Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln

  • Seite 2 von 2
11.09.2015 00:56 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 01:00)
#26 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Ok vielen dank radelife =).

Dann werde ich mal den auf Fasttech testen. Wie meisnt du ausglühen ? Mit dem Feuerzeug ?

Habe gelesen dass beim Entschlichten Stoffe wie "Stärke, höhere Alkohole, Polyvinylacetate, Polyacrylate oder Cellulosederivate " Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Entschlichten vorkommen könnten.
Keine Ahnung ob die gefährlich sind und welche bei dieser Schnur präsent sind, wäre dies der Fall könnte man durch das glühen abhilfe schaffen ? Wäre es auch möglich, dass die bereits entschlichtet sind, auch wenn es nicht steht ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 01:36
#27 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #24
Sorry für Doppelpost.

Keep-calm welchen Draht verwendest du mehr, den mit 2 ohm oder den mit 2,2 ohm ?

Kann ich dann den unentschlichteten nehmen oder nicht ? Ich habe bis jetzt noch 0 Erfahrung und brauche deshalb eure Hilfe und wenn ihr geteilte Meinung seid weis ich nicht was ich tun soll ^^.
Habe bis jetzt entschlichteten überhaubt noch auf keiner Seite gefunden, auch nicht auf Dampfdorado -> enschtlichtet mit 1,5 mm.


Bisher benutze ich nur den 2,2er. Den 2er hab ich noch nicht probiert.
Ob die Schnur bei Fasttech entschlichtet ist weiß ich nicht, angegeben ist es auf ihrer Seite nicht.
Aber im Geschmack habe ich keinen Unterschied zu fertigen VD fest gestellt.
Bestell dir einfach die drei Artikel die ich verlinkt habe und probier sie aus.
Bei den minimalen Preisen ist das kein Risiko.

Journalismus ist Terminhandel, bei dem das Getreide selbst in der Idee nicht vorhanden ist, aber effektvoll Stroh gedroschen wird. (frei nach Karl Kraus)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 02:30
#28 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Ja stimmt werde ich machen, danke ;D.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 19:33
#29 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

@radelife

Die Silikondichtung im Pluspol sieht aber bös verbrannt aus?
Ist sie vielleicht etwas zu lang?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 20:47
#30 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Verbrannt: ja; zu lang: nein

Ich hatte mal mein Lieblingsliquid, das die Wendel gerne sehr schnell verkrusten lässt, mit der iKiss gedampft. Ich hatte kein Bock, nach alle 2-3 Tanks neu zu wickeln und habe gedryburnt.
Jetzt wird es mit einer SWVD gedampft, da die Watte-Wechsel sehr einfach geht.

Also ist das dryburnen mit der iKiss nicht zu empfehlen ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 20:25
#31 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Momentan gibt es hitzige Diskussionen, bezüglich des Schadhaften dampfens mit "Silikat docht" oder silica-wick.
Es wird gesagt, dass beim Erhitzen des Dochtes solche Nadeln gebildet werden können, welche Schadstoffe freisetzen können, oder sowas in der Art.

Ich habe mich nur 3-5 min eingelesen. Was haltet ihr davon ?
Wäre Watte eine bessere alternative ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 15:31
#32 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Ich habe gerade zum Ersten mal meinen Verdampfer gewickelt. Habe es genau nach deiner Anleitung gemacht.

Nur habe ich das Problem dass die e-zigarette nicht mehr funktioniert.

Wenn ich ziehe dann leuchtet das Lämpchen ca 1 Sekunde lang auf und erlischt dann wieder. Es erfolgt keine Verbrennung, dasselbe auch beim manuellen akku.

Die Kabel im inneren des Verdampfers sind nicht verbunden. Am Akku liegt es nicht, Widerstand und der Faden stimmt auch.
Woran könnte es liegen ? Hilfe bitte oO


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 15:50
#33 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Sry für Doppelpost,
habe gerade ien zweites Mal einen gewickelt und es funktioniert immer noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 17:35
#34 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Schau' mal das Bild an, habe rot eingekreist:


Bitte aufs Bild klicken = macht gross!

Die Wicklung darf die Hülse (minus) nicht berühren, da einer von den beiden plus ist.
Das beste ist einfach, wenn beide Windungsenden die Hülse nicht berühren!

Einfach mit einem Zahnstocher oder Nadel die Wichlung - falls sie die Hülse berührt - etwas "wegschieben".

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:26 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 18:27)
#35 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Es funktioniert wieder !! Juhu!
Das Problem war ich habe auf der unteren Seite des Verdampfers den Draht der in der Mitte raus ging (+ Pol) groszügig abgeschnitten, vermutlich hat dieser dann die Hülse außen berührt und dadurch bekam ich den Kurzschluss.

Ich habe dieses Drahtstück weiter in die Mitte gebogen, siehe da die kleine dampft wieder.

Es ist schon eine Fummelei =). Stellt man immer nur einen Verdampfer her, sobald man diesen braucht, dann kann es schon mal 5-10 min dauern. Deshalb würde ich empfehlen sich ein wenig Zeit zu nehmen und gleich mehrere Wicklungen zu machen.

Habe aber noch 2 Fragen.
Einmal ist es egal wenn sich der Draht in der Wicklung (Spule) berührt ?
Ist es normal, dass es am Anfang so scheußlich schmeckt ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 07:13
#36 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #35
Habe aber noch 2 Fragen.
Einmal ist es egal wenn sich der Draht in der Wicklung (Spule) berührt ?
Ist es normal, dass es am Anfang so scheußlich schmeckt ?

Prima, dass du den Fehler gefunden hast!

Meinst du, dass der Draht in der Spule sich gegenseitig berührt? Dann wäre es nicht schlimm.
Da ich entschlichtete Silikatschnur verwende, habe ich den scheußlichen Geschmack nicht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 00:23
#37 RE: Bilderanleitung: iKiss/iKit/Sweet Verdampferköpfe neu wickeln
avatar

Man kann auch mit Watte wickeln.
Mit einer Rundfeile kann man unten wo die Glasfaser rausguckt den Schlitz auf beiden Seiten rund machen.
Eine kleine Rundfeile geht prima.
Dann etwa dickeren Draht mit höherem Widerstand nehmen, so dass die Wendel stabil ist.
Oder einen stärkeren Res-NO res nehmen, wo die Wendel mehr Umfang hat, genau so groß wie die neuen Dochtlöcher.
Die Wendel wird direkt vor dem nun runden Docht platzieren.
Da kann man dann Watte durch ziehen und wenn verbraucht einfach tauschen und schmeckt viel besser.
Ich mache das bei den CE4 Töpfchen so.
Das schlimme Gefriemel ist dann auch weg. Man nimmt den Bohrer der genau durch die runden neuen Dochtlöcher passt und kann damit die Wendel genau und sicher
exakt vor den Löchern platzieren. Geht einfacher als man denkt. Die Wendel genau vor den Löchern platzieren und dann den Bohrer durch stecken.
Der kann dann weder hoch, noch runter rutschen.
Dann kommt der Pluspol rein, Drähte abschneiden und dann als letztes den Bohrer raus ziehen. Dann ist es perfekt und ohne
friemeln zu müssen weil sich die Wendel nicht verrücken kann wenn man den PLuspol rein drückt.
Ist das Töpfchen denn viel kleiner als ein CE4 oder Evod 1 Töpfchen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht