FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?

  • Seite 1 von 2
09.03.2015 17:39
avatar  SiYing
#1 FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Tja, der Film war schon spannend. Ich bin bis 15 Watt hochgegangen, bei 1,7 Ohm
Plötzlich wieder kokeln.
Macht ja nix. Hast ja noch mehr und die Watte ist auch schon eine Woche alt.
Durch die Empfehlung in einem anderen Thema hatte ich die Watte auch schön aufgebauscht.
Mann ist der Film spannend. Watte ist draußen -> doch die Wicklung: Völlig versaut
Nochmal versucht die irgendwie gradezubiegen, dryburn versucht... wat solls machste morgen.

Aus Erfahrung wickel ich 0,3 Kanthal-zivipf 6-7 mal um die Blindniete und lande zwischen 1,4 und 1,7 Ohm ( passt scho )
Doch irgendwas muß ich kaputtgemacht haben. Die Ohmzahl springt auf der Vamo zwischen 1,7 und 7,0 Ohm
Wahllos hin und her. Der Cloupor mini meldet immer: Check Atomizer

Also hab ich die 3 Schräubchen entfernt ( Plus/Minus-Halter und Polschraube ) alles trocken und sauber gemacht.
Vodka hab ich nicht und auskochen wollte ich den auch nicht.
Alles wieder zusammengebaut, nochmal ne neue Wicklung drauf -> selbes Problem

P.S.: Benutze auf der Vamo einen 510-510-Adapter (wegen dem WackelVerstellPol). Alle anderen Tanks bekommen Kontakt/funktionieren
P.P.S.: Nein, ich hab die neu-alte Wicklung nochmal neu eingespannt. Getestet im Kayfun Lite: 1,7 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:11
avatar  Slo
#2 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar
Slo

Irgendwie stehe ich auf nen Schlau......wieso muss man beim FeV die Polschraube rausdrehen....??

haste dir damit nen Kabel vermurkst...,??


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:19
avatar  SiYing
#3 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Weil ich das auch nicht nicht nachvollziehen kann, hab ich alles gemacht was möglich war.
Die Schrauben (alle 3) entfernt, gereinigt, zusammengebaut.
Mehr geht ja nicht nicht. Die Base selber läßt sich ja nicht aufmachen.
Ich versteh das nicht. Ich hab doch nur die Wicklung verbogen. Und jetzt das.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:23
#4 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

wenn du alles richtig zusammengeschraubt hast und Kontaktprobleme zwischen AT und Verdampfer ausschließen kannst würde ich mal Artur anschreiben
Vielleicht weiß er Rat bzw er schaut sich das Teil mal an

ich steige nicht so ganz durch, was da kaputt sein soll und vor allem wie...durch rausdrehen der Schrauben sollte ja eigentlich kein Kabel abreißen




 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:25
avatar  oreg2
#5 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Da wird sicher ein Kabel im Inneren abgerissen bzw. fast abgerissen sein.
Ein User hatte die gleichen schwankenden Ohmwerte bei V3,Artur hat die Base anstandlos ausgetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:25
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar
( gelöscht )

Ist die Base beim V3 nicht kabellos und aufschraubbar?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:26
avatar  Slo
#7 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar
Slo

An die Polschraube kann überhaupt kein Liquid kommen.....das geht gar nicht.....wie auch....??
kann mir nur vorstellen.....das hatte ich bei einem Kollegen der nen Clone hatte.....das sich
das Teil unten wo die Plus und Minus-Schraube drauf sitzt gelockert hatte....und dadurch
springende Werte auftauchen...,,,


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:28 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 18:29)
avatar  SiYing
#8 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Ja. Ist Hotcig Clone.
Und ob mir Artur da helfen kann ????
Dumme Frage: Wer ist Artur ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:30
#9 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Dann brauchste Artur nicht anschreiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:31
#10 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Zitat von Tenzeng im Beitrag #8

Dumme Frage: Wer ist Artur ?



Der Erbauer des Original


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 18:37)
avatar  HarryB
#11 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Wie, was, Tenzeng .,..
Du kennst Artur nicht?!?
Hab zwar 3 FeV's von ihm, kenn ihn allerdings auch nicht persönlich.
https://www.youtube.com/watch?v=pM9l7OXd7T8

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:38
avatar  SiYing
#12 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, habe ich durch meine Kraftaktion (Watterausreissen) an den Kontakthalterungen
irgendwo im inneren der Base ein Kabel beschädigt/zerrissen.
Dann muß ich mir wohl noch mal ein Original besorgen. Die Waschmaschine ist auch immer noch kaputt.
Das schmeißt die Jahresplanung etwas um. Kein Sch**** ist so hart wie das Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:39
avatar  Slo
#13 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar
Slo

Tippe mal auf die lockeren Unterteile der Plus und Minus Schrauben....
aber die Polschraube rausdrehen war nicht so gut.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:39
avatar  Marec
#14 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Du hast sehr wahrscheinlich Wasser/Liquid in der Base. hatte den selben Fall.
Die Base ist nur verschraubt beim Clone. Sitzt aber evtl. sehr fest. Ich hatte den oberen Teil der Base mit einem kleinen Brenner erwärmt (ohne O-Ringe ;))
Innen alles Trockenlegen, auf das kabel aufpassen und wieder zusammenbauen. dann sollten die springenden Werte ein ende haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:40
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar
( gelöscht )

Das erste Hotcig Batch hat ein Kabel, das an der einen Seite an die Hülse der Plusschraube angelötet ist und am 510 ist eine Messingbuchse ein gepresst. Die Base ist aber nicht verpresst sondern verschraubt. Dürfte aber schwer zu offenen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:41
avatar  Marec
#16 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Ja, hab vergessen dazuzuschreiben das sie verklebt ist. Klebereste entfernen am besten. danach ggf ein wenig Teflonband ums Gewinde, damit die Base dicht ist


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:44
avatar  Slo
#17 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar
Slo

Nach meiner Meinung nicht so ganz....hast die Watte rausgerissen......wenn die Kontakthalterungen nicht mehr
fest sitzen hast du Ohmschwankungen ..
das schrauben an der Polschraube könnte den Rest dazu beigetragen haben.....

Aber Lotto sagt ohne Gewehr..,,,

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:49 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 18:52)
avatar  SiYing
#18 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Danke für eure Hilfe. Doch das bekomm ich nicht gelötet.
Sorry Guys. Out of Education.
Muß die Waschmaschine wohl noch 2 Monate mehr warten. Ich hab meinen Lieblingsverdampfer
durch Gewalt umgebracht [heul] [weinen] [mord] [tränen] [trauer]

@ to the mods: bitte um update der smileys


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:52
avatar  Marec
#19 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

muss nicht sein das du löten musst. Mach die base einfach mal auf und schau nach. Wahrscheinlich reicht schon die Base von Flüssigkeit zu befreien wie bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:56
avatar  SiYing
#20 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Aber der hat doch gekokelt. Heißt das nicht, der hatte zuwenig Flüssigkeit ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 19:00
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar
( gelöscht )

Die Flüssigkeit muss an die richtige Stelle. Öl am Salat nutzt dem Motor auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 19:02 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 19:09)
avatar  Marec
#22 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Ich meinte in der Base. So siehts bei mir gerade aus:


Den schwarzen knubbel unten ignorieren. das kabel sollte bei dir natürlich noch angelötet sein ;)
Ist einfach nur verschraubt (und geklebt). Geht wahrscheinlich sehr schlecht auf. Deshalb den oberen Teil der base etwas erwärmen

Edit: Und dann empfehle ich die Base von den Kleberesten zu befreien, säubern und trocken zu legen.
Sollte der Messing Pol (im Bild links am Kabel) in der grauen Kunststoffhülse der Base nicht richtig festsitzen (schlackern/wackeln), ein kleines Stückchen teflonband drum. Damit von oben kein Liquid mehr in die Base läuft.
Dann vorm Zusammenschrauben noch Teflonband ums Gewinde der Base legen. Dann ist sie dicht, und Ohmschwankungen wegen Wasser/Liquid in der Base sollten dann nicht mehr auftreten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 19:26
avatar  Slo
#23 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar
Slo

Das ist wohl der Unterschied zwischen Orginal und Clone......

Habe seit Anfang als er rauss kam den FeV 2 und benutze den jeden Tag 8 Stunden

auf der Arbeit....Außer DryBurn und Watte tauschen und Liquid tanken läuft der ohne
Probleme.....

Und das ist gut so...

Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 19:38
avatar  Marec
#24 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

Klar, für den Preis eines Clones kann man natürlich nicht die Qualität eines Originals erwarten.
Wer sich nen Clone kauft, muss damit rechnen das er evtl. nach kurzer Zeit schon den Geist aufgibt oder man vieleicht mal dran rumbasteln/reparieren muss.

Nach einem halben Jahr Dampfen bezeichne ich mich immer noch als Anfänger :D und bei den Preisen eines Originals wollte ich am Anfang das Geld erstmal nicht investieren.
Obwohl ich mir sehr wahrscheinlich über kurz oder lang ein Original anschaffen werde. Bin vom Fev sehr begeistert, meine Lieblingsdampfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 19:47 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 19:51)
avatar  SiYing
#25 RE: FeV3 kaputt durch Watteentfernung ?
avatar

ha, ha, ha
Das waren 20 Klonen für die Waschmaschine. Denk mal nicht, daß das Leben so einfach ist.
Und falls ich demnächst dazu komme, werde ich mal nachfragen ob der Unterschied zwischen O's und clones so gewaltig ist.
Ich hab nur Clones s.Kontostand
Nur bringt das was ?
o.k. der hat 1000-milimeterbohrung. der clone nur ne 100-milimeterbohrung.

Zitat von Marec im Beitrag #24
Bin vom Fev sehr begeistert, meine Lieblingsdampfe :)

Ich hab die umgebracht. Wegen Gewalt.
Sorry, wir haben im Firmenbus nen neuen aUFKLEBER: Rassismus verursacht tödliche Verhaltensweisen.
Klebt mir auch noch am Deckel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht