Problem mit Kayfun 3.1

04.03.2015 20:49
#1 Problem mit Kayfun 3.1
avatar

Hallo :)

Habe mir heute meinen ersten Selbstwickelverdampfer gekauft, den kayfun 3.1. Folgender Sachverhalt:

Habe ihn ausgepackt und gesehen dass bereits eine Fertige wicklung drinnen war, super dacht ich mir dann kann ich ja gleich loslegen.
Allerdings wusste ich nicht dass der Kayfun 3.1 ein Ventil zur befüllung hat ._. hab also einfach oben neben der wicklung selbst (wie ich es gewohnt war reingehalten).
Irgendwie ist das Liquid immer weniger geworden.... Dachte zuerst dass sich die Watte nur volsaugt allerdings ist das Liquid dann auch irgendwann meinen Akkuträger runtergelaufen.
Nun gut, das ganze grob sauber gemacht und versucht über das Ventil zu befüllen, hierbei gab es dann auch Probleme, das Liquid kam aus dem Mundstück wieder rausgeflossen.
Habe gelesen dass ich den "Collectors Tank" überflutet haben könnte. Was ist das und wo sitzt der?

Hoffe auf schnelle Hilfe und vielen Dank im vorraus. :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:11
#2 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

Bassd scho!

Nen Kayfun 3.1 hab ich zwar nicht (ich hab den Kayfun lite+) aber ich würde ihn an Deiner stelle mal komplett zerlegen, sauber machen, neue Watte rein und wieder zusammen bauen....
Und dann natürlich über das Ventil befüllen.

Aber es werden bestimmt noch Kayfun 3.1 Besitzer hier schreiben....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 21:24)
avatar  Roady
#3 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

@Chris2275
Den 3.1 kannst du von oben befüllen, du musst nur das Luftloch zuhalten. Der Collectors Tank ist das letzte Stück am Verdampfer, am 510er die Schraube rausdrehen und das Stück abziehen, leeren und wieder zusammenschrauben.
Du kannst auch in das Luftloch blasen, musst dann aber ein Küchentuch vor das Driptip halten

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:28
avatar  Slo
#4 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar
Slo

Orginaler oder Clone......

denke mal wenn da schon ne Wicklung drauf war ist es ein Clone.....
Wenn am Drip Tip Liquid rausläuft kann eigentlich nur der kleine
o-Ring im Der Topcap fehlen...,


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:37
#5 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

also es steht kayfun 3.1 auf der verpackung.... und der Verkäufer sagte auch nicht dass es ein Clone ist.
Naja über die Wicklung kommt sowas wie ein Luftführungsrohr und das schließt nach oben hin nicht ab... also es ensteht ein Luftspalt zwischen Mundstück und der "führung", da läuft es aus ist mir grad aufgefallen.
Gehört da eine Dichtung hin?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:42
#6 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

Bassd scho!

Da sollte schon ne Dichtung sein....
Mach mal ein Foto von Deinen Kayfun und der Verpackung, ich glaub nämlich auch das es ein Clone ist....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:47
avatar  Slo
#7 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar
Slo

Wenn du das Oberteil abschraubst ....da ist im Deckel ein kleiner o-Ring ,
und der 3.1 wird nicht mehr gebaut......ein Clone bei Fasttech kostet so
um 20$
hoffe du fast nicht so viel bezahlt......


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:52
avatar  Slo
#8 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar
Slo

Am besten schau dir auf YT mal ein Video an........


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:31
avatar  HarryB
#9 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #3

...Der Collectors Tank ist das letzte Stück am Verdampfer, am 510er die Schraube rausdrehen und das Stück abziehen, leeren und wieder zusammenschrauben...


Hi @Chris2275
Falls du bisher vergeblich versucht haben solltest, den Collectors Tank nach Entfernung der Pluspolschraube >abzuziehen<, kannst du jetzt damit aufhören.
Der CT wird nach herausschrauben der Plusschraube ganz einfach nur abgeschraubt, er ist plangeschliffen und ohne O-Ring!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:35
avatar  Roady
#10 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

Du hast vergessen die Drehrichtung anzugeben

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:39
avatar  HarryB
#11 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

Hi Roady
Ich gehe davon aus, dass er allein drauf kommt!
Hab mir nur haarestäubend vorgestellt, wie der Kay-Neuling das gute Stück in den Schraubstock spannt (gut eingepackt, von wegen Kratzern) und mit aller Macht versucht, den CT abzuzerren, rrrrsssstttt, über alle Gewindegänge!
Wenn's ein Original ist, wäre es schade drum!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:59
avatar  Slo
#12 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar
Slo

Seit wann werden Orginale mit Wicklung verkauft........


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 00:05
avatar  HarryB
#13 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

Wo du Recht hast, hast du Recht.
Aber trotzdem schade, wenn's zu Bruch geht.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:45
#14 RE: Problem mit Kayfun 3.1
avatar

Hi Leute,
hab mir selbst eine Lösung "gebastelt", ist zwar nur provisorisch bis die neue Dichtung da ist, allerdings hält das ganze. :)
Oben die Lücke mit einer Abschluss Dichtung von einem Protank 3 Coil geflickt. Ausserdem hat das ganze aus dem Befüll Ventil gesifft,
einmal abkochen, zusammenbauen, Luftloch zuhalten und Ordentlich reinpusten, schon war wieder alles in bester Ordnung. :)
Danke für die Hilfe :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht