Liquids von ZAZO

  • Seite 2 von 2
03.04.2015 03:06
#26 RE: Liquids von ZAZO
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Hmm, jemand hat in der Sig stehen Dampfen ist wie Bonbons lutschen und rauchen^^ und so ähnlich ist das bei mir mit den Fruchtliquids. Wenn man mag kann man noch zb Menthol druntermischen oder Freshmint. So hast du gleich nen frischekick dabei. Erdbeere zb riecht nach Zuckerwatte. Es ist gleichzeitig auch ein Lufterfrischer, bei uns duftet es nach den verschiedensten Früchten wenn man hereinkommt, sehr angenehm. Zu Anfang haben wir die Liquids ganz normal mit den Zazo startern gedampft, mittlerweile nutze ich zb den 30 iger I Stick mit verschiedenen Verdampfern, so zb einen Taifun GT oder den Kayfun Lite. Mein Mann nutzt den V Ares als Akku, und dann den Lemo zb oder auch den Taifun. Um uns rum stehen verschiedene Verdampfer, fast alle kommen zum Einsatz. Wobei ich noch erwähnen muss das wir wirklich nicht viel dampfen, meist abends vor dem Rechner.

Klar kannst du alles runtermischen was du möchtest, und auch zusammenmischen. Wenn ich verschiedene Liquids mische mach ich das gleich beim einfüllen. Ich nehm halt ein Paar tropfen zb Fresh Mint, dann Kirsch und evtl noch Banane oder Vanille. Je nach dem wozu ich Lust hab. Versuch mal ein Frucht Liquid. Klar es ist nicht jedermanns Sache, aber ich bin rundum zufrieden damit.

Bedenke aber wenn du Pure Basis mit dem Fertigen Liquid mischt, hast du zwar weniger Nic, aber auch weniger Aroma. DH es schmeckt nicht mehr so Intensiv wie vorher. Da solltest du dir dann doch das entsprechende 0 er Liquid der jeweiligen Sorte dazubestellen, anstatt der Basis.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:31
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Liquids von ZAZO
avatar
( gelöscht )

@iron-man75
Na ja, also der Nikotinanteil gibt dem Liquid die Flash- und Hit-Wirkung. Der Geschmack ist genau gleich. Es kommt auf den VD auch an und wie du ihn wickelst. In einem Fertig-VD ist es oft so, dass man mehr Nikotin pro ml Liquid braucht, als bei einem Selbstgewickeltem VD. Aber das sind Selbstwickler-Geschichten, die gerade nicht zum Thema gehören. :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:40 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 11:44)
#28 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Muss Samus da recht geben - ich dampfe normal so pi mal Daumen 6er Liquid, teils auch 9er (sehr verdampferabhängig). In der Zazo One, im KangerSubtank und im selbst gewickelten FeV3 zieht mir alles über 6 mg die Schuhe aus, da haue ich momentan 9er Haselnuss und 0er Vanille (halb/halb gemischt) bzw. Erdbeer-Menthol (ca. 4,5 mg Nic, selbstgebastelt) rein. Auf dem Tröpfler zieht mir sogar das morgens den Hut weg - dann zum Start erst mal ca. 0-3 mg ... dafür habe ich hier jede Menge Vanille und Menthol als 0er rumstehen, fertige Restbestände und selbstgebraut. Ich habe hier noch alte CE4 Clearos, da kann ich 12er reinhaun, ohne dass ich da sonderlich aus den Latschen falle.

Zu "Geschmack genau gleich" - finde ich nicht - 0er schmeckt intensiver als z.B. 12er, oder ich bilde mir das ein :)
So nebenbei - das Mystery von Germanflavours ist ja auch mal ein Leckerchen - als 6er im FeV3 ein Träumchen...oder im Tröpfler. Versuche immer noch, rauszufinden, was da wohl drin sein mag an Früchten..etwas Menthol/Minze, ja, aber was für Beeren ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:05
#29 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Also an dem Tag wo ich die Tabak- Liquids von ZAZO geliefert bekommen habe, hatte mir nichts von alle 6 Liquids geschmeckt.
Gestern habe ich dann noch mal probiert jetzt finde ich 3 Sorten davon vom Geschmack nicht schlecht aber der Flash könnte etwas stärker sein.
Nun meine Frage ich weiß 18mg kann man z.B. leicht runter mischen auf 9mg, 6mg usw..
Meine Liquids haben ja jetzt alle 9mg der Flash könnte für mich etwas stärker sein also so 12mg ist es möglich wenn ich jetzt die Basis oder das gleiche Liquid wo ich vom Flash stärker haben möchte, einfach eins mit 18mg zu nehmen und dann mit das 9mg und 18mg zu mischen damit ich auf 12mg komme oder ist das eher nicht möglich?
Also so wie ich gelesen habe ist es besser von der gleichen Sorte dann ein anderen Nikotin Gehalt zu nehmen als die Basis weil von der Basis der Geschmack nicht gleich bleibt richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 13:12)
#30 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Richtig, die "nackte" Basis hat kein Aroma, du würdest dir den Geschmack damit quasi verdünnen, also weniger stark, machen. Ansonsten kannst du wirklich alles zusammenkippen, also 18er und 9er zu gleichen Teilen = 12er. Ob das bei unterschiedlichen Sorten dann schmeckt, sollte man erst mal mit ner kleineren Menge, z.B. im Tank, probieren. Tabak schmeckt für mich immer wie alte Socken ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:24
#31 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Also könnte ich jetzt z.B. Tobbacco 1 mit 9mg denn ich ja schon zuhause habe nehmen dazu denn gleichen Tabak noch mal in 18mg bestellen und das z.B. im Verdampfer 50:50 mischen und hätte somit ca. 12mg Nikotin richtig so?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:29
avatar  AB
#32 RE: Liquids von ZAZO
avatar
AB

Nein, 18 + 9 = 27: 2= 13,5
AB


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:38
#33 RE: Liquids von ZAZO
avatar

wie dann eher 3/4 zu 1/4


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:43
#34 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Ok, ich kann nicht rechnen - sorry *lach* Ich brauche mehr Kaffee :) @AB Dreisatz ... urgs ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:47
avatar  AB
#35 RE: Liquids von ZAZO
avatar
AB

Sooo schwierig ist das nicht, das kann sogar ich, grins...
1 Teil 18er + 2 Teile 9er= 36:3=12er
AB


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:50
avatar  Mike
#36 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Also ich bestelle fast ausschließlich bei ZAZO, meistens das 5+1 Paket mit 5x Frucht Liquids (9mg) und 1x Menthol (0mg) welche ich dann ca 2/1 mische also Frucht+Menthol da mir 9mg Nikotin zu viel ist.
Gedampft wird das ganze dann auf einem VAMO V5 mit Natlius Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:55
#37 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Ich kann auch nicht rechnen daher was ist 1 Teil und was 2 Teil genau wenn man das direkt in Tank mischen will?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:00
#38 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Was er meint: 1/3 ist ein Teil, 2/3 ist 2 Teile. Also, 1/3 18er rein, dazu 2/3 9er und fertig ist dein 12er ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:44
#39 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Man kann ja denn Feuer-Knopf ca. 10 sec. drücken bevor er automatisch aus geht, was ich jetzt bei den Liquids mit 9mg gemerkt habe, wenn ich länger denn Knopf drücke also fast 10sec. kommt der Flash besser als wenn ich ihn z.b. nur 5 sec. gedrückt halte, aber wenn ich denn Knopf auf Dauer eher länger gedrückt halte, geht dadurch nicht auch schneller der Coil kaputt weil ja auch länger geheizt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:58
#40 RE: Liquids von ZAZO
03.04.2015 21:06
#41 RE: Liquids von ZAZO
avatar

@Marschall ich würde eher sagen es geht Allgemein um ZAZO die Liquids, das mischen usw…
aber das zu verschieben ist auch in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 22:23
avatar  rek00ns
#42 RE: Liquids von ZAZO
avatar

@iron-man75: Du kannst nicht mal nen einfachen Dreisatz rechnen, aber willst auf's Prozent genau deinen Nikotinanteil bestimmen... o_O
Wenn du schon mit fertigen Liquids rumpanschst kann doch eh nix groß schief gehen. Also wenn es für dich zu kompliziert ist zu rechnen und abzumessen, dann probier es doch einfach aus. Zu schwach, dann mehr 18 beimischen... zu stark, dann mit 9er strecken. Ist doch keine Quantenphysik, was du da vorhast.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 22:56
#43 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Nee, aber Raketenwissenschaft ;) Prinzipiell kann man mit fertigen Liquids auch nix kaputtmachen - im schlimmsten Falle schmeckts eben nicht oder flasht gar nicht oder zuviel ;) Mein Freund dampft grad absolut widerliches Dekang-Zimtliquid mit 24mg weg...ja 24...ich hab einmal dran gezogen und meine Schädeldecke flog ab, selbst in dem ollen Protank ohne AFC...aber er lebt auch noch ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 00:00
#44 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Zitat
kann mir das irgend wie nicht vorstellen wie Nikotin zusammen mit Früchte, süßes oder Getränke schmecken soll?


Nikotin schmeckt nach nichts, das wirkt als Geschmacksverstärker und befriedigt halt Deine Nikotinsucht. Mach Dich davon frei, dass Dampfen wie Zigarette schmecken muss. Ich habe vorher selbst gedrehte geraucht, weil ich den "puren" Geschmack den Filterzigaretten vorgezogen habe. Davon vermisse ich nichts. Ich dampfe überwiegend süße Liquids und mische nur noch selbst. Einige meiner ersten Fertig-Liquids waren Erdnussbutter, Cocoa Romance und Cookie von Zazo, und als ich die im Tank hatte, habe ich mich gefragt, warum ich die ekligen Kippen nicht schon viel länger gegen das Dampfen getauscht habe.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 21:28
#45 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Wenn man das richtige Liquid hat wo einem auch schmeckt, habe bis jetzt 4 die mir wirklich schmecken, finde ich auch das es angenehmer schmeckt wie eine Kippe.
Habe heute Mittag bei ZAZO mal verschiedene Früchte mit 9mg bestellt, bin schon sehr gespannt wie es schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 10:52
#46 RE: Liquids von ZAZO
avatar

Habe wo ich die Früchte- Liquids bestellt habe ein Set genommen wo Pro Mini 2 mit dabei ist, wie ist der denn so und was wäre auf Dauer besser dazu Verdampferköpfe mit 1.8 OHM oder die mit 2.2 OHM


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht