Yihi SX Mini M Class

  • Seite 10 von 18
17.05.2015 07:09
#226 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ok.... Asche auf mein Haupt! Bin mal gespannt wie das alles noch weitergeht. Bin jetzt aber mit dem SX Mini im siebten Himmel und werd mir nur noch den Invader Mini als Urlaubs- Sandstranddampfe holen.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 16:11
avatar  Turms
#227 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hallo, habe meine M Class jetzt schon zwei Wochen, funktioniert super, der Akku hält naturgemäß nicht lange.
Leider "blättert" bei meinem schwarz silbernen Modell jetzt schon die Farbe ab. Der Händler hat mir angeboten,
sie zurückzunehmen, da er keine fehlerfreien Exemplare habe. Ich bin etwas unsicher, da ich sie im Presale für
günstige 179 Euro bekommen habe. Hat jemand Erfahrung damit, wie man günstig und qualtitätsmäßig neue
Farbe auf so ein Gehäuse bekommt? Ist das unter der Farbe Edelstahl und kann man nach Lockern der Torx Schrauben das
Sleeve ganz abnehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 16:50
avatar  oreg2
#228 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von Turms im Beitrag #227

Leider "blättert" bei meinem schwarz silbernen Modell jetzt schon die Farbe ab.
günstige 179 Euro bekommen habe. Hat jemand Erfahrung damit, wie man günstig und qualtitätsmäßig neue
Farbe auf so ein Gehäuse bekommt? Ist das unter der Farbe Edelstahl und kann man nach Lockern der Torx Schrauben das
Sleeve ganz abnehmen?


Wenn Du die Torx Schrauben lockerst,erlischt leider die Garantie auf das Gerät.

Hier irgendwo im Threat,wenn ich mich recht erinnere,gibt es Bilder einer zerlegten M Class.

Das Bedienteil,in dem die Elektronik und die Knopfe usw. sitzen,besteht aus Edelstahl.
Das Sleeve ist aus Kunststoff gefertigt.

Das Kunstsoffsleeve könnte problematisch zu lackieren sein,je nach Eigenschaften des Materials.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 16:54
avatar  Turms
#229 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Danke, dann werde ich mal einen Lackierer fragen. Beim Klopfen auf das Sleeve hört sich das aber eher metallen an...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 17:08
#230 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von Turms im Beitrag #227
Hallo, habe meine M Class jetzt schon zwei Wochen, funktioniert super, der Akku hält naturgemäß nicht lange.
Leider "blättert" bei meinem schwarz silbernen Modell jetzt schon die Farbe ab. Der Händler hat mir angeboten,
sie zurückzunehmen, da er keine fehlerfreien Exemplare habe. Ich bin etwas unsicher, da ich sie im Presale für
günstige 179 Euro bekommen habe. Hat jemand Erfahrung damit, wie man günstig und qualtitätsmäßig neue
Farbe auf so ein Gehäuse bekommt? Ist das unter der Farbe Edelstahl und kann man nach Lockern der Torx Schrauben das
Sleeve ganz abnehmen?



Ich hab das grau / silberne Modell und da blättert nichts ab. Dieses Problem betrifft nur die schwarze Variante. Für 189.- ist die grau / silberne zu haben bei royalvapor.....also bevor Du extra zum Lackierer gehst.... Oder nen Vaporskinz drüber


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 15:34
avatar  oreg2
#231 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

[quote=oreg2|
Ich habe mal eben Yihiecigar angemailt.

Ich habe auch nachgefragt,ob man zukünftig mit einer Firmware rechnen könne,die auch die temp.gesteuerte Nutzung von V2A Drähten ermöglicht,da dieses Material Vorteile gegenüber Ni200 (und Titan) aufweist.

Mal abwarten,was Yihiecigar darauf antwortet,ich werde berichten...

[/quote]
Soeben habe ich von "Cherry" eine Antwort bekommen:
Yihi testet momentan Kanthaldraht.
Sollte die Temperatursteuerung damit funktionieren,wird es später eine entsprechende Firmare zum Uploaden geben.

Momentan benutze ich V2A Draht temperaturgestuert,funktioniert mit meinem Trick sehr gut auf der M Class und liefert einen super Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 15:40)
avatar  oreg2
#232 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #217
Zitat von hansklein im Beitrag #213
@oreg2 du könntest das Problem mal bei cherry von yihiecigar ansprechen. Kann sein, das sie ne Lösung zaubern oder das Prob. im kommenden Update behoben ist.


Ich habe mal eben Yihiecigar angemailt.

Ich habe auch nachgefragt,ob man zukünftig mit einer Firmware rechnen könne,die auch die temp.gesteuerte Nutzung von V2A Drähten ermöglicht,da dieses Material Vorteile gegenüber Ni200 (und Titan) aufweist.

Mal abwarten,was Yihiecigar darauf antwortet,ich werde berichten...




Yihi-Cherry hat geantwortet:
Momentan wird Kanthaldraht getestst.
Sollte damit die Temperatursteuerung funktionieren,wird man später die entsprechende Firmware uploaden können.

Momentan nutze ich meine M Class mit V2A Draht und bin sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 15:36
#233 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Geht auch gut mit ner Clapton Temp. geregelt zu genießen.

Seele 0,4er Ni200
Mantel 0,2er Ni200

Die Wicklung ist zwar ziemlich durstig aber schmeckt bombastisch.
Ich lande hiermit bei 0,06 Ohm




 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 13:25 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 13:28)
#234 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Das Update für die M Class wurde released. Zufinden auf http://www.yihisxmini.com/ gaaaaanz unten. Leider gehen die Einstellung verloren. Die Box schlatet das Display schneller aus (Eco Modus) aber irgendwie nicht Einstellbar.
Der Grafity Sensor ist jetzt abstellbar. Mit der Extension Tupe schafft die Box 150Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 13:38
#235 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Was hat es mit dem 120watt Update auf sich das es für die M-Class außerdem noch gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 13:45
#236 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Das Weiss noch niemand so wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 15:20)
avatar  pctelco
#237 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Bilder Upload

Hat denn schon jemand erfolgreich ein Update durchgeführt?

Ich scheitere auf 2 PCs, weil beim per USB anstecken meines Mini eine Fehlermeldung erscheint "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung)".

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 15:25
avatar  Turms
#238 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Du mußt erst den SXI Treiber von der Downloadseite installieren, dann auf dem Pc das YIHI Programm aufrufen. Dann erst die Mini mit USB verbinden, den Punkt Treiber installieren anklicken, dann Connect. Dann kann man Update auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 15:36
avatar  pctelco
#239 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Bilder Upload

Zitat von Turms im Beitrag #238
Du mußt erst den SXI Treiber von der Downloadseite installieren, dann auf dem Pc das YIHI Programm aufrufen. Dann erst die Mini mit USB verbinden, den Punkt Treiber installieren anklicken, dann Connect. Dann kann man Update auswählen.


Danke, habe es gerade hinbekommen.

Der Trick ist, die Funktion "Link" auf der Mini erst zu aktivieren, nachdem das USB-Kabel die Mini und den PC verbunden hat. Sonst klappt das leider nicht.

Aber hat ja jetzt funtioniert.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 18:24
#240 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #234
Das Update für die M Class wurde released. Zufinden auf http://www.yihisxmini.com/ gaaaaanz unten. Leider gehen die Einstellung verloren. Die Box schlatet das Display schneller aus (Eco Modus) aber irgendwie nicht Einstellbar.
Der Grafity Sensor ist jetzt abstellbar. Mit der Extension Tupe schafft die Box 150Watt.


Den Eco Modus stellt man mit der unteren Taste ein so wie bei der Boost Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 20:19
#241 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ja danke hatte ich dann auf bemerkt :)
Es gibt anscheind einen neuen Bug wenn man im Eco Modus den Akku tauscht, bekommt man check Battarie angezeigt. Muss man dann erst wieder auf Standart stellen. Vermute da kommt die Tage ein neues Update.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 20:20
#242 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Achtung nach dem Update kommt es zu einem kleinen Bug der aber leicht zu beheben ist. CHECK BATTERY Fehlermeldung

CHECK BATTERY Fehlermeldung nach Software Update!!!

Sodele nach einigen intensiveren Tests ist bei mir der Battery Check Fehler auch aufgetaucht.
Der kommt allerdings nur vor wenn ich im ECO Modus den Akku wechsel. Einfache Behebung des Fehlers:

Wenn Batterie check auchtaucht hilft nur auf den Standard Modus zu wechseln und den Akku neu einzusetzen. Dh. auf Deutsch vor jedem Akkutausch vorher in den Standard Modus wechseln dann kommt es zu keinem Fehler.

Scheint ein Softwarefehler zu sein der sicherlich leicht zu beheben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 06:11
#243 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hilfe??
bei anscluss des YIHI über USB zeigt der PC ..kein USB Gerät gefunden.
was mache ich falsch...

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 07:08 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 07:09)
avatar  Rick
#244 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

@HamburgerJung
im Menü musst Du vor dem Einstecken LINK auf on Schalten...

Grüße Rick


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 12:43
avatar  pctelco
#245 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rick im Beitrag #244
@HamburgerJung
im Menü musst Du vor dem Einstecken LINK auf on Schalten...

Grüße Rick


Nicht ganz richtig, denn (siehe meinen Beitrag von gestern) es muss während des am USB angeschlossen seins, Link im Menü aktiviert werden!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 12:56
#246 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Am einfachsten ist es Akku raus ... Treiber installieren und upgraden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 13:02
avatar  Rick
#247 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

@pctelco
Deinem Beitrag hatte ich nicht gelesen. Bei mir wurde die Box trotzdem erkannt und das Update war problemlos möglich. Ein kurzer Schock war, dass ich den Akku nach beenden der Software und abstöpseln der Box erst entfernen musste, dann ist sie problemlos gestartet...
Schöne Grüße
Rick


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 13:07
avatar  Turms
#248 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hat jemand schon festgestellt, ob der Akku im Eco Mode länger hält? Ich denke, daß das Oled Display nur einen geringen Anteil am Stromverbrauch hat.
Übrigens, welche Akkus haben im SX die längste Reichweite? Ich verwende zur Zeit die Samsung 25R und kann die zwei mal am Tag wechseln. Gibt es welche, die länger halten bei gleicher Strombelastbarkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 13:46 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 13:49)
#249 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

@Turms Bei deinem Strombedarf brauchst du eigentlich das hier: Yihi SX Mini Extension Tube

Damit wirst du wesentlich länger hinkommen, wahrscheinlich fast 2 Tage. Über Geschmack und Aussehen lässt sich allerdings nicht streiten und nat. in dem Fall Stacking Regeln beachten...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 13:52
#250 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Oder Du kaufst Dir die IPV4, zwei Akkus, lange Laufzeit und auch einen SX350 Chipsatz.... Ziemlich coole Kiste


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht