13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?

  • Seite 1 von 2
13.03.2015 08:42 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 08:52)
#1 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

und schon wieder eine pölarisierte Umfrage mit den "richtigen" Aussagen

http://www.wochenspiegelonline.de/conten...omie-verbieten/

ich habe mal einen Kommentar dort hinterlassen.

Datum, Quelle eingefügt / bitte nächstes Mal selber machen

Beitrag bearbeitet.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 09:02
#2 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
und schon wieder eine pölarisierte Umfrage mit den "richtigen" Aussagen

http://www.wochenspiegelonline.de/conten...omie-verbieten/

ich habe mal einen Kommentar dort hinterlassen.

Datum, Quelle eingefügt / bitte nächstes Mal selber machen

Beitrag bearbeitet.



habs vergessen, danke schön fürs einfügen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar
( gelöscht )

kommentiert


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:37
#4 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Ich wollte auf M.O.V.E. hinweisen (von wegen Mediziner sehen es inzwischen ähnlich gesundheitlich bedenklich wie das Rauchen)
Aber man muss mal wieder bei FB registriert sein um zu kommentieren...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:44
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar
( gelöscht )

Nowas allgemein dazu : Es is zwar mittlerweile so, dass mich derartige Artikel einfach - gelinde gesagt - nur noch anstinken. Ich will es aber trotzdem weiter erfahren, wenn iwo sowas geschrieben wird. Und ich werde es auch weiter kommentieren, wo es die Möglichkeit dazu gibt. Warum ? Weil dieselbe Penetranz von Poela und ihren Bezugs-Genossen dass Einzigge is in meinen Augen, was genug Gegenaufmerksamkeit erzeugt. Solche Artikel selbst werden nich dreimal, viermal gelesen, aber die Leute lieben es allgemein, Kommentare zu lesen und da müssen passende Schlagworte rein, die fast schon zum eignen Denken zwingen. Das hat meiner Ansicht nach noch immer die größten Erfolgschancen. Es reicht mir schon, wenn durch nen Kommentar von mir vielleicht zwei Leute tiefer graben dann und nachdenken UND neugierig werden vielleicht. Deshalb muss sowas kommentiert werden - umso mehr umso besser, auch, wenn es garkeinen Spass macht und eigentlich bitterernst is.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:48
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #4
Ich wollte auf M.O.V.E. hinweisen (von wegen Mediziner sehen es inzwischen ähnlich gesundheitlich bedenklich wie das Rauchen)
Aber man muss mal wieder bei FB registriert sein um zu kommentieren...



Ich benutze seit geraumer meinen FB-Account gar nichtg mehr zu " normaler " Kommunikation, sondern nur noch zu derartigen Zwecken :D
-> Ne Gesichtsbuchseite kann man ja auch komplett " neutral " betreiben, d.h., über sich selbst nix schreiben und nur Dampfkram rein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:56
#7 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #6
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #4
Ich wollte auf M.O.V.E. hinweisen (von wegen Mediziner sehen es inzwischen ähnlich gesundheitlich bedenklich wie das Rauchen)
Aber man muss mal wieder bei FB registriert sein um zu kommentieren...



Ich benutze seit geraumer meinen FB-Account gar nichtg mehr zu " normaler " Kommunikation, sondern nur noch zu derartigen Zwecken :D
-> Ne Gesichtsbuchseite kann man ja auch komplett " neutral " betreiben, d.h., über sich selbst nix schreiben und nur Dampfkram rein.


Genau so ein Konto hab ich.

13.03.2015 11:11
#8 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #6
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #4
Ich wollte auf M.O.V.E. hinweisen (von wegen Mediziner sehen es inzwischen ähnlich gesundheitlich bedenklich wie das Rauchen)
Aber man muss mal wieder bei FB registriert sein um zu kommentieren...



Ich benutze seit geraumer meinen FB-Account gar nichtg mehr zu " normaler " Kommunikation, sondern nur noch zu derartigen Zwecken :D
-> Ne Gesichtsbuchseite kann man ja auch komplett " neutral " betreiben, d.h., über sich selbst nix schreiben und nur Dampfkram rein.


Genau so ein Konto hab ich.


Ich werde mir das doch mal genauer ansehen müssen... mittlerweile kommt man ja ohne FB kaum noch an aktuelle Informationen.
Es fühlt sich nur irgendwie nach aufgeben an.

und ich kann FB so wirklich, richtig doll nicht leiden

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:11
#9 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Der Wochenspiegel. Wichtiges Weltblatt.
Das doofe ist, dass die Leute da draussen gar nicht aufgeklärt werden wollen. "Kann nicht gesund sein, da rauch ich lieber, da weiss wo ich dran bin." ....grad gestern noch son Kommentar von nem Bekannten gehört. Was willste da machen..

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:15
#10 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar
Moderatorin

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8


und ich kann FB so wirklich, richtig doll nicht leiden

Glaub mir, ich auch nicht. Aber da bin ich halt auch Egoist, denn ich möchte ja hier im Forum den Mitgliedern die neusten Infos geben können, und durch die weltweite Vernetzung bei FB (was mit einem Forum nicht so gut geht) krieg ich die bei FB quasi live. Ich nutze das um an Infos zu kommen für das Forum. Irgendwie Win-Win Situation. Der Zuckerberg und seine AGBs interessieren mich da nur am Rande, ich kann meine Privatsphäre durch Anonymisierung sehr gut wahren.

13.03.2015 11:24
#11 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
[quote=Gartenjoe|p2539312]

...... ich kann meine Privatsphäre durch Anonymisierung sehr gut wahren.



Ach Heimchen. Glaub mal: die wissen, dass Du Du bist. Mehr brauchen die an Infos nicht.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:29
#12 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Auch wenn ich jetzt einen Shitstorm auf mich eventuell auslöse muss ich ehrlich gestehen, dass mich dampfen in Gastronomien (außer in Raucherbereichen oder draußen) auch recht stört.
Ich möchte nicht damit sagen, dass irgendwelche Gesundheitlichen Aspekte mich dazu bringen bzw. der Nichtraucherschutz/Nichtdampferschutz, sondern mich nervt es persönlich auch wenn jemand in einem Restaurant eine Dampfe auspackt. (Dabei ist mir das recht Wurst ob das nun eine Stealth Dampfe ist oder ein 100 W + Tröpfler). (Trinkkneipen lass ich mal außen vor). Ich finde es gehört einfach dazu etwas Rücksicht zu nehmen. Ein Verbot wäre in der Hinsicht natürlich recht krass und ich würde sozusagen nur an jeden appelieren selbstständig Rücksicht walten zu lassen und rauszugehen (in den Raucherbereich zu gehen). Wie gesagt ich bin selbst leidenschaftlicher Dampfer und mich juckt das normalerweise recht wenig wenn in dafür vorgesehenen Räumen komplett alles vernebelt ist aber wenn ich beim essen bin möchte ich nicht unbedingt zu meinem Schnitzel o.ä. ein süßes Vanille Aroma in der Nase haben. Natürlich kann man dabei selbstverständlich in eine andere Richtung mit einer Stealth E-Ziggi ausatmen; Bei sagen wir 2-3 Dampfern die in einem vollen Lokal von sagen wir 20 Plätzen das so machen merkt man auch deine kleinste rein PG/Wasser Eziggi
Ich hoffe ich konnte euch meinen Standpunkt etwas klar machen und hoffe ihr könnt es auch einmal von dieser Seite betrachten.
Wie gesagt ich bin nicht für Verbote oder ähnliches noch denke ich dass die E-Ziggi mit einer normalen Zigarette in hinsicht auf Gesundheitlichen Aspekte zu vergleichen ist. Ich möchte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man nicht immer nur weil etwas erlaubt ist dies unbedingt auszureizen und damit eventuell andere vill leicht zu stören.
Ps: Wir Rülpsen ja auch nicht unbedingt in einem Restaurant jedes mal so laut wie möglich nur weil wir es dürfen ^^.

Grüße Puschkel


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 11:35)
#13 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8
Zitat von heimchen im Beitrag #7
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #6
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #4
Ich wollte auf M.O.V.E. hinweisen (von wegen Mediziner sehen es inzwischen ähnlich gesundheitlich bedenklich wie das Rauchen)
Aber man muss mal wieder bei FB registriert sein um zu kommentieren...



Ich benutze seit geraumer meinen FB-Account gar nichtg mehr zu " normaler " Kommunikation, sondern nur noch zu derartigen Zwecken :D
-> Ne Gesichtsbuchseite kann man ja auch komplett " neutral " betreiben, d.h., über sich selbst nix schreiben und nur Dampfkram rein.


Genau so ein Konto hab ich.


Ich werde mir das doch mal genauer ansehen müssen... mittlerweile kommt man ja ohne FB kaum noch an aktuelle Informationen.
Es fühlt sich nur irgendwie nach aufgeben an.

und ich kann FB so wirklich, richtig doll nicht leiden


Der Artikel und dessen aussage sind Schrott.....


ich nutze FB auch hauptsächlich NUR dafür, aber ich Liket auch IMMER die richtige Kommentare, das macht sich iwi gut für die spätere Leser.
(Dreitagebart , du hast zwar Kommentiert aber warum keine Like gegeben?
Ich finde es gut wenn "unsere" Kommentare viele Like vorweisen können, es dauert auch noch nicht-mal eine Halbe Sekunde und macht sich Gut)







Zitat
mittlerweile kommt man ja ohne FB kaum noch an aktuelle Informationen.




stimmt,
ich bin auf mehr als 40 Zeitungen und Magazine aus D, F, und I abonniert,
dadurch bin ich echt gut mit Internationalen Info versorgt.





.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:44 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 11:44)
#14 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

@Puschkel warum sollte es mich stören, wenn jemand nach dem essen seine Dampfe auspackt? Ich muß ja auch akzeptieren, wenn am Nebentisch jemand genüßlich an seinem blutigen Steak rumschmatzt, obwohl mir beim Anblick von blutigem Fleisch regelmäßig schlecht wird!
Außerdem, was ist schon gegen Vanille-Duft aus einer Dampfe einzuwenden? In einem Restaurant gibt es so viele verschiedene Düfte. Wenn's mich stört, muß ich zu hause essen.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:00
avatar  ankh
#15 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Alleine die Abstimmung schürrt die negative Haltung . Eziggis sind genauso schädlich wie Zigaretten oder mir egal muss jeder selbst wissen.
Somit wird diese Behauptung das sie schädlich sind als wahr dargestellt

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:13
avatar  Luzi72
#16 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Natürlich, muss ja auch so sein. Wer will in einer Umfrage schon lesen "Dampfen in Restaurants erlauben, weil's gesünder ist und für den Passivdampfer keine schädlichen Folgen hat"? Dat jet doch nit!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:15
avatar  ankh
#17 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Wenn hätte man die Umfrage neutral gestallten müssen wie zb . Ezigaretten in Restaurants verbieten da sie stören . Und das sollte jeder Gastwirt selbst entscheiden

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:16
#18 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

@Puschkel
Warum sollte es jetzt einen Shitstorm geben ? Ich fand als Raucher das Rauchverbot in Restaurants ganz angenehm und hatte keine Probleme damit zum rauchen raus zu gehen.
Jetzt ist das Dampfen in Restaurants nicht grundsätzlich verboten aber ich persönlich fände es unhöflich den anderen Gästen meinen Dampf um die Ohren zu blasen, wobei die meisten
das garnicht verstehen würden was da angewabert kommt und das evtl. mit Zigarettenrauch gleichsetzen. Das kann dann auch schöne Probleme verursachen. Da hätte ich keinen Bock drauf.

Ne normale Kneipe ist was anderes, ein Dampferstammtisch auch, aber als einzelner Dampfer im Restaurant würde ich rausgehen.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:26
#19 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar
Moderatorin

Darf ich mal kurz dazwischenfragen, wie viele Dampfer habt Ihr denn bisher in Gasthäusern oder Kneipen in freier Wildbahn gesehen, die da riesige Wolken ausbliesen??

Ich habe in den 7 Jahren meines Dampferdaseins nicht eine einzige ander dampfende fremde Person getroffen und ich gehe viel in Kneipen und Restaurants.

Ich habe auch noch nie Jemandem den Dampf um die Ohren geblasen sondern so, dass kaum ein Wölkchen rauskam. Deshalb treffe ich wohl auch nie einen Dampfer irgendwo, weil alle ziemlich verhalten dampfen oder sonst wie... ;)

13.03.2015 12:32
#20 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

@Fritz682
Der gleichen Meinung bin ich ebenso. Bzgl. des Shitstorms: Viele würden nicht eingestehen dass es unhöflich ist bzw. man auch Rücksicht nehmen kann.(selbst wenn es eigentlich erlaubt ist)
@dampfermieze
Man muss eben davon ausgehen dass in einem Restaurant etwas gegessen wird. Jedoch muss man nicht davon ausgehen dass in einem Nichtraucherlokal jemand dampft.
Wenn man als Vegetarier in ein "Fleischlokal" geht, muss man davon eben ausgehen dass auch jemand Fleisch isst. Selbst wenn es dich nicht stört einen süßlichen Geruch in der Nase zu haben, muss es nicht heißen dass sich sonst niemand daran stört. Wie gesagt mich persönlich stört es eben wenn ich etwas derartiges während des Essens riechen würde.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:33
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#21 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Man sollte sich bei so viel Langeweile und der damit verbundenen blödsinnigen Führung unserer Politiker
Gedanken machen dieses Land zu verlassen.
Aber wohin?
Wo ist es schön und am Wasser gelegen und hat das ganze Jahr über 25 bis 30 Grad, keine Tornados, und Erdbeben.
Keine leichte Aufgabe, über der ich schon Jahre sitze.
Wenn ich eine göttliche Eingebung habe oder etwas auf Google Earth finde dann bin ich weg hier aus diesem
verstand losem, unter Langeweile reglementiertem Land.
Wo anders sind die Politiker auch nicht schlauer aber wenigstens kommt neue Frische in den § Urwald.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:33 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 13:33)
avatar  Niyju
#22 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Mir gefällt ja die Meinung in dem Video in der Gegenüberstellung zu dem Umfrageergebnis :)
Warum kommen die nie zu mir und interviewen mich mal? Ahhh, ich glaube, weil ich sowieso rausgeschnitten werden würde,
weil ich anderer Meinung bin als diese Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:36 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 13:36)
#23 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19
Darf ich mal kurz dazwischenfragen, wie viele Dampfer habt Ihr denn bisher in Gasthäusern oder Kneipen in freier Wildbahn gesehen, die da riesige Wolken ausbliesen??

Ich habe in den 7 Jahren meines Dampferdaseins nicht eine einzige ander dampfende fremde Person getroffen und ich gehe viel in Kneipen und Restaurants.

Ich habe auch noch nie Jemandem den Dampf um die Ohren geblasen sondern so, dass kaum ein Wölkchen rauskam. Deshalb treffe ich wohl auch nie einen Dampfer irgendwo, weil alle ziemlich verhalten dampfen oder sonst wie... ;)



Mir geht es genauso heimchen, ich glaube hier wird von den "Experten" etwas herbeigeredet bis es wirklich alle Bürger und Politiker glauben.

Genauso ist es mit dem angeblichen "Shishaproblem" an den Schulen, ich wohne an einer Schule und sehe dort jeden Tag 12 jährige Kinder die rauchen, Shishabenutzer habe ich dort noch keinen einzigen gesehen.

Wenn diese "Experten" eine beratende Funktion bei der Umsetzung der neuen T.Richtline in D. einnehmen,dann gnade uns Gott

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:40
#24 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Zitat von Puschkel im Beitrag #20
@Fritz682
Der gleichen Meinung bin ich ebenso. Bzgl. des Shitstorms: Viele würden nicht eingestehen dass es unhöflich ist bzw. man auch Rücksicht nehmen kann.(selbst wenn es eigentlich erlaubt ist)
@dampfermieze
Man muss eben davon ausgehen dass in einem Restaurant etwas gegessen wird. Jedoch muss man nicht davon ausgehen dass in einem Nichtraucherlokal jemand dampft.
Wenn man als Vegetarier in ein "Fleischlokal" geht, muss man davon eben ausgehen dass auch jemand Fleisch isst. Selbst wenn es dich nicht stört einen süßlichen Geruch in der Nase zu haben, muss es nicht heißen dass sich sonst niemand daran stört. Wie gesagt mich persönlich stört es eben wenn ich etwas derartiges während des Essens riechen würde.
Gruß


Also ich bin kein Vegetarier, trotzdem wird mir übel, wenn ich jemanden sehe, der was verspeist, wo da Blut noch tropft. Und das muß ich als ganz normaler Restaurantbesucher in einem ganz normalen Restaurant akzeptieren.
Es gab mal 'ne Zeit (ist noch gar nicht soooo lange her!), da war rauchen im Restaurant erlaubt. Und es gab auch da kaum jemanden, der so mir nichts dir nichts 'ne Kippe rausgeholt und geraucht hätte. Und natürlich hat man vorher die Leute in Reichweite gefragt, ob sie was dagegen haben. Dabei hat ja 'ne Kippe erheblich mehr gestunken als es heutzutage irgendein Liquid in 'ner Dampfe könnte! Vielleicht sind die Leute heute weniger höflich, dass sie anderen unterstellen, einfach los zu dampfen ohne vorher zu fragen!
Weshalb ich nun bei 10 Grad minus oder strömendem Regen mit meiner Dampfe rausgehen müßte, wenn die Leute in meiner Reichweite damit einverstanden sind, ist mir schleierhaft. Und dass man da keine Nebelbänke produziert, versteht sich vielleicht von selbst. Aber wenn man anderen grundsätzlich unterstellt, dass sie unerzogene, unhöfliche Egoisten sind, kommt man eben zu dieser Meinung. Naja in D scheint es neuerdings allgemeingültig zu sein, alle anderen sofort unter Generalverdacht zu stellen...
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:45
#25 RE: 13.03.15 - wochenspiegel - Umfrage: Rauchen von E-Zigaretten in der Gastronomie verbieten?
avatar

Hallo,

wenn ich als "Dampfermissionar" unterwegs bin und Raucher direkt anspreche,
höre ich häufig ähnliche Argumente...

"ich habe gelesen die eZigaretten wären auch ungesund..."
oder
"keiner weiss was da wirklich an Giftstoffen drinne ist..."

Wenn ich dann mit den Leuten diskutiere und sie über die wahren Hintergründe
der Falschinformationen in Presse und TV aufkläre höre ich dann oft:

"das wusste ich ja garnicht..." - "da haben Sie ja eigentlich Recht..."
"das kann doch nicht sein? Sowas passiert doch nur in Bananenrepubliken..."

Ich denke aber, dass durch die zunehmende Zahl der Dampfer auch die
Akzeptanz in der Bevölkerung zunehmen wird.

Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht