Mobiler "Ersatz" für IPV3 150W in klein mit Aspire Nautilus

18.03.2015 22:43
#1 Mobiler "Ersatz" für IPV3 150W in klein mit Aspire Nautilus
avatar

Huhu,

ich mal wieder :)
Da ich euch nicht glauben wollte das die IPV3 doch etwas groß ist, was im Winter kein Problem ist da ich ja ne Jacke mit vielen Taschen usw. habe, aber im Sommer eben man leichter bekleidet ist und somit weniger stauraum hat, bin ich nun auf der Suche nach einem "Unterwegs Sommer Mobil" Gerät :)

Ums kurz zu machen mal ein paar Anforderungen:
- ich steh auf boxmods (wenns was tolles rundes für die tasche gibt welches die anforderungen erfüllt, bin ich natürlich auch offen dafür)
- möglichst klein
- ABER möglichst nicht unbedingt zu krass auf Kosten der Akkulaufzeit (meine IPV3 hält bei mir ewig(je nach gebrauch natürlich aber ich hab die noch nie unter 2 Tage leer bekomm), also ist das auch relativ zu sehen da ich nicht der krassdampfer bin)
=> dann kommt ja fast nur ein "ein-akku-gerät" in frage oder?
- "Im Gerät ladbar" - falls ein akku: da ja ne IPV3 bzw alle mods mit in reihe geschalteten akkus nicht im gerät geladen werden "sollten", wäre es möglich bzw. auch empfehlenswert mittels usb oder ladegerät die Akkus direkt zu laden? ist einfach angenehmer, gerade wenn man unterwegs ist. mir ist bewusst das die ladezeiten dann teils lange sind, geht mir auch eher darum kurze trips zu machen und nicht das ganze ladegeraffel mitzunehmen sondern möglichst sogar nur das handynetzteil zu nutzen
- Leistung: da ich eh nur den Aspire Nautilus dampfe und da meist bei 12-15watt reicht ja auch was was nicht unbedingt 100watt hat oder? ich mein, wenns 100 watt hat hab ich da natürlich auch nichts gegen.
- Akkus trotz im gerät ladbar möglichst wechselbar - möglich?
- wenn wechselbar möglichst deckel ohne schrauben. hab gesehn die meisten haben jetzt gott sei dank magnettüren

Hab mal schon mich umgeschaut:

- Sigelei mini 30w
- iPV mini 30w (quasi meiner in klein oder?)
- irgendein vaporshark/(r)DNA/...?
- doch mal nen Vamo ausprobieren? (oder sind die mittlerweile "out"?)
- andere vorschläge?

Welchen würdet ihr empfehlen und warum?

Kurze nebenfrage(will dafür kein extra thread aufmachen): Ist der Aspire Nautilus mit neuen Coils immer noch das "non plus ultra" unter den fertig dampfern oder gibts mittlerweile neue "trends" oder tolle dampfer?

Vielen lieben dank schonmal, ihr helft mir wirklich sehr :)

chris


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:48
avatar  Simon82
#2 RE: Mobiler "Ersatz" für IPV3 150W in klein mit Aspire Nautilus
avatar

Mir fällt spontan istick 20 oder 30 watt, sowie cloupor mini ein


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 12:29
#3 RE: Mobiler "Ersatz" für IPV3 150W in klein mit Aspire Nautilus
avatar

Zitat von chrisR_ocks im Beitrag #1
Kurze nebenfrage(will dafür kein extra thread aufmachen): Ist der Aspire Nautilus mit neuen Coils immer noch das "non plus ultra" unter den fertig dampfern oder gibts mittlerweile neue "trends" oder tolle dampfer?



Ich hatte den Nautilus ein paar Monate im Einsatz, der von einem Kanger Subtank abgelöst wurde. Der schmeckt und dampft mit 0,5er als auch 1,2er Coils deutlich besser, als Nautilus.
Wenn du aber mit dem Nautilus zufrieden bist, dann bleib dabei.

Als Box wurden ja schon 3 Stück genannt, die für deinen Nautilus passen. Den iStick 20w würde ich aussen vor lassen und nur Cloupor und iStick 30w mit in die Auswahl nehmen. (Die beiden sind auch für den Subtank geeignet, der braucht nicht mehr als 30w)

Ich hab beide MODs

iStick:
+ sehr leicht
+ selbst 23mm Verdampfer schliessen bündig ab
+ er kann Downstep (oder?) zumindest fühlt es sich bei meinem so an

- fest verbauter Akku
- nur per USB ladbar

Cloupor Mini:
+ schneller Akkuwechsel durch Magnetdeckel

- relativ schwer (mag für andere angenehm sein)
- kein Downstep
- 22er Verdampfer stehen minimal über
- 510er Gewinde steht auch etwas raus und ist mMn Pfusch...

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 12:44)
avatar  ajax
#4 RE: Mobiler "Ersatz" für IPV3 150W in klein mit Aspire Nautilus
avatar

Zitat von chrisR_ocks im Beitrag #1

- Sigelei mini 30w
- iPV mini 30w (quasi meiner in klein oder?)




Einen der beiden würde ich empfehlen, welchen ist reine Geschmackssache.
Haben beide den gleichen Chip (Yihi SX130) und regeln genau und auch unter Akkuspannung (PWM-Modus).
Desweiteren ist der Akku nicht fest verbaut. Akkus können aber auch via USB geladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 12:48
#5 RE: Mobiler "Ersatz" für IPV3 150W in klein mit Aspire Nautilus
avatar

kann dir auch die i sticks von eleaf empfehlen.
In eine normale Männerhosentasche passt selbst der 50 W mit 4400mah mit Handy und Verdampfer locker rein ohne Prall gefüllt auszusehen.
Sofern du natürlich ein Röhrenjeanstrager oder ähnliches bist ist dieser natürlich dann zu groß XD.
Bei mir ist der istick 50 W mit Lemo verdampfer überall im einsatz und Regelt sehr akkurat. Des weiteren benötigt man für diesen ein Micro USB Kabel,
welches für Handys teilweise Standard sind. Preislich ist dieser natürlich auch ne bombe ;).
Gruß Puschkel


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 00:07
#6 RE: Mobiler "Ersatz" für IPV3 150W in klein mit Aspire Nautilus
avatar

Danke erstmal für eure Hilfe.

Also aus den Posts zu urteilen kommen jetzt diese in Frage:
istick 30 watt (sieht find ich billig aus, vorteile: klein, usb ladbar)
Cloupor Mini (hat anscheinend so einige probleme (gehabt?), sieht wohl wertig aus und durch alucase auch so?, usb ladbar und trotzdem batterie rausnehmbar)
Sigelei mini 30w (hab im forum gelesen das es probleme gibt/gab?, sieht aber auch wertig aus, usb ladbar + batterie rausnehmbar)
iPV mini 30w (sagt mir vom aussehen irgendwie nicht zu, preislich viel höher als der rest, warum der und nicht die anderen?)

momentan tendier ich rein subjektiv zu Cloupor mini oder sigelei mini. nehmen die sich viel? doch lieber trotz komischem aussehen der anderen, einen der anderen? warum?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht