Kaufberatung Verdampfer

27.03.2015 23:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 23:23)
avatar  Dante
#1 Kaufberatung Verdampfer
avatar

Hallo liebe Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Verdampfer um die 20€ rum. Zur Zeit habe ich den Kanger Protank II mit dem alten Airflow Control und würde gerne mal was neues ausprobieren! Selbst Wickeln möchte ich nicht deshalb kommen für mich nur fertige Verdampfer in frage. Der Verdampfer sollte auch einen Airflow haben. Zur Zeit habe ich einen Verdampferkopf mit 2,2 Ohm. Was könnt ihr mir für meine iTaste SVD empfehlen? Bleibe immer irgendwie beim Kanger Aero Mega stehen aber der ist mir zu teuer wenn ich ehrlich bin! Es muss auch nicht unbedingt Kanger sein! Habe mittlerweile auch viel negatives über Kanger gehört....

Edit: Es sollte ein Bottom Dual Coil sein und die Verdampferköpfe sollten nicht allzu teuer sein.

Über Vorschläge bin ich dankbar!

Innokin iTaste SVD - Kanger Protank II mit Airflow Control
eLeaf iStick Mini - eLeaf Air GS

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 03:18
avatar  DarianC
#2 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Ehrlich was fertig verdampfer angeht glaube ich du bekommst da das selbe in gruen wenn du nen "nicht selbstwickler" kaufsts.
Es giebt triple coils und so weiter, aber 20 euro glaube ich nicht das du da etwas aufregendes findest, triple oder double coil meine ich.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:39
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dante im Beitrag #1
Hallo liebe Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Verdampfer um die 20€ rum. Zur Zeit habe ich den Kanger Protank II mit dem alten Airflow Control und würde gerne mal was neues ausprobieren! Selbst Wickeln möchte ich nicht deshalb kommen für mich nur fertige Verdampfer in frage. Der Verdampfer sollte auch einen Airflow haben. Zur Zeit habe ich einen Verdampferkopf mit 2,2 Ohm. Was könnt ihr mir für meine iTaste SVD empfehlen? Bleibe immer irgendwie beim Kanger Aero Mega stehen aber der ist mir zu teuer wenn ich ehrlich bin! Es muss auch nicht unbedingt Kanger sein! Habe mittlerweile auch viel negatives über Kanger gehört....

Edit: Es sollte ein Bottom Dual Coil sein und die Verdampferköpfe sollten nicht allzu teuer sein.

Über Vorschläge bin ich dankbar!



Moinsen, lieber @Dante !

also erstmal ist es so, dass ja ALLE Verdampfer nach demselben Prinzip arbeiten - eine Heizwendel erhitzt sich und verdampft das durch einen Docht zugeführte Liquid.
Wie bekommt man jetzt beispielsweise mehr Dampf ? Eine Möglichkeit wäre mehr Hitze, oder mehr Liquid pro Zeit verdampfen usw.
Es gibt allerdings eine Menge Faktoren, die beispielsweise Einfluss auf die Dampfmenge haben. Nur mehr Hitze alleine verdampft nicht mehr Liquid, wenn nicht genug Luft durch den Verdampferkopf rauschen kann oder nicht genug Liquid nachfliessen kann. Die Größe ( das Volumen ) der Verdampferkammer spielt auch eine Rolle. Ein Verdampferkopf ist also an einem bestimmten Punkt aufgrund seiner Baugröße am Ende angekommen, weil ALLE Faktoren Auswirkungen haben.

Deswegen sind einige Hersteller auf die Idee gekommen, jetzt in einen Verdampfer einfach mehr dieser Köpfe einzusetzen. Das ist schon wirksam - allerdings bekommst Du einen solchen Verdampfer schon nichtmehr mit Deinen anvisierten 20 Euro.....

Nicht so einfach, wenn Du Selberwickeln kategorisch ausschliesst. Da Du es selbst erwähnt hast, sei mir die Frage gestattet, warum ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:57
#4 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

So, da hier ja schon wieder lang und breit erklärt wurde, wie ein verdampfer funktioniert und was wieso weshalb einfluss nimmt, spreche ich mal eine empfehlung aus. Nimm den aspire nautilus mini bvc. Ich hab echt viele selbstwickler, aber den kleinen nauti dampf ich immer noch gerne. Total robust, die bvc köpfe kosten nicht viel und halten lange. Preislich liegt er auch im rahmen. Meiner meinung nach machste damit echt nix verkehrt.

Equipment (nur für ständigen Gebrauch):

Kayfun 5 mit Releaux RX200s
Taifun GT II Air mit Skarabäus Pro
GeekVape Avocado mit Wotofo Phantom Mod (Mech)
OBS Engine mit iStick 100W
Flash-e-Vapor V4 mit Cuboid
Taifun GT3 mit iStick TC 100W
Lemo mit eVic Hybrid
Squape R mit ProVari Mini
Dragon Ball RTA mit SMOK Alien
etc.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 09:01
#5 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Wenn du wirklich einen richtig guten Selbstwickel Verdampfer haben willst, dann kauf dir den Vapor Giant V2 mini.
Der ist Top. Das beste was ich in der Schnute hatte.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 09:11
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#6 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Ansonsten teste doch mal nen anderen Coil mit 1,5Ohm anstatt 2,2Ohm in deinem ProtankII...

Klick

Zum Preis brauche ich wohl nicht viel zu sagen...da sind andere Hersteller bei weitem teurer...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 10:09
avatar  Dante
#7 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Guten Morgen

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Echt Cooles Forum hier!!
@Dreitagebart
Als erstes möchte ich auf die Frage warum ich nicht selbst Wickeln möchte eingehen. Ich habe mir die Vor und Nachteile des Selbstwickeln angesehen und die Nachteile überwiegen für mich! Auch wenn sich der Anfangs hohe Preis relativ schnell Amortisiert habe ich für mich entschlossen bei einem fertig Verdampfer zu bleiben. Es ist einfach Flexibler und auch der Liquid Verbrauch spielt für mich eine große Rolle. Ich habe aufgehört Tabak zu Rauchen und Angefangen zu Dampfen AUCH wegen der Kosten. Ich möchte einfach nicht mehr kosten haben als beim Tabak rauchen. Ich war zwar Dreher aber so wie es jetzt ist, habe ich eine kleine Ersparnis beim dampfen!

@HellFire87
Vielen Dank für den Vorschlag! Ich habe mir den Verdampfer gerade einmal angesehen und er scheint laut Kundenbewertungen echt gut zu sein! Ich behalte ihn definitiv im Hinterkopf muss aber sagen das die Verdampferköpfe doch im Vergleich zu Kanger Verdampfern deutlich höher sind... fast das doppelte... Zumindest was ich bis jetzt gefunden habe. Aber es wird die Zeit kommen da habe ich Finanziell mehr Spielraum...

@whistleblower
Ich bin was die Ohmzahlen angeht noch etwas Grün hinter den Ohren. Bedeutet weniger Ohm Mehr Dampf und besserer Geschmack? Was hat eine niedrigere Ohmzahl für Auswirkungen? Es wird mir immer der Verdampferkopf mit 2,2Ohm bei meinem Liquid und Zubehör Handlanger hier in Bremen angeboten als beste wahl... Habe es versäumz mal zu Fragen warum eigentlich! Habe ihm da eigentlich immer Blind vertraut.
Das wäre für mich natürlich erstmal die beste alternative um nicht mehr Kosten zu haben...

Innokin iTaste SVD - Kanger Protank II mit Airflow Control
eLeaf iStick Mini - eLeaf Air GS

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 10:30
avatar  Theop
#8 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Unter 20 € gibts die diversen Vivi Nova, den iclear30 in diversen Vesionen.
Aber vom Dampf und vom Geschmack her kein grosser Unterschied, da alle in etwa gleich aufgebaut sind.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 09:38 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 09:41)
#9 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

So wie es sich für mich liest, bist Du verhältnismäßig zufrieden mit Kanger so wie ich eigentlich auch. Natürlich hört man auch negatives, aber das nicht nur von Kanger.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir durchaus zu dem Kanger MOV raten. Dieser produziert mehr Dampf und mehr Geschmack als ein Protank.
Du bekommst diesen Verdampfer auf jeden Fall für unter 20€ (zumindestens bei Onlineshops) und die Coils, dass weisst Du selbst wie "teuer" diese sind.
Alternativ kann ich Dir hier unseren Frosch empfehlen, also den Onlineshop ZAZO, hier mal der Direktlink zu dem ZAZO Air Verdampfer (absolut baugleich mit dem MOV) ZAZO Air
[EDIT] Denk noch an den den Rabatt den Du als User des Forums bei ZAZO bekommst, schau mal einfach bei ZAZO in der Händlersektion.

Ich selbst und auch alle Bekannten von mir die auch diesen Verdampfer benutzen, dampfen allerdings nicht die Dual Coils sonder die "normalen" Single Coils. Einfach eine zweite Silikondichtung von einem Singel Coil mit auf dem Kamin drauf und gut ist.

Ich kann HellFire87 mit dem Nautilus nur Recht geben, dass ist ein guter Verdampfer, aber es ist auch richtig wie Du sagst, das die Folgekosten mit den Coils höher sind.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht