hilfe bei akku-fragen

17.03.2015 17:18
#1 hilfe bei akku-fragen
avatar

erstmal bin ich mir nicht sicher ob ich im richtigen forenbereich poste, wenn nicht bitte verschieben

nun meine frage:

1. ich habe einen efest imr 26650 Li-Mn mit 3500mAh in einem mech-mod. kann ich den für sub-ohm um die 0,2 o,3 ohm nutzen?

2. wenn ja wie lange sollte man mit dem akku ( voll geladen ) dampfen können bevor die leistung merklich nachläßt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:23 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 18:24)
#2 RE: hilfe bei akku-fragen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

1. kannst du machen, aber der "tolle" efest wie auch andere 26650 LiIon Akkus brechen dann gut ein weil es keine gescheiten 26er gibt
Alternative: LiFePo4 - gibts nen Thread dazu im Forum
2. wenn da nix mehr kommt/kein spaß macht dann wechselst du


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:41
#3 RE: hilfe bei akku-fragen
avatar

ok danke.
brauche mir also keine sorgen machen das mir der akku ausdampft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 02:40
#4 RE: hilfe bei akku-fragen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn du Zeit und Lust hast, dann haste hier 1.5Std Infos von mir:



Wobei 26er Akkus schon ganz anderes Kaliber sind als 18er, gerade die MNKE können ganz gut abgehen und ne Menge Druck produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 06:45
#5 RE: hilfe bei akku-fragen
avatar

EXTREMIST

als subohmdampfer - auch wenn es "nur" bis 200 mohm runtergeht - sollte ich eigentlich selbst wissen, wieviel ampere meine wicklung abruft...

guckst du z. b. hier...

in deinem fall also maximal 21 ampere... die efest 26650 wird das mithin aushalten...

aber wie mein piratenkollege schon sagte, ist die lifepo hier die bessere alternative, da diese eine kontinuierliche leistung abgibt und trotz der geringeren kapazität genauso lange - allerdings mit mehr vergnügen - durchhält...

und gerade für dampfer, welche nicht rechnen wollen oder können, eine sichere angelegenheit...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht