istick 50w und aspire nautilus

07.03.2015 14:57
avatar  patdi
#1 istick 50w und aspire nautilus
avatar

hallo,
ich dampfe nun schon seit november habe bereits den istick 20 und 30 und 2 mal aspire nautilus.
wenn ich den nautilus auf den istick 50 schraube egal ob ganz oder teilweise feuert der istick mit aussetzern.
ich ziehe mal kommt 1 sek dampf dann nix dann geht er wieder 2 sek usw. das ganze im wechsel.
nun hatte ich ihn an den edampf shop eingesendet (auf meine kosten musste das sein).
am anderen abend rief mich jemand lachend an das gerät sei ok er dampfe es mit seinem kaifun.
ich solle 2,90 euro fürs porto senden dann schickt er ihn zurück. es läge am pluspol bei nautilus
verdampfern. was soll ich nun tun ? in anderen foren ist das problem mit den aussetzern auch bekannt.

bei den anderen beiden isticks funktionierts ohne probleme und aussetzer ?

danke !

gruss
Patrick

p.s: kaufe mir doch nun keinen kaifun und fange das selbstwickeln an


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:01
#2 RE: istick 50w und aspire nautilus
avatar

Das kann sein, dass die Feder am 510er Gewinde der Nautilus "ausgenuddelt" ist oder nicht richtig sitzt. Überprüfe auch mal den Pol des 50er iStick, ob der richtig sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:03
#3 RE: istick 50w und aspire nautilus
avatar

@patdi
Es kann vorkommen, das auf dem Pol mal etwas Liquid ist und dann kein oder schlechter Kontakt ist. Der Pluspol ist gefedert am Nautilus, daran sollte es nicht liegen. Ich habe meinen Nautilus gerade mal auf istick50 geschraubt....ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:14
avatar  patdi
#4 RE: istick 50w und aspire nautilus
avatar

danke habe die pole gereinigt und stelle fest es liegt auch dran wie man den istick feuert.... es reicht nicht nur mittig zu drücken bei mir. wenn ich mit dem finger rumfasse und feuer geht es. werde die sache beobachten....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:20
#5 RE: istick 50w und aspire nautilus
avatar

@patdi
Immer schön komplett umfassen, dann kommt der Erfolg. Ist wie im wahren Leben....lach


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:26
#6 RE: istick 50w und aspire nautilus
avatar

Zitat von patdi im Beitrag #4
danke habe die pole gereinigt und stelle fest es liegt auch dran wie man den istick feuert.... es reicht nicht nur mittig zu drücken bei mir. wenn ich mit dem finger rumfasse und feuer geht es. werde die sache beobachten....



Super! Das Ergebnis zählt und wenn es jetzt wieder funktioniert, ist die Welt wieder i.O.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 16:35
#7 RE: istick 50w und aspire nautilus
avatar

Zitat
am anderen abend rief mich jemand lachend an das gerät sei ok er dampfe es mit seinem kaifun.
ich solle 2,90 euro fürs porto senden dann schickt er ihn zurück. es läge am pluspol bei nautilus
verdampfern. was soll ich nun tun ?



Manchmal ist man sowas wie 'betriebsblind' und sieht's nicht. Ich will deswegen auch nicht behaupten, das du dir nächstmöglichst einen Kayfun kaufen musst, dessen Pluspol man sooo weit rausdrehen kann, das man sogar auf einem defekten Sigelei mit komplett verbrannter Pluspolfeder dampfen kann.
Gefederte Pluspole waren 'früher' mal ein sehr zweischneidiges Schwert und schön, solange sie funktionierten. Einmal die Feder darin zu stark erhitz, führte teils dazu, das sie ausglühte, weich wurde und keine Spannkraft mehr hatte: Der anschlusspin blieb weit unten im 510er-Anschluss hängen.
Mittlerweile hat sich da einiges getan, gerade wohl auch beim IStick, etwas Pflege, Sorgfalt und Liebe brauchts aber nach wie vor. Un detwas gesunden Menschenverstand, der uns davor warnt, über eine sehr filigrane Feder mehr als 10A oder gar 20A fliessen zu lassen. Als bei den ganzen Subohm-Geschichten am besten starre/feste Verdampferanschlüsse nehmen.

Manchmal entscheiden zehntel Millimeter über Erfolg oder Misserfolg, selbst ein gefederter Pluspol ist keineswegs eine Garantie. Bei einigen Produktionsserien soll es sogar zu bis zu 10% Komplettausfällen kommen.
Ich hoffe allerdings nicht, das dies auch auf den IStick50 zutrifft, den ich mir heute mittag bestellt habe, nachdem mein gestern angekommener IStick30 so garnichts sagen wollte: keine 5Klicks zum einschalten, auch keine Anzeige des Akkusymbols nach einstecken des Ladekabels. Gut, dann wird es halt einer der letzten roten 50er, denn rot ist besser als wochenlang warten.

Die 2 Euro neunzig würde ich immer investieren, die Leutz bei Edampf-Shop sind nicht verkehrt. Was mich allerdings wundert: du sollst für die Frachtkosten zahlen? Wieso? hab ich was verpasst? Uraltes Gerät, Garantie/Gewährleistung abgelaufen, woanders gekauft, selber zuvor dran rumgebastelt etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht