Power-Bank-Empfehlung

27.03.2015 21:23
avatar  mortimer ( gelöscht )
#1 Power-Bank-Empfehlung
avatar
mortimer ( gelöscht )

Halllo Forum,
benutzt einer von Euch eine Power-Bank zum unterwegs aufladen?
Mit welcher habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ach ja, noch etwas: Bin auf den Hennets-Shop gestoßen.
Die preise sind sehr moderat.
Hat einer von Euch Erfahrungen damit gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:36 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 21:37)
avatar  Niyju
#2 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Puh, ich hab zwar eine, allerdings keine direkte Vergleichsmöglichkeit, hab noch n kleines Teil mit 2000haumichblau mAh.
http://www.amazon.de/EasyAcc-10000mAh-Po...words=powerbank
Die tut was sie soll. Und den Preis finde ich auch human, gibt es aber bestimmt noch günstiger. Ich kaufe halt gern bei Amazon, weil im Falle eines defekts, nicht gefallen etc. die Rückgabe ohne weiteres geht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:40
#3 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Hallo, ich nutze folgende Powerbank seit letztem Sommer. Hier drüber lade ich ein ipad, iphone und die dampfe gleichzeitig.
Bin sehr zufrieden mit dem Akku in jeder Hinsicht.

http://www.amazon.de/EasyAcc%C2%AE-12000...=Powerbank+Easy


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:43
avatar  Desti
#4 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar
======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:15
avatar  mortimer ( gelöscht )
#5 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar
mortimer ( gelöscht )

Ich danke sehr für die Tipps!!! Output Amp. ist (glaube ich) egal, 5 Volt ist wichtig, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:06
avatar  Twix
#6 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

@mortimer

Das kommt darauf an ob Du mit der Powerbank nur laden möchtest,
oder via PT direkt daraus dampfen willst.

Gruß .. Twix ..


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 20:35
avatar  mortimer ( gelöscht )
#7 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar
mortimer ( gelöscht )

@twix
Ach nö, aufladen reicht mir völlig


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 23:21
#8 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Es gab vor einiger Zeit bei Amazon (ja, ich kaufe als Prime Kunde da auch sehr gern;) ) ein Angebot für diese Bank:

http://www.amazon.de/dp/B00H9BEC8E?tag=80086-21

mit Aktionscode (leider aktuell keine Aktion) gab es damals kostenlos diese kleine Bank mit Taschnlampenfunktion dazu:

http://www.amazon.de/EasyAcc%C2%AE-U-Bri...n/dp/B00GAVCNZI

Ich lade damit Handy, Tablet und dann wohl auch bald meine iSticks. Bin bisher mit beiden sehr zufrieden. Die Taschenlampe bei der Zweiten ist übrigens keine "Funzel", die macht schon ordentlich Licht. Ehrlich gesagt nutze ich sie aktuell mehr als Lampe, statt Bank ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 02:15
#9 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Ich verwende eine Powerbank von Xiaomi. Ist für chinesische Verhältnisse ein "Edelhersteller" mit durchdachten Produkten in hoher Qualität.
Und zwar diese hier:http://www.banggood.com/Original-XIAOMI-...e-p-923637.html
Von banggood habe ich meine auch, und kann versichern dass es ein Original ist.

Für 15$ hat sie 10400mah, sehr gute Ladeelektronik und Markenzellen von LG oder Samsung.
Gibt auch noch andere Größen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 02:31
#10 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Ja, bei banggood gibt es immer mal wieder sehr gute Xiaomi Schnapper.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 02:38 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 02:41)
#11 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Ich habe vor 2 Jahren von meinem Energieversorger bei einer Werbeveranstaltung so eine Powerbank geschenkt bekommen.
Die liegt schlicht und ergreifend seitdem in der Schublade.
Zu Anfang habe ich ja noch gedacht, unterwegs eGo-Akkus aufladen ist damit bestimmt praktisch, oder wenigstens das Handy, aber in der Praxis ist es beim Dampfen ganz deutlich viel praktischer einen oder zwei Reserve-Akkus dabei zu haben, die man einfach unter den Verdampfer schrauben kann, ohne unterwegs umständlich aufzuladen und mein Handy hat bis jetzt noch jeden Ausflug ohne Nachladen durchgehalten.

Ich habe schon versucht das Ding zu verkaufen, von mir aus auch gegen Porto verschenken, weil es für mich echt keinen Wert hat, aber bisher wollte niemand das Ding haben, nicht mal geschenkt, weil das Porto mehr kostet als das Teil wert ist.
Hat allerdings auch nur 3000mAh, Porto aus Italien ist teuer und nachdem das Ding nu 2 Jahre rumgelegen hat, wüsste ich nicht mal, ob es überhaupt noch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 03:00
#12 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Oh, das finde ich schade. Ich habe meine kleine, allein schon wegen der Taschenlampenfunktion sehr häufig in der Tasche. Die Große geht immer mit, wenn wir mal übers Wochenende unterwegs sind, was im Sommer häufiger der Fall ist. Die Kleine hat sich schon mehr als einmal bewährt, wenn der Tag unterwegs dann unerwartet doch mal länger wurde und der Handy piepender Weise nach Akkuladung verlangte. Also Fazit: Vielleicht muss es ja nicht gleich der "Klopper" sein, sondern eher eine kleine, handliche als wirkliche "Notstromversorgung", wenns ungeplant doch mal länger wird oder man einfach mal ein bissl öfter an der Dampfe gezogen hat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 07:27
#13 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Oder man kauft sich ne Vamo mit entsprechendem Kopft. Da hat man dann Powerbank + NotDampfe + Wechselakku System + Taschenlampe (mit entsprechendem Kopf) alles in einem.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:13
#14 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Ich habe sogar einen E-Huge, die erste Version mit Verlängerung für 2x 26650 und mit Ladeadapter.
Zum laden von einer anderen Dampfe benutzen? Wozu?
Da kann ich auch gleich den Verdampfer auf den E-Huge schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 00:36 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 00:37)
avatar  Twix
#15 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Also wenn wir schon in die vollen greifen dann doch sowas :

- 6000 mAh Power Bank
- 510er Anschluß für E-Zigaretten mit variabler Voltage
- LED Taschenlampe
- Mp3 Player mit SD Kartenleser

und das ganze zu einem unschlagbaren Preis ...
https://www.fasttech.com/products/3001/1...ariable-voltage

Schade eigentlich .. der Ansatz ist gut .. nur an der Umsetzung hapert es einmal wieder ;-)

.. Gruß .. Twix ..


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:31
#16 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Hallo ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich dampfe erst seit einem Tag somit absoluter Neuling und möchte natürlich mein neu erworbenes Stück nicht gleich schrotten.
Kann man man mit jeder Powerbank seinen Akku laden ?
Ich habe einen Vision Vapros Nunchaku Twist 2000 mAh und eine kleinere die Aspire K2 mit 800 mAh.
Habe eine Powerbank zu Hause mit der ich normalerweise mein Handy lade .
meine Powerbank ist die EasyAcc Smart 10000mAh , Kapazität: 10000mAh x 3,7V=37Wh , Eingang: DC 5V 2A , Ausgang: DC 5V 2,4A (Maximal)

Kann ich die einfach meinen Dampf Akku dran hängen ?

Dank für eine Antwort

Gruss Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:43
avatar  oreg2
#17 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Ich persönlich schleppe nicht so gern schwere und grosse Powerbanks mit mir rum.
Günstig,gut verarbeitet und mit Ladeanzeige:https://www.amazon.de/gp/product/B00P8Q5...0?ie=UTF8&psc=1


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:59
#18 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

@oreg2 Danke für deine schnelle Antwort , habe mir deine Empfehlung gerade angeschaut , du hast recht meiner ist natürlich schon sehr schwer , da zieht es mir bestimmt meinen Henkel vom Handtäschchen in Länge :-)
hat ja mein Dampfer Akku schon relativ viel Gewicht .
Aber kaputt machen kann ich mit keiner Powerbank was an meinem Dampfer Akku ? Um das ging es mir. Aber werde mir dann noch so nen kleinen dazu holen .

LG Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:05
#19 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

gleich noch mal ne blöde Frage hinterher. Warum wird in den Läden dann eigentlich zum USB Kabel , welches beim Dampf Akku dabei war , ein extra Stecker verkauft ? Hätte ich dann auch mein normales Handy Ladekabel nehmen können ?
Laut dem Verkäufer muss in diesem Stecker irgendwas gewandelt werden , damit es für den Dampf Akku nicht zu stark wird , das war der Grund warum ich verunsichert war .
Oder wollte dieser nur nen Stecker verkaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:11
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar
( gelöscht )

EasyAcc 9000mAh Externer Akku Wasserdichte Staubdichte und Stoßfeste Outdoor Powerbank mit Kompass für iPhone, Samsung, Smartphones, Tablets https://www.amazon.de/dp/B00HY44VTQ/ref=...a_qyKQxbWEFYKB9 sehr zu empfehlen. Wasserdicht, stoßfest, etc. Habe meine bisher noch nicht kaputt bekommen :-)
Und ja, er wollte dir nur einen Stecker verkaufen ^^
Im Prinzip tuts jeder handelsübliche USB ladestecker. Die Elektronik im Akkuträger nimmt sich schon den Strom den sie braucht um die Akkus zu laden. Selbiges bei der powerbank. Kaputt gehen sollte nichts.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:19
#21 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

@Suesssauer1993 vielen lieben Dank für deine Antwort .
Na toll das sind Verkäufer , da lässt man schon 200 EUR dort um sich mit dem "nötigsten" Einsteigerzeug aus zu rüsten und dann kommt es ihm auch noch auf 5 eur mehr an.
Aber nun sind meine ???? aus dem Kopf weg , habe mich schon gefragt was der Stecker wandelt , aber man glaubt fast alles wenn man von diesem Gebiet Null Ahnung hat. Das nutzen leider manche aus.

LG Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:20
avatar  oreg2
#22 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Ganz genau,in deinem Akkuträger ist eine Ladelektronik verbaut,die nicht mehr Strom reinlässt,als sie vertragen kann.

Egal wieviel Ampere die Powerbanks ausgeben,beim Akkuträger brennt nichts durch.

Kleiner Tipp noch am Rande:
Die Micro-USB-Ladebuchsen an den Akkuträgern sind nicht sehr solide,den Stecker deswegen immer schön vorsichtig ein- und ausstöpseln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:27
#23 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Ich habe mir zur Verwertung der "alten" 18650 Akkus welche zum Dampfen zu wenig Power bringen so eine leere Powerbank von GB geholt.
http://www.gearbest.com/chargers/pp_246291.html
Vorteil: Man kann problemlos Akkus mit verschiedenen Kapazitäten einsetzen - als Powerbank zum Laden von Dampfe oder/und Mobiltelefon langt es allemal und den alten Akkus blieb vorerst die Entsorgung erspart.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 00:06)
avatar  danielN
#24 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

Zitat von Dampfer Zwerg im Beitrag #16
....
Kann ich die einfach meinen Dampf Akku dran hängen ?
......


ja, einfach dran stecken und fertig.

ne powerbank ist einfach nur ne 5 Volt Steckdose aus der sich der angesteckte Verbraucher nimmt was er brauch.

so sorglos wie du alles an deine 220V Steckdose steckst"elektrische zahnbürte, Radiowecker, staubsauer,....." kannst es auch bei powerbanken machen.

jedes gerät das nen USB eingang hat will 5 volt haben und da ist es egan ob von er powerbank oder sonst wo her.

Zitat von Dampfer Zwerg im Beitrag #19
Hätte ich dann auch mein normales Handy Ladekabel nehmen können ?
Laut dem Verkäufer muss in diesem Stecker irgendwas gewandelt werden , ....


kabel ist ein kabel, da wird nix gewandelt........ja er hat dich in dem punkt.......
und zur zweiten frage auch ja, du kannst dein handyladekabel an absolut jede dampfe dran stecken wenn der stecker passt, genauso wie an jedes handy.

da wird nie was gewandelt oder sonst was......
dann hast jetzt ein reservekabel, ist ja auch kein beinbruch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 00:31
avatar  danielN
#25 RE: Power-Bank-Empfehlung
avatar

und um beim haupt Thema zu bleiben.

anker powerbanken kann ich wärmstens empfehlen!!
bei powerbanken ist die frage was für zellen verbaut sind wie lotto zu spielen, kann was gutes sein aber auch noname ausschuss.

anker hat sein ner ganzen weile ne vertrag mit panasonic und klatscht seit mindestens über nem jahr alle seine powerbanken voll mit den "besten" zellen.
ich hab mir aus Interesse 3 powwrbanken an gesehen und alle hatte sie panasonic NCR18650B mit 3400mah verbaut.

nun zum interessanten an der Sache:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht