637xx Aschaffenburg - Offline eSmokershop

29.09.2011 20:16 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 23:00)
#1 637xx Aschaffenburg - Offline eSmokershop
avatar

Hallöchen,

Da ich noch neu bin in der Dampferei hab ich noch nicht so viel Erfahrung, deswegen bitte nachsichtig sein, sollte ich was dummes sagen :-)

Ich habe den Shop über das www gefunden und wir sind mal hingefahren. Ich möchte gerne noch Beratung und bei Liquids riechen können, also ist online bestellen nichts für mich.

Der Laden ist noch recht neu und relativ leer, auf spätere Nachfrage "ihr seid neu oder"? stellte sich heraus dass er erst seit 2 Wochen dort ist. (perfektes timing, würde ich sagen ;-) )

Ich wurde auch freundlich empfangen, der Chef (denke mal) war in einem intensiven Beratungs- und Infogespräch mit einem Pärchen, ich wurde gefragt was ich brauche. Der zweite Mitarbeiter wurde anscheinend gerade eingearbeitet.
Die Verdampfer waren anscheinend gerade ausgegangen, aber ich wurde gefragt ob ich einen unbenutzten aus einem Zeigegerät haben mag, den habe ich mitgenommen.

Es wurde sich viel Zeit genommen, ich durfte an jedem Liquid schnuppern ob es mir zusagt, und es wurde sich entschuldigt dass ein paar der Liquids nicht da sind (die brauchen wahrscheinlich noch ne weile um rauszufinden was "gut geht" und was nicht ;-) )

Ich werd da sicher noch ein paar mal einkaufen, dann geb ich wieder Rückmeldung.

- Zum ersten kann ich einfach sagen dass Bedienung und Freundlichkeit top waren, der Chef schien auch zu wissen was er da verkauft.

- Wie es Mit Sortiment aussieht werd ich dann beim nächsten mal berichten.

- Preislich sind Liquids alle bei 4,99 (BestOne), und anscheinend alle auf PG Basis. (wenn ich das hier richtig deute: http://www.esmokershop.de/shop/page/8?shop_param= )

Wie gesagt, wird ausgebaut, Laden sowie Bericht :-)

Lillie

Weiter gehen - hier gibts nix zu sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:17 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 13:22)
#2 RE: 637xx Aschaffenburg - Offline eSmokershop
avatar

Da hier schon ein Thread zu dem Shop eröffnet wurde, gebe ich hier auch mal mein Erfahrungbericht hab.

Ich war dort gestern mit meinem Freund als Neueinsteiger. Den Shop hab ich über's Internet gefunden.

Kurz vor Ladenschluss (15:00) sind wir angekommen und es war ein großer Ansturm. Der Laden verkauft nur Joytech Geräte und BestOne Liquid.

Das Ganze hat wir ein AppleStore gewirkt.

Durch den Andrang hat es einen Moment gedauert, aber wir wurden dann auch richtig gut beraten. Der Verkäufer war sehr aufgeschlossen.

Wir hatten uns über die Preise unterhalten. Er erzählte mir, dass sie die Startersets anfangs für 59€ verkaufen wollten, sie aber eine Preisvorschrift bekommen haben uns sie deshalb jetzt 63€ kosten.
Die Liqids liegen wie schon erwähnt bei 4,99€ und die Verdampfer bei 9,95€

Als wir uns über Liqids unterhielten, meinte er die von FlavourArt kämen auch aus China..wir haben uns daraufhin über die Rechte unterhalten und wenn ein Arbeitsschritt hier erledigt wird, man sagen kann, dass es hier hergestellt wurde.

Als ich dann frage was denen ihre Liqids wären, sagte er mir die sind von Hangsen.

Finde ich schonmal gut, dass er so aufgeschlossen war.

Als wir dann die Geräte kauften, ging's an's aussuchen der Liqids. Leider sind viele Sorten schon vergriffen und online kann man bei denen noch weniger bestellen. Der Verkäufer erklärte uns, dass die Hersteller gerade mit der Produktion nicht hinterher kommen. Wir haben mal 5 Sorten gekauft und bekamen dann noch eine Geräteeinführung. Eine halbe Stunde nach offiziellem Ladenschluss sind wir aus dem Geschäft gegangen.

Wir bekamen auch noch einen Flyer mit, auf dem die Inhaltsstoffe der Liquids genau beschrieben sind. Und ja, die sind auf PG Basis.

Fazit
Kundenberatung: Sehr gut
Freundlichkeit: Sehr gut
Fachkenntnis: soweit ich beurteilen kann sehr gut
Wartezeit: gut, man bedenke auch, dass die dort mindestens 5 Verkäufer an der Theke hatten, die gleichzeitig bedienten
Vorhandene Ware: breites Angebot aber leider derzeit ziemlich ausverkauft
Entfernung: für uns eine halbe Stunde, aber es soll bald ein Geschäft in Darmstadt öffnen. Das Filialennetz wird also erweitert.

Ich kann dieses Geschäft also nur weiterempfehlen!

Grüße, Nataraja

erneut Dampferin seit 05.03.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht