Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...

16.03.2015 13:56
#1 Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...
avatar

Hallo liebe Leute,

ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung meines ersten, "richtigen" Selbstwicklers. Meine bisherigen Wickelerfahrungen beschränken sich auf das Erneuern/Wickeln von Kanger DC Köpfen für die ProTanks... das klappt mit Muji Watte ganz hervorragend.

Auch habe ich einen SubTank Mini und eine eGrip, beide habe ich schon gewickeln, wie ich meine, auch mit Erfolg und ohne größere Probleme.

Nun soll im Rahmen meines HWV und der evtl. bevorstehenden Regulierung (die ist aber eher ein Verteidigungsargument für neue Hardware ) etwas neues her. Ich dachte an den GT-T V2, allerdings als Clone (vorerst zumindest). Also zwei Fragen:

Ist das Gerät zu empfehlen? Mir gefällt sehr gut daran, dass man wohl auch bei gefülltem Tank an die Wicklung rankommt (wenn es eben mal nicht funktioniert). Ist dieser Clone ohne umfangreiche Modifikationen brauchbar?

https://www.fasttech.com/product/2172500

und passt dieser Tank?

https://www.fasttech.com/product/2124800

Und welcher geregelte Akkuträger (mal was rundes, einen iStick 30 und 50 habe ich)...

oder besser was ganz anderes? (Ja, ich weiß, da kommen jetzt 1001 Empfehlungen... )
Fragen über Fragen....

Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:02
avatar  Supi77
#2 RE: Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:23 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 14:26)
#3 RE: Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...
avatar

Von den GT Clonen gibt es 100 verschiedene und selbst wenn du 2x denselben Clone mit 3 Tagen Abstand kaufst, dann gibt es keinerlei Garantie, dass du da auch 2x dasselbe Gerät bekommst.
So ist das nun mal bei Fastecht.

Ich habe 2 von den GT Clonen
https://www.fasttech.com/p/2058100
https://www.fasttech.com/p/2047800

Die haben verschieden grosse Luftlöcher, gehen aber ansonsten beide recht gut.
Am Ende ist es ein Überraschungsei, aber die Wahrscheinlichkeit, dass deine Auswahl für $20 besser oder schlechter ist als meine beiden für $12 und $14 ist präzise 50:50.

Der Ersatztank passt in jedem Fall.

An Akkuträger geht bei mir immer noch nichts über den Vamo.
Nicht weil er so toll wäre, sondern weil er so billig ist, dass ich mehrere auf einmal kaufen kann, die dann in der Summe länger halten als ein Teurer.
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151857.html
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151854.html
Da passt der GT nicht perfekt drauf, weil der GT etwas breiter ist, aber bei mir geht Funktion und Preis vor Schönheit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:27
#4 RE: Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...
avatar

Habe den Hotcig und den Limewell von focalecig die sind beide sehr gut, der Hotcig von FT wird wohl auch der selbe sein, klare kauf empfehlung! Vorteil vom Hotcig ist die AF die ist 1:1 dh. man kann auch 1,2,3,4,5,... Löcher einstellen, bei allen anderen clonen gehen nur 2,4,6,8...

O-ringe tausche ich einfach immer vorsorglich schon aus ;)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:27
#5 RE: Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...
avatar

Im Grunde kann ich mich den Worten von Mark Phil nur anschließen, wenn es ein Selbstwickler werden soll und zunächst ein Clone würde ich an deiner Stelle noch den Flash E Vapor V3 von Hotcig mit in meine Überlegungen einbeziehen, denn über den liest man überwiegend nur Gutes.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:33
#6 RE: Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...
avatar

Ich bin nach 2 Jahre auch bei dem GT hängen geblieben wegen der Regelierung bin ich am bunkern, 18 Gt s 1 und 2 und ersatztanks, kann ich nur empfehlen, bin Wickelfaul geworden , leicht zu wickeln mit ner Kuro Wickelhilfe 3mm ,8 Windungen,mit 0,4 Kanthal A1 ca. 1,1 Ohm ,ca mit 25 Watt dampf ich .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:12
#7 RE: Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...
avatar

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps... ich denke, ich werde es erst einmal mit einem GT Clone versuchen. Mal sehen ob ich einen ohne Logo auftreiben kann... und ob der Zoll mitspielt. Oder gibt es "Nachbauten" irgendwo in D zu vertretbaren Preisen?

Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 16:12
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Erster "richtiger" Selbstwickler GT-T V2...
avatar
( gelöscht )

https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-5-0ml den hier hatte ich mir bestellt und kam auch ohne murren durch den zoll.
dein verlinkter Ersatztank sollte auch passen, denke ich.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht