Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag

  • Seite 3 von 5
31.05.2015 09:06 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 09:08)
#51 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Eeeeeeeeeeeeh??? Ich bin bisher der einzige, der um die 10ml mit ca. 18er Liquid dampft? Das ist nicht fair !

Ich dampfe ungefähr 10ml Liquid weg, ausgehend von klassischer PG/VG 18er Base und neuerdings deutlich weniger Aroma-Anteil, dort versuche ich unter 5 Prozent zu bleiben.
Vorher hatte ich reine 18er VG-Basen gedampft, wobei ich aber doppelt so viel Aromen brauchte und dann kamen noch neue Studien raus, die VG als problematisch ansahen und Aromen wurden vermehrt als möglicherweise theoretisch möglich unter Umständen äh... schädlich? Was auch immer, dargestellt.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 13:56)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#52 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Tja, an DER Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen, da sie erst mit 10ml/Tag anfängt. Mit meinen lächerlichen 2 bis 3ml, gehöre ich ja wohl zu den ausgesprochenen Wenigdampfern.Aber mit 6 bis 8W kann man ja auch nicht mehr mithalten. Da wundern mich die literweisen SBs ja garnicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:35
#53 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Verbrauch ist bei mir sehr unterschiedlich, was nicht nur am Dampfverhalten, sondern an den verwendeten Verdampfern liegt.
Der Nautilus mini ist schneller leer, als der K1, oder die Vivi Nova.

Im Schnitt sind es aber so um die 5-7 ml täglich. Nikotinstärke liegt aktuell bei 9 mg. Angefangen hab ich mit 'nem 24'er.

An Wochenenden abends hau ich auch zweimal den Nautilus leer, wenn ich zum Fußball gucken in Nachbar's Kleine Kneipe gehe


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 22:27
#54 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Hmm, ich weiß nicht was die Umfrage in der vorhandenen Form tatsächlich aussagt. Was ist das Ziel, nur der Liquidverbrauch?

Wesentliche Unterscheidungen fehlen mE. So ist die Nikotinmenge zu ungenau und über 18 und unter 6 gibt es nichts.

Die Art der Verdampfer spielt ebenso eine große Rolle. Viele Dampfer benutzen nicht nur ein Gerät, sondern auch unterschiedliche Techniken. Selbstmischen oder Fertig-Liquids könnte eine weitere Einflußgröße sein.

Ich dampfe z. Bsp. mit dem Lemo2 mit 0,5 Ohm auf 20-30 Watt, aber weniger Nikotin 1-4 und dem Nautilus mit 1,8 Ohm auf 9-11 Watt mit 9 mg Nikotin.

Verbrauch Nautilus ca. 3-4 ml /Tag (für unterwegs einfacher, da auslaufsicher, großer Tank)
Verbrauch Lemo2 ca. 6-10 ml /Tag (bei Schräglage nicht 100% auslaufsicher, daher nur zuhause, mehr Leistung, mehr Dampf und somit mehr Liquid-Verbrauch).

Ich fürchte, es gibt unendlich viele andere Nutzungskonstellationen. Wie kann man diese zusammenfassen und welche Erkenntnisse können wir daraus gewinnen?

Sorry, aber mir erschließt sich nicht, was mit reinen Durchschnittswerten, ohne Differenzierung an Information zu gewinnen ist.

Ein weiterer Schwachpunkt liegt leider bei vielen Umfragen im Forum: Warum ist die Beteiligung so niedrig? Sind die meisten nur deshalb hier, um Forenrabatt zu kassieren? Würde mich nicht wundern, wenn ich mir die Wahlbeteiligung ansehe, Demokratie haben wollen, aber nicht wählen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 22:49
avatar  harro
#55 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Ca. 15 ml 2er liquid, mit mehreren geräten, alles ungeregelt mit ca.0,5 ohm, nach über 40 jahren rauchen brauch ich den flash nimmer mehr, aber viel dampf und spaß dabei.

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 23:08
#56 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

ca. 5-6 ml mit 12mg VPG.
Kayfun Lite / Taifun GT V2.
Alles Microcoil mit Muji-Watte.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 23:14
avatar  Smilla
#57 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

6-8ml 4mg im ProTank Single Coil


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 23:15
#58 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Zitat von meilenstein im Beitrag #54

Verbrauch Lemo2 ca. 6-10 ml /Tag (bei Schräglage nicht 100% auslaufsicher, daher nur zuhause, mehr Leistung, mehr Dampf und somit mehr Liquid-Verbrauch).




FALSCH der Lemo 2 ist zu 100% Auslaufsicher ,wen man ihn richtig Wattieren kann ^^

Verbrauche zwischen 15 - 20 ml am Tag je nach Verdampfer und Laune .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 23:43
#59 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #58
Zitat von meilenstein im Beitrag #54

Verbrauch Lemo2 ca. 6-10 ml /Tag (bei Schräglage nicht 100% auslaufsicher, daher nur zuhause, mehr Leistung, mehr Dampf und somit mehr Liquid-Verbrauch).




FALSCH der Lemo 2 ist zu 100% Auslaufsicher ,wen man ihn richtig Wattieren kann ^^

Verbrauche zwischen 15 - 20 ml am Tag je nach Verdampfer und Laune .



Hi Esmoker75,

hab alles probiert, verschiedene Watte, verschiedene Menge. Alle Dichtungen scheinen ok. Diverse Videos zu dem Thema reingezogen.
Ergebnis er sifft. Zwar recht wenig und fast nur in Schräglage. Bein Befüllen keine Probleme.
Was soll ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 23:47 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 23:47)
avatar  Jerol
#60 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

5ml 18er am Tag

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 01:17
#61 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

je nach Lust und Laune 1 bis 3 Tanks 6er im Lemo2 und 1 bis 3 Tanks 12er in Emow und/oder Evods... dürfte also noch unter den 10ml liegen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 01:23 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 01:28)
#62 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Zitat von meilenstein im Beitrag #59


hab alles probiert, verschiedene Watte, verschiedene Menge. Alle Dichtungen scheinen ok. Diverse Videos zu dem Thema reingezogen.
Ergebnis er sifft. Zwar recht wenig und fast nur in Schräglage. Bein Befüllen keine Probleme.
Was soll ich tun?


nicht komplett voll machen - lass mal ne Luftblase frei, vielleicht behebt das dein Problem

Die 3,8 ml die der fassen soll, hatte ich noch nie drin... ok, meiner sifft auch mehr oder weniger aus der AFC - aber ich bin noch Wickelneuling, da kommts schnell mal vor, das ich mich bei der Watte vertu. Momentan hab ich ne Vertical Wick drauf, die soll noch siff-unanfälliger sein, schaun mer mal - hab grad mal nen halben Tank damit durch und bis jetzt schauts trocken aus


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 09:40
avatar  DJ
#63 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar
DJ

Ganz schwer zu sagen wenn man auf alle möglichen Orte (Bad / Wohnzimmer / Büro / Jackentasche) ca. 15 Geräte verteilt hat.

Wenn ein VD leer ist wird halt nachgefüllt und die Menge ist natürlich Geräteabhängig. Die tägliche Menge kann ich somit unmöglich bestimmen.

Also geht es nur über den Langzeit-Verbrauch, zumindest so halbwegs.
Seit ca. 2 Jahren kaufe ich Literflaschen und anhand der leeren Flaschen würde ich sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren ca. 5 Liter (4 Liter 0er + einige kleinere Flaschen mit Nikotin) verdampft habe, was also einem Durchschnitt von ca. 6 - 7 ml pro Tag entspricht.

Keine Ahnung wie genau das passt. Aber ob das nun 5 oder 8 ml sind, ist mir aber sowas von egal.
Es ging und geht mir nur darum nicht mehr zu rauchen und das habe ich nun seit fast vier Jahren erfolgreich geschafft und mit wie viel ml das geklappt hat ist doch zweitrangig.

War noch was? Ach ja, das Nikotin.

Das habe ich in den Jahren schrittweise gesenkt und bin seit ca. 3 Monaten bei 0 angekommen und schaue somit relativ entspannt in die Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 14:05
#64 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Also heute ist mein dritter Tag, an dem ich wirklich nur dampfe!
Vorher ne Woche lang ab und zu ne Kippe geraucht, jetzt nicht mehr (hoffentlich :D )
Mein Verbrauch liegt bei der ego one bei ca 10ml 3er Nikotin würde ich sagen....bin ein echter dauernuckler, aber anders geht's nicht momentan
Hoffe dass ich die Menge iwie runterschrauben kann demnächst


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 17:38
#65 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #62
Zitat von meilenstein im Beitrag #59


hab alles probiert, verschiedene Watte, verschiedene Menge. Alle Dichtungen scheinen ok. Diverse Videos zu dem Thema reingezogen.
Ergebnis er sifft. Zwar recht wenig und fast nur in Schräglage. Bein Befüllen keine Probleme.
Was soll ich tun?


nicht komplett voll machen - lass mal ne Luftblase frei, vielleicht behebt das dein Problem

Die 3,8 ml die der fassen soll, hatte ich noch nie drin... ok, meiner sifft auch mehr oder weniger aus der AFC - aber ich bin noch Wickelneuling, da kommts schnell mal vor, das ich mich bei der Watte vertu. Momentan hab ich ne Vertical Wick drauf, die soll noch siff-unanfälliger sein, schaun mer mal - hab grad mal nen halben Tank damit durch und bis jetzt schauts trocken aus


Ich mache den Tank nie ganz voll, daran kann es leider nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 18:06
avatar  HoHoHo
#66 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

@Enissay88, die Menge spielt erstmal keine Rolle, hauptsache die Pyros schmecken dir bald nicht mehr!
Und bei 3mg Nikotin brauchst du dir bei 10ml kein Kopf machen. (außer evtl. die Kosten für Nicht-Selbstmischer)

Viel Erfolg weiterhin!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 18:21
#67 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Bei mir hat bis jetzt auch noch jeder Verdampfer gesifft. Ich denke das passiert wenn ein liquidkanal "unter Wasser" ist und der andere in der Luft. Dann kann Luft in den Tank kommen, der Unterdruck ist weg und das liquid verabschiedet sich durch den unten liegenden Kanal. Wenn der Tank senkrecht steht passiert normal nichts.

Sorry für Off-Topic

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 18:25
#68 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

@HoHoHo
Ach ist das so?
Hatte eigentlich daran gedacht das Nikotin ein bisschen hochzuschrauben, um weniger zu nuckeln, ab 6 mg brennt und kratzt es aber.
Hab auch bisschen Bedenken wegen der Lunge und der Atmung... Ist ja noch alles neu und kann die Beschwerden nicht wirklich zu ordnen
Danke aufjedenfall


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 18:41
avatar  HoHoHo
#69 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

@Enissay88, wenn du bei 3mg und 10ml über den Tag kommst ohne zu Rauchen, dann würde ich nicht erhöhen, erst wenn du den Pyros nicht wiederstehen kannst, solltest du drüber Nachdenken höher zu gehen.
Das Kratzen ist normal, hat sich bei mir nach 2 Wochen gelegt (9er). Nunja die Bedenken Lunge/Atmung kann dir keiner zu 100% nehmen, aber deine Lunge wird sich bei dir Bedanken für den Umstieg. Gesünder ist das Dampfen nachweislich...
Das wichtigste ist, dass es dir Spaß macht und du dich nicht unter Druck setzt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:00
#70 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

Supi, Dann machen wa so weiter 😉


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 10:07
#71 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

ca. 2 - 3 ml, 12er Nic., rauche aber noch 5 - 10 Zigaretten dazu, schöne Grüße vom Dampfienche


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 10:21 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 10:22)
avatar  Teki72
#72 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

20 - 30 ml mit ner 1,5 er Nic mit Supohm Verdampfern. Mit Backendampfen und neuner Nic entsprechend weniger. Dann so 5 - 8 ml. Und natürlich keiner Zigarette mehr. Gestern dennoch mal zwei Züge genommen (mach ich zweimal im Jahr) ... einfach ekelhaft.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 10:30
#73 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

wg verletzung der
Netiquette

8 - 10 ml. 8er Nic. auf FeV mit 0,5 Ohm bei 28 Watt und 3,85 v.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 10:34 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 10:34)
#74 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

3 bis 4 ml / 6er Nic am tag auf 0.7 ohm mit dem kayfun lite plus.
gerne auch mal an die 10ml am wochenende unter freunden mit ner kiste bier ^^

Hardware:
Akkuträger: Vamo PT 25W
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini, Kayfun Lite Plus


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 18:06
avatar  Najade
#75 RE: Wie hoch ist der Liquidverbrauch/Tag
avatar

3 ml pro tag 12 mg im evod mega verdampfer.

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht