Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

02.04.2015 Kinderärzte im Netz: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#1 von UhrigerTyp , 08.04.2015 12:13

Diesmal ist es die Immunabwehr, mal sehen was sie sich nächste Woche einfallen lassen damit kein Raucher mehr umsteigt .
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-...ie-immunabwehr/


Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


Lolly hat das geliked!
 
UhrigerTyp
Beiträge: 39.904
Registriert am: 21.04.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#2 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 12:24

"... Durch den Rauch der E-Zigaretten verloren die Mäuse die Fähigkeit ..." soviel zu fressen, wie sie kotzen wollten und verstarben eines grausamen Todes durch Platzen.
Die haben ja so einen an der Waffel, da hilft nichts mehr.


Lolly und Legado haben das geliked!

RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#3 von Sachsendampfer , 08.04.2015 12:31

omg kann man da nur sagen ..... anstatt einfach zu sagen "wir wollen die E zigarette nicht weil sie kein Geld ein bringt " ...... nein es muss auf so ne Tour versucht werden !



 
Sachsendampfer
Beiträge: 192
Registriert am: 11.01.2015


RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#4 von oreg2 , 08.04.2015 12:35

Bei den ersten Worten "In einer Studie mit Mäusen" habe ich abgebrochen.


Wissen ist Macht...bildete ich mir damals jedenfalls ein.


oreg2  
oreg2
Beiträge: 4.477
Registriert am: 30.12.2011


RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#5 von rek00ns , 08.04.2015 12:36

Zitat
[...] während die andere Gruppe nur der Luft atmete.



Was lernen wir daraus: Der Luft ist gesünder...






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity


 
rek00ns
Beiträge: 1.040
Registriert am: 10.02.2015


RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#6 von blacksole , 08.04.2015 12:40

Widerspricht "komischerweise" der Erfahrung der meisten Dampfer - aber wir sind ja auch nur Menschen ;-)

Aber immerhin konnten sie sich zur positiven Basisinfo durchringen:
"E-Zigaretten-Dampf alleine hat nur geringe Auswirkungen auf die Lunge, einschließlich Entzündungsreaktionen und Gewebeschäden", verdeutlicht Studienleiter Dr. Thomas Sussan.
Bedeutet ja quasi: OHNE provozierte Infektion ist alles erstmal ok


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


zwinkl hat das geliked!
 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011


RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#7 von zwinkl , 08.04.2015 13:21

Ich klicke da garnicht erst drauf, mir reichen eure statements schon.
Bin grad am leserbrief verfassen für die AOK, weil die in ihrer monatlichen zeitschrift ebenfalls so einen schrottartikel drin haben.
" E-zigaretten...keine gute hilfe ! "
Man täte sich damit keinen gefallen, methoden wie verhaltenstherapie im kombi mit kaugummis o. pflaster wären "besser geeignet" lt. deutscher lungenstiftung.
Ritual bliebe erhalten und aufhören werde sogar erschwert. Lagzeitwirkungen unbekannt...blablabla...
Was mir aber am sauersten aufstiess ist die behauptung, bronchitis und krebserkrankungen (!) wären nicht auszuschließen.

" Glücklicherweise" habe ich wegen meiner extremen wirbelsäulenschmerzen gerade zeit zum druck ablassen, weil ich sowieso nicht raus kann...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012


RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#8 von Frida225 , 08.04.2015 13:33

Interessant wäre eine Vergleichsstudie mit Zigarettenrauch, aber das ist sicherlich nicht erwünscht, weil hier eine Negativmeldung verbreitet werden soll. :-((



 
Frida225
Beiträge: 682
Registriert am: 10.02.2015


RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#9 von zwinkl , 08.04.2015 13:42

Nee, geht mal garnicht...
hatte ich gestern erst debatte in einem anderen thread mit diesem petit.manni, der ebenfalls meinte, man dürfe das ja nicht miteinander vergleichen,
sondern man müsse das "objektiv" (separat) beurteilen. Es "könnte" ja sein, daß da ganz viel andere giftigere stoffe im dampf drin wären als in der kippe...
Ich gebs auf bei dem kerl, der argumentiert mir zu sehr wie PöLa...

Und da hast du schon rehct, vergleichsstudien sind von der anderen seite eben nicht erwünscht, weil dann das dampfen sehr gut und rauchen ganz schlecht dasteht...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012


RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#10 von AndyS1957 , 08.04.2015 13:45

...das ist PöLa, die unter diesem Namen unser Forum unterwandert (KÖNNTE man zumindest manchmal meinen)...


 
AndyS1957
Beiträge: 838
Registriert am: 16.05.2014


RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

#11 von heimchen , 08.04.2015 16:25

Das gehört hierzu
04.02.15 - Studie zeigt, dass Dämpfe von E-Zigaretten das Immunsystem von Mäusen schädigen (2)

es macht jetzt einfach die berühmte Runde durch diverse Medien rund um den Globus.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


Frida225 hat sich bedankt!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.724
Registriert am: 04.05.2010


   

01.04.2015 - Liquid-news - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
Volksbetrug.net (wordpress) Genussfeindlichkeit und verlogene Argumente




Auswahl Marktübersicht











e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz