Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster

19.03.2015 10:00 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 10:04)
#1 Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar

Hallo,

seit der Geschichte mit dem verschmorten Steuerkopf liegt mein Semovar nun
in der Schublade und verstaubt vor sich hin.

Laut Auskunft von SMtec wird an einen mechanischen Popotaster gearbeitet.
Ich bin allerdings kein Fan von Popotastern und hätte daher lieber einen
Seitentaster, egal ob mit oder ohne Beleuchtung am Feuerknopf.

Wie z.B. auf dieser Bildmontage:



Möglicherweise wäre es hilfreich, dem Hersteller diesen Vorschlag zu unterbreiten,
wenn sich genug Interessenten finden würden?

Optisch fände ich einen Seitentaster im Look des elektronischen Steuerkopfes
viel interessanter.

Wie sehr Ihr das?

Wie viele Euros würdet Ihr für einen "mechanischen Tasterkopf" bezahlen wollen?

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 10:09
avatar  zwinkl
#2 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar

Ah, hier wieder die SM-szene...

also ich denke, daß sich ein popotaster viel einfacher umsetzen lässt, weil eben die konstruktion recht easy ist.
Sowohl die röhre anbohren als auch die konstruktion eines mech. schalters sind sehr viel anspruchsvoller als bei popo.
Belastbarkeit der popos ist auch ein argument...ein seitentaster kommt sicher teurer als popo.

Ich habe die platine meines dauerfeuernden semo ja kurzerhand ausgebaut und in alk versenkt. Nach 18 std. badewanne und pressluft bzw. bürstchen
ging nun zwar der schutzlack von der platine ab, aber funktioniert ( erstmal ) wieder einwandfrei...hatte mich schon so auf umbau gefreut. Mist....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 11:08
avatar  WernerB
#3 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar
MODDER-Spezialist

@Weichraucher
wäre es denn ein Problem oder zuviel Aufwand den SM Nivel v3 an den Hersteller in Deutschland zu schicken und den Taster reparieren zu lassen? Damit werben die Jungs doch auch. Oder würde sich das nicht rechnen wegen z.B. komplette Platine am Allerwertesten?
Ich frage deshalb, weil ich auch einen SM Nivel v3 besitze. Muss allerdings betonen, dass ich bis jetzt damit sehr zufrieden bin und sich auch noch keine Beanstandungen gezeigt haben.

Für ein kurzes Feedback diesbezüglich würde ich mich freuen...

Thanx


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 12:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 12:01)
avatar  zwinkl
#4 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar

Hatte er schon in seinem SM-is-kaputt-fred angedeutet, daß SM wohl ersatz liefert, aber eben nicht gerade billig.
Bin grad zu faul zum suchen, er wirds uns aber sicher gleich nochmal sagen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 12:15
avatar  mijust
#5 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar

Auf das Oberteil mit mechanischem Taster, wie auf dem Foto wird schon über ein Jahr dran rumgebastelt.
Glaube kaum das da noch was kommen wird, habe keine Hoffnung mehr.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 13:07
avatar  WernerB
#6 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Hatte er schon in seinem SM-is-kaputt-fred angedeutet, daß SM wohl ersatz liefert, aber eben nicht gerade billig.
Bin grad zu faul zum suchen, er wirds uns aber sicher gleich nochmal sagen...


danke für die Info, kann aber den Thread SM kaputt nicht finden...

Wenn dem so wäre,
(Auf das Oberteil mit mechanischem Taster, wie auf dem Foto wird schon über ein Jahr dran rumgebastelt.
Glaube kaum das da noch was kommen wird, habe keine Hoffnung mehr.)
bin ich aber maßlos entäuscht vom Hersteller. Das Gerät wurde von mir u.a. aus diesem Aspekt gekauft, um eventuelle Reps problemlos über die Bühne gehen zu lassen hier in Good ol' Germany.
Sicherlich haben einige Dampfer die sich für dieses Gerät entschieden hatten auch so gedacht.
Bin da ein wenig angepi..t!
Kann mir einer den Link zum SM-Kaputt von Weichraucher durchgeben, wie gesagt, hab' nix gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 13:17
avatar  stiemi
#7 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #6

Kann mir einer den Link zum SM-Kaputt von Weichraucher durchgeben, wie gesagt, hab' nix gefunden.

Dieser isses:
Semovar Nivel Elektronik demontieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 13:18 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:25)
avatar  zwinkl
#8 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #6

Kann mir einer den Link zum SM-Kaputt von Weichraucher durchgeben, wie gesagt, hab' nix gefunden.

Fauler sack, du !!!

Über weichrauchers beiträge hättest du das binnen einer minute selbst gekonnt...
@stiemi : Da muß er doch erst anklicken und dann auch noch den ganzen fred durchsuchen, der arme !

Aber gut, hier hassu...

Zitat von Weichraucher im Beitrag Semovar Nivel Elektronik demontieren
@zwinkl

Hallo,

angenehme Neuigkeiten - SMTec zeigt sich recht Kulant, hätte ich jetzt nicht gedacht
Ein neuer Steuerkopf würde EUR 65.- kosten, bestehend aus dem Gehäuse für EUR 30.- und der
Platine für EUR 35.-
Taster, Isolatoren und Schrauben werden kostenlos beigelegt.

Die Platine also für 35.- MIST - da hätte ich meine Bastelei mal lassen sollen

Auch an einem mechanischen Taster wird gearbeitet, leider kann noch kein Datum der
Fertigstellung genannt werden.

EUR 65.- liegt zwar so ziemlich an meiner preislichen Obergrenze, aber damit hätte ich einen
neuwertigen Semovar mit 2 Jahren Garantie

Da werde ich wohl zuschlagen!

Wer ebenfalls Interesse hat, findet die eMail-Adresse für einen Kontakt hier ganz unten rechts
auf der Seite (bestellung@.......)

Webseite: /shop.svoemesto.de/

Grüsse,
Weichraucher

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 13:37
avatar  WernerB
#9 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar
MODDER-Spezialist

ja ja ja, ich hatte unter der "exakten" Angabe vom guten alten Zwinkel "SM-kaputt" eruiert (SM-is-Kaputt hatte ich mir sowieso schon erspart).
jetzt aber gehts los, danke für den Link!
Der Bayer an sich, ist ja kein schlechter Mensch...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 14:04)
avatar  WernerB
#10 RE: Semovar Nivel mit mechanischem Seitentaster
avatar
MODDER-Spezialist

jomei...habe den Thread SM-is-kaputt gelesen...
Der Service scheint gewährleistet zu sein von den Jungs, allgemeine Fehlkonstruktion des Tasters scheint auch nicht der Fall zu sein...Platine haste Du ja selber verbummelt soweit...kleine unregelmäßige Defekte können halt schon mal vorkommen, sicher sehr ärgerlich wenn es einen betrifft...Preis für Ersatz der selbst geschrotteten Platine ist halt leider so...Provape-Reperatur wäre auch nicht preiswerter, eher das Gegenteil...
Ist schon ärgerlich, dass kann ich nachvollziehen.
Ich kann nur wieder betonen, dass ich bis dato mit dem SM sehr zufrieden bin. Den oberen Kopf und den innen liegenden Polyamidring muss man ab und zu nachziehen...weiss auch nicht warum der sich immer wieder lockert...scheint vom Transport her zu kommen...

Noch einen schönen Tag wünsch ich der Gemeinde...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht