Neues Design für Tank Selbstwickler!

04.03.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 13:04)
avatar  Moisn
#1 Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass falls dieser Thread sich hier an der falschen Adresse befindet er doch bitte verschoben oder mir Bescheid gegeben wird. Danke :).

Ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass falls dieser Thread sich hier an der falschen Adresse befindet er doch bitte verschoben oder mir Bescheid gegeben wird. Danke :).

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen das normale Design, sprich: Oben Tank unten verdampfer bzw. Umgekehrt, noch mal neu zu überdenken und ein ganz neues Design zu entwickeln? Ich habe mich gefragt wie könnte ein neues Design aussehen und bin zu folgenden Entwürfen gekommen (ja das ist alles noch sehr sehr grob aber die Idee ist da und ich möchte dieses Projekt unbedingt verwirklichen. ).



Was sagt ihr dazu?

Es ist ein Selbstwickeltanker bei dem tank und verdampfer seitlich getrennt werden. Als Trennwand dienen die vom 510er Anschluss kommendem Kupferplatten die gegeneinander isoliert werden und an den enden T förmig auseinander gehen und dort abgedichtet sind um so die Dichtigkeit sicher zu stellen. Naja ich denke der Rest erklärt sich ungefähr von selbst.


PS: Ich bin Künstlerisch nicht ganz so begabt wie andere und ich habe die idee auch nur mal schnell in 5 Minuten auf das Blatt gebracht also seht es mir nach wenn nicht alles gleich ersichtlich ist.

Derzeitige Hardware :
Akkuträger: Eleaf iStick 50
Verdampfer: Aspire Atlantis
Genesis V4
Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 13:07 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 13:08)
#2 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

kein Anhang zu sehen....

ups inzwischen ist er da

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 13:45 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 13:53)
#3 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

.






sich über alles Neue Gedanken zu machen ist Prima und der Salz des Leben.....
und warum den nicht so auch was.....
bravo......





Teil "1" passt aber nicht zu der untere.
Wie soll oben der Draht (mit +) durch die Messing Platte (-) gehen, ?
Wenn die Wicklung "Voll" auf eine Seite sein soll muss trotzdem der +, iwi auch isoliert werden.
Und wie haste gedacht die Liquid Zufuhr von der eine auf die andere Seite?

Jööö......ne bissle arbeiten muss man schon noch dran.....

Viel Spaß,
viel Glück
und gut Dampf


alles wird Gut.....







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:03
avatar  Moisn
#4 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Hehe also Teil 1 ist die Front Ansicht, sprich auf die spule.

Der Draht geht nicht durch die platte sondern "+" und "-" SIND die Platten, diese dann gegeneinander isoliert sind. Ich habe auch schon wieder einen abgeänderte Entwurf im Kopf der sinnvoller ist aber das gleiche Prinzip vertritt, ich werde mir aif jeden Fall noch Gedanken machen und hoffe evtl jmd mit dem nötigen Know How zu finden der mir bei diesem Projekt hilft :)

Derzeitige Hardware :
Akkuträger: Eleaf iStick 50
Verdampfer: Aspire Atlantis
Genesis V4
Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:04 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 14:05)
#5 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Die Frage dabei wäre ja, welche Vorteile bringt die Anordnung? Der Aufwand sieht ja schon höher aus als bei klassischen Designs, mit dem Aufwand steigt die Fehleranfälligkeit und ob eine Verdampferkammer mit halbkreisförmigen Querschnitt aber voller Höhe Vorteile bringt ist fraglich.

Außerdem wäre die Frage, ob das Liquid irgendwie reagiert wenn theoretisch Strom durchfließen kann. Sind zwar beide Teile Kupfer, aber wer weiß...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 14:07)
avatar  Moisn
#6 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Meine Idee war es den weg von spule zu Drip Tip so kurz wie möglich zu halten.
Mich interessieren eure Meinungen, ob so etwas Vorteile hat oder ob es nicht lohnenswert ist so etwas zu entwickeln.

Derzeitige Hardware :
Akkuträger: Eleaf iStick 50
Verdampfer: Aspire Atlantis
Genesis V4
Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:09
avatar  Moisn
#7 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Achja und das habe ich bedacht. Also wegen des Stromfluss, der Tank wird vom Rest isoliert.

Derzeitige Hardware :
Akkuträger: Eleaf iStick 50
Verdampfer: Aspire Atlantis
Genesis V4
Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:10
avatar  ankh
#8 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Nach dann lass doch den klassischen Aufbau und überlege nur den drip tip seitwärts anzubringen Statt oben

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:12
avatar  Moisn
#9 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Das wäre z.b. auch eine Möglichkeit stimmt.
:)

Derzeitige Hardware :
Akkuträger: Eleaf iStick 50
Verdampfer: Aspire Atlantis
Genesis V4
Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:14
avatar  Moisn
#10 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

PS: ich lese da gerade Bad Aibling, das ist ja gleich um die Ecke :)

Derzeitige Hardware :
Akkuträger: Eleaf iStick 50
Verdampfer: Aspire Atlantis
Genesis V4
Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:18
avatar  ankh
#11 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Naja Frankfurt -rosenheim ist etwas weiter weg lach .
Aber zb wenn man den fev nimmt könnte man da wo das luftloch gegenüber das mundstück einsetzen somit entfällt der Lufthansa nach oben und Mann hätte mehr tank Volumen . Nur das driptip müsste etwas länger sein sonst hat man ne flache Nase

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:41
#12 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

EXTREMIST

ein möglichst kurzer weg zum - folgerichtig - dann auch kurzen driptip macht eigentlich nur sinn, wenn die wicklung wenig und nicht so heißen dampf entwickelt... (also vordringlich im hochohm- und gleichzeitig niederwatt-bereich) dies lässt sich jetzt aber schon durch die "wicklung oben, tank unten"-versionen realisieren... gerade um liquidspritzer im mund und eine zu hohe dampftemperatur zu vermeiden, geht die entwicklung eigentlich in die andere richtung... selbst mit dem "atlantis", den du ja auch verwendest, hatte ich schon das eine um das andere mal "die schnauze voll"...

allerdings kenne ich auch niemanden, der im besagten hochohm/niederwattbereich forscht, da dieser weg nach der landläufigen meinung in den möglichkeiten beschränkt ist... aber vielleicht entsteht daraus ja für alle diejenigen, denen "dampf" nicht so wichtig ist, ein echtes "geschmackswunder"... also... viel glück!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 16:00
avatar  Moisn
#13 RE: Neues Design für Tank Selbstwickler!
avatar

Hehe Danke Danke ^^ war ja nur mal ein Einfall :)

Derzeitige Hardware :
Akkuträger: Eleaf iStick 50
Verdampfer: Aspire Atlantis
Genesis V4
Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht