Dampfende Grüße aus Siegen :o)

31.03.2015 17:55 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 17:57)
#1 Dampfende Grüße aus Siegen :o)
avatar

Hi, ich Dampfe nun seit Weihnachten, meine Freundin (Nichtraucherin) konnte den Aschenbecher gestank nicht mehr ertragen und schenkte mir eine Ego-CC Twist... Mit dabei waren 3 Liquids von Riccardo: Tobacco, 7-Leaves und Maxx Blend, jeweils mit 11mg Nikotin, das Maxx Blend mit 18mg.
Ich war recht starker Raucher mit gut 1-2 Schachteln am Tag, also probierte ich zunächst das 18er Liquid.. PAH, viel zu stark... 11mg => perfekt!
Da ich gerne viel Dampf habe, hab ich die Ego eigentlich immer auf 4,1V gedampft. So sehr ich auch vom Dampfen begeistert war, so sehr nervte mich das dauernde gesiffe der Ego, insbesondere an kalten Tagen, wo sich sehr schnell, trotz nachziehen, Kondensat bildet, was dann nicht nur den Driptip siffen lies, sondern auch gleich durchrinnte bis zum Akku dort den Pluspol abisolierte... Für mich als "Suchtraucher" ein absolutes no-go, 5x am Tag und immer dann, wenn man gerad dringendes Nikotinverlangen verspürt, erst die Dampfe zer- oder vielmehr trockenlegen, geht gar nicht!

Ebenfalls genervt von dem dauernd leeren Akku habe ich mir dann via Amazon nen Doppelpack Ego-T mit CE4/5 Clearo geholt, was die Sifferei erträglicher machte, obgleich die Dampfleistung mit 3,6V für mich nicht wirklich zufriedenstellend war... Da die Verdampferköpfe ruck zuck platt waren habe ich mir dann einen Kanger T3S Clearo bestellt, geschmack war echt toll, aber auch hier fing das Blubbern recht schnell wieder an und das Köpfchen verabschiedete sich auch hier schon nach etwa einer Woche... Dann das absolute Worst-Case Scenario: Mir gingen die Liquids aus und ich stand ohne da... Woher nun kurzfristig vor Ort in Siegen Liquids bekommen? Gegoogelt und mal wieder bei Dampfertreff die Antwort gefunden: Siegen Citygallerie - Tabakladen! Sofort hingefahren, relativ große Auswahl an Liquids von ChillEX, haben die meinen Lieblingsgeschmack von Riccardo "Tobacco"? "Natural Tobacco" in medium (9mg/ml)", Volltreffer! - Dachte ich.

Füllte meine eGo, zog... IGITT WAS IS DAS DENN??? Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt, ein ganz schrecklicher Geschmack nach aufdringlich/widerlichem Parfüm, sehr chemisch, identisch der Geruch der sich im Auto vom einmaligen daran ziehen verbreitete, unausstehlich, das gibt es doch gar nicht... Ich bin sofort zurück zu dem Tabakladen und wollte mein Geld zurück, keine Chance "Hygieneartikel", auch eine Beschwerde an den Hersteller wollte man nicht aufnehmen.

Nun denn... Weitere Recherchen ergaben, dass Tabakwaren "Link" in Siegen-Weideanu eine große Auswahl habe, sogar probieren konnte ich, nun wurde es also ein Maxx Blend, geschmacklich nicht so angenehm, wie ich es von meinen Riccardo Liquids gewohnt bin, aber naja... Besser als nichts, dachte ich... Nach einer Weile des Dampfens fühlte ich mich dann aufeinmal total benommen, schwer zu beschreiben, einfach "neben mir", nach kurzer Recherche via Google wurde ich erneut hier im Dampfertreff fündig, hier beschrieb jemand exakt meine Symptome, es handelte sich im Gegensatz zu den Riccardo Liquids (55PG/35VG/10H2O) um ein 100%PG Liquid => Klarer Fall von PG Allergie...

Nun ging die Misere weiter, VG Liquids bei Riccardo bestellt und ausser Blubbern kam rein gar nichts aus meinem CE5 Clearo...
Recherche > Dampfertreff (dampfertreff.de/t95629f14-Bester-Verdampfer-fuer-sehr-VG-lastige-Liquids-gesucht.html) => BCC Mega und einen iStick mini von Eleaf/iSmoka, sowie ein paar VG Liquids bei Dampfertaxi bestellt, et voilà: Tolle Rauchentwicklung, bei 2,2 Ohm schon bei niedrigster Einstellung mit 3,1V - perfekt, lange Akkulaufzeit und nach 4 Wochen noch kein einziger Kopf kaputt => GEHT DOCH!!! )

Beim normalen BCC Mega muss man allerdings sehr aufpassen, diesen habe ich bereits nach 2 Wochen einfach nicht mehr auf bekommen, anfangs gings noch mit entsprechenden rutschfesten Handschuhen, man darf ihn jedenfalls nur sehr zärtlich zudrehen und auch nicht zu fest auf den Akku drehen. Habe jetzt den Mega BCC-GT, hier besteht das Problem nicht, da das Unterteil wesentlich geriffelt/griffiger ist, hier kann man wunderbar mit einer Kombizange anpacken und bekommt ihn dann auch noch auf, wenn er versehentlich mal wieder zu fest zugedreht wurde.

Joyetech bekommt von mir auch nochmal eine letzte Chance mit dem C3 Delta, bei nem Quadcoil Clearo für 17 Euro im Sonderangebot musste ich bei Riccardo einfach zuschlagen und da ich ja ohnehin gerad mein "Tobacco" Aroma dort bestellte (die VG Base von denen taugt leider nichts, blubbert und kratzt) kam er sogar Frachtfrei... :)

Viele Grüße
Marius


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:03
#2 RE: Dampfende Grüße aus Siegen :o)
avatar



und viel Spaß hier mit uns Dampfnudeln.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:11
avatar  Mischu
#3 RE: Dampfende Grüße aus Siegen :o)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht