Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#1 von waldfee72 , 07.03.2015 19:10

Guten Abend zusammen

Ich habe heute Mischzubehör von Totally Wicked bekommen und habe mir auch die Mischtabelle
auf der Homepage angesehen. Dort werden 3 ml Aroma angegeben, Endprodukt hat 11 ml. Das
wären fast 30% (!!!!) Aroma, welches hinzugefügt werden müßte.

Das kann doch nur ein Druckfehler sein, oder?

Bislang hab ich Aromenproben verwendet, von ganz unterschiedlichen Herstellern. Die Mischungs-
angaben lagen alle zwischen 2 und 5%, wobei ich die niedrig dosierten durchaus schon mal hoch-
geschraubt habe, weil es mir zu schwach im Geschmack war. Aber höher als maximal 10 % bin ich
nie gegangen.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich falsch liege? Die Aromen, die ich bekommen habe, sind die
Gold Standard.

Danke schon mal und Grüße von der waldfee



 
waldfee72
Beiträge: 113
Registriert am: 14.12.2014


Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#2 von cookie91 , 08.03.2015 00:08

@waldfee72: Ich glaube du bist hier im falschen Bereich.


 
cookie91
Beiträge: 371
Registriert am: 01.07.2012


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#3 von Reni , 08.03.2015 00:32

@waldfee72

habe Dir einen eigenen Thread spendiert, da passte es ja nicht so richtig hin.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#4 von Weichraucher , 08.03.2015 01:18

Hallo,

das Aroma von Totally Wicked ist bereits vorgemischt, es ist also kein reines Aroma mehr.
Daher die hohe Dosierung.

Grüsse,
Cosinus


Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)


 
Weichraucher
Beiträge: 1.079
Registriert am: 27.11.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 | Top

RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#5 von waldfee72 , 08.03.2015 13:04

Vorgemischt??? Das ist ja Veräppelung :-(

Kann nicht sein, da steht Konzentrat auf der Flasche.



 
waldfee72
Beiträge: 113
Registriert am: 14.12.2014


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#6 von peppone , 08.03.2015 16:27

Jetzt weiß ich endlich, warum das damals nach überhaupt nichts geschmeckt hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man ein Aroma mit 30 Prozent anmischen muss. Da ist bei Anderen ja das fertige Liquid günstiger.


 
peppone
Beiträge: 3.972
Registriert am: 22.02.2012


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#7 von waldfee72 , 08.03.2015 19:28

Das ist schon unverschämt, es Konzentrat zu nennen, wenn es gar keines ist.

Fällt dann ganz klar in die Kategorie "reingefallen" und dann kann man eigentlich nur
davor warnen.



 
waldfee72
Beiträge: 113
Registriert am: 14.12.2014


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#8 von waldfee72 , 11.03.2015 00:13

Was man wissen sollte, was aber nicht ausreichend kommuniziert wird:

Die Aromakonzentrate von TW sind dazu ausgelegt, sofort losdampfen zu können.

Eine Reifezeit entfällt. Daher die hohen Zumischungen.


Das ist in Ordnung, aber ich wünsche mir, daß das deutlicher gekennzeichnet wird!



 
waldfee72
Beiträge: 113
Registriert am: 14.12.2014

zuletzt bearbeitet 11.03.2015 | Top

RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#9 von peppone , 11.03.2015 00:38

Zitat von waldfee72 im Beitrag #8
Die Aromakonzentrate von TW sind dazu ausgelegt, sofort losdampfen zu können.



Woher weißt du das?


 
peppone
Beiträge: 3.972
Registriert am: 22.02.2012


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#10 von waldfee72 , 15.03.2015 01:30

Hey, das weiß ich von Alex, mit dem ich mich nun rege per PN ausgetauscht habe.

Ich habe heute auch mal was Positives dazu zu berichten.

Letzte Woche habe ich einen Ansatz gemacht, der im üblichen Prozentbereich gelegen hat.
5%ig, ich hab es auf dem Reifebeschleuniger bis heute liegen lassen und da sich ein Farbumschlag
zeigt, mal getestet. Geht doch

Auch wenn die Geschmacksrichtung nicht meins ist, nach Reifung ist das Liquid geschmacklich voll
auf der Höhe dessen, was ich erwarten würde.

Quintessenz: Wer keine Zeit hat und sofort was Geschmackvolles haben will, muß hoch dosieren.
Wer Reifezeit einplanen kann und will, ist mit den üblichen Werten, je nach Zusammensetzung der
Basis, gut bedient.

Das trifft im Grunde auf alle Aromakonzentrate zu, ist aber bei dem Gold Standard von TW extrem.

Ich hab bislang mit TPA, EA, HER, MYL und AV angesetzt. Für's Sofortdampfen auch mal nachdosiert.
Bin aber nie über 10% hinaus, weil das ausreichte.



 
waldfee72
Beiträge: 113
Registriert am: 14.12.2014


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#11 von peppone , 15.03.2015 12:26

Zitat von waldfee72 im Beitrag #10
Wer Reifezeit einplanen kann und will, ist mit den üblichen Werten, je nach Zusammensetzung der Basis, gut bedient.


Das kann ich leider so nicht bestätigen. Das "Tobacco" schmeckt auch nach zwei Jahren Reifezeit nach nichts.


 
peppone
Beiträge: 3.972
Registriert am: 22.02.2012


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#12 von waldfee72 , 18.03.2015 20:43



Ist dir der Ansatz hinter den Schrank gefallen? Oder wie kam es zu einer derart
langen Reifezeit?

Ich hab grad Banane am Start, die jetzt 6 Tage gestanden hat. Muss noch ein bissi,
schmeckt aber schon nach was.



 
waldfee72
Beiträge: 113
Registriert am: 14.12.2014


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#13 von theAzzi , 19.03.2015 12:47

Wenn es nicht schmeckt, schmeißt man es ja nicht gleich weg. Einige Aromen entwickeln ja auch erst nach Monaten ihren Geschmack.

Ich hatte meine TW Aromen damals auch recht lange reifen lassen, waren aber dennoch sehr hoch dosiert. Ist halt bei einigen Aromen Blends so. Ob es einem das Wert ist, muss jeder selber entscheiden.


Beste Grüße

Michael


 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#14 von peppone , 19.03.2015 15:21

Zitat von theAzzi im Beitrag #13
Wenn es nicht schmeckt, schmeißt man es ja nicht gleich weg. Einige Aromen entwickeln ja auch erst nach Monaten ihren Geschmack.


So ist es. Da ich außerdem fast ausschließlich Absolues ansetze, die eine sehr lange Reifezeit erfordern, sind zwei Jahre für mich nicht so außergewöhnlich. Momentan dampfe ich noch Ansätze aus dem Jahr 2012.


 
peppone
Beiträge: 3.972
Registriert am: 22.02.2012


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#15 von waldfee72 , 22.03.2015 02:49

Aus der Arbeit mit Duftstoffen sind mir Absolues ja durchaus bekannt.
Eine Essenz vom Feinsten, die allerdings, gemischt mit einer Basis, sofort einen
absolut starken Effekt haben.

Wenn es Absolues auch in den Aromen gibt, ist meine Frage dazu, warum die so
extrem lange reifen müssen.



 
waldfee72
Beiträge: 113
Registriert am: 14.12.2014


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#16 von peppone , 22.03.2015 11:05

Na ja, was heißt "müssen"? Ist wohl eine Frage der individuellen Vorlieben. Ich weiß von Leuten, die das bereits nach zwei Wochen dampfen. Für mich schmeckt es da einfach nur bäh, und ich merke nach sechs Monaten noch Geschmacksveränderungen.


 
peppone
Beiträge: 3.972
Registriert am: 22.02.2012


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#17 von ChakDe , 26.03.2015 19:28

Zitat von waldfee72 im Beitrag #1
Guten Abend zusammen

Ich habe heute Mischzubehör von Totally Wicked bekommen und habe mir auch die Mischtabelle
auf der Homepage angesehen. Dort werden 3 ml Aroma angegeben, Endprodukt hat 11 ml. Das
wären fast 30% (!!!!) Aroma, welches hinzugefügt werden müßte.

Das kann doch nur ein Druckfehler sein, oder?

Bislang hab ich Aromenproben verwendet, von ganz unterschiedlichen Herstellern. Die Mischungs-
angaben lagen alle zwischen 2 und 5%, wobei ich die niedrig dosierten durchaus schon mal hoch-
geschraubt habe, weil es mir zu schwach im Geschmack war. Aber höher als maximal 10 % bin ich
nie gegangen.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich falsch liege? Die Aromen, die ich bekommen habe, sind die
Gold Standard.

Danke schon mal und Grüße von der waldfee


Hallo waldfee,

ich mische jetzt seit fast zwei Jahr TW Gold Standard, bevorzugt Frucht!
Ich mische es mit 20% und lasse es nicht reifen.
Meine Lieblinge sind sw. Johannesbeere, Kiwi, Mango, Passionsfrucht uva.!

Ich war am Anfang auch erschrocken als ich das Rezept gefunden hatte aber es gibt Aromen die durchaus
höcher dosiert werden.
Du kannst Dich ja langsam herantasten!


LG
ChakDe


Davon Hardware ----- Stand 02.07.2014: 1.377,62€
Der Breakpoint ist erreicht [g32]


 
ChakDe
Beiträge: 128
Registriert am: 22.01.2012


RE: Totally Wicked Aromen mit wieviel % mischen

#18 von waldfee72 , 06.04.2015 22:39

Merci, genau so mache ich das jetzt auch



 
waldfee72
Beiträge: 113
Registriert am: 14.12.2014


   

Farben für Liquids
Suche Schoko-Nuss / Cremiges-Nussiges Aroma

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz