Kanger Subtank Liquid im Kamin

15.03.2015 09:16
avatar  Ylfa
#1 Kanger Subtank Liquid im Kamin
avatar

Hallo zusammen,
habe den Kanger Subtank hier (der große mit 6ml) und habe mir die RBA zur Brust genommen.
Erst mit der Werkswiklung und dann mit einer getwisteten Wiklung (NiCro 0,36m 6 Wiklungen auf 3,5mm) mit Muji Watte.
Jetzt sind zwei Dinge die ich nicht verstehe.
Erstens habe ich die Wiklung auch auf meinen Lemos und da hat Sie immer 0,6 Ohm in der RBA auf einmal 1,1 Ohm habe nirgends Kontakt oder so.
Und zweitens wenn ich eine Paar Züge gemacht habe und ihn stehen lasse habe ich Liquid im Kamin.
Also er Blubbert und ich bekomme es bis in DripTip was dann nach zwei Zügen wieder weg ist bis ich ihn stehen lasse.
Die RBA ist mir nicht abgesoffen das habe ich schon zwei drei mal nachgeschaut und wenn ich den Kamin mim Tempo ausreibe ist es weg.
Woran können diese beiden Dinge liegen? Habet ihr eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 11:25
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kanger Subtank Liquid im Kamin
avatar
( gelöscht )

Also : eine Idee hätte ich ja, basierend auf Physik; Wenn du eine wicklung machst, die viel Dampf produziert, dann kann dieser Dampf aauch wieder zu flüssigkeit werde. So wie ein Brillenträger, der im Winter vom Kalten reinkommt. Den seine Brillengläser beschlagen sofort - das is Wasser. Wasser welches sich auf den kalten Gläsern absetzt. Wenn Deine wicklung jetz viel Dampf produziert, könnte sich ein Teil davon sofort wieder am kühleren Kamin als Niederschlag absetzen und dann isses wieder Liquid :)
Eine weitere Ursache könnte sein : Wenn die Wicklung sehr groß ist - 3,5mm Durchmesser ist schon sehr groß - dann könnte es sein, dass der Luftstrom beim Ziehen direkt flüssiges Liquid von der Wicklung runterzieht.
Oder eine Kombination aus Beidem zusammen. Probiere mal ne Wicklung die nur noch 2,5 oder 2 mm hat.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:16
avatar  Ylfa
#3 RE: Kanger Subtank Liquid im Kamin
avatar

Das es sich um Kondensat handelt hatte ich auch schon im Hinterkopf nur wundert mich das die Identische Wiklung auf allen Lemos wunderbar läuft und erst beim Sub die Probleme macht....
Der Aufbau beider Wikelbasen ist sehr ähnlich.
Werde mal schauen ob eine geringere Durchmesser die Lösung bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:51
avatar  das-ich
#4 RE: Kanger Subtank Liquid im Kamin
avatar

hy
ich gehe wen ich ihn befülle immer mitn qtip durch den schonstein.kondensat und beim zusammenbau wen man ihn zu hoch befüllt dücken da manchmal etwas rein.
wen er zusammen gebaut ist würde ich nicht mit einem q tip reingehen,weil da kann man auf die wiklung kommen und nach unten drücken.zusammen gebaut geh ich mitn gezwirbelten tenpo rein und den is es wieder gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 09:05
avatar  Ylfa
#5 RE: Kanger Subtank Liquid im Kamin
avatar

Das mim Tempo mache ich mitlerweile, bzw ich puste als leicht rein und dann ist wieder gut.
Nur das ich nach 5/6 Zügen wieder Kondensat im Kamin habe nervt mich schon...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 16:34
avatar  das-ich
#6 RE: Kanger Subtank Liquid im Kamin
avatar

Ylfa das habe ich nicht so doll und nicht so oft
nimst du das orginale drip tip?
bei wie viel watt nukelst du ihn?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 17:39
#7 RE: Kanger Subtank Liquid im Kamin
avatar

Vielleicht die rba nicht genug festgezogen,würde auch den höheren Ohmwert erklären,rba noch mal aus der base schraubendreher durch die luftlöcher der rda am pluspol, mit kleinem schauben zieher schauen ob die richtig fest ist...
Sonst kann der Sockel locker sein das kanns liquid raus und kurzschluss gefahr...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht