Welches Modell ?

07.03.2015 22:12
#1 Welches Modell ?
avatar

Hallo Ihr Dampfer,

ich bin erst neu hier und habe mich dazu entschlossen ein Teil der Dampfgesellschaft zu werden.
Nun stehe ich aber vor einer Schwierigen Situation.

Welches Modell, den für mich geeignet ist ?
Habe mich schon bissl umgeschaut und weiß einfach nicht was ich nehmen soll.
Hab mir EGO-T und EGO-C angeschaut
aber auch andere wie Riccardo Viper. Es gibt so viel Auswahl.

Könnt Ihr meine Entscheidung leichter machen und mir helfen das richtige Gerät passend zu mir zu finden ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:29 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 22:30)
#2 RE: Welches Modell ?
avatar

Hallo Peter,
mit der Kanga EVOD V2 haben sehr viele den Umstieg geschafft.
Sie ist recht einfach in der Handhabung und somit sehr geeignet.

Ich hatte sie auch und war sehr zufrieden damit.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:52
avatar  ankh
#3 RE: Welches Modell ?
avatar

Nun immer schwer etwas zu empfehlen.habe mit ego /ego t und ego c angefangen die t und c ego sind nicht schlecht aber im Moment würde ich Anfängern wie der vorredner empfehlen. Vom Prinzip kannst du mit keinem der drei Geräte was falsch machen . Am besten schaust du auch was so die Folge und Anschaffungskosten für die Grundsätze sind und entscheidest dann .

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 22:54)
#4 RE: Welches Modell ?
avatar

Das ist imho sehr abhängig von dem was einem am Rauchen hällt: Die Gewohnheit das etwas Nikotin zuführt (der normale Raucher bis zu einem Päckchen am Tag) oder eher der Langzeitraucher der auch bei einer Cohiba (Zigarre, Rillos) gerne mal einen Lungenzug macht.
Für erstere dürfte mit einem Starterkit ala Evod, Emow, etc. nicht falsch sein.
Zweitere dürften (hierzu zähle ich mich nach zuletzt Cigarillos und Zigarren eher direkt auf Lunge) den Schmerz in der Lunge vermissen (neben dem Nikotin); hier würde ich wenn es denn Fertigprodukte sein sollen die Subohm Produkte (also Fertigcoils @0,5 Ohm mit entsprechenden Leistungstarken Akkuträger bsp. Istick 30 Watt) probieren. Diese dann aber auch nicht wie früher in die Backe ziehen und dann inhalieren, sondern direkt auf Lunge ziehen.

Viel günstiger und vielseitiger sind allerdings die Selbstwickelverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:00
#5 RE: Welches Modell ?
avatar

Okay also es ist bei mir der 1 Fall . mit Zigarren und cigarillos etc. nie wirklich was zu tun .
Und von Selbstwickelverdampfer hab ich bisher noch nie was gehört ... wie gesagt bin komplett neu in diesem Metier.

Danke schonmal für die biherigen Antworten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:06
#6 RE: Welches Modell ?
avatar

Zitat von Stiggy87 im Beitrag #5
Okay also es ist bei mir der 1 Fall . mit Zigarren und cigarillos etc. nie wirklich was zu tun .
Und von Selbstwickelverdampfer hab ich bisher noch nie was gehört ... wie gesagt bin komplett neu in diesem Metier.

Danke schonmal für die biherigen Antworten ;)

Dann lass dich auch immoment (als Anfänger) nicht mit Subohm, Selbstwickelverdampfer usw. verunsichern !
Mach erst in aller Ruhe den Umstieg und falls du später mehr möchtest erhältst du hier im Forum genug Unterstützung.

Wie gesagt, meine Empfehlung steht oben.......

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:07
#7 RE: Welches Modell ?
avatar

Ich würde ja gerne was anderes empfehlen.Klar Emow,Evod2,Vision Spinner mit AspireNautilus Mini.Denke aber auch das die viel umworbene EGrip was für dich sein könnte.
Da sie nicht viel größer als ein Zippo Feuerzeug ist und Optionen durch die Rba nach oben hat.20Watt Leistung bringt und somit ein breites Spektrum bietet.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 23:20)
avatar  ankh
#8 RE: Welches Modell ?
avatar

Wie mscbiker schrieb am Anfang eher so was wie die evod 2, man kann wenn man dabei bleibt mit den Akkus auch mal später andere verdampfer usw versuchen . Ausserdem sind die evod ego s usw jetzt auch nicht mehr so teuer also ideal für Anfänger

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:27
#9 RE: Welches Modell ?
avatar

Nur um hier evtl.Missverständnisse auszuräumen.Meine Empfehlung wäre EGrio mit Fertigverdampfer und spätere Umrüstung auf Rba als Option.Wenn du dich für ein Evodeinsteigerset entscheiden solltest,achte vielleicht auf die Akkuleistung.Denke das es von Vorteit ist,wenn du die Version mit den leistungsfähigsten Akkus nimmst.Meines Erachtens haben die 1300mah je Akku.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:28
#10 RE: Welches Modell ?
avatar

Ich würde dir, für den Anfang, auch nur das empfehlen was dir schon mscbiker empfohlen hat. Auch von mir der Hinweis, lass dich nicht von Subohm und Selbstwickler verunsichern. Einen "Neudampfer" so etwas zu empfehlen ist für mich wie einen Fahranfänger einen Porsche verkaufen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:31
avatar  HoHoHo
#11 RE: Welches Modell ?
avatar

Also ich hätte im Angebot ein Lambo 6.0 (uprade also 2.version) und ein Aspire Nautilus(+Ersatzcoils), damit habe ich meinen Umstieg geschafft und habe mittlerweile besseres Equipment.
Was haltet ihr von der Kombi für Stiggy87? Wollte morgen paar Fotos machen und im Flohmarkt anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:49
avatar  ankh
#12 RE: Welches Modell ?
avatar

Meine Überlegungen für Anfänger sind die selben die ich damals gehabt habe.
1. Akkulaufzeit lange genug für einen Tag und min. 2 Akku.
2. Einfach zu befühlen
3. Kompatibel zu vielen anderen Sachen.
4. Kein siffen.
5. Klein und leicht zum mit rausnehmen ...................
6. Günstig da man nicht weis bleib ich beim dampfen oder nicht .
7. Einfach handzuhaben,und wenig extra zubehör .
8. Einen tank der gross genug ist.
Usw ist.
Somit scheiden für Anfänger akkuträger selbstwickler ,aus.
Ich bleibe dabei Geräte wie evod /2 ego t/c usw...bieten für Anfänger die Möglichkeiten das dampfen zu testen und ggf später auch mal andere fertig verdampfer zu testen.

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:57
#13 RE: Welches Modell ?
avatar

Also ich habe mich nun für die Evod 2 entschieden und soeben ein Starterset mit 2 Stück bestellt. Danke an dieser Stelle für die Nette und freundliche Hilfe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 00:27
#14 RE: Welches Modell ?
avatar

Ich habe mit der Riccardo Viper angefangen und war erstmal begeistert, weil hiermit ganz gut Dampf erzeugt wurde. Damit hatte ich nicht gerechnet. Allerdings musste ich sehr viel husten und der Dampf hatte einen komischen Beigeschmack und ich dachte, dass dies an der Nikotinstärke (18 mg) und an der verwendeten Base im Liquid liegen könnte, aber dann konnte ich feststellen, dass es am Clearomizer lag, weil die Ce 4 irgendwie einen Eigengeschmack haben. Eine Geschmacksverbesserung erfolgte durch die Evod und durch den Protank sowie durch den Nautilus. Aktuell habe ich mir auch einen Selbstwickelverdampfer bestellt und freue mich auf eine weitere Steigerung des Geschmackes.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich dir die Evod empfehlen und zwar als Startset mit zwei Akkus, die du auch brauchst, damit du ohne Unterbrechung dampfen kannst, wenn dir danach ist und du somit nicht zur Zigarette greifen musst, weil dein Akku leer ist oder noch nicht wieder voll geladen ist. Ferner empfehle ich dir mehrere Nikotinstärken zu kaufen, damit du herausfinden kannst, welche Stärke für dich die richtige ist. Ich dampfe den Tag über verschiedene Nikotinstärken. Damit geht es mir am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 00:29
#15 RE: Welches Modell ?
avatar

Hupps zu spät... Habe leider zwischendurch noch andere Dinge erledigt und die Seite nicht aktualisiert....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 23:58
avatar  Teuto
#16 RE: Welches Modell ?
avatar

Wieso empfehlen alle die EVOD 2 anstelle der 1. Generation? Höherer Liquid-Verbrauch und halbierte Akkulaufzeit für ein bisschen mehr Dampf sollte für Anfänger wohl nicht entscheidend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 00:56
#17 RE: Welches Modell ?
avatar

Ich finde die Evod 1 auch besser und für einen Anfänger beziehungsweise Umsteiger völlig ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 15:36
avatar  Tronka
#18 RE: Welches Modell ?
avatar

Ich habe mit der ego-c2 angefangen und war damit nicht zufrieden. Dann habe ich bei einem Bekannten die Kanger eVod (nicht die 2) getestet und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die eVod dampft immer noch super, der Liquidverbrauch ist gut und die Ersatz-Coils sind preisgünstig. Ich habe mir nur noch zusätzlich einen Protank Mini 2 V2 gegönnt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 16:00
avatar  elnin0
#19 RE: Welches Modell ?
avatar

Hi,

ich hatte erste ein ZAZO Komplett Set. Was nicht schlecht ist, aber es gibt keine Akkufüllstandsanzeige und der Akku hält nicht soooo lange.

Bin jetzt (nach 1 Woche ZAZO Set) auf einen Aspire Nautilis mini & Eleaf istick 30W und mehr als zufrieden. Leckerer Geschmack, und den istick habe ich noch nie geladen, der hält schon über eine Woche und ist immer noch halb voll (dampfe so ca. 1ml am Tag)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:05
#20 RE: Welches Modell ?
avatar

Für mich war die eCo-C mit C4 am Anfang am besten. Danach EVOD und später EMOV von Kangertech. Aber jetzt hast Du einige Empfehlungen erhalten, die wahrscheinlich
zu viel für dich sind. Am Anfang probiert man dieses und jenes, genau wie das Liquid. Es wird nicht bei der ersten gekauften E-Zigarette bleiben. Am besten ist ein Starter-
set mit zwei E-Zigaretten.

Grüße
spellbound


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 21:26
#21 RE: Welches Modell ?
avatar

Ich hab mir das EVOD1 Starterset gekauft und bin sehr zu frieden.
Als nächstes wird der iStick 30 Watt ins Haus fliegen, damit kann man schon einiges ausprobieren.
Den 510/eGo Adapter sollte man sich gleich mitbestellen, somit ist man für die meisten Verdampfer gerüstet.

LG
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 21:59
avatar  Slo
#22 RE: Welches Modell ?
avatar
Slo

Kanger Subohm Mini.....muss man nicht Subohm Dämpfen .........wegen der unterschiedlichen Köpfe ....

aber man hat alle Optionen wenn man es später will.....gut verarbeitet,sieht schick aus und dampft

Und schmeckt Klasse....,der passende AT ist halt Geschmacksache.....

Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 23:18
avatar  Paul007
#23 RE: Welches Modell ?
avatar

Von Eleaf den Istick 50 und von Kanger den Genitank Mega


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht