Neuling aus NRW

01.04.2015 22:16
avatar  Lupo63
#1 Neuling aus NRW
avatar

Ich komme aus dem Münsterland und habe heute spontan ein E Zigaretten Starter Kit mit 15 ml Refill gekauft.
In der Lottostelle ganz ohne richtige Beratung.
25 Euro für das Kit nochmal 8,5 Euro für die Nikotinhaltige Flüssigkeit.

Ich hab Null Erfahrung mit der E Zigarette bin aber ein sehr starker Raucher. Stopfe Zigaretten für Zuhause ... Unterwegs die fertigen aus der Schachtel.

Bin jetzt auf der Suche nach Infos und die Erfahrungen anderer.
Da bin ich dank Google hier gelandet.

Was mich jetzt schon stört ist das im oberen Teil des Bildschirmes fast ein dritel mit Turnschuhwerbung und einer Begrüssung gefüllt sind. Und ich konnte es bis jetzt nicht abschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 22:32
avatar  Lupo63
#2 RE: Neuling aus NRW
avatar

Die Einblendung oben zur Begrüßung hab ich gerade wegbekommen.
Ich werde jetzt mal fleissig lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 22:35
#3 RE: Neuling aus NRW
avatar



und viel Spaß hier mit uns Dampfnudeln.

Das mit der Werbung ist bei mir noch nie passiert, aber scheinbar konntest Du es ja schon in den Griff bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:11
#4 RE: Neuling aus NRW
avatar

vielleicht magst du eine gültige Emailadresse anlegen, dann können wir dich freischalten

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:25
avatar  Lupo63
#5 RE: Neuling aus NRW
avatar

habe das mit der EMail Addi geändert


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:28
#6 RE: Neuling aus NRW
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:37
avatar  Lupo63
#7 RE: Neuling aus NRW
avatar

zuerst mal ein Danke an Dich Petra.
Ich denke das ich erst mal viel lesen muss.
Aber da ich ganz neu bin und Nikotinsüchtig wird es bald Fragen geben mit denen ich nerven bzw. aber auch anderen Neulingen helfen kann.
mal sehn

LG Roland


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:48
#8 RE: Neuling aus NRW
avatar

"Nerv" du ruhig, für Fragen is das Forum ja da

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 00:44
avatar  Lupo63
#9 RE: Neuling aus NRW
avatar

jetzt noch kurz vorm zu Bett gehen.
Das Gerät was ich in der Lottostelle gekauft habe hat den Namen SC Kit2 und das Liquid Old Blend15 ml von Niko Liquids Essen mit 16 mg Nikotin.

Über beide Sachen hab ich in der SUFO hier nichts gefunden. Was ja nicht negativ ist positiv natürlich auch nicht.


Der erste Eindruck in den paar Stunden vor dem PC und der E-zigarette hat nur ergeben das ich nur 3 echte Zigaretten geraucht habe und das ich einen neuen Geschmack auf der Zunge habe. Der aber sehr gefällig ist.
Der Härtetest für das bei euch so genannte Dampfen wird wohl morgen früh der erste Zug sein.
Dann der erste Kaffe und die Fahrt zur Arbeit.
Mal sehn wie Alltagstauglich mein Lottoexperiment ausfällt.

Gute Nacht ich melde mich morgen abend wieder


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 03:00
avatar  Ernst
#10 RE: Neuling aus NRW
avatar

Mach dir nichts draus, aber mit dem Set wird der Umstieg nicht klappen. Aber der Weg ist schon richtig, teste das Teil erstmal und wenns sein muss Smoke dir eine, ist kein Beinbruch.
Als nächstes muss was mit Alltagstauglichkeit her, regelbare Verdampfer bis 20Watt sind heute Stand der Technik, ich würde niemanden mehr die üblichen Einsteigersets empfehlen. In der Suchfunktion findest du nichts weil dein Setup nichtmal zu den Anfängersets gehört, sondern unter die Kategorie Probiergerät- Tabakgeschäft fällt. Trotzdem, benutz das und teste, schau dich um und mach dich schlau....Dampfen ist im Gegensatz zum Rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 09:39
avatar  Nismo
#11 RE: Neuling aus NRW
avatar

Herzlich willkommen hier im Forum.

Zitat von Ernst im Beitrag #10
Mach dir nichts draus, aber mit dem Set wird der Umstieg nicht klappen. Aber der Weg ist schon richtig, teste das Teil erstmal und wenns sein muss Smoke dir eine, ist kein Beinbruch.
Als nächstes muss was mit Alltagstauglichkeit her, regelbare Verdampfer bis 20Watt sind heute Stand der Technik, ich würde niemanden mehr die üblichen Einsteigersets empfehlen. In der Suchfunktion findest du nichts weil dein Setup nichtmal zu den Anfängersets gehört, sondern unter die Kategorie Probiergerät- Tabakgeschäft fällt. Trotzdem, benutz das und teste, schau dich um und mach dich schlau....Dampfen ist im Gegensatz zum Rauchen



Ich würde dagegen jedem erstmal ein EVOD Starterset empfehlen...95% wird es als erstes richtiges Set reichen.

Argumente dafür
- locker ausreichende Dampfmenge (ich dampfe die über den Tag noch heute)
- günstiger Preis
- leicht zu bedienen

In diesem Zusammenhang verweise ich auch hier mal wieder auf die Startersets von Zazo http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2 . Günstige Preise und gute Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht