Hilfe bei OCC Coils

16.03.2015 14:07
avatar  Han
#1 Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

Hallo
hoffe bin richtig hier, ansonsten verschieben

bräuchte hilfe bei den occ coils vom subtank mini
ich habe den coil mit dem draht vom lemo auf 0,5 ohm gewickelt und mit muji watte bestückt
jetzt habe ich das problem das es nach 3-4 Zügen anfängt zu kokeln
woran kann das liegen
wer kann mir einen rat geben

im voraus danke euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:11
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hast du die Watte bündig abgeschnitten und fluffig in die Löcher gesteckt?
Zu viel Watte verstopft die Liquidlöcher.
Oder die Watte vorsichtig etwas ausdünnen mit einer Pinzette

LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:15
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#3 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

P.s. wie genau bist du vorgegangen und WIE hast du gewickelt?
2,5mm oder weniger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:17
avatar  Han
#4 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

Hallo
die watte habe ich fast bündig abgeschnitten und etwas aufgelockert, man sieht auch die luftblasen aufsteigen
bin auf 14 watt auf dem istick 50 und vorher war ich auf 26 watt mit den originalen coil
habe mich da strikt an die videos gehalten,
komisch ist auch das vom liquid kein geschmack mehr rüberkommt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:17
avatar  Han
#5 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

Auf 3mm wickelhilfe


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:31
#6 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar

Das ist sehr dicker Draht beim Lemo habe ich mal gelesen und dann 3mm. Das gibt ne riesige Oberfläche und mächtig Dampf.
Braucht aber auch mächtig Nachfluss.
Haste 0,3er Kanthal da? Versuch es mal damit um 2mm (oder 2,5). Wenn das geht ist der Liquidnachfluss für dein Setup zu klein gewesen.
Wenn du Watt einstellst, darf es ruhig ein wenig mehr Ohm sein 0,8-1,0.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:38
avatar  Han
#7 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

Hab leider nur noch 0,25 kanthal und will ja wieder auf ca 0,6-0,8Ohm
das ist bei dem draht ja nitt viel an wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:57
#8 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar

Zum Ausprobieren kannst den ruhig mal nehmen ;-) geht ja erst mal um Ursachenforschung.

Mach ne 1,2Ohm Wicklung mit dem auf 2mm und probiere aus wie hoch du die dampfen kannst (Watt).

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:01
avatar  Han
#9 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

Werd ich dann mal testen wenn ich zuhause bin
wie sieht es dann mit der wattemenge aus, da die luftlöcher am coigehäusel ja zwischen 2,5 und 3 mm gross sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:25
#10 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar

Also ich wickel die Teile mit 0,4er NiChrom 3mm Coils 6 Windungen.
Die Liquidlöcher sind exakt 3mm breit daher der Ansatz.
Zum Kokeln bekomme ich die eigentlich nur wenn ich einen Liquidabriss habe und in dem Fall heißt das bissi zu viel Watte und diese gestaucht.
Es sollte gut drin liegen sicher aber nicht all zu schwer bewegen lassen. Die Enden gut bündig (1mm) abschneiden und Ganz vorsichtig in die Liquidöffnungen ohne Druck. Wenn bissi was raus steht isser kein Problem.

Funktioniert bei mir einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:41 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 15:42)
avatar  Han
#11 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

hmmm
danke dann versuch ich mal neue watte
vllt hab ich zu viel oder irgendwo gestaucht
warum seh ich dann aber die luftblasen aufsteigen
wieviel watte nimmst du


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:50
#12 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar

Habe heute auch bei nem Blick auf einige YT-Videos die Infos gehört, dass manchmal die Liquidlöcher zu klein sein sollen - da hilft dann nur grösser feilen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:57
avatar  Han
#13 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

gehe von aus das die die Löcher der rba meinen
ich habe ja den 0.5er coil neu gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 16:57
#14 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar

Ebend :)

Auch die RBA des Minis ist TOP wenn man sie gescheit wickelt. Hatte noch keine Probleme damit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 18:22
avatar  Han
#15 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

mir geht es um den coil bin jetzt echt ratlos nochmal neu gewickelt neu bewattet aber höher als 15 wattt geht nicht dann kokelt es
und geschmack hat das liquid auch nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 19:10
#16 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar

Ferndiagnose ist schwierig.

Eine brauchbare Anleitung finde ich diese hier.
http://youtu.be/KiNTiQ4QWUQ

Doch vermutlich kennst Du die schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 19:11
#17 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar

Oder der verrückte Ami :)
Die Wicklung funktioniert aber gut.

http://youtu.be/RCqNcKZAZjM


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 19:37
avatar  Han
#18 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

danke für die link's
genau danach bin ich vorgegangen
dann hab ich irgendwo nen fehler gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:51
avatar  Han
#19 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

so mal eine zwischenmeldung meinerseits
hab jetzt mal neu gewickelt mit dem lemo draht auf 0,7 ohm
dann 5mm muji watte eingefädelt abgeschnitten , ca. 1-2 mm stehen lassen und dann mit einer nähnadel die restliche watte in den coil gestopft aber nur ganz zart und
auch nur so das die Öffnungen bündig abdecken
und was soll ich sagen, bin mittlerweile bei 25 watt angelangt und das liquid schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:23
#20 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar

Na dann passt das doch. Freut mich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:27
avatar  Han
#21 RE: Hilfe bei OCC Coils
avatar
Han

danke lage wohl nur an der verflixten wattemenge
beim verrückten ami wurde dann was zur menge bei verschiedenen liquid Viskositäten eingeblendet
dann mal gemacht und noch bundi eingedrückt
fertig alles gut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht