02.04.2015 Kinderärzte im Netz: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr

08.04.2015 12:13 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 16:22)
#1 02.04.2015 Kinderärzte im Netz: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

Diesmal ist es die Immunabwehr, mal sehen was sie sich nächste Woche einfallen lassen damit kein Raucher mehr umsteigt .
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-...ie-immunabwehr/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:24
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar
( gelöscht )

"... Durch den Rauch der E-Zigaretten verloren die Mäuse die Fähigkeit ..." soviel zu fressen, wie sie kotzen wollten und verstarben eines grausamen Todes durch Platzen.
Die haben ja so einen an der Waffel, da hilft nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:31
#3 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

omg kann man da nur sagen ..... anstatt einfach zu sagen "wir wollen die E zigarette nicht weil sie kein Geld ein bringt " ...... nein es muss auf so ne Tour versucht werden !


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:35
avatar  oreg2
#4 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

Bei den ersten Worten "In einer Studie mit Mäusen" habe ich abgebrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:36
avatar  rek00ns
#5 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

Zitat
[...] während die andere Gruppe nur der Luft atmete.



Was lernen wir daraus: Der Luft ist gesünder...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:40
#6 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

Widerspricht "komischerweise" der Erfahrung der meisten Dampfer - aber wir sind ja auch nur Menschen ;-)

Aber immerhin konnten sie sich zur positiven Basisinfo durchringen:
"E-Zigaretten-Dampf alleine hat nur geringe Auswirkungen auf die Lunge, einschließlich Entzündungsreaktionen und Gewebeschäden", verdeutlicht Studienleiter Dr. Thomas Sussan.
Bedeutet ja quasi: OHNE provozierte Infektion ist alles erstmal ok

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:21
avatar  zwinkl
#7 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

Ich klicke da garnicht erst drauf, mir reichen eure statements schon.
Bin grad am leserbrief verfassen für die AOK, weil die in ihrer monatlichen zeitschrift ebenfalls so einen schrottartikel drin haben.
" E-zigaretten...keine gute hilfe ! "
Man täte sich damit keinen gefallen, methoden wie verhaltenstherapie im kombi mit kaugummis o. pflaster wären "besser geeignet" lt. deutscher lungenstiftung.
Ritual bliebe erhalten und aufhören werde sogar erschwert. Lagzeitwirkungen unbekannt...blablabla...
Was mir aber am sauersten aufstiess ist die behauptung, bronchitis und krebserkrankungen (!) wären nicht auszuschließen.

" Glücklicherweise" habe ich wegen meiner extremen wirbelsäulenschmerzen gerade zeit zum druck ablassen, weil ich sowieso nicht raus kann...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:33
#8 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

Interessant wäre eine Vergleichsstudie mit Zigarettenrauch, aber das ist sicherlich nicht erwünscht, weil hier eine Negativmeldung verbreitet werden soll. :-((


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:42
avatar  zwinkl
#9 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

Nee, geht mal garnicht...
hatte ich gestern erst debatte in einem anderen thread mit diesem petit.manni, der ebenfalls meinte, man dürfe das ja nicht miteinander vergleichen,
sondern man müsse das "objektiv" (separat) beurteilen. Es "könnte" ja sein, daß da ganz viel andere giftigere stoffe im dampf drin wären als in der kippe...
Ich gebs auf bei dem kerl, der argumentiert mir zu sehr wie PöLa...

Und da hast du schon rehct, vergleichsstudien sind von der anderen seite eben nicht erwünscht, weil dann das dampfen sehr gut und rauchen ganz schlecht dasteht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:45
#10 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar

...das ist PöLa, die unter diesem Namen unser Forum unterwandert (KÖNNTE man zumindest manchmal meinen)...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:25
#11 RE: .02.04.2015 Kinder-und Jugendärzte: E-Zigaretten beeinträchtigen die Immunabwehr
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht