchid V4 Clone - wenig Geschmack und Liquidsäufer ?
avatar
( gelöscht )

Hier mal Bilder wie es bei mir aussieht ohne Siffen!

"Weniger ist Mehr" Maximaler Geschmack mit minimaler Watte!
0,75Ω



LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 22:02
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Orchid V4 Clone - wenig Geschmack und Liquidsäufer ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #23
Hi,
... der V4 braucht richtig Dampf, Subohm und mindestens 25 W! Dann haut dich der Geschmack und Flash um!
LG Shagy


Das muss ich Revidieren: Hochvolt mit 2x 3,6 Ohm (1,8Ohm) geht natürlich auch und der Flash ist um einiges besser!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht