Probleme mit dem Squape reloaded clone

18.03.2015 16:42
#1 Probleme mit dem Squape reloaded clone
avatar

Hallo,

#ich habe folgendes Problem. Hab einen Squape reloaded. er geht gut und sifft auch nicht - kerine Ohmschwankungen nur das deck wackelt minimal in der Base.

Jetzt zum problem:
Wenn ich den Squape auffülle und 2 min stehen lasse, ist der Tank nur noch 3/4 voll. Er sifft aber weder beim Pluspol, noch aus den Luftlöchern. Meine Frage:

Ist in der Base ein O-Ring für`s Deck und noch am Deck extra ein O-Ring verbaut? Wenn ja, welche?
Bei mir ist nur ein weisser O-Ring in der Base.

#Für Antworten zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:07
#2 RE: Probleme mit dem Squape reloaded clone
avatar

Push - na kommt schon Leute


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:10
#3 RE: Probleme mit dem Squape reloaded clone
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #1


Er sifft aber weder beim Pluspol, noch aus den Luftlöchern. Meine Frage:




Wo Läuft die Suppe denn dann hin???

Und zu den O-Ringen: Nein, es ist NUR ein Oring in der Base! Wenn Du das Deck eindrückst, dichtet dieser dann ab!

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:18
#4 RE: Probleme mit dem Squape reloaded clone
avatar

2 Möglichkeiten:
- VD ist eigentlich dicht und beim Umdrehen verteilt sich das Liquid im Tank und sieht dann aus, als wäre er nicht voll
- im VD ist ein schwarzes Loch, welches das Liquid einsaugt, allerdings nach 1/4 Tankfüllung in sich zusammenfällt bis zum nächsten Befüllen

Wenn das Liquid nirgendwo rausläuft kann es eigentlich auch nicht verschwinden. Würde die Verdampferkammer geflutet müsste er auch siffen. Vielleicht zieht die Watte in der Wicklung einen teil, aber 1/4 des Tanks erscheint mir bißchen viel dafür. Leg den VD mal über Nacht auf ein Küchenkrepp und schau ob was rauskommt. Wenn nicht hast du meiner Meinung nach auch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:22
#5 RE: Probleme mit dem Squape reloaded clone
avatar

Ich hab den Squape-R auch hier liegen. Wenn ich den Randvoll mache, zuschraube und umdrehe entsteht logisch wieder ein Bereich der leer ist. Es läuft halt Liquid in den Bereich der nicht befüllt werden kann! Wenn du ihn dann wieder auf den Kopf stellst und aufschraubst, wirst Du sehen das er noch genauso voll ist wie vorher! ;-)

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:46
#6 RE: Probleme mit dem Squape reloaded clone
avatar

es gibt nur eine Möglichkeit, den VD Luftblasenfrei aufzufüllen, allerdings ist diese Methode sehr unpraktisch:

- grössere Schüssel mit Liquid füllen, den geöffneten VD untertauchen ind innerhalb des Liquids zusammenschrauben.
- anschliessen von oben durch das DT überschüssiges Liquid ausblasen aus Stellen, woe es eben nicht hingehört.

Hat allerdings auch den fetten Nachteil, das ohne sich oben im Tank gebildeter Luftblase kaum Nachfluss vorhanden ist, so das es trotz übervollem Tank zum kokeln kommen kann.
Das Unterdrucksystem des VD braucht ein bischen Luft, um sich überhaupt mit seinem Liquidspiegel senken zu können, so das die Watte angefeuchtet werden kann. Das geschieht halt durch die Luftblase, die wie eine Feder/Gummi wirkt und nach dem Ziehen den Liquidspiegel wieder hochzieht.

es gibt etliche Verdampfer, die randvoll und schon fast überfüllt nicht wirklich gut mit dem Liquidtransport klarkommen. Nee, die Luftblase MUSS sein Und die schweizer Jungs habe da eine gute Arbeit geleistet, denn normalerweise lässt sich der Squape garnicht überfüllen - ausser vielleicht mit meiner etwas scurilen Methode.

Was das wackelnde Deck angeht: raus mit dem Deck, den Ring aus der BAse raus und durch einen etwas dickeren ersetzen. Dann wackelt da auch nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:42
#7 RE: Probleme mit dem Squape reloaded clone
avatar

Der o-ring in der base beim deck ist bestimmt nicht i.O.!
Welche Größe hat der denn? Das liquid läuft in die Base und sammelt sich da. Dreh ich den vd auf den kopf, läuft es von der base zurück in den tank.
Weiss jemand, welchen o-ring ich einsetzen kann, dass die Base beim deck dicht ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 00:04
#8 RE: Probleme mit dem Squape reloaded clone
avatar

...ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe. hab den O-ring (16x19) in der Base erneuert. Bis jetzt bleibt der Tank voll


Toi - toi -toi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht