Quasar Clone Problem

06.04.2015 02:53
#1 Quasar Clone Problem
avatar

Ganz banale Frage: Wie öffnet man den Quasar Clone von fasttech ? Die Cap oben krieg ich ja ab. Aber die Base will nicht. Sitz bombenfest. Weiss jemad einen Trick ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 03:07
avatar  ajax
#2 RE: Quasar Clone Problem
avatar

Gummihandschuhe ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 12:25
#3 RE: Quasar Clone Problem
avatar

Bin mir ja nicht mal sicher, wo ich anpacken muss zum drehen oder ziehen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 12:45)
#4 RE: Quasar Clone Problem
avatar

Die eigentliche Kammerhülse wird unten von 2 Dichtgummis gehalten - also keinerlei Gewinde.

Gute Methode ist, den Quasar auf einen ollen Akkuträger zu schrauben, die Luftschlitze auf Dual zu stellen, dann kannst du einen schmalen Schraubendreher als "Drehhebel" nutzen - oder besser etwas nehmen, was einmal komplett durch passt, so dass du nach oben wegziehen kannst mit leichtem Wackeln.

Oller AT, weil du dabei natürlich den Quasar erstmal ins AT-Gewinde würgst.

Wenn er mal los ist und die Ringe schön mit Base benetzt, wirds die nächsten male besser gehen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 12:47
#5 RE: Quasar Clone Problem
avatar

Merk grad, ist wahrscheinlich schwierig, Luftschlitze auszurichten, wenn alles festsitzt :-(

Aber auf AT schrauben und mit Drehen und gleichzeitig nach oben sollte es gehen, denke die Ringe sind einfach zu trocken

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 09:28
#6 RE: Quasar Clone Problem
avatar

Musste jetzt tatsächlich von innen mit nem Schraubendreher gegendrücken wie ein Ochse, dann fing er an, langsam nachzugeben ! Freude nur kurz, musste dann feststellen, dass meine ganzen ATs zu schwach sind, selbst mit nur 1 Wicklung im Quasar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 12:15
avatar  zwinkl
#7 RE: Quasar Clone Problem
avatar

Wieso das denn ?
Ich hab auch einen quasiclone am laufen und den hab ich mit 1,5 ohm und singlecoil gewickelt. Einwandfrei.......
Man muß doch nicht so weit runter mit dem widerstand, nur weil es ein dripper ist. Wie sach ich immer bei stammi zu den cloudchasern ?

Lieber mit den ohms rauf als mit dem nik runter !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 13:17
#8 RE: Quasar Clone Problem
avatar

Hmm, muss ich mal anders wickeln dann...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht