Budha mini

05.03.2015 08:29
avatar  ( gelöscht )
#1 Budha mini
avatar
( gelöscht )

Hat jemand schon den Buddha mini?
Der kleine Bruder vom Big Buddha wurde bei den Vaping Bastards vorgestelt und ist bei Dampflicht erhältlich.

Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 14:19
avatar  Verena_
#2 RE: Budha mini
avatar

Ich habe leider auch keinen, habe die Sendung aber auch gesehen.
Mich würde interessieren, wie schnell der Tank leer ist. Bei meinen anderen Minis, wie GS oder Fogger Mini oder Kay Mini muss man meiner Meinung nach viel zu oft nachfüllen...klar, ist natürlich dem kleinen Tank geschuldet...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 14:39
#3 RE: Budha mini
avatar

Naja 2,5ml ist nicht gerade viel. Muß aber jeder selber wissen, wieviel er so verdampft.
Im Augenblick habe ich zwei FeV vs und einen Fogger mini im Gebrauch (will nicht den ganzen Tag das gleiche Liquid dampfen!) und komme mit diesen drei locker über den Tag
Werde mir diesen Mini wohl auch bestellen. Einfach, weil ich die kleinen gut finde und der Tank offenbar aus Glas ist - für mich ein klares Plus
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 14:43)
avatar  Be-Bop
#4 RE: Budha mini
avatar

Hier wurde auch schon etwas von dem Buddha Mini berichtet: Alternative Verdampfer für Ego One (2)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 19:16 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 19:18)
avatar  harro
#5 RE: Budha mini
avatar

ich hab mir auch einen gekauft, wie schon anderswo geschildert ist der pluspol ein wenig zu lang, desweiteren sind die schrauben zur befestigung der coil zu kurz und es dann zu schwankenden ohmwerten kommt. ich benutze ihn mit dualcoil, weil mir einfachcoil zu wenig war, und lege die watte nur auf das deck wie beim kaifun, in die kanäle legen kogelt er bei mir, ansonsten super geschmack und dampf für so einen kleinen kerl, ehe ich es vergesse, ich benutze langen driptip da er durch die kleine kammer sehr "warm" wird

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:07
avatar  NGC584
#6 RE: Budha mini
avatar

Ich grab einfach mal eine etwas älteren Thread aus.

Seit heute besitze ich auch einen Buddha Mini.
Kann es sein das der kleine verdampfer ziemlich durstig ist oder liegt es nur an der wicklung?

Ich hatte einfach mal eine singlecoil 0,4 mm wicklung NiChr wicklung draufgebastelt. 2,5 mm und 7 umdrehungen auf etwa 0,6 ohm. Irgendwie habe ich seit mittag schon über 2 ml weg und zwischendurch auch etwas an anderen gezogen. Bei Kay und Tai komme ich oft mit 2 ml fast den ganzen tag aus.

Da der Draht relativ dick ist und es eine Microcoil ist heizt der noch etwas nach. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran. oder habe ich bisher meinen verbrauch nur falsch eingeschätzt?
Normal habe ich immer etwas auswahl und kann nicht stundenlang das selbe dampfen.

Und ich hätte noch eine frage an die besitzer. Da das glas minimal breiter ist als die Basis und die Topcap würde ich gerne wissen ob es da oft zu glasbruch kommt.
Wenn es irgendwo auf eine kante knallt ist es ja normal. Aber irgendwie hab ich das ungute gefühl das der beim umfallen schon auf das glas klatscht und dann gerne was kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht