E-Zigarette (E-Shisha) Beratung...

08.03.2015 20:16
avatar  ( gelöscht )
#1 E-Zigarette (E-Shisha) Beratung...
avatar
( gelöscht )

Hay,

Früher hab ich die E shishas To go mit 500-1000 Zügen immer gekauft und die haben mir auch gefallen die hatten auch nie ein Kratzen im Hals. Ich rauche auch ab und zu Shisha auch hier gibt es kein Kratzen aber wenn es manchmal vorkommt dann hör ich direkt auf weil ich das Kratzen einfach Hasse. Ich rauche keine Zigaretten und Shisha rauch ich im Monat vielleicht 4-6 mal.

Jetzt hab ich mich ein "bisschen" im Internet informiert und wollte mir eine E-Zigarette kaufen die auch viel Dampf produziert. Dann bin ich auf dieses Set gestoßen:
http://www.riccardo-zigarette.de/Aspire-...ccardo&pi=15215

Ich wollte fragen was ihr davon hält ich bin noch ein Anfänger aber hab gelesen das dieses Set ganz sicher sein sollte und es damit keine Probleme geben soll. Also das wichtigste ist :

1. Sollte schon genug Dampf Produzieren
2. Geschmack sollte vorhanden sein
3. Es sollte auf KEINEN FALL KRATZEN! ich dachte da an Liquid von German Flavours mit 50/50 mischung oder 86/14 mit 0mg Nikotin würde es dabei mit dem Set und dem Liquid ein kratzen geben?? Ich hatte schonmal ein krazen bei einer E shisha to go ohne Nikotin deshalb frag ich nochmal nach.

Ich bedanke mich schon mal...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:40
avatar  knut34
#2 RE: E-Zigarette (E-Shisha) Beratung...
avatar
Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:57
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: E-Zigarette (E-Shisha) Beratung...
avatar
( gelöscht )

Stabil hat mir geholfen...... Nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 21:03
avatar  ankh
#4 RE: E-Zigarette (E-Shisha) Beratung...
avatar

Hai erst mal .
Mal kurz ein Denkanstoss eine ezigarette oder ähnliches sind nicht für nicht Raucher gedacht ...........

So zum Thema nicht kratzenden liquid kann dir keiner was garantieren da viel mit dem persönlichem empfinden ,zugtechnik,und Gerät,Leistung usw abhängt..........
Was ich eigentlich rauslese ist das du einen nebelwerfer haben willst ?????????? Wofür weswegen usw. ????

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 21:40
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: E-Zigarette (E-Shisha) Beratung...
avatar
( gelöscht )

Ja gut einen Nebelwerfer nicht aber es sollte schon mehr rauch haben als die "500 züge e-shishas" hab da schon viele Probiert und ich weiß nicht ich möchte einfach ein bisschen mehr rauch als eine "normale Shisha" haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:57 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 23:08)
#6 RE: E-Zigarette (E-Shisha) Beratung...
avatar

Die Antwort ist relativ simpel.
Ob nun Shisha oder E-Zigarette, der sichtbare Dampf besteht aus pflanzlichem Glyzerin (VG), weil alle anderen Inhaltsstoffe so gut wie keinen sichtbaren Dampf erzeugen.
Je höher der VG-Anteil im Liquid, desto mehr sichtbarer Dampf.
Dummerweise ist VG aber sehr dickflüssig, darum haben kleine Shishas genau wie kleine E-Zigaretten das Problem, dass man nicht wirklich viel Dampf da raus bekommt, einfach weil VG nicht schnell genug nachfliesst.

Der zweite, meist grössere Inhaltsstoff der Liquids ist PG, das dient als Geschmacksträger und ist deutlich dünnflüssiger als VG.
Wenns dann immer noch nicht dünn genug ist, mischen viele Hersteller auch noch Wasser ins Liquid.
Die allermeisten Fertig-Liquids enthalten heute so etwa PG/VG/Wasser 55/35/10.
Selbstmischer mischen gerne 50/50 ohne Wasser, weils einfacher zu rechnen ist und mehr dampft, aber das ist für diese Minis meistens schon zu dickflüssig.
Dampf-Junkies mischen auch gerne mal 0/80/20, also 80% VG mit 20% Wasser verdünnt, aber dabei bleibt der Geschmack auf der Strecke, bzw. muss man deutlich mehr Aroma rein machen.

In jedem Fall gibt es da eine natürlich Grenze und die heisst Leistung in Watt.
Selbst WENN du eine Shisha oder E-Zigarette hättest die 100% VG verdampfen könnte, dann bekommst du immer noch nicht wirklich viel Dampf raus, denn diese Winzig-Geräte leisten nur 2 Watt, allerneueste Geräte bis zu knapp 4 Watt.
Mehr ist physikalisch nicht möglich, weil die winzigen Akkus nicht mehr Leistung hergeben können und weil auch die winzigen Verdampfer nicht mehr Leistung in Dampf umsetzen können.

In kurz: Mehr Dampf bekommst du NUR mit mehr Leistung und mehr Leistung ist NUR mit einem grösseren Gerät, insbesondere grösseren Akkus machbar.
Da braucht es dann auch eine grössere Brennkammer und vor allem eine grössere Luftzufuhr, aber das geht jetzt vermutlich zu sehr in die Technik, darum das nur am Rande.

Wie gross das dann wird, bevor du die Dampfmenge bekommst die du dir vorstellst musst du ausprobieren, das kann dir keiner vorhersagen.
Auch die Frage welches Gerät du dafür kaufen kannst ist praktisch nebensächlich, denn ALLE Geräte ALLER Hersteller werden bei gleicher Leistung und gleichem Liquid immer dieselbe Menge Dampf produzieren, vorausgesetzt Brennkammer und Luftzufuhr sind gross genug dafür.
Ich empfehle dir einfach nur darauf zu achten, wie viel Leistung in Watt ein Gerät hat und wie viel VG im Liquid ist.

Der Aspire Atlantis den du dir ausgesucht hast ist schon eine ganz andere Klasse als die Minis und wird mit Sicherheit ganz drastisch viel mehr dampfen als deine Shishas, aber ob das dann kratzt liegt an der genauen Zusammensetzung der Liquids.
Mit Sicherheit wirst du erstmal einen Hustenanfall haben, wenn du das erste Mal DIESE Dampfmenge aufnimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 23:14 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 23:16)
#7 RE: E-Zigarette (E-Shisha) Beratung...
avatar

Nachtrag:
Das Riccardo-Angebot ist meiner Meinung nach überteuert und die Beschreibung ist drastsich geschönt.
Das ist ein ganz simpler mech mod, den man einem Anfänger wirklich nicht empfehlen sollte, weil man dazu zuerst mal Akkutechnik lernen muss und 18650er Akkus mit 2000mAh Kapazität die bis zu 40A Stom liefern können gibt es nicht.
Er hat ein bisschen Elektronik drin, die konstante 4,2 Volt boostet, aber das macht das Problem eher noch schlimmer.

Meine Empfehlung: Versuchs mal mit einer eGrip.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht