Nautilus und keinen Plan :-(

  • Seite 5 von 5
08.05.2015 14:04
#101 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Ich sehe gerade, den hast du dann vielleicht ja zu deinem 100 Tage Jubiläum

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 14:39
#102 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Ui, schon so lange. Mein Mann hat jetzt auch komplett auf Dampfen umgestellt. Sind jetzt beide bei 6mg und freuen uns wie bolle. Blöderweise mutieren wir zu Dauernucklern .


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 14:59
#103 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Ja mit dem sinkenden Nikotinlevel nimmt das Dauernuckeln zu. Unter dem Strich geht man aber langsam runter. Bin jetzt bei 1 mg und 15-20 ml. macht 20 mg/Tag. Früher waren es 45 Zigaretten mit je 4 mg also 180 mg/Tag.
Und bei dem nächsten Liter nehme ich einfach etwas mehr Pfefferminz und 0er.

Wenn das dann manifestiert ist kann ich das Dauernuckeln gegen nur Genussdampfen weiterentwickeln (oder auch nicht). Mal sehen. Ich bin da nicht festgelegt. Was kommt das kommt und was nicht geht lass ich bleiben. Es ist kein festes Ziel sondern ein nächster Schritt den ich Probiere.
Ich wollte ja gar nicht mit dem Rauchen aufhören. Ist halt so passiert.

Schön das ihr beide das Dampfen für euch entdeckt habt. DAs gibt weniger Streit wegen der Ausgaben, dafür mehr um die schönste/frisch gewickelte/gerade befüllte/ neuste Dampfe.
Dampft deine Tochter auch noch?

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 16:23
#104 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Klasse das du es schon soweit geschafft hast. 0er wäre auch unser Ziel, aber langsam. Ich werde mich nicht quälen. Am meisten genieße ich, das der Gestank weg fällt. Eigentlich sollte man ja eher an die Gesundheit denken, aber Krebs hat mir früher schon keine Angst gemacht. Den habe ich 2 mal überlebt und da die Hölle keine Konkurrenz verträgt, komme ich da auch nicht so schnell hin!

Meine große ist blöderweise immer Pleite und kann sich noch keinen gescheiten Akku leisten, die Ego-Akkus sind ihr zu wenig. Ich habe ihr jetzt meinen Istick GELIEHEN, das findet sie super. Aber unsere Geschmacksrichtungen passen ihr nicht so. Unsere Nachbarin hat ihr dann auch noch eine Stange Zigaretten geschenkt, die dürfen ja auch nicht vertrocknen. *lach*

Aber sie dampft immer mal wieder, wenn sie bei uns im Wohnzimmer sitzt.

Mein Vater hat nur belustigt fest gestellt, das mein Alkohol verbrauch mit dem dampfen stieg. Wir machen den selbst, also habe ich mir mal einen Liter Apfelbrand geschnorrt um die Coils über Nacht einzulegen.
Hat, trotz ausspülen, einen geilen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 08:12
#105 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Meine Selbstwickler könnten glaube ich auch mal ein Einlegebad vertragen, nur um mal alle Ecken durchzuspülen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 08:25
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar
( gelöscht )

Zitat von eternity_76 im Beitrag #104
Klasse das du es schon soweit geschafft hast. 0er wäre auch unser Ziel, aber langsam. Ich werde mich nicht quälen. Am meisten genieße ich, das der Gestank weg fällt. Eigentlich sollte man ja eher an die Gesundheit denken, aber Krebs hat mir früher schon keine Angst gemacht. Den habe ich 2 mal überlebt und da die Hölle keine Konkurrenz verträgt, komme ich da auch nicht so schnell hin!

Meine große ist blöderweise immer Pleite und kann sich noch keinen gescheiten Akku leisten, die Ego-Akkus sind ihr zu wenig. Ich habe ihr jetzt meinen Istick GELIEHEN, das findet sie super. Aber unsere Geschmacksrichtungen passen ihr nicht so. Unsere Nachbarin hat ihr dann auch noch eine Stange Zigaretten geschenkt, die dürfen ja auch nicht vertrocknen. *lach*

Aber sie dampft immer mal wieder, wenn sie bei uns im Wohnzimmer sitzt.

Mein Vater hat nur belustigt fest gestellt, das mein Alkohol verbrauch mit dem dampfen stieg. Wir machen den selbst, also habe ich mir mal einen Liter Apfelbrand geschnorrt um die Coils über Nacht einzulegen.
Hat, trotz ausspülen, einen geilen Geschmack.



Moinsen auch :D
Hihi - hat dat Große schonmnal überschlagen, was nen Monat Kippen kosten ? In etwa soviel http://www.ecig-tools.com/kangside-akkutraeger-p-2411.html mit dem Zusatz, dass sie sich anstelle von Kippen dann JEDEN Monat zwei davon kaufen könnte ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 08:33
#107 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Klar habe ich ihr das schon mal vorgerechnet. Aber, man ist ja 19, sooo erwachsen und weiß alles besser...... ich weiß gar nicht wo sie das her hat.... ?? *fg*
Zur Zeit scheint bei ihr das 2. mal die Pupertät durch zu kommen. Aber da wird sie schon noch drauf kommen. Vielleicht bin ich ja mal großzügig und spendiere ihr einen gescheiten Akku, aber das sage ich ihr natürlich nicht vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 08:52
#108 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

@eternity_76
Na dann gratz zu deinen 100 Tagen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:28
#109 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Oh wie lieb, jetzt bin ich selbst aber viel zu spät. :-( Trotzdem vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 11:13
#110 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Leider ist meine Bestellung von Fasttech noch nicht angekommen, ist aber auch erst am 30.4. abgeschickt worden.
Bis dahin habe ich, für meinen Mann, einen gebrauchten Segatank gekauft. Jetzt bin ich brav am üben um die Wicklung mal hin zu bekommen.
Mal sehen wie viele Tassen Tee bei den Versuchen gebraucht werden, um es nicht vor Zorn in die Ecke zu werfen.

Aber der erste Test mit den fertigen Wicklungen aus dem Set waren schon sehr lecker!! Hat nur recht schnell kokelig geschmeckt, aber das bekomme ich auch noch hin.
Ich glaube ich war zu sparsam mit der Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 12:52
#111 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Tataaaaaaaaaaa, meine Fasttech und Gearbest Bestellungen sind am Freitag angekommen. Blöderweise kam ich erst gestern Abend nach Hause und konnte noch nicht mit "spielen".

Ich hatte mir aber vor einer Woche noch ein Lemo2 gegönnt und konnte den schon mal genießen.
Jetzt muss ich erst mal noch ein Schränkchen auftreiben, wo ich den ganzen Kram unterbringe. Hier sieht es ganz schlimm nach HWV aus.

Mal sehen, wann ich an dem Punkt ankomme, wo es günstiger wird als das rauchen....... *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 13:46
#112 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Echter HWV wird es erst wenn aus dem Schränkchen ein Schrank wird.
Viel spass beim Wickeln.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:21
#113 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

@eternity_76
Klopf-Klopf

Wo bleibt der Bericht ;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 15:48)
#114 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

na, dann hoffe ich mal du erwischt keine schlechte coils. den nautilus habe ich als fehlkauf verbucht und in der bucht versenkt.

Der mitgelieferte und eingeschraubte coil hielt tatsächlich gut 1.5 wochen. Danach erste Packung Ersatzcoils alle für den Müll. schmeckten alle metallisch. zweite Packung mit 5 Coils war wieder in Ordnung. 3. Packung wieder Mist.

ne, danke.

bestellt hatte ich alle Coils über den selben Shop. alle waren mit dem scratchcode als original identifiziert worden

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 22:16
avatar  siggi53
#115 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Am besten die Dinger selber wickeln, habe nach einer Anleitung zwei Löcher mit 2mm durchgebohrt, die beiden anderen Löcher zugelötet.
Gewickelt wie einen Kanger OCC 2mm Durchmesser, 10 Windungen mit 0,28er Draht als MC, gibt ca. 1,30 Ohm, super Sache.
Werde so meine restlichen Coils so bearbeiten und wickeln und gut ist.
Hat den großen Vorteil, dass man nie mehr die Nauti Coils im 5er Pack kaufen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 06:16
#116 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Guten Morgen, habe es leider noch nicht wirklich geschafft mich mal in Ruhe damit auseinander zu setzten. Im Moment nutze ich den Lemo 2 mit der vorgefertigten wicklung. Ich latsche hier vier Tage lang bei über 33grad in der Sonne rum. Nix sifft, ich mache mir nur Sorgen um den Akku, den halte ich immer schön im Schatten. Leider ist hier im Parcours rauch und Dampf Verbot. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 22:43
#117 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

So, jetzt habe ich mal ein wenig getestet.

Der Taifun GT2 lief einige Stunden problemlos und schmeckt auch echt lecker. Etwas sanfter und intensiver als mit dem Lemo. Aber auf einmal lief der ganze Rest Liquid raus und sorgte für eine riesen Schweinerei. Da mein grünes Waldmeister auf dem weißen Shirt gut zu erkennen war, hätte ich mir am liebsten in den Ar... gebissen.
Beim Lemo habe ich auch gerade das Problem das er immer wieder ein wenig durch die AFC sifft.

Also habe ich erst mal 2 Stunden youtube geschaut und mir für beide Wickelanleitungen reingezogen. Danach brav neue Watte in beide Verdampfer und jetzt wird getestet.

Es wäre ja mal clever gewesen, das ganze zu fotografieren und hier zu posten..... Mist. Aber ich kenne mein Glück zur Zeit, die passen bestimmt zu mir und sind jetzt auch wieder nicht ganz dicht. Dann kann ich ja den nächsten Versuch knipsen.
Aber auf jeden Fall sind bei um längen besser als mein Nautilus, also nicht aufgeben und weiter tüfteln bis es klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:10
#118 RE: Nautilus und keinen Plan :-(
avatar

Du wirst noch viele Gelegenheiten finden, Fotos deiner Wicklungen zu machen. Am Anfang geht ab und zu mal was daneben. Am besten ein kleines Kästchen mit Watte Schraubendreher etc in der Tasche haben.

Wenn GT sifft war zu wenig Watte in den Löchern. Am besten nicht so kurz abschneiden und dann nach dem schließen der Kammer von außen etwas breit drücken. Das dichtet dann besser.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht