kokeliger geschmack

23.03.2015 17:23
avatar  crimsN
#1 kokeliger geschmack
avatar

Hallo zusammen ich wickle seit kurzem meinen suptank selbst , habe nun oft gelesen wenn der Geschmack nicht mehr passt soll man die watte tauschen . Ich habe das Problem das es kokelig nach verbrannter watte schmeckt . Wenn ich die wicklung auch neu mache nicht , sondern nur wenn ich die warte versuche zu wechseln . Hab eine micro coil 0,6 ohm. Wenn ich nun die watte wechseln möchte , alte watte raus , wicklung frei glühen und neue rein ...mach ich da was falsch ?

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 17:34)
#2 RE: kokeliger geschmack
avatar

Das dürfte drauf ankommen, was du für eine Wicklung gemacht hast und was für einen Akku(-träger) du drunter hast.

Jeder Akkuträger hat eine Mindestspannung unter die er nicht drunter kommt, manche Akkuträger können überhaupt nicht unter die Mindestspannung vom Akku schalten.

WENN du so einen Akkuträger hast, dann bekommst du mit vollen Akkus bei 0,6 Ohm immer MINDESTENS 29,4 Watt raus, völlig egal was du einstellst.
Wenn du einen Akkuträger hast der z.B. bis auf 3 Volt runter kann, dann bekommst du da immer noch MINDESTENS 15 Watt raus, völlig egal was du einstellst.

Wenn deine Wicklung dann nicht für diese Leistung geeignet ist, dann kokelt das natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 17:54
avatar  crimsN
#3 RE: kokeliger geschmack
avatar

Ich hab eine ipv Mini 30 Watt , ampfe bei 30 watt .aber das ist auch nicht das Problem denn neue wicklung mit 0,5-0,7 ohm dämpft super bei 30 watt . Tausche ich nun die watte schmeckt es kokelig bei den selben Einstellungen

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 18:06
#4 RE: kokeliger geschmack
avatar

hast du vielleicht vergessen die neue watte vor dem ersten feuern mit liquid zu benetzen? das mag die watte nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 18:37
avatar  crimsN
#5 RE: kokeliger geschmack
avatar

Nein so klug war ich gerade noch xD

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 19:29
#6 RE: kokeliger geschmack
avatar

Was für eine Watte benutzt du? Vorstellen könnte ich mir, das die Wattemenge nicht stimmt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:11
avatar  crimsN
#7 RE: kokeliger geschmack
avatar

Mujii watte aber die Menge entspricht immer relativ der Menge die ich zuvor genommen habe. Habe auch eben nach dem dritten mal wattewechseln einfach eine ganz neue wicklung gemacht und nun funktioniert es wieder die alte wicklung ist zerfallen. Ist es normal das niedrig ohmige wicklungrn so schnell verglühen ?

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:25
#8 RE: kokeliger geschmack
avatar

Wenn du die überhitzt, kann das je nach Material und Drahtdicke schnell passieren.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:27
#9 RE: kokeliger geschmack
avatar

Das kling eher, als wenn irgendwas beim Dryburn falsch läuft. Ich wechsle die Watte bei meinem Subtank eigentlich nur, weil das Coil bei so hohen Wattzahlen so schnell verkrustet, die Watte selbst sieht dann (je nach Liquid) nur ganz leicht angelaufen aus. Also alte Watte raus, dann einen Dryburn bei relativ geringer Wattzahl (rot glühend reicht aus, wenn es weiß glüht, reduziert man die Lebensdauer der coil, oder killt sie direkt) - dann tunke ich die noch glühende microcoil kurz in Wasser, nochmal glühen, nochmal Wasser und dann sieht sie wieder aus wie neu. Neue Watte rein, mit Liquid benetzten und die ersten Züge mit weniger Watt eindampfen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:57
avatar  crimsN
#10 RE: kokeliger geschmack
avatar

Okay danke werde ich probieren , denn so wie du es sagst ist es auch , die watte sieht nie wirklich schlimm aus . Den dryburn hab ich immer bei normalen Dampfeinstellungen gemacht sprich 30 watt vllt war das zu viel aber weiß war das glühen nie nur sehr hellorange aber ich denke das meinst du auch. Ich sag soweit mal danke und werde mich die Tage melden ob es geklappt hat

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht