DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?

27.03.2015 12:14
#1 DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar
Moderatorin

Offenbar hat DEKANG schon seit 2013 einen neuen Stoff als Nikotinersatz in deren Liquids. Nennt sich Dekang Detab angeblich mit derselben Wirkung wie Nikotin.

Hat das schon jemand probiert?

27.03.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 12:23)
#2 RE: DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Offenbar hat DEKANG schon seit 2013 einen neuen Stoff als Nikotinersatz in deren Liquids. Nennt sich Dekang Detab angeblich mit derselben Wirkung wie Nikotin.

Hat das schon jemand probiert?


Ich glaube wenn es die selbe Wirkung wie N. hat , dann hätten wir bestimmt schon etwas gehört davon , und in die neue Tabakrichtlinie wäre es bestimmt 2014 auch mit eingeflossen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:32
avatar  mijust
#3 RE: DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar

http://www.dekangbio.com/detab-series

Am besten finde ich diesen Satz.
Also, this active ingredient, proven safety, has been used in Europe for decades.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:37
#4 RE: DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar

Was ähnliches gibt es auch hier: http://www.valeo-one.de/liquids-mit-nikotinersatz.html

Zitat von der Webseite:
Liquids mit Nikotinersatz
.In dieser Kategorie finden Sie alle valeo-life Liquids mit dem in der hauseigenen Entwicklungsabteilung kreierten Nikotinersatz. Valeo-Liquids sind derzeit die einzigen in Deutschland erhältlichen Liquids, die auch von deutschen Labors geprüft wurden. Es handelt sich bei valeo-Liquids nicht um importierte Chinaware. Sollte Qualität bei Ihrer Liquidauswahl ein Kriterium sein, sind valeo-Liquids die erste Wahl.
Unsere valeo-one Liquids stammen aus europäischer Herstellung und sind von deutschen Labors (Eurofins & TÜV Nord) auf Qualität und Reinheit geprüft. Dieses erfolgt durch valeo auf freiwilliger Basis für jede neue Produktionscharge.
Das jeweils aktuelle Prüfgutachten können Sie hier downloaden.
Zitat Ende

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:47
#5 RE: DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #3
http://www.dekangbio.com/detab-series

Am besten finde ich diesen Satz.
Also, this active ingredient, proven safety, has been used in Europe for decades.


Wurde früher zur Raucherentwöhnung benutzt da es ähnlich wirkt wie Nikotin aber nicht süchtig macht.
Da wir aber ja inzwischen wissen daß Nikotin auch nicht süchtig macht hat es keinen Sinn ein Alkaloid durch ein anderes zu ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:52
avatar  mijust
#6 RE: DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #5
Zitat von mijust im Beitrag #3
http://www.dekangbio.com/detab-series

Am besten finde ich diesen Satz.
Also, this active ingredient, proven safety, has been used in Europe for decades.


Wurde früher zur Raucherentwöhnung benutzt da es ähnlich wirkt wie Nikotin aber nicht süchtig macht.
Da wir aber ja inzwischen wissen daß Nikotin auch nicht süchtig macht hat es keinen Sinn ein Alkaloid durch ein anderes zu ersetzen.


Da stimme ich dir voll zu, aber wahrscheinlich ist es deshalb auch nicht in der Tabakrichtlinie zu finden.
Mein Beitrag war eigentlich für Uhriger gemeint, hatte nur vergessen zu zitieren.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:52
#7 RE: DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar
Moderatorin

Bei den Valeo-Ersatzdingern kann man die Stärke auswählen (2%, 4&, 8% Nikotinersatzstoff (wohl Capsacin, ich habs getestet, war einfach beissend scharf, nix mit Bronchienhit)

Bei diesen Dekang Detab, gibt es keine Stärkeauswahl
http://www.titosecig.com/index.php?route...&product_id=379
dann frage ich mich, welche Wirkung ähnlich des Nikotins kann es schon herbeiführen?

27.03.2015 13:55
avatar  Luzi72
#8 RE: DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar

puh.... hab mal versucht, ein bischen was heraus zu finden. Gar nicht so einfach.

Auf ihrer Seite http://www.dekangthai.com/News.htm benennen sie es mit "DETAB — Nikotinersatzstoff, eine Überraschung für alle, die kein Nikotin rauchen, aber das entspannende Gefühl des rauchens haben wollen. Eine revolutionäres Liquid für E-Zigaretten mit einer geheimen Komponente, die das Nikotin ersetzt." (frei übersetzt)

Detab wurde als DK-Detab in Europa als Marke von Dekang eingetragen. U. a. als Tabakersatzstoff, aber auch zur Verwendung in Pharmazeutika und Kosmetik

Weiter hat Dekang einen Nikotinersatzstoff patentieren lassen http://www.google.com/patents/US20140373855 hier wird die Bezeichnung Detab allerdings nicht aufgeführt. Ob dieses Patent nun als Detab verkauft wird, konnte ich so nicht herausfinden. In dem patentierten Ersatzstoff wird allerdings Zytisin verwendet. Ein giftiges Alkaloid, das im Goldregen enthalten ist u. und eine dem Nikotin ähnliche Wirkung hat...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 14:33
#9 RE: DEKANG - Liquids mit Detab (Nikotinersatz) ?
avatar
Moderatorin

Danke @Luzi72 für Deine Recherche
Ich nehme jetzt mal an das DETAB aus dem Stoff: TAB(EX) und dem DE (aus DE-KANG) zusammengeklöppelt wurde. Ist aber nur meine Hirnwindung. ;)

Zitat
Beim Menschen wirkt der Tabex-Inhaltsstoff Cytisin als partieller Nikotin-Agonist und besetzt im Gehirn die sogenannten Acetylcholin-Rezeptoren. Verständlich ausdrückt: Der Wirkstoff belegt im Gehirn die für die Nikotinsucht verantwortlichen Rezeptoren, an denen normalerweise das Nikotin andockt und dem Abhängigen Glücksgefühle bereitet. Werden diese Rezeptoren durch andere Substanzen wie Cytisin belegt, befriedigt Nikotin nicht mehr die Sucht im gleichen Maße und bei der Entwöhnung treten weniger Entzugserscheinungen auf. Durch die Unterdrückung der körperlichen Nikotinabhängigkeit soll die Nikotinentwöhnung leichter fallen, als beim sogenannten kalten Entzug.



Ist aber eh nicht zugelassen in Westeuropa, denke deshalb haben wir noch nie was darüber gelesen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht