Aufruf: European Vapers Protest 2015

02.04.2015 12:51 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 12:51)
avatar  Legado
#1 Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Was ist denn von diesem Aufruf über das NSA-Book zu halten?

Die Idee einer plattformübergreifenden Protestbewegung halte ich für nicht schlecht
und überfällig.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 13:16)
avatar  WernerB
#2 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar
MODDER-Spezialist

es wäre eigentlich schon seit geraumer Zeit eine plattformübergreifenden Protestbewegung zu allen "Sauereien" die man uns über die EUSSR auf's Auge drückt, überfällig! Die Frage wird sein, wer dazu bereit ist auf die Straße zu gehen. Häkchen setzen auf irgendwelchen Webplattformen oder irgendwelchen verlogenen "Volksvertretern" eine Stimme zu geben wird dabei nichts helfen. Die hatten und haben wir zu Hauf. Sicher haben wir dadurch erst mal unseren Standpunkt zur Geltung bringen können aber die Realität sieht so aus, dass unsere "Volksvertretungen" weiterhin und ohne Scham entgegen der Mehrheit der Bürgerinteressen agieren; auch schon lange nix Neues.
Der Ansatz ist jedenfalls zu begrüssen wenn auch meiner Meinung nach das Korpus Delikti im Ganzen gesehen werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 14:52
avatar  zwinkl
#3 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Tja, FB habsch halt net, aber gucken wir mal, wieviele von den ganzen FB-lern sich da erstmal melden.
Gibt es ja dort wohl wie sand am meer. Von stammigruppen über brücki-fritzen bis cloudchaser wäre das ja schonam ein potential.
Bin gespannt, ob überhaupt alle, die bei FB dampfermäßig gemeldet sind, auch bereit wären mit auf die strasse zu gehen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:35
#4 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Ach, das Frazzenbuch mal wieder...

Also, wenn ICH möglichst viel Leute zu Demos überzeugen wollen würden täte machen (ihr wisst wohl, was ich meine), würd ich die Facebookseite ziemlich öffentlich machen, denn: auf irgendeinen FB-Link draufklicken ist eine Sache, anderseits verläuft's in der Sinnlosigkeit, wenn dann erstmal nichts ausser die Pflicht zur Anmeldung/Registration kommt. Seelenfänger, Stimmensammler. Oh, ich bin ein Held, ich habe gaaanz fiele Vollowers. Und wie mir die hinterherrennen.

Schaut eich doch einfach mal das DAtum etwas an: 15. 04. 01 Ziemlich unübliche Schreibwaise. Entweder ist das Ding ein Tag alt oder 14 JAhre, was andersrum auch Quatsch wäre, weil damals sich wohl kaum jemand um irgendeine TPD gejuckt hätte.

Oh ja, ne Demo, warten wirs ab, steht ja nachher alles bei Facebook.

Hallo? Diese Shice wird kommen, ist in D (und anderswo) lediglich noch eine Frage der Zeit, bis der Irrsinn 'Gesetz' wird. Und erst dann kann man dagegen angehen.
Bis dahin kann man ja schonmal üben und sich vor das nächste VW-Werk stellen mit nem grossen Schild 'Hört endlich auf, blaue Autos zu verkaufen'.

Natürlich ist es ganz legitim, irgendwelche Demos abzuhalten, wenn die entsprechend angemeldet sind. Bei schlechtem Wetter kommt kaum einer, bei gutem Wetter auch nicht, weil gerade Fussi im TV läuft und bei gaanz gutem Wetter kommt fast gar niemand, weil sie alle im Schwimmbad liegen.

Ach, die Deutschen und ihre Demos, ausser extrem rechts oder linksaussen sind das doch fast alle nur Kindergartenveranstaltungen, von denen man meisst noch nicht mal was in den Printmedien sieht. Erst wenn's auf ner Demo richtisch brennt, kommt man in Fernsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 16:04
#5 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Leider hat alles was nicht auf die Strasse geht wenig Bedeutung. In Dresden reichten ein paar 1000 Leute auf der Strasse( Pegida), und alle da oben bekamen mit der Angst zu tun, und die Presse machte einen Hype daraus.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 16:24
#6 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #5
Leider hat alles was nicht auf die Strasse geht wenig Bedeutung. In Dresden reichten ein paar 1000 Leute auf der Strasse( Pegida), und alle da oben bekamen mit der Angst zu tun, und die Presse machte einen Hype daraus.


Liegt das nicht eher an der "Brisanz" des "Themas" worum es bei einer Demo geht? Pegidademos mit einer Dampfdemo zu vergleichen, naja... es gab auch schon Dampfdemos im Ausland mit mehr Leute, interessiert Keinen, am allerwenigsten die Medien, schliesslich kämpft man ja für eine "schlechte Sache" für eine "Sucht" ;) Wir können niemandem "gefährlich" werden, denn schliesslich ist Rauchen böse und Dampfen ja sowieso, unter uns Gleichgesinnten sind keine NR, bei Deinem Beispiel kam alles zusammen, Raucher, NR etc. nur um den Vergleich mal zu erweitern.
Wieviele aktive Dampfer gibt es nochmals in DE, die auf FB und in den Foren regelmässig sind, die um die Politik drumherum Bescheid wissen?

02.04.2015 16:31
#7 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Stimmt auch wieder, angeblich 2-3 MIo aktive Dampfer lach....


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 16:31
avatar  Luzi72
#8 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Hm, dann sollte hier wohl (offiziell) keine Demo "Pro Dampf - gegen TPD2" , sondern "mündige Bürger gegen die Unterdrückung durch die EU" durchgeführt werden, oder "Freie Rechte für unsere Bürger - wir lassen Dampf ab!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 16:32
#9 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

das hat was , ist ja auch so


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 16:34
#10 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Wenn es darum geht möglichst viele Leute (Dampfer) auf die Straße zu bringen
muss man doch nur über Facebook "Privatveranstaltung, nicht öffentlich" posten
und schon kommen sie !!! egal was für Wetter.

P.S. Ich bin nicht wirklich auf Facebook vertreten Ich wäre auf jeden Fall dabei auf die Straße zu gehen..... wenn es nicht gerade ne halbe Weltreise ist

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 16:55
#11 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6

Wieviele aktive Dampfer gibt es nochmals in DE, die auf FB und in den Foren regelmässig sind, die um die Politik drumherum Bescheid wissen?



150? Oder ist die Zahl etwa zu hoch? Würd ich nämlich nicht unbedingt festmachen an Mitgliederzahlen der grösseren Foren und den 'Extern-Tummelplatz' FB.

2 Mio Dampfer? Hatten wir eben genau diese Zahl nicht auch schon vor 3-4 Jahren?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 17:03
#12 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar
Moderatorin

Zitat von Luzi72 im Beitrag #8
Hm, dann sollte hier wohl (offiziell) keine Demo "Pro Dampf - gegen TPD2" , sondern "mündige Bürger gegen die Unterdrückung durch die EU" durchgeführt werden, oder "Freie Rechte für unsere Bürger - wir lassen Dampf ab!"

Und da könnten nämlich auch Nichtraucher, Raucher teilnehmen.

Ich finde sowieso, dass wir uns immer weiter weg von den Rauchern bzw. das gilt auch für Dualuser enfernen, was nicht passieren darf. Wir sind nicht was "Besseres", nur weil wir dampfen, sondern es geht um die Bevormundung

Zitat von Mscbiker im Beitrag #10
Wenn es darum geht möglichst viele Leute (Dampfer) auf die Straße zu bringen
muss man doch nur über Facebook "Privatveranstaltung, nicht öffentlich" posten
und schon kommen sie !!! egal was für Wetter.

P.S. Ich bin nicht wirklich auf Facebook vertreten Ich wäre auf jeden Fall dabei auf die Straße zu gehen..... wenn es nicht gerade ne halbe Weltreise ist

Wie meinste das? Flashmob sozusagen?

02.04.2015 18:34
avatar  Devassa
#13 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

@heimchen, das ist doch das was ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben habe,
wir sollten anfangen umzudenken. Im Prinzip geht es doch gar nicht um uns Dampfer. Es
geht um Raucher, die umsteigen wollen und das möglichst effizient. Und es geht auch
um keine Randgruppe, denn Raucher sind keine Randgruppe, die gibt es massenhaft.
Auch wenn viele von den Rauchern z. Zt. vielleicht noch gar nicht umsteigen wollen,
so sollten sie doch die WAHL haben, es zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:19
avatar  Legado
#14 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Stellungnahme der IG-ED zum European Vapers Protest 2015

schade eigentlich.. aber die Zeit ist vielleicht wirklich etwas kurz zum mobilisieren.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:37
avatar  Achim
#15 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Es interessiert einfach Keinen, das wissen die Regierenden sehr genau, zur Volksabstimmung in Bayern zum Rauchverbot kamen, glaube ich, knapp 30 % Wähler, davon weniger als 40% Beführworter bei 30% Raucheranteil in der Bevölkerung.
Dampfer machen vielleicht 5% der wahlberechtigten Bürger aus, aber wählen gehen ja nur noch ca. 50%, für 2,5% reisst sich keine Partei den Arsch auf, da können sich die hier vielleicht 50 Aktiven im Kreis drehen wie sie wollen.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:46
avatar  channi
#16 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar
Admini

Zitat
Vergleichen wir die Besucher der Dampfermesse mit den Teilnehmern der letzten Demos, ergibt sich ein eher trauriges Bild.


koppeln. Bei größeren Veranstaltungen 2 Stunden "dicht machen" und demonstrieren. Jeder da sitzenbleiben würde, würde schon mitgenommen werden


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:56
avatar  Rudi66
#17 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #16

Zitat
Vergleichen wir die Besucher der Dampfermesse mit den Teilnehmern der letzten Demos, ergibt sich ein eher trauriges Bild.

koppeln. Bei größeren Veranstaltungen 2 Stunden "dicht machen" und demonstrieren. Jeder da sitzenbleiben würde, würde schon mitgenommen werden



Ganz genau Channi!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn schon mal so viele zusammenkommen dann die mal quer durch Oberhausen lotsen!
Geniale Idee!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 12:58
avatar  channi
#18 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar
Admini

Gell


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 13:04
avatar  channi
#19 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar
Admini

Da müsste man mal schauen, wieviele Händler da tatsächlich hinterstehen würden, denn 2 Std ohne Verkauf ist ja nicht in deren Sinn wahrscheinlich.
Aber vielleicht doch, wer weiss....
Anmelden kann man das sicher einfach https://www.polizei.nrw.de/oberhausen/artikel__3111.html

Kann man das auch 2x am Tag machen? Oder ist das sinnfrei wenns nur wenige sind? Aber so könnte der Verkauf weiterlaufen, und man schließt sich einfach 1 Demo an von 2.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 13:07)
#20 RE: Aufruf: European Vapers Protest 2015
avatar
Moderatorin

müssen solche massendemos in DE nicht offiziell angemeldet werden?

sorry channis post zu spät gesehen

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht