Taifun gt 1:1 clone siffen

24.03.2015 12:07
#1 Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Hallo an alle Dampfer,
Ich habe mir bei varporbreak einen Taifun gt 1:1 clone gekauft, die Verarbeitung ist echt gut allerdings bekomme ich ihn nicht dicht 😔 früher oder später fängt es immer an zu blubbern oder auch an zu siffen! Habe schon Original dichtungen verbaut und die Kammerhülse ist sehr straff.habe muji Watte und Fiber Freaks no.2 ausprobiert, mal mehr mal weniger Watte, aber immer das gleiche.bin langsam echt am verzweifeln.vielleicht hat noch jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 12:19
#2 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

würde mal behaupten eindeutig zu wenig watte an den kanälen da fleißt wohl noch zu viel liquid durch , denn dann fängt es an zu blubbern und zu siffen man darf nicht zu wenig und aber auch nicht zu viel watte machen sonst kokelt es .

Am besten schaust du dir mal einige wickel videos bei youtube an könnte evtl hilfreich sein für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 12:26
#3 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

das problem hatte ich auch. dann die o-ringe gewechselt, aber das half nur bedingt.
habe mir dann auch ein paar videos angeschaut und jetzt lege ich die enden der watte gar nicht mehr nach außen. einfach in s-form in die kammer mit rein, sodass die schlitze halb mit watte von innen verdeckt sind. hülse drauf schrauben, sodass da kein loch mehr ist sondern von innen mit watte abgedichtet ist.
bisher läuft er schon drei tage ohne siffen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 12:47
avatar  trixan
#4 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

ich setz mal einen bookmark hier rein ;) sobald ich abends meinen gt clone neu wickel zeig ich dir 1-2 fotos wie ich die watte verlege, seit dem sifft er nicht mehr :)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:05
avatar  siggi53
#5 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

[quote=Dampfmann|p2550459]würde mal behaupten eindeutig zu wenig watte an den kanälen da fleißt wohl noch zu viel liquid durch , denn dann fängt es an zu blubbern und zu siffen man darf nicht zu wenig und aber auch nicht zu viel watte machen sonst kokelt es .



Das war bei meinen zwei Taifun Gt Clone am Anfang auch so, die richtige Wattemenge ist wichtig, wenn
zu wenig Watte drin ist siffen meine auch.
Habe es aber in den Griff bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:35
#6 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Also ich hatte auch schonmal soviel Watte drin, das ich sie kaum durchs coil bekommen hab und trodzdem gab es die Probleme.vielleicht ist meine Watte auch komplett ungeeignet? Oder der Kammerdeckel schließt nicht richtig, obwohl ich ihn ganz zu drehe. Und Trixan, wäre super mit dem Bookmark:).
Erstmal danke an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:58 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 18:59)
avatar  trixan
#7 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

so jetzt hab ich mal gewickelt XD

ich nehme in dem beispiel die muji watte, geht allerdings mit normaler auch (benutz allerdings nur mehr die muji ;) )

was ich dazu brauche sind 1 normaler watte streifen der durch die wickelung geht und links und rechts rausschaut, danach 2 kleine wattestreifen die ich innen am loch um die andere watte lege.
sie sollten bis zum boden gehen und ganz ausen sitzen und nicht an der wickelung anliegen. du musst auch aufpassen dass du sie so verlegst dass das luftloch innen nicht versperrt wird das auf beiden seiten. danach dann liquid drauf, die cap zuschrauben und ausen die watte in mitte aufspleißen (ka wie man das genau sagen soll) und um das loch rumverlegen dass es nicht an der tankhülse angeht.

dazu gibs auch 6 fotos. ich hoffe damit wird das klarer ;) seit dem ich die wickelungsart benutze hatte ich nie wieder blubbern.



ps: ich dampf da drin calipitter chow, den gt werd ich nie wieder sauber bekommen XD

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:32
#8 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Vielen dank für die ausfühliche Beschreibung und die Bilder!! Ich werde es mal Probieren,habe mir jetzt auch noch die Fiber Freaks nr.1 besorgt und hoffe das ich bald blubberfrei dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:57
avatar  trixan
#9 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

gib mir mal feedback wenn du es probiert hast :) würd mich interessieren ob es bei dir auch so super funktioniert ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 13:59
avatar  b3nn1
#10 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Hab mit Watte bei der ersten Microcoilwicklung auch etwas Probleme gehabt.
Nach Tausch der Watte habe ich am ende noch lose einen Streifen auf die Wicklung gelegt und nach außen geführt.
Klappt bis jetzt ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:42
#11 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Hallo, also hab es getestet, und es war sogar noch schlimmer :( ich glaube es liegt an der Kammerhülse!Weiß jemand ob die Kammerhülsen vom GT und GT2 gleich sind?Habe nämlich noch einen GT2 clone hier und bei dem sind die Öffnungen für die Watte ein ganzes stück kleiner!Passen tut sie jedenfalls auch, nur weiß ich halt nicht ob beim GT2 generell die Öffnungen kleiner sind?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:52
#12 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

also ich habe mein gt und gt 2 mal nebeneinander angeschaut. und bei mir ist es eher andersherum. die schlitze sind beim gt 2 größer als beim gt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:04
avatar  trixan
#13 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

wenn du microcoil wickelst welchen durchmesser hat die wickelhilfe? ich hab 3mm, wenn dein durchmesser zu klein ist kann es sein dass die watte die du durchziehst für die löcher in der hülse zu klein ist. versuch mal meine wickelung + noch extra watte in die öffnungen in der kammerhülse. villeicht hast du nur zu wenig watte drin. wenns dann immer noch sifft könnte es ein oring sein der nicht dicht hält.
schraub mal alles zusammen, halt das luftloch zu und zieh dran, wenn du noch luft ziehst dann ist einer der auseren oringe undicht, wenn du keine lufst ziehst könnte es entweder am untern oring in der hülse liegen, oder am oberen oder am oring innen vom luftrohr von der topcap, welche in die kammerhülse geht.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 12:16
#14 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Hey,
Also ich habe ein Microcoil mit 3mm Durchmesser und habe schon alle o-Ringe getauscht! Ich vermute echt, das die Öffnungen der kammerhülse zu groß gefräst wurden.werde es heute mal mit der kammerhülse vom gt2 versuchen und dann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 13:15
#15 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Achso und Watte habe ich schon mega viel genommen! Da hätte es eher einen liquid abriss geben müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:45
#16 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Also ich glaube, das ich ihn wieder verkaufen werde!Ich hab die schnauze langsam voll!Hat jetzt auch alles nichts gebracht oder ich bin einfach zu blöd.Werde lieber sparen für nen origonalen und dann ist ruhe.habe zm glück noch nen Kayfun lite hier, womit ich dampfen kann.Vielen dank an alle die mir helfen wollten.
Gruß Fabio


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:04
#17 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Hatte das selbe Problem.
Bei mir war es der O-Ring unten, in den die Kammerhülse einrastet.
Habe erst eine Runde Nähgarn unterlegt, aber erst nachdem ich noch eine zweite Runde unter den O-Ring legte war er dicht.
Die Kammerhülse geht jetzt zwar schwerer drauf und lässt sich nicht mehr so leicht drehen, aber er ist dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:29
#18 RE: Taifun gt 1:1 clone siffen
avatar

Das hatte ich bei meinem Taifun GT (kein Clon) auch. Du musst einfach am Boden der Dampferkammer rechts und links der Wicklung etwas Watte legen, dann ist das Problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht