Tabakkonzern sponsert CDU und SPD

03.04.2015 10:46
avatar  Legado
#1 Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Wie abgeordnetenwatch.de schreibt hat Philipp Morris je 24.000 Euro an CDU und CSU und 25.000 Euro an die SPD gespendet.
Da muss man sich nicht wundern wenn die genannten sich quer stellen wenn es ums Dampfen geht.

Wer sich das schon mal durchließt sollte auch gleich die Petition Lobbyistenspenden an Parteien verbieten! unterschreiben.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:26
avatar  zwinkl
#2 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Das sind aber, wohlgemerkt, nur die offiziellen zahlungen, die sind sicherlich steuerlich begünstigt und nur sie spitze des eisbergs.
Was an bestechungsgeldern cash unter der hand noch so alles läuft wäre interessanter.
Nicht umsost mauerte die deutsche regierung ja vor kurzem vehement und weigerte sich ein gesetz zur strafbarkeit von abgeordnetenbestechung zu verabschieden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:15
#3 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #1
Wie abgeordnetenwatch.de schreibt hat Philipp Morris je 24.000 Euro an CDU und CSU und 25.000 Euro an die SPD gespendet.


Nein! Doch! Ohhh!

Die beste Demokratie, die man für Geld bekommen kann

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:47
avatar  Legado
#4 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Das sind aber, wohlgemerkt, nur die offiziellen zahlungen, die sind sicherlich steuerlich begünstigt und nur sie spitze des eisbergs.
Was an bestechungsgeldern cash unter der hand noch so alles läuft wäre interessanter.
Nicht umsost mauerte die deutsche regierung ja vor kurzem vehement und weigerte sich ein gesetz zur strafbarkeit von abgeordnetenbestechung zu verabschieden.


Lobbyistenspenden sind nichts weiter als gesetzlich erlaubte Bestechung.
Umso wichtiger wäre es dass viele Leute Flagge zeigen und diese
Petition nach dem Unterzeichnen im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Natürlich ändert sich das nicht von heute auf morgen.
Aber die Politiker sehen dass ihnen auf die Finger geschaut wird.

Der Geldumschlag der beim Gala-Diner oder beim Yachtausflug über
den Tisch wandert ist natürlich schlecht nachzuweisen.

Ein Verbot der Lobbyspenden zwingt sie aber dazu sich wie
Verbrecher zu verhalten. Und einer reicht, der dann die
Schnauze nicht halten kann weil er zuwenig bekam oder neidisch ist
und es dadurch öffentlich wird.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:50
#5 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Hmm... Wir sind ja angeblich 2 Mio Dampfer in Deutschland.
Wenn nun jeder auch nur einen Euro spendet, könnten wir uns doch eigentlich die Merkel persönlich kaufen und das Problem lösen. So eine Woche sollte reichen.
Ein Hoch auf den Kapitalismus! Alles ist käuflich und das Preisschild an der Würde des Menschen ist unantastbar. Darum steht der Barcode daneben. Sonst wäre das Abrechnen so kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:52
avatar  zwinkl
#6 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Und überführten und rechtkräftig verurteilten politikern sollten dann aber bitte auch sämtliche altersbezüge gestrichen werden.
Entfernung aus dem amt auf lebenszeit sowieso...
Wäre nicht mal schlecht, wenn solche leute dann mal auf hartz-4-niveau rumkrebsen müssten, aber leider finden die ja sicher schnell einen hochdotierten neuen arbeitsplatz in der wirtschaft. Aber immer noch besser als das solche verbrecher weiter bei für mich maßgeblichen entscheidungen mitreden dürfen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 12:55)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fördedampfer im Beitrag #5
Hmm... Wir sind ja angeblich 2 Mio Dampfer in Deutschland.
Wenn nun jeder auch nur einen Euro spendet, könnten wir uns doch eigentlich die Merkel persönlich kaufen und das Problem lösen. So eine Woche sollte reichen.
Ein Hoch auf den Kapitalismus! Alles ist käuflich und das Preisschild an der Würde des Menschen ist unantastbar. Darum steht der Barcode daneben. Sonst wäre das Abrechnen so kompliziert.

Du glaubst wirklich, das Du die Muddi mit zwei läppischen Millionen kaufen kannst? Wow, wie naiv.
Die wird doch erst bei ganz anderen Summen munter. Für die zwei Millionen bekommst Du sicher nicht mal ´n Termin im Kanzleramt, geschweige denn, im Vorzimmmer von Muddi. Die ist die Bossin und das wirst Du nicht, wenn Du derart kleinkarriert denkst.
Jeder Dampfer zehn Öcken und dann wird´s vielleicht auch was mit "Aber nur ´ne halbe Stunde, ich habe Termine!"
Aber nur vielleicht.

PS: Der Spruch mit der Würde des Menschen ist super!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:01
avatar  zwinkl
#8 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von Fördedampfer im Beitrag #5
Hmm... Wir sind ja angeblich 2 Mio Dampfer in Deutschland.
Wenn nun jeder auch nur einen Euro spendet, könnten wir uns doch eigentlich die Merkel persönlich kaufen und das Problem lösen. So eine Woche sollte reichen.
Ein Hoch auf den Kapitalismus! Alles ist käuflich und das Preisschild an der Würde des Menschen ist unantastbar. Darum steht der Barcode daneben. Sonst wäre das Abrechnen so kompliziert.

Das funzt sicher nicht, weil ich mir zum einen relativ sicher bin, daß nur die wenigstens bereit wären auch nur einen euro dafür zu spenden.
Zum anderen lässt sich mutti sicher nicht kaufen, weil solche machthungrigen menschen nicht bereit wären für geld ihr höchstes staatsamt aufzugeben.
Bei den vasallen klappt das sicher und die bringen dann ja auch diese großmachtsideologien wie zB. EU-regulierungen durch.
Also warum sollte merkel dafür geld annehmen, die hat sicher schon genug davon und ist saniert für den rest ihres lebens.

Nee, wenn überhaupt, müsste man die kpl. EU-kommission oder aber unsere entscheidungsträger kaufen und dann sind wair aber auch nicht besser als diese korrupte bande. es würde schon reichen, wenn sich viel mehr menschen politisch etwas mehr interessieren und engagieren würden und auf die strasse gehen.
Wo stand das gerade in einem avatar drin ? Wenn das volk aufhört zu kriechen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:03
avatar  Legado
#9 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8

Nee, wenn überhaupt, müsste man die kpl. EU-kommission oder aber unsere entscheidungsträger kaufen und dann sind wair aber auch nicht besser als diese korrupte bande.


richtig, ich würde nach einem Verbot der Lobbyspenden lieber sagen:

Team Walraff übernehmen Sie !!


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:07
avatar  Devassa
#10 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Bevor ich zum Dampfen kam hatte ich mich vollkommen aus der politischen Welt verabschiedet.
Die Verlogenheit der Politiker und ihrer Vasallen, das ganze Steuergeld, das der arbeitenden
Bevölkerung aus der Tasche gezogen und verschwendet wird. Das "Schwarzbuch der Steuerverschwendung",
das einmal im Jahr herausgegeben wird und niemanden interessiert. Die Korruptheit der
Politiker interessiert niemanden, na gut, fast niemanden. Die ganzen Petitionen, die überall
herumschwirren und von tausenden Leuten gezeichnet werden, sind von keinerlei
Interesse bei den Politikern. Ich zeichne trotzdem Petitionen und schreibe Kommentare
und Briefe an Politiker und Medien, auch wenn sie nichts verändern, vielleicht einfach
nur, um mir selbst sagen zu können, ich habe es ja versucht.
Die einzige Sprache, die Politiker verstehen ist Gewalt. Es müssen Autos brennen
und Steine fliegen. Dies ist KEIN Aufruf zu solchen Maßnahmen, aber ich bin der
Meinung, alles andere wird von denen belächelt, wenn sie es denn überhaupt
beachten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:25
avatar  Legado
#11 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8

Wo stand das gerade in einem avatar drin ? Wenn das volk aufhört zu kriechen...


Das sagte schon Friedrich Schiller:

"Der Grosse hört auf zu herrschen, wenn der Kleine aufhört zu kriechen."

Der aufrechte Gang ist also bis heute nicht Allgemeingut.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:38 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 14:40)
avatar  zwinkl
#12 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #10
Ich zeichne trotzdem Petitionen und schreibe Kommentare
und Briefe an Politiker und Medien, auch wenn sie nichts verändern, vielleicht einfach
nur, um mir selbst sagen zu können, ich habe es ja versucht.
Die einzige Sprache, die Politiker verstehen ist Gewalt. Es müssen Autos brennen
und Steine fliegen. Dies ist KEIN Aufruf zu solchen Maßnahmen, aber ich bin der
Meinung, alles andere wird von denen belächelt, wenn sie es denn überhaupt
beachten.

Richtig ! Deshalb bin ich ja nach wie vor der meinung, daß jmd., der es nicht wenigstens versucht, sich zu wehren (durch wahl, demos, petitionen,...)
und dann aber nur rummault, daß ihm das alles nicht passen würde für mich keinerlei legitimation dazu hat.
Wer sich nicht wehrt...

Und es muß ja noch nicht mal wirklich gewalt vom volk ausgehen. Alleine ein paar 1000e auf der strasse können da schon etwas anstossen.
PEDIGA...nicht sehr gut, aber da wurde die politik plötzlich schon nervös und hellhörig. Ich bin mir sicher, daß es da vielen nicht oder nicht nur um/gegen islam ging, sondern daß das eine art überdruckventil für einen teil der bevölkerung war um ihre unzufriedenheit mit der aktuellen lebenssituation bzw. den -zuständen auszudrücken. Gewalt übt die staatsmacht ja schon bei demonstrationen im rechtlich legitimen rahmen aus.
Das hatte und habe ich zeit meines lebens am eigenen leib erfahren müssen.
Die ersten prügel habe ich bereits in jungen jahren beim kampf gegen atomkraft erhalten und die die letzten verletzungen entstanden bei demos gegen rechts (dresden) und wegen kapitalismuskritik ( occupy in FFM ). Da setzt unser staat sofort ordnungskräfte ein um solchen widerstand im keim zu ersticken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:45
avatar  DarianC
#13 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #10

Die einzige Sprache, die Politiker verstehen ist Gewalt. Es müssen Autos brennen
und Steine fliegen. Dies ist KEIN Aufruf zu solchen Maßnahmen, aber ich bin der
Meinung, alles andere wird von denen belächelt, wenn sie es denn überhaupt
beachten.

Leider war, undl eider lehen auch ich gewalt ab, also muss man mit dem korrupten haufen leben.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:49 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 14:51)
#14 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

.
........



Politiker kenne nur eins, die Kosten-Nutzen-Rechnung bzw. die Kosten/Spesen-Gewinn-Rechnung,
sonst nichts.

Erst wenn die "Schäden" höher sind als der angepeilte "Gewinn" fangen sie erst an zu Denken.

Zu mehr sind die Leider nicht fähig.

Politiker, sind und bleiben (zu98%) der schlimmste Unkraut der Gesellschaft.

Und wie immer, nmMn.







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:51 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 14:57)
avatar  Legado
#15 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #10
Ich zeichne trotzdem Petitionen und schreibe Kommentare
und Briefe an Politiker und Medien, auch wenn sie nichts verändern, vielleicht einfach
nur, um mir selbst sagen zu können, ich habe es ja versucht.



Es lohnt sich aber dranzubleiben denn die Erfolge zeigen dass Widerstand
auch mit dem eigenen "guten Namen" möglich ist.

So wurde verhindert dass die Kartoffelsorte Linda nicht mehr angebaut werden darf,
die EU-Saatgutverordnung wurde gekippt, Monsanto und Co. werden nun nicht über Genmais-Verbote mitbestimmen,
das Schnabelkürzen wird abgeschafft, Geflügelmastställe wurden nicht gebaut und vieles mehr.

Edit:
Wer weiß, vielleicht gibt es beim Dampfergrillen auch nur Ökofleisch...


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 15:30
avatar  Legado
#16 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #14
.

Politiker, sind und bleiben (zu98%) der schlimmste Unkraut der Gesellschaft.




@Prof. Pinocchio

Das schiebt die Schuld immer auf die anderen, bedenke aber wenn du mit
einem Finger auf jemand zeigst, zeigen immer noch mindestens 3 Finger auf dich.

Würdest DU denn standhaft bleiben wenn Phillip Morris dir mal 50 k rüberreicht
nur damit du den Finger im richtigen Augenblick hebst?

Was wir fordern müssen ist, egal wer dran ist, Transparenz, vom Ortsbürgermeister
bis zur Kanzlerin. Eine gläserne Verwaltung sollte zu den Menschenrechten gehören.

Selbstverständlich müssen auch geeignete Rahmenbedingen durchgesetzt werden.
So halte ich das bedingungslose Grundeinkommen und einen Höchstlohn für unverzichtbar
wenn man es ernst meint mit einer sozialen demokratischen Bürgergesellschaft.

Nicht Gewalt ist die Lösung sondern überzeugende Argumente.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 15:47
avatar  Legado
#17 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12

Die ersten prügel habe ich bereits in jungen jahren beim kampf gegen atomkraft erhalten



Ein gutes Beispiel für erfolgreichen Widerstand und dafür gebührt dir und den vielen anderen
Mitstreitern ein großes Dankeschön. (Wird viel zu selten gesacht ) Wäre dieser Widerstand
nicht gewesen würde heute neben jeder größeren Stadt ein Atomklo stehen.

Bei mir nebenan wäre in Gorleben eine WAA (Wideraufbereitungsanlage) für Atommüll entstanden.
Man sieht ja an der Verseuchung in Sellafield wie ein ganzer Landstrich vor die Hunde gehen würde.

Widerstand hat also Sinn und bringt Erfolge wenn man ihn nicht diskretidiert.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 15:52
avatar  Rataka
#18 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

[/quote]

Nicht Gewalt ist die Lösung sondern überzeugende Argumente. [/quote]
In einer idealen Welt vielleicht... Ich denke man sollte natürlich zu jedem Zeitpunkt für Gespräche bereit sein aber trotzdem bereit sein auf Gewalt angemessen zu reagieren.

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 16:03)
#19 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #16
Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #14
.

Politiker, sind und bleiben (zu98%) der schlimmste Unkraut der Gesellschaft.




@Prof. Pinocchio

Das schiebt die Schuld immer auf die anderen, bedenke aber wenn du mit
einem Finger auf jemand zeigst, zeigen immer noch mindestens 3 Finger auf dich.

Würdest DU denn standhaft bleiben wenn Phillip Morris dir mal 50 k rüberreicht
nur damit du den Finger im richtigen Augenblick hebst?

Was wir fordern müssen ist, egal wer dran ist, Transparenz, vom Ortsbürgermeister
bis zur Kanzlerin. Eine gläserne Verwaltung sollte zu den Menschenrechten gehören.

Selbstverständlich müssen auch geeignete Rahmenbedingen durchgesetzt werden.
So halte ich das bedingungslose Grundeinkommen und einen Höchstlohn für unverzichtbar
wenn man es ernst meint mit einer sozialen demokratischen Bürgergesellschaft.

Nicht Gewalt ist die Lösung sondern überzeugende Argumente.


Argumenten ?
Naja, ist gut und Löblich aber bis jetzt hat recht nicht viel gebracht !!!!
Und überhaupt.....

Neee.....
ich denke inzwischen anders,
und Revoluzer bin ich auch (gezwungener weise) geworden.

Politiker ( zu 98%) waren, sind und bleiben astreine Lügner und Betrüger die man........

Naja, richtige Gewalt befürworte ik auch nicht, nur ein bissle angebrachte und Ethik vertretbare widerstand.....








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:26
avatar  Legado
#20 RE: Tabakkonzern sponsert CDU und SPD
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #19


Argumenten ?
Naja, ist gut und Löblich aber bis jetzt hat recht nicht viel gebracht !!!!
Und überhaupt.....




Selbstverständlich kann man sich wehren wenn man angegriffen wird.
Angesichts eines übermächtigen Polizeistaats ermöglicht uns sogar
Artikel 20 des Grundgesetzes uns dagegen zur Wehr zu setzen.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen überzeugende Argumente die viele
Menschen teilen können etwas bewegen.

Es ist schade dass die hier im fred aufgezählten Beispiele für dich
anscheinend keine Rolle spielen oder zu unbedeutend sind.

Wir wären aber immer noch Arbeitssklaven wie die Weber es waren
bevor sie begonnen haben sich zu wehren. Viele Menschen haben
ihr Leben verloren, wurden verletzt oder durften ihren Beruf nicht
ausüben um uns zu ermöglichen etwas freier zu leben als es damals
üblich war.

Es wäre nun eine Geringschätzung von Generationen von Kritikern
und Gegnern eines inhumanen Staates wenn wir dies nicht anerkennen
würden. Ich finde daraus erwächst die Verpflichtung uns einzusetzen
mit den Kräften die uns zur Verfügung stehen, für uns, für unsere Mitmenschen
und für die nächsten Generationen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht