Lemo eleaf problemsuche

21.03.2015 17:44
avatar  DerShan
#1 Lemo eleaf problemsuche
avatar

Hallo leute,

habe nun schon einige wicklungen mit dem lemo versucht und leider immer das gleiche problem,
Er schmeckt am anfang super und der rauch ist auch ok. Aber nach einer zeit kommt kaum noch bis garkeinen dampf, der geschmack ist naja und der flash viel zu heftig ... Hier noch 2 fotos vom aktuellen build, so sieht er aus und das problem besteht aktuell mal wieder.
Aktuell ist eine 3.5 microcoil aus .5 kanthal a draht mit o,8 oh, drauf

Hoffe jemand kann mir helfen es ist evht nervig xD

Gruß tobi


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 18:47
avatar  zwinkl
#2 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Würde mal sagen, daß das viel zu viel watte ist und die wicklung zu weit oben. Kannst du mal pic ohne watte, also nur die wicklung einstellen, bitte ?
Interessant wäre auch noch mit wieviel watt du das ganze befeuerst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:01
#3 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Bei wieviel Watt feuerst du?

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 19:12)
#4 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Vor allem ist es beim Lemo gut, den Draht statt in die Löcher unter die Schrauben zu befestigen. Chimney (Vertikal) Wick funzt besonders geschmacksstark und gut.
Die Wicklung ganz nah am LuLo kann ich empfehlen, ca. 1- 2mm Abstand. Könntest auch mal die AFC entweder mehr auf oder fast zudrehen, je nachdem wo du sie jetzt stehen hast um zu schaun ob das besser kommt.

Bei 0.5mm Draht brauchst schon gut Leistung. Welchen AT mit wieviel Watt hast du?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:37
avatar  DerShan
#5 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

So also ich befeuer ihn mit 30 watt, die luftschraube ust komplett auf (regulierungsring habe ich entfernt)
hier nochmal di bilder ohne watte

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 21:43 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 21:46)
#6 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Versuch mal ne 3mm Wicklung mit etwas weniger Watte. Kannst auch versuchen die Wicklung unten enden zu lassen; also umgekehrt zu deiner. Ansonsten schaut's gut aus.

Also du machst erst jetzt die Kammerhülse um die befeuchtete Wicklung? Wenn sich dabei nun etwas verschiebt stimmt natürlich nichts mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 00:22
avatar  DerShan
#7 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

So habe mal en Chimney build drauf gesetzt und nun läufts super, für den ersten SWD ist es super, muss nur irgendwann mal schauen obs noch was gibt im presiwerten segment mit dem man eher in open draw bereich kommt :D
Danke für die schnellen antworten ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 00:39
#8 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Gibt es nennt sich Tröpfler oder 'Dripper', 'RDA'.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 01:04
avatar  DerShan
#9 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Hab schon en Plum Veil clone geholt aber aktuell absolut kein geld, der ist aber erstmal ok und mit den verschiedenen wicklungen muss ich eh noch rumprobieren, aber dripper für unterwegs finde ich eher unpraktisch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 10:47
avatar  blargh
#10 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

ich hatte ein 'hnliches problem mit der werkswicklung des lemo. habe dann gelesen (hier im forum irgendwo) das man watte auch ueber den ansatz der wicklung, vom pol-loch bis zur spirale legen sollte. das hat bei mir den scharfen geschmack beseitigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 21:01 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 21:02)
avatar  knut34
#11 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

ich hätte mal eine Idee wegen des Kayfunprizips beim Lemo: damit die VD-Kammer nicht mit Liquid vollaufen kann - wenn der Lemo horizontal liegt - wäre vllt ein Ring aus Watte o.ä. gut. Läge ein solcher 2-3 mm dicker Wattering auf dem Sockel, in dem die Kerben für den Liquidnachfluss (unter dem Glas), würde er 1. das Auslaufen bei horzontaler Lage behindern und 2. das Einströmen von Luft auf der anderen Seite. Dieser Wattering müßte natürlich mit gelöcherten Dichtungen (ähnlich den Ersatzdichtungen) begrenzt sein, damit die Watte nicht umherschwimmt. Was meint ihr?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 21:40
#12 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Ich hatte das Problem auch erst mit dem Lemo. Viel Watte braucht das Ding, ganz viel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 21:46
#13 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Und den Coil hochsetzen, dann dampft er besser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 21:49
avatar  knut34
#14 RE: Lemo eleaf problemsuche
avatar

Zitat von Womosapiens Dampfensius im Beitrag #12
Ich hatte das Problem auch erst mit dem Lemo. Viel Watte braucht das Ding, ganz viel.

ok, das ist ein Tip den Innenraum der VD Kammer betreffend.
Ich meinte aber - habe es wohl nicht deutlich geschrieben - einen Wattering außen. Also zwischen Glas und Verdampferkammer, da auf den Sockel. Der soll verhindern, daß ein Liquidkanal frei liegt.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht