Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

#1 von lapese , 08.04.2015 12:15

Hallo allseits,

.... da habe ich doch schon wieder eine Baustelle. Wollte nun den Kayfun Lite Plus als meinen 3. SWV in Betrieb nehmen,
finde aber, der sieht recht komisch aus:
Die Schrauben für die Wicklung sitzen über Eck im rechten Winkel.

Alle Bilder und Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, haben die Schrauben "normal" in gerader Linie.

Ist das ein Fehler oder blick' ich es einfach mal wieder nicht *hmmmmm* ?



Gekauft übrigens als Original in meinem deutschen Lieblings-Shop.

Danke für's Feedback, viele liebe Grüße Petra


Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !


lapese  
lapese
Beiträge: 66
Registriert am: 07.02.2015


RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

#2 von peppone , 08.04.2015 12:20

Unten am 510er-Anschluss die Pluspolschraube etwas locker drehen, dann oben den Block mit der Polschraube, der fälschlicherweise im rechten Winkel steht, mit der Hand oder einer Zange in gerader Linie ausrichten. Dann unten die Polschraube wieder anziehen und dabei darauf achten, dass sich oben der Block nicht wieder verdreht (und sich die Pole nicht berühren).


 
peppone
Beiträge: 3.973
Registriert am: 22.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

#3 von lapese , 08.04.2015 12:25

Wenn ich die Pluspolschraube nur lockere, kann der Block noch nicht gedreht werden, weil sich das verkanten würde. Müsste vermutlich die ganze Pluspolschraube abnehmen ..... Trau mich nicht sehr recht, mag nichts kaputt machen.
Wenn ich sicher weiß, dass der rechte Winkel falsch ist, schick ich das Ding einfach unberührt zurück.

Der rechte Winkel ist also defintiv nicht korrekt ?

Liebe Grüße Petra


Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !


lapese  
lapese
Beiträge: 66
Registriert am: 07.02.2015


RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

#4 von peppone , 08.04.2015 12:26

Der rechte Winkel ist definitiv nicht korrekt.

Du kannst die Polschraube aber unbesorgt rausschrauben. Sie hält von unten den oberen Block fest. Wenn sie rausgeschraubt ist, kannst du den Pol in die richtige (geradlinige) Position bringen und von unten mit der Polschraube wieder fixieren.


 
peppone
Beiträge: 3.973
Registriert am: 22.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

#5 von AndyS1957 , 08.04.2015 12:29

Schraube raus, Pluspol drehen, Schraube wieder rein. Was soll dabei kaputtgehen? Ich mache das zum gründlich reinigen immer.


 
AndyS1957
Beiträge: 838
Registriert am: 16.05.2014


RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

#6 von lapese , 08.04.2015 12:37

Okay, danke! Taste mich halt erst so langsam an alles ran.

Habe das nun so gelöst:
Shop angemailt und die Entscheidung, ob ich schrauben soll oder sie umtauschen wollen, dem Shop überlassen. .....
Viele liebe Grüße
Petra


Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !


lapese  
lapese
Beiträge: 66
Registriert am: 07.02.2015


RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

#7 von lapese , 08.04.2015 13:31

Fein, .... s'isch repariert und sieht jetzt so aus wie es soll.
(Mit DIY-Absegnung von Dampfdorado, die haben mal wieder blitzeschnelle reagiert, einfach fein der Laden).

Äh, was war noch die Plusschraube? Macht nix, hatte nun alles auseinandergeschraubt, auch die winzig kleinen *lach*
Wieder was gelernt heute.

Liebe Grüße an Euch alle, Petra


Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !


peppone hat das geliked!
lapese  
lapese
Beiträge: 66
Registriert am: 07.02.2015


RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

#8 von AndyS1957 , 08.04.2015 13:34

Siehste, geht doch!


 
AndyS1957
Beiträge: 838
Registriert am: 16.05.2014


   

Tipps für das Wickeln des Kayfun Lite Plus
Vapor giant gewinde nachschneiden




Auswahl Marktübersicht











e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz