Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W

31.03.2015 00:07
avatar  NeoeXus
#1 Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Servus

Und zwar wollte ich mal fragen was ihr so für den istick 50w empfehlt in Sachen Selbstwickler Tank und Tröpfler also welche kombi taugt was.
Hab im Moment nur einen älteren Selbstwickler Tank drauf und kann nicht mal sagen was das für einer genau ist, zumindest mal irgend ein Clone das weiß ich hab den von meinem Nachbarn bekommen als ich das dampfen angefangen hab xD.
Will jetzt allerdings mal bisschen was besseres haben und auch einen tröpfler für Zuhause .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 00:33 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 00:34)
#2 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Der FeV3, den ich seit heute habe (mein erster Selbstwickler) passt ziemlich genau auf den iStick 50W und schmeckt eh saugut (dampfe grad ne 1.8 Ohm Wicklung bei 15 Watt und mir reicht das völlig.... Allerdings ist der Flash e-Vapor3 jetzt nicht unbedingt eine Schönheit ...ich poste dir morgen mal ein Foto. Für den ebenfalls heute erworbenen Tröpfler habe ich mir einen mechanischen AT besorgt, der exakt dazu passt - pack ich morgen mal mit aufs Foto.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 00:35
avatar  NeoeXus
#3 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Joa dann warte ich mal auf die Fotos :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 03:01
avatar  NeoeXus
#4 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Ok gibt es auch eine etwas günstigere alternative wie den FeV3 ? Sprengt doch etwas mein Budget 😱


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 03:07
avatar  Duront
#5 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Vapor Giant Mini V2 als Tanker und den Derringer RDA als kleinen, kompakten Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 07:36
avatar  Mischu
#6 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar
S-MOD

Ich habe den Lemo 5 ml als Selbstwickelverdampfer drauf,
ist recht günstig, http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347372567
und macht was er soll. Ich bin zufrieden


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 07:42
#7 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Hallo,

optisch und technisch gesehen passt da der KayFun 3.1 da bestens - und natürlich auch die Clones.
KayFun Clones bekommst Du bereits ab ca. 20.- Euro.

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 08:00
#8 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Hier mal ein paar Bilder mit dem Russian, KayFun Lite und KayFun3.1...





Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 08:13
#9 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Dank seiner Rundungen machen fast alle gängigen 22-23mm-SWV auf dem iStick 50 ein schönes, stimmiges Bild. Bei mir wechseln sich ein Vapor Giant Mini, ein FEV3, ein Lemo sowie ein Taifun GT2-Clone ab, und sie alle passen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 08:43
#10 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Wenn ich mir Dein Profilbild anschaue, dann hast Du ja schon einen Verdampfer aus der Kayfun Familie drauf. Was gefällt Dir denn an dem nicht, oder besser - was erwartest Du denn von Deinem nächsten Verdampfer? Wenn Du Deine Wünsche nicht spezifizierst, postet hier jeder einfach sein Lieblingsgerät.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 10:16 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 10:21)
#11 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

So, da ist mal das Foto von FeV3 und Derringer auf Ancious-Ant-Phenom-Klon:

Ja, ich sehe gerade, da ist ein Spalt zwischen Derringer und AT - wird auch gerichtet, der Pluspol ist ja verstellbar/gefedert. Muss nachher eh Akku tauschen :) Vor allem muss da ne neue Wicklung drauf - das Mystery kriege ich nur durch Watte tauschen irgendwie da nicht raus ;)

Kleine Frage an @Weichraucher so nebenbei - Kayfun Lite - genug Platz zum Wickeln für nen Grobmotorikerin wie mich ? :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:00
avatar  Corsu
#12 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Der Kayfun Lite hat weniger Platz zum Wickeln mehr Platz hast du beim Vapor Giant mini V2.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 12:30 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 12:30)
#13 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Muss mich mal einlesen, welcher als zweiter SW für mich in Frage kommt - der FeV3 ist mein erster Selbstwickler und da finde ich es halt grandios, dass man neu wickeln kann, ohne den Tank aufmachen zu müssen. Und für Inhaber von Wurstfingern ist halt das Wickeln auch wirklich einfach :) Der ist halt auch absolut siif-frei...
Wie ich mich kenne, habe ich inenrhalb von wenigen Wochen bald eine Batterie an Selbstwicklern hier stehen ... überlege auch grad schon, ob ich mir einen zweiten Derringer kaufe, weil ich den Geschmack in dem Tröpfler so toll finde.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:05
avatar  NeoeXus
#14 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #10
Wenn ich mir Dein Profilbild anschaue, dann hast Du ja schon einen Verdampfer aus der Kayfun Familie drauf. Was gefällt Dir denn an dem nicht, oder besser - was erwartest Du denn von Deinem nächsten Verdampfer? Wenn Du Dnt eine Wünsche nicht spezifizierst, postet hier jeder einfach sein Lieblingsgerät.


Naja zum ersten ist es ja nur ein Clone und bei mir liegt das Problem mit dem liquid Nachfluss i wie nach dem dritten Zug nach einander schmeckt es bisl komisch und verbrannt.. hab schon paar Wicklungen versucht und auch Einstellungen an der Watt Zahl aber entweder schmeckt es dann nicht mehr so oder kommt kaum noch was ... jetzt hab ich Grade eine 1.7 Ohm mit 13 Watt das schmeckt mir momentan am besten aber wie gesagt zu oft gezogen dann Gockelt es :/ will jetzt einfach Nen anderen verdampfer versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 22:35)
#15 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Bevor ich mir eventuell noch mehr Frust mit einer neuen "Baustelle" hole, würde ich vielleicht versuchen den Verdampfer, den Du schon hast zum Laufen zu bringen, wenn Du mal 'n paar Bilder von Deinem Setup postest, oder beschreibst wie und womit Du gewickelt hat, kann dir vielleicht geholfen werden.
An Empfehlungen für einen anderen Verdampfer kann ich nur beurteilen, was ich selber habe und das sind:
1. Kayfun Light Plus V2 - ich finde den sehr gutmütig, leicht zu Wickeln und geschmacklich Top, aber scheint ja nicht Dein Ding zu sein
2. Rose V2 - man kommt auch bei vollem Tank an die Wicklung, nichts für Grobmotoriker, da in einem "Töpfchen" gewickelt werden muss, richtig gewickelt absolut kein Siffen, dank dem Keramik-Töpfchen auch für heißere Setups geeignet und super Geschmack
3. Subtank Mini - Wickelbasis dem Kayfun ziemlich ähnlich, man kommt auch bei vollem Tank an die Wicklung, hoher Liquid Verbrauch - aber das drückt sich auch in einem extrem guten Geschmack aus, Lungenzug tauglich, und wenn das Wickeln mal nicht klappt, nimmt man halt die Fertig-Köpfe^^


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 21:24
avatar  NeoeXus
#16 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #15
Bevor ich mir eventuell noch mehr Frust mit einer neuen "Baustelle" hole, würde ich vielleicht versuchen den Verdampfer, den Du schon hast zum Laufen zu bringen, wenn Du mal 'n paar Bilder von Deinem Setup postest, oder beschreibst wie und womit Du gewickelt hat, kann dir vielleicht geholfen werden.
An Empfehlungen für einen anderen Verdampfer kann ich nur beurteilen, was ich selber habe und das sind:
1. Kayfun Light Plus V2 - ich finde den sehr gutmütig, leicht zu Wickeln und geschmacklich Top, aber scheint ja nicht Dein Ding zu sein
2. Rose V2 - man kommt auch bei vollem Tank an die Wicklung, nichts für Grobmotoriker, da in einem "Töpfchen" gewickelt werden muss, richtig gewickelt absolut kein Siffen, dank dem Keramik-Töpfchen auch für heißere Setups geeignet und super Geschmack
3. Subtank Mini - Wickelbasis dem Kayfun ziemlich ähnlich, man kommt auch bei vollem Tank an die Wicklung, hoher Liquid Verbrauch - aber das drückt sich auch in einem extrem guten Geschmack aus, Lungenzug tauglich, und wenn das Wickeln mal nicht klappt, nimmt man halt die Fertig-Köpfe^^



Hab jetzt nochmal ein neues Setup versucht und das scheint etwas besser zu sein hab mit eine 1 Ohm Wicklungen gemacht Micro coil und mit Watte das befeuer ich gerade mit 20 Watt..
Das gockeln ist mal weg und schmecken tut es auch recht gut. Klar der Verbrauch ist gut hoch gegangen und das andere Problem ist das jetzt das teil gut heiß wird nach paar mal ziehen ist aber immerhin besser als das gockeln xD... denke trotzdem das ich mir mal zum spass und versuchen ein anderen Verdampfer hole.
FeV3 Clone da hab ich jetzt vieles gutes drüber gelesen (original zu teuer xD) und eventuell den Subtank Mini hört sich auch nicht übel an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 03:39
#17 RE: Selbstwickler Tank und Tröpfler für Eleaf iStick 50W
avatar

Ich mag den Ehpro Billow momentan am liebsten bei 18650ern. Sehr leicht zu wickeln mit dual coil und noch nie Probleme beim Nachfluss gehabt auch bei weit über 50W. Gefällt mir wesentlich besser als meine K4 und T-GT v2.
Und günstig ist er auch aus DE zu haben.

Home: Big Bhudda (Quad-Coil) & Evil Eye @ Dynast (26650 LiFePO4)
Backup: Lemo @ BEC Pro, eCom-BT
Unterwegs: Billow @ Crystal

WANTED: Die IG-ED bittet um aktive Mithilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht