LG HE2 subohm / IMR oder ICR

10.03.2015 05:40
#1 LG HE2 subohm / IMR oder ICR
avatar

Guten Morgen zusammen,

dampfe bisher bei ca 0,6 ohm auf m Stingray mit den alt bewährten Panasonic CGR18650CH.

Jetzt wollte ich mal testweise bis 0,3 ohm runter gehen und hab mir dafür den LG HE2 ausgesucht.

Bei 20 A Dauerentladestrom ist der Akku ja in Ordnung.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt weil der LG mal als ICR und mal als IMR bezeichnet.

Frage:
1. Stimmt ihr mir beim LG fürs Sub Ohm zu? (Will mich einfach nochmal vergewissern, bevor ich etwas übersehe)
2. Was steckt denn nun für eine Chemie drin? IMR oder ICR? Oder gibt es da auch Hybride?
3. Ist die Chemie nicht "fast egal" solange man die maximale Ampere Last nicht überschreitet?

N guten Start in den Tag dann mal

Euer Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 07:22
#2 RE: LG HE2 subohm / IMR oder ICR
avatar

1. ja die Dinger sind geeignet, wenn du ihre Spezifikation nicht überschreitest
2. Korrekte Bezeichnung wäre wohl NMC - NiMnCo...das ist die selbe Zusammensetzung wie die Konions oder Samsung 25r. Das ist so ein bissl eine Mischung aus beidem, recht beliebt für Hochleistungsakkus
3. prinzipiell ja...Unterschied sind sowohl die Stabilität unter Belastung als auch das Schauspiel beim entgasen (Feuerwerk vs ziemlich heißer Luftballon)




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht